Schaut einfach mal auf der Page vorbei. Die Ultras aus Salzburg rufen zu einer Europa weiten aktion auf.
"Herz statt Kommerz"...Wieviel Preisschneiderei hält der Fan aus?
-
-
Was in Österreich abgeht ist noch eine ganz andere Dimension, als bei uns mit den Stadionnamen und Maskottchen.
Ich hoffe inständig, daß es hier nie soweit kommt.
Dabei geht jede Identifikation mit dem Verein verloren und ich werde garantiert kein Fan solcher Seelenverkäufer sein.Aber die Gefahr besteht garantiert, denn wenn der Mehrheit der Name egal ist, dann stören die paar Abgänge durch soetwas nicht.Mich würde mal der Zuscháuerschnitt in Österreich seit den ganzen Verkäufen interessieren.
-
Das ist echt bitter. So geht der Fussball vor die Hunde.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das soetwas hier in Deutschland passieren wird. Da laufen die Fans Amok, und ich vorneweg.
Dann ist Krieg, scheiss Kommerz!
-
gibts da nicht auch ein verein der internetwetten.com heisst?!?!
-
ich hoffe ja nie, das es jemals hier so weit kommen wird, aber wenn doch, kann man warscheinlich kaum was machen. Aber ich werde mir sehr gut überlegen, ob es noch der Sport ist, für den ich mich interessiere. Ich glaube nein! Spätestens dann würde ich ihn boykottieren.
bleiben die Zuschauer weg, ist dieser Sport nämlich ein "NICHTS"!
SWB Gruss
ArBi -
-Austria Magna Wien
-Liebherr GAK
-Puntigammer Sturm Graz
-Red Bull Salzburg
-Fc Kelag Kärnten
-Casino SW Bregenzund, und, und...
Einzige Ausnahme der 1.Liga (übrigens "T-Mobile Liga" ) ist Rapid...
Die Zweite Liga nennt sich Die "Red Zac 2.Liga"
Naja die Geschichte von Austria Salzburg setzt dem ganzen ja leider noch die Krone auf ( Red-Bull Zeichen etc..) Schade ,denn mir ist die Austria doch immer noch sehr sympatisch ...
Edit:
Geht mal auf die Internet-Seite von Austria (ups ich meine Red Bull... ) Salzburg...
Da sieht man das schöne Zeichen... -
-
Du hast noch den angesprochenen FC Interwetten.com vergessen...
-
Und den SV Josko Fenster Ried!
-
Das ist doch echt UNGLAUBLICH!!!
Name verkauft, Red Bull Logo,neue Vereinsfarben, off. Gründungsdatum 2005...
Wenn ich das so lese wird mir schlecht! Ich hoffe das uns sowas net passiert und wir in 20 Jahren Deichmann Bielefeld oder so heißen...Ich kann sowas net verstehen wie man einen Verein so runterfallen lassen kann.
-
-
Wenn man sich diese Red Bull-Seite anschaut, kriegt man doch wirklich das kalte Kotzen!
Von den Erfolgen und der Geschichte Austria Salzburgs ist rein gar nichts zu lesen!Mittlerweile gibt es sogar einige geisteskranke Fans, die das "Engagement" von Red Bull begrüßen! Einfach abartig:
-
Man nehme einfach mal den Namen der "RedHools" ( )
Auf der Seite steht, dass das Leute zwischen 16 und 25 sind.Die wissen anscheinend noch nicht einmal mit dem namen "Hool" umzugehen...
außerdem kritisieren sie sogar noch die "anderen" Fans (damit werden wohl hauptsächlich die Ultras gemeint sein), dass sie diesen Engagement von Red Bull nicht schätzen.
Da kann man nur Mitleid haben und sich gar nicht darüber aufregen...
-
Tja... die Red Hools werden wohl von Red Bull bezahlt das sie so einen Schwachsinn auf ihre page schr.! Also ich denke mal egal ob Normalo, Ultra oder Supporter wissen doch alle von diesen verschiedenen "Arten" das der Fußball durch solche tollen neuen Gruppen und Modefans vor die Hunde geht. Vielleicht wird es in Deutschland auch so kommen... wer hätte vor 10Jahren gedacht das wir einmal in der "Schüco-Arena" spielen?!
-
-
Oh man ... einfach nur noch Schrecklich wenn ich das alles so lese!
Red Hools Salzburg sind echt nicht mehr zu retten. Die wissen wahrscheinlich nichmal was der Name Hooligan alles bedeutet und was er für eine Bedeutung hat etc. Einfach lächerlich ... und dann schreiben sie sowas wie " Aber wir sehen das anders! Wir sind echte Fans und werden auch weiterhin zu Salzburg stehen!" auf ihre HP
Was soll ich bitteschön daran gut finden wenn mein Verein einfach verkauft und verraten wird ?! ... einfach unglaublich diese selbsternannten "Fans"!Aber bei uns is das ja noch ne andere Dimension im Moment. Da haben die Vereine ja noch normale Namen und auf den Trikots prangt nur ein Sponsor. In Österreich sind die Trikots ja nur so vollgeknallt mit Sponsoren etc. und die Namen wurden ja oben schon erwähnt.
Stadionnamen sind ja leider auch schon ne Menge verkauft
Ich hoffe, dass unsere Liga nicht eine Entwicklung wie die "T-Mobile Liga" nimmt ... ! -
Ja Super, jetzt drehen sogar schon die Fans am Rad!!! Wie kann man nur so bescheuert sein und weiterhin zu einem Verein laufen, der eigentlich gar nicht mehr der Verein von "früher" ist. Neues Gründungsdatum, neue Vereinsfarben etc.....
Da kann man echt nur gratulieren wie bescheuert man doch sein kann!
Und dann noch der Name RedHools...
Dazu sag ich glaub ich nix mehr und werd mich hier zuhause noch ein wenig drüber kaputt lachen -
schade,schade armes englisches spiel... das du so kaputt gemacht wirst!
die stadionnamen sind eh nicht mehr zu retten aber bitte vereins-name/farben und die restlichen sachen.
gegen ein modernes system bzw. immer gegen das system -
-
Man kann sich ganz einfach gegen den Kommerz wehren. Einfach nicht mehr hingehen, wenn es zu schlimm wird.
Die Firmen haben eh schon gemerkt, daß den Leuten zuviel Werbung auf den Keks geht. Die Konsumenten wehren sich und boykottieren. Ob wegzappen bei Werbepausen im Fernsehen bis hin zu immer weniger Fernsehkonsum im Allgemeinen.
Wie man sich erfolgreich wehrt zeigt das Beispiel des AFC Wimbledon. Damals wurde aus Kommerzgründen ein neues großes Stadion für den traditionsreichen Londoner Club FC Wimbledon geplant. In Milton Keynes! (70 Meilen entfernt). Die Fans sind einfach nicht mitgegangen und haben einen eigenen Verein gegründet (jetzt AFC Wimbledon). Sie spielen in ihrem eigenen traditionsreichen Stadion weiter und kämpfen sich seither wieder nach oben. Der ursprüngliche Verein mußte dann irgendwann Insolvenz anmelden. Er wurde auch neugegründet, aber diesmal als FC Melton Keynes.. .
Was mich betrifft: Ich wehre mich auch. Ich gehe nächstes Jahr NICHT zur WM . Aus Prinzip. Weil es kein ordentliches deutsches Bier im Stadion gibt.
Mit 'Schxxo Arena' kann ich gerade noch so leben. Ich akzeptiere es wegen der Kohle für den Verein. Aber ich sage nach wie vor 'ALM' und korrigiere Leute, die versehentlich mal 'Schxxo Arena' sagen.
Die Seele des Fußballs darf einfach nicht verkauft werden!
-
Zitat
Original von Hitchcock
Ich gehe nächstes Jahr NICHT zur WM . Aus Prinzip. Weil es kein ordentliches deutsches Bier im Stadion gibt.Die alte Legende hält sich hartnäckig. Es wird eines der ordentlichsten Deutschen Biere geben, die ich kenne.
-
Na, man kann darüber streiten, ob Bitburger ein ordentliches Bier ist, aber besser als die Amiplörre ist es allemal...
-
Gegen Bitburger kann man nun wirklich nichts sagen...absolut trinkbar!
-
Bier ist halt wie alles Geschmackssache
Aber zurück zum Thema: so weit weg ist die unsägliche Umbenennung von Vereinen gar nicht. In anderen Sportarten (Basketball, Eishockey) ist das auch in Deutschland schon seit Jahren üblich.
Im Fußball scheint sich diese Entwicklung (zumindest in Westeuropa) bisher auf Österreich zu beschränken. Ist nur zu hoffen, daß das auch so bleibt.
Wie schon ein Vorredner feststellte: die Werbenden scheinen ja auch zu merken, wie sehr den Leuten die omnipräsente Werbung auf die Nerven geht. Hoffen wir das beste...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!