’Wie schon (fälschlicherweise im Lautern Thread) gesagt’
(Special compliments to 'springtoifel' ;-))
Was war gestern bloß mit Tommy los? Auch die dritte ’Halbzeit’ war von trostloser Harm- und Einfallslosigkeit geprägt. In einem 2 Minuten Interview nach Spielschluss ca. 15 mal ’Wie schon gesagt’ zu verwenden, ist nicht mal von Stoiber mit seinen ’Ähs’ zu toppen. Und peinlich wird es, wenn weder vor dem ersten noch vor dem 15sten ’Wie schon gesagt’ überhaupt irgend etwas (wesentliches) gesagt wurde. Nicht einmal der Körpersprache war etwas von Belang zu entnehmen. Während des Spiels, soweit ich das verfolgen konnte, übrigens auch nicht. Man könnte meinen, Trainer und Spieler der Arminia hätten in der Kabine das gleiche Zeugs geraucht und sich, unter mangelndem Bezug zur Realität, vorweg auf einen 1:0 Auswärtssieg , Torschütze Baumann, ’verständigt’. Der spielt aber, ’wie gesagt’, in Bremen und nicht in Dortmund. Hergottsakra...
Nein, nein, ich will auf keinen Fall den Tommy unserem Finanzakrobaten ans Messer liefern. Nichts liegt mir ferner. Aber es ist an der Zeit AUUUUFZUWACHEN, werte Herren!!!! NOCH ist es nicht zu spät! Irgendein Matze darf jetzt ruhig mal kräftig mit der Faust auf den Tisch hauen. Und wenn ich auch Tommy’s besonnene Art grundsätzlich schätze, bei solch einem Gekicke wie gestern, erwarte ich vom Trainer, dass er mindestens drei Löcher in die Bandenwerbung tritt. Damit die Schlafwandler auf dem Platz endlich merken, was Sache ist. Wollen wir etwa in Harmonie sterben, sprich absteigen? Doch wohl nicht. Und die nötige Qualität ist im Kader durchaus vorhanden. Machen wir nicht alles am fehlenden Vollstrecker aus.
Am Samstag erwarte ich Genugtuung. Kein Frühstück für die Spieler und kein Mittagessen. Ich will, dass die ab 15.30h ’Gras fressen’, ohne Ende. Wenn auch nur ein Gladbacher den Ball berührt, bevor wir zwei Tore geschossen haben, dann...., dann...
Na gut, ich will nicht unverschämt sein. ’Wie schon gesagt’, den Anstoß nach den Toren dürfen die Gladbacher natürlich ausführen. Aber wehe, die kommen über den Mittelkreis hinaus...
Und wenn die drei Punkte eingefahren sind, hab’ ich euch auch alle wieder lieb. Aber erst dann! Wie schon gesagt.