Ich hatte gedacht, dass mein Ärger und meine Wut über das Spiel der Blauen sich heute Morgen nach dem Schlafen ein wenig gelegt hätten, weit gefehlt. Ich bin mir nicht mal so sicher, ob ich heute Morgen nicht noch aufgebrachter bin als gestern.
Ich hab selten solch ein Fehlpass-Festival gesehen. Entweder landeten die Bälle direkt im Fuß des Gegners oder es wurde ein Pass in den freien Raum gespielt, wo allerdings weit und breit kein Armine zu finden war.
Die Einstellung der Spieler war unter aller Sau. Von der 1. Minute an war kein Wille zu spüren, das Spiel zu gewinnen, geschweige denn ein gutes Spiel zu zeigen.
Die einzigen Spieler, die halbwegs positiv aufgefallen sind waren Hain (wär schön, wenn mehrere Spieler so eine Einstellung hätten), Zuma (hat viel versucht und war noch der agilste Bielefelder) und Fink (hat meiner Meinung nach in der 2. Halbzeit nicht nur wegen seiner Chancen zum besseren Spiel der Blauen beigetragen, muss die Dinger allerdings wirklich einnetzen).
Dass TvH sich nach dem Spiel allerdings vor's Mikro stellt und sogar einen Eindruck vermittelt, als wäre er mit dem Spiel gar nicht mal so unzufrieden und dann auch noch mit Fink einen Spieler rauspickt, den er (in aller Öffentlichkeit) kritisiert find ich absolut zum Kotzen. Diese Kritik, genau wie die Kritik an Boakye in den vergangenen zwei Wochen, gehört in eine Mannschaftssitzung, aber mit Sicherheit nicht in jedes Wohnzimmer, in dem Premiere geschaut wird. Ferner muss sich TvH die Frage gefallen lassen, was er in den letzten Wochen eigentlich trainiert hat. Seit dem Spiel gegen den HSV sind 4 1/2 Wochen vergangen und von da an ist jedes Spiel immer schlechter geworden. Ich steh absolut auf Kurzpassspiel, aber es kann nicht sein, dass seit Wochen der Ball nach 1-2 Stationen regelmäßig beim Gegner landet. Entweder soll das Kurzpassspiel gescheit trainiert werden oder man lässt es komplett sein, wenn man es so beherrscht, wie die Jungs im Moment. Laufwege scheinen trotz des Trainings der vergangenen Wochen nicht in den Köpfen der Spieler zu sein und ein Fortschritt ist diesbezüglich auch nicht zu erkennen. Was trainiert die Mannschaft überhaupt bzw. was lässt TvH trainieren?
Wenn man sich anschaut, was Krupi für eine Scheiße gespielt hat, dann konmmt mir jetzt noch die Kotze hoch. Gegipfelt ist sein Spiel gestern in seinem grandios getretenen Freistoß, sicherlich 'ne Geschichte, die mal passieren kann, aber seine Einstellung stimmte das ganze Spiel über nicht. Er wirkte, als ginge ihm die ganze Sache am A**** vorbei, oder aber als wenn die Jungs Tabellenführer wären und eine gewisse Arroganz angebracht wäre. Nach diesem Freistoß und seinem anschließend lustlosen Hinfallen im Strafraum, als er gegen Koller nicht mehr an den Ball kam, hätte ich ihn sofort ausgewechselt. Er gehört, um ein Zeichen zu setzen, im nächsten Spiel auf die Bank. Für ihn sollte auf der 10er-Position Vata oder aber, wenn dieser nicht fit ist, Leon spielen.
Ähnlich schlecht im Spiel nach vorn hab ich Pinto nach seiner Einwechslung gesehen. Er hat sich meiner Meinung nach nicht mal für Samstag für einen Platz auf der Bank beworben, wird aber mangels Alternativen doch wohl dort Platz nehmen.
Auch Tobias Rau hat in meinen Augen nur glücklos agiert. Auch wenn er manches Mal bemüht war, das Spiel schnell zu machen, hat er dann in absolut amateurhafter Manier den Ball an den Gegner verloren oder hat sich auf den Bart gelegt. Da sah es manches Mal, ähnlich wie bei Pinto, eher so aus, als hätten wir jemanden von Borussia Banana ausgeliehen.
Um dem Tenor der meisten meiner Vorschreiber zuzustimmen, plädier ich auch dafür, am Wochenende gg Gladbach 4-2-2 zu spielen. Langsam müsste jeder gesehen haben, dass das Exempel 4-2-3-1, oder das unsägliche Spiel von gestern, was tatsächlich wohl nur ein 4-6-0 war, mit dem aktuellen Spielermaterial gescheitert ist. Das Problem an der Sache ist nur, dass TvH es als letzter zu merken scheint. Er scheint immer noch blind zu sein von dem Erfolg, den Arminia in der letztjährigen Hinrunde hatte. Warum sonst sollte er, bei allem Misserfolg der letzten Wochen und Monate, noch an dieser Scheiße festhalten.
Für das kommende Spiel schlage ich folgende Aufstellung vor:
-------------------------Hain----------------------------
--Korze---Westermann----Borges---Schuler--
-------------------------Fink----------------------------
---Zuma---------Vata (León)----------Kobylik---
----------------Dalovic-----Boakye------------------
Gegen Gladbach müssen drei Punkte her und das kann nicht mit Angshasen-Fußball funktionieren, sondern nur, wenn die Jungs von TvH offensiver aufgestellt werden und sich den Arsch aufreißen und, was ganz wichtig ist, auch auf den Rängen das Wort Unterstützung ganz groß geschrieben wird. Die Jungs haben im Moment nicht das Selbstvertrauen, was sie brauchen, deswegen müssen wir es ihnen durch bedingungslosen Support geben. Ich halte zwar viel von TvH als Mensch und find es geil, dass er in den letzten Jahren sein Herzblut für den Verein gegeben hat, bin aber trotzdem keiner, der ihn grenzenlos vergöttert. Finde das, was er aufstellungstechnisch im Moment macht und auch den Eindruck, den er nach Spielen vor dem Mikro macht, auch extrem daneben, bin aber trotzdem der Meinung, dass "von Heesen-raus"-Rufe am Samstag absolut unangebracht sind.