Wie reagiert Ihr auf die Spritpreisexplosion? 0
-
Ich lasse den Wagen erst mal stehen (0) 0%
-
Ich gehe zu Fuß (0) 0%
-
Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (0) 0%
-
Ich fahre mit dem Rad (0) 0%
-
Ich fahre weiter mit dem Wagen (0) 0%
Wie soeben mitgeteilt worden ist, hat Shell erneut um 6 Cent den Liter die Spritpreise erhöht. Mithin zahlt man nun 1.47 Euro für einen Liter Super, das sind knapp 3 Mark.
Damit wurde der Sprit binnen 48 Stunden um fast 20 Cent in die Höhe getrieben. Der Bundeskanzler gab eben die nationalen Ölreserven frei für den Markt um die Preise wieder zu drücken. Meine Meinung dazu: Völlig für die Katz denn die Preisspirale wird von den Raffinerien also den Herstellern nach oben getrieben. Shell, Aral, Esso und wie sie alle heissen kümmert es doch nicht die Bohne, ob sie eine Tonne Rohöl nun für 870 Dollar oder nur für 400 Dollar vom Staat bekommen, deswegen werden die Preise wohl kaum sinken. Meiner Meinung nach müsste der Staat umgehend die Mineralölsteuer um 30 oder gar 40 Cent vermindern um auch eine spürbare Wirksamkeit zu erreichen.
Klar sind das fast 50 % der Mineralölsteuer, jedoch muss kurzfristig etwas passieren damit die Wirtschaft nicht zusammenbricht unter diesen enormen Kostensteigerungen.
Mich würde mal interessieren, was Ihr jetzt so macht. Stellt ihr das Autofahren ein, oder schränkt ihr es ein, fahrt Ihr nun mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, oder gar mit dem Rad, oder geht Ihr nun zu Fuß?
Ich für meinen Teil habe mich nun entschlossen, zumindest den Zweitwagen stehen zu lassen, was bedeutet das ich ab sofort nur noch mit dem Fahrrad unterwegs sein werde, oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Meine Frau wird mit unserem großen Wagen nur noch unausweichliche Fahrten wegen der Kinder machen. Ich bin nicht mehr bereit den Mineralölfirmen mein Geld in den Hals zu werfen und werde auf diese Art und Weise nun meinen Protest kund tun.
Ich haben fertig!!
SWB Gruß
Bennobarkeeper