Doofmund - Arminia
-
-
Zitat
Original von Kai
Boakye passt einfach nicht ins System. Er ist nicht der Stürmer der den Ball mit dem Rücken zum Gegner gut abdeckt und dann den Ball verteilt. Er ist ein Strafraumstümer, der Zug zum Tor hat...ja und so einen - der das auch spielen darf - brauchen wir damit nach vorne überhaupt mal was passieren kann und weil der halt wie du richtig sagst nen spielstarken stürmer neben sich braucht brauchen wir das 4-4-2
-
weiss gar nicht wieviel Zeichen man hier im Forum schreiben kann.
vermutlich würde mein ausführlicher Beitrag zu lang.Aber kurz und knapp: wenn wir weiter so rumeiern steigen wir ab.
Da passt ja fast nichts ausser im Tor und der 4'er Abwehrreihe.
Fehlpässe, Systemfehler, falsches System, falsche Laufwege, umschalten von Angriff auf Abwehr und umgekehrt, zu schnell für die vorhandene Qualität, zu hektisch, unüberlegt, gebolze hinten raus, ungenau, unüberlegt.
Bin auf die Kicker-Note von Porcello gespannt. Eigentlich müsste er Bestnoten bekommen. Warum? Falsch machen konnte er nichts, da er kaum oder nur schlecht angespielt wurde. Wie soll er denn Tore machen (oder wer da im Zentrum spielt)Wenn das Spiel nach vorne nicht sofort drastisch verbessert wird,wenn nicht einfacher und (ball)sicherer gespielt, brauchen wir auch keinen Stürmer, da dieser sowie keinen Ball zum verwerten bekommt.
Schon seltsam, dass sich unsre Gegner nur 50 % der Bälle erarbeiten müssen. Der Rest wird ihnen ja direkt und blöderweise in die Füsse gespielt ( wer bearbeitet eigentlich die ganzen Dankschreiben für die grosszuügige Überlassung der Bälle pro Spiel) Wir machen den Gegner durch eigene individuelle Fehler pro Spiel schon sehr stark.Ausserdem könnte ich mir denken, dass für ein paar Leute ganz zuträglich wäre, wenn sie mal ne ordentliche Ansprache oder den berühmten Tritt in den Hintern bekommen würden.
Gestern waren das teilweise nur 70 % und das reicht nicht. Matze hat Recht mit seinen Aussagen. Da fehlte die Leidenschaft. Da fehlte der Wille etwas zu reissen (was möglich gewesen wäre - 20 Min. in der 2. HZ hat man ja gesehen das wesentlich mehr gehen kann ... wenn man will)
Der Abstieg ist einfach zu teuer und wird jedem Spieler von Arminia schaden. So darf man sich nicht präsentieren. Und das war ja nicht das erste Spiel wo es an der Einstellung fehlte. Ich will am Samstag nur Leute mit der Einstellung von Matze gegen Gladbach sehen. Aber leider haben wir mit dieser Einstellung derzeit leider nur einen Matze und nicht viele mit der gleichen.
Irgendwer schrieb hier was von "Gras fressen" und Gladbach bekommt den Ball nur zum Anstoß nach den Toren.
So ist das. Einige Schüppen drauf legen. Zumindest zu Hause müssen wir das Spiel bestimmen. Wenns auch schwer fällt. Aber es sollte ein Anspruch sein. Gedaddel und 70 % reichen nicht für die 1. Liga.Grottig was im Moment läuft und aus Fehlern lernt man anscheinend nicht, denn man sieht keine Verbesserung/Veränderung.
Aber mit ruhigerem, ballsichererem und konzetrierterem, genauerem Spiel nach vorn wird auch "Massi" Samstag seine Buden machen. d.h. er muss erneut eine Chance bekommen und auch passend angespielt werden.
Werdet wach und zeigt, dass ihr es drauf habt. Zeigt es uns.
Leidenschaft ist das Stichwort. ... und Siegeswilleulis
-
UNFASSBAR - Weidenfeller ist in der Premiere- "Elf des Tages"! Wenn ich mich recht entsinne, hat der während des gesamten Spiels nur einen einzigen(!!!) Ball halten müssen (Zuma). Warum in Gottes Namen steht der da drin?
-
Es kommt noch besser: Soeben zeigt Beckmann in der Sportschau dasgestrige 1:0 von Jan Koller und sagt dazu: "Endstand zwei zu null gegen den VfL Wolfsburg".
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Es kommt noch besser: Soeben zeigt Beckmann in der Sportschau dasgestrige 1:0 von Jan Koller und sagt dazu: "Endstand zwei zu null gegen den VfL Wolfsburg". -
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Es kommt noch besser: Soeben zeigt Beckmann in der Sportschau dasgestrige 1:0 von Jan Koller und sagt dazu: "Endstand zwei zu null gegen den VfL Wolfsburg".Cool. Haben wir dann gestern 4:2 in Hannover gewonnen?
-
Zitat
Original von Klopper
UNFASSBAR - Weidenfeller ist in der Premiere- "Elf des Tages"! Wenn ich mich recht entsinne, hat der während des gesamten Spiels nur einen einzigen(!!!) Ball halten müssen (Zuma). Warum in Gottes Namen steht der da drin?Dafür steht Matze in der sid-Elf des Spieltages...
-
Zitat
Original von Suomi
Und wie wichtig Vata ist, sieht man ja jetzt.Genau. Null Tore durch Vata hätten das Spiel bestimmt herumgerissen!
Tut mir leid, aber was bei uns in Dortmund fehlte, war nicht Vata, sondern ein echter Stürmer. Außerdem mußte man leider eine totale Verunsicherung mit etlichen absolut unnötigen Fehlpässen feststellen, und zwar vor allem bei Spielern, die nun wirklich nicht ausgerechnet Vata ersetzt haben.
Was das Wechselverhalten von Thomas von Heesen angeht, so muß man sich natürlich darüber wundern, daß nach 71 Minuten das auf dem Platz erfolglose 4-6-0-System durch ein 3-7-0 ersetzt wird und erst in der 79. Minute ein nomineller Stürmer gebracht wird. ABER: Wen soll er denn bringen? Boakye wird so auf absehbare Zeit nichts reißen.
Die wahren Fehler wurden bereits vor der Saison gemacht. Ohne einen tauglichen Stürmer in die Saison zu gehen war absoluter Wahnsinn! Es gab Zeiten, da wurde die sportliche Leitung zu recht dafür kritisiert, mit nur zwei bundesligareifen Angreifern in die Saison zu gehen. Leider hat man seitdem nichts dazugelernt, sondern die Situation ist noch viel schlimmer geworden.
Buckleys unerwartete Tore haben letztes Jahr anscheinend so viel überdeckt, daß die Verantwortlichen auf beiden Augen blind geworden zu sein scheinen. Dafür kann man kein Verständnis aufbringen. Mit der Leistung der letzten Spiele werden wir uns ganz schnell auf Platz 18 wiederfinden.
Übrigens, einen Spielbericht und 48 Fotos von dem (Trauer-) Spiel in Dortmund findet Ihr ab sofort auf schwarzweissblau.de. Trotz der miserablen Lichtverhältnisse und des engmaschigen Ballfangnetzes sind einige ganz gute Aufnahmen dabei. Alles weitere unter diesem Link. Trotz der Niederlage wünsche ich Euch viel Spaß beim Ansehen der Bilder!
Ciao, Toto
-
Aus der NW von heute:
Hain fordert mehr Risikobereitschaft
ARMINIA: Torwart schickt Feldspieler nach vornBielefeld (tzi). Es lief einfach nicht. Auf dem Platz nicht, wo Mathias Hain noch der beste Armine war, und bei der anschließenden Dopingprobe nicht. Da konnten die ebenfalls ausgelosten Dortmunder Roman Weidenfeller und Florian Kringe noch so viel Wasser, Alster und Pils servieren, Hain beklagte seine „traditionellen Probleme“ bei diesem Anlass und konnte deshalb das Westfalenstadion erst um halb zwölf verlassen.
Die verspätete Abreise war aber nur das Tüpfelchen auf dem i. Wütend hatte Hain den Platz nach dem 0:2 verlassen, wütend war er mit Pressesprecher Hans Milberg und dem ebenfalls für die Dopingprobe ausgewählten Markus Schuler in der Nacht gen Bielefeld gefahren, wütend trainierte er am Mittwoch. Sein Zorn legte sich erst, als die Mannschaft am Mittag mit Trainer- und Betreuerstab den Geburtstag von Fatmir Vata (wurde am Montag 34) nachfeierte. Die Kritik am Auftritt der Arminen hielt der Team-Kapitän jedoch aufrecht. „Das war seit langem ein Rückfall, den ich nicht verstehen kann“, erklärte Hain. Ein Unentschieden wäre in Dortmund laut Hain „mit mehr Konsequenz und absoluter Leidenschaft zu holen gewesen“. Die Feldspieler sollten nach vorne hin „mehr Risiko gehen“. Die gegen den BVB zunächst demonstrierte Zurückhaltung sei unangebracht. Hain: „Wir sind hinten so gut aufgestellt, da können wir auch mal Unterzahlsituationen lösen.“
Vor dem Saisonauftakt in Bremen hatte Hain seine Kollegen noch auf grundsätzliche Tugenden eingeschworen. „Ich habe damals angesprochen, dass nach einem Spiel jeder in den Spiegel schauen und sagen können muss: Ich habe alles für die Mannschaft gegeben.“
In Dortmund erweckten dagegen einige DSC-Profis, nicht mit der geforderten hundertprozentigen Leidenschaft dabei zu sein. Hain sah sich jetzt nicht aufgefordert, seinen Appell zu wiederholen: „Der Trainer hat angesprochen, was angesprochen werden musste.“ Unmittelbar nach Spielschluss diskutierte Hain allerdings im DSC-Block mit Fans, von denen einige durch Pöbeleien gegen die eigenen Farben aufgefallen waren: „Die Fans investieren viel Zeit und Geld für uns und ich akzeptiere absolut, wenn sie ärgerlich sind. Aber ein gewisses Niveau sollte gewahrt bleiben. Wichtig ist, dass keine negative Stimmung aufkommt. Nur im Schulterschluss mit den Fans können wir die Klasse halten.“
-
Nebenbei: Pils zur Dopingprobe? Das geht aber nur in Dortmund, weil das dort ausgeschenkte "Bier" dem Mineralwasser stark anverwandt ist, oder?
-
Zitat
Original von Suomi
Also, damit man mich nicht falsch versteht. Ich laste Rau die Niederlage nicht an. Es gewinnen 11 und es verlieren 11. Aber ich fand Schuler gestern noch einen Tacken besser als Rau und hätte halt (aber nicht nur aus diesem Grund) Rau statt Schuler ausgewechselt. Meiner Meinung nach hat Thommy Rau absichtlich drinne gelassen um ihm nicht das erste womöglich aufkeimende Selbstwertgefühl zu nehmen.
Klar fängt die Abwehrarbeit weiter vorne an, deshalb geriet Arminia ja auch u.a. so unter Druck. Aber auf Premiere hatte man halt auch den Eindruck, dass mit der Hereingabe von Odonkor und der Herausnahme von Schuler noch mehr Druck von BVB-Seite aufkam und das laste ich auch Rau an (und wenn mich nicht alles täuscht fiel dann auch das 2. Tor). Mehr wollte ich nicht sagen und dieses Posting soll auch nicht gegen Rau, er war gestern halt nur einer von vielen schlechten Spielern.Alles richtig, was Suomi schreibt. Und wenn ich noch eines in Erinnerung rufen/hinzufügen darf:
Durch Abgänge bedingt, mussten wir zu Saisonbeginn die halbe Mannschaft ersetzen. Vom verbliebenen Stamm fallen weitere 3 Leistungsträger verletzungsbedingt aus. Dann verlangt die mäßige Vorstellung in Dortmund 3 Auswechslungen. Zusätzlich wechsele ich dabei im Angriff (fällt mir schwer, den Ausdruck zu benutzen) noch mal die Positionen. Alles noch im grünen Bereich, so gerade eben. Aber muss ich in dieser Situation, ohne erkennbare Not, wirklich auch noch zwischen Angriff und Abwehr umstellen? War da nicht absehbar, dass die eigene Mannschaft von den Wechseln irgendwann verwirrter sein musste als der Gegner?Wie auch immer. Schnee von gestern. Jetzt geht es darum, die richtigen Konsequenzen zu ziehen und den Frust zielgerichtet in positive Energien umzusetzen. Energien, die sich dann am Samstag ab 15.30h hoffentlich geballt entladen und mindestens 90 Minuten vorhalten.
-
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Nebenbei: Pils zur Dopingprobe? Das geht aber nur in Dortmund, weil das dort ausgeschenkte "Bier" dem Mineralwasser stark anverwandt ist, oder?
[sarkasmus]
Bei unserer Spielweise hätten die Doofmunder auch ohne Doping gewonnen, allenfalls nach dem Abpfiff nen starken Kaffee um wieder wach zu werden!
[/sarkasmus] -
Zitat
Original von Horst Stapen
Nebenbei: Pils zur Dopingprobe? Das geht aber nur in Dortmund, weil das dort ausgeschenkte "Bier" dem Mineralwasser stark anverwandt ist, oder?Nun kommst du aber mit den wirklich ekligsten Mementen während des Spiels um die Ecke.... also die Plürre, die dort verkauft wurde und angeblich eine "Königin der Biere" sein soll.... ... ich war abschließend froh, im Bahnhof wieder ein vernünftiges Bier kaufen zu können, wenngleich das SPiel vielleicht auch mit nem geringen Alkoholspieel kaum zu ertragen war....
-
Zitat
Original von Superstar Arminia
Nun kommst du aber mit den wirklich ekligsten Mementen während des Spiels um die Ecke.... also die Plürre, die dort verkauft wurde und angeblich eine "Königin der Biere" sein soll.... ... ich war abschließend froh, im Bahnhof wieder ein vernünftiges Bier kaufen zu können, wenngleich das SPiel vielleicht auch mit nem geringen Alkoholspieel kaum zu ertragen war....
Jepp
im Dortmunder Stadion hab ich bis jetzt mein wiederlichstes Bier getrunken..... -
Der uns allen bekannte "Ernie" ist für seinen Nacktauftriitt beim Spiel in Dortmund heute vom Amtsgericht Dortmund zu 6 Monaten ohne Bewährung verurteilt worden.* Da wegen der gleichen Geschichte noch zwei andere Bewährungsstrafen hat, wird es jetzt verdammt eng für ihn.
*Quelle, Radio Bielefeld -
och..der gehört doch zu Bielefeld wie die Sparrenburg Den könn sie doch nich einfach wegsperren.
-
Zitat
Original von Sport-Freak
Der uns allen bekannte "Ernie" ist für seinen Nacktauftriitt beim Spiel in Dortmund heute vom Amtsgericht Dortmund zu 6 Monaten ohne Bewährung verurteilt worden.* Da wegen der gleichen Geschichte noch zwei andere Bewährungsstrafen hat, wird es jetzt verdammt eng für ihn.
*Quelle, Radio BielefeldEng wird es vor allem, weil zwei seiner Auftritte vor Kindern stattfanden...
-
Ernie dürfte mitlerweile alle Schulen in BI durchgefragt haben ob er im Kunstunterricht Aktmodel stehen könne
-
Dann kann er sich ja demnächst beim Hofgang in voller Pracht zeigen . Aber Schade. Ich finde da tut es eine Geldstrafe auch. Es gibt wesentlich schlimmeres was auch nicht mit Gefängnis bestraft wird. Naja Wiederholungstäter halt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!