Bundestagswahl 2005 - Wen wählt ihr?

  • ach ich will jetzt nicht weiter überstudiengebühren reden, denn die Entscheidung ist für NRW eh gefallen.
    500€ kann man ja locker bezahlen! Sagen die die genug Geld haben und wohl jedes Verhältniss zum Geld verlohren haben!


    und zu Deiner Mehrwertssteuerrechnung. Damit sich diese Umrechnung auf die Lonebenkosten ausgleichend auswirken, braucht ein Durchschnittsverdiener eine Lohnerhöhung von "10% + X"
    Die Binnenkonjunktur wird also weiter Geschwächt. Das ist eben so!


    aber es könnte ja auch eine rot/grüne Minderheitenregierung geben, die von der Linken geduldet wird lol!! Dann hätten wir das absolute Chaos lol

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Lass doch endlich mal die komische NPD weg, die interessiert doch keinen wirklich. :nein:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Den Schwachsinn mit den teuren Studenten musste ich mir während meiner gesamten Studienzeit an bis zu fünf Tagen in der Woche anhören, wenn ich für DM 11,- pro Stunde hinterm Zapfhahn stand. Ich weiß bis heute nicht, was der Staat nach Ablauf der sieben BAFöG-Semester mir noch so alles gezahlt hat und vor allem wo das schöne Geld geblieben ist...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Den Schwachsinn mit den teuren Studenten musste ich mir während meiner gesamten Studienzeit an bis zu fünf Tagen in der Woche anhören, wenn ich für DM 11,- pro Stunde hinterm Zapfhahn stand. Ich weiß bis heute nicht, was der Staat nach Ablauf der sieben BAFöG-Semester mir noch so alles gezahlt hat und vor allem wo das schöne Geld geblieben ist...


    Immerhin hast du BAFöG bekommen. Ich durfte mir das ohne BAFöG anhören. :P Aber wer möchte denn schon die 'tollen' Jobs missen. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Übrigens Merkels Auftritt beim Duell wird immer peinlicher.


    Das Komplette Schlußwort war von Roland Regen geklaut looool. Sie hat zitiert und es als Zitat deutlich zu machen. Schon in der Osterstufe lernt man, dass das Diebstahl von geistigem Eigentum ist!!!
    Dazu kann mal wohl nur sagen SETZEN 6!!!


    Außerdem hat sie doch behauptet Kirchhoff wüsste das Frauen Arbeit und Kinder unter einen Hut bringen könnten, weil er ja vier Töchter hätte.
    Heute kam Schröders Antwort!
    Kirchhoff hätte zwar brutto vier Töchter. Davon wären aber netto zwei männlich.....


    Naja das ist mehr lustig. Aber das erste ist nur traurig. Unsere zukünftige Kanzlerin Klaut Passagen aus anderen reden. Das ist echt der Hammer! Da hat sie sich wohl doch nicht so gut geschlagen...


    Mal sehen was sie sich wohl noch alles selber zerstört gg

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • 1. Die Lohnzusatzkosten werden mit der Mehrwertsteuer nicht gesenkt, da die Hälfte der Einahmen den Ländern zufließen und so die Lohnzusatzkosten höstens um 1-2% gesenkt werden können.


    2. Es ist ja Lobenswert das die CDU bessere Unistandarts einrichten will, aber über Studiumsgebühren, wie sie die CDU verspricht, ist eindeutig der falsche Weg.
    Kann man sich 500 € nicht so leicht erarbeiten wie du es hier kundtust , da neben diesen hüpschen Gebühren ja noch die Kosten für Miete, Verpflegung, Schulsachen...etz. erarbeiten muss. Unwahrscheinlich das man für beides Genug Geld verdienen kann und nebenbei auch noch Studieren muss.
    Deswegen kommen die Leute mit einem riesenbatzen Schulden, ich hab mal ausgerechnet bei einem Bio Studenten der 5 Jahre studiert und keine möglichkeit hat die Gebühren zubezahlen kommt man auf 10 Semester mal 500 € = 5000€ + die 6,5% Zinsen die noch darauf kommen, aus der Uni. Leute mit Studium verdienen zwar später mehr, aber sie fangen auch mit hohen Schulden an. Deswegen ist diese Verfahren nicht sinnvoll. Und verbaut Menschen, die aus einem sozial schwachen Umwelt stammten, die Chancen auf ein Studium und verschärft die Schere zwischen Sozialen Lage und Bildung.


    Die Idee Dauerstudenten von der Uni zubekommen begrüße ich ausdrücklich, aber dies kann mann auch durch Studiumsgebühren erreichen die nach einer gewissen Durchschnittsstudiumszeit greift.


    Desweiteren plädiere ich dafür lieber mehr Geld in die Bildung zu Investieren, als die Studenten die nichts in der Tasche haben mit Studiumsgebühren zu verschrecken.


    Mit grünem Gruß


  • Entschuldige bitte Sandford, aber die Mehrwertsteuerdiskussion die in Deinem Zitat benannt ist, zwischen Fichte und Kai, bezieht sich auf die Angleichung einiger Produkte durch die SPD von 7 % auf 16 % und nicht wie anscheinend von Dir vermutet auf die Mehrwertsteuererhöhung der CDU von 16 % auf 18 %!


    Wäre letzteres gemeint gewesen von Dir, so wäre Deine Argumentation ja angebracht gewesen, so jedoch ist Deine Argumentation ein wenig am Ziel vorbeigeschossen, von daher erinnere ich kurz an Horst seine Worte, die er in diesem Thread hier schon mal angesprochen hat.


    Nun zu Deinen Studiengebühren, die Du anscheinend als lapidar empfindest. Ich kann und möchte auch nicht beurteilen, aus welchen Verhältnissen Du kommst, jedoch gibt es reichlich Studierende, die auf das BAFÖG angewiesen sind um überhaupt studieren zu können, nebenbei müssen diese Studierenden jedoch auch noch etwas für Ihren Lebensunterhalt erwirtschaften. Nun sollen diese Studierenden nach Deinen Worten halt ein wenig arbeiten gehen um die 500,- Euro an Semsetergebühren auch zahlen zu können. Das hat jedoch den Effekt, das sich dadurch die Studienzeit aber nach hinten verschiebt, die Studierenden noch länger brauchen um mit diesem Studium fertig zu werden und nebenbei auch noch Gfeahr laufen, das ihnen nach der Regelzeit auch noch das BAFÖG gestrichen wird und sie ohne jegliche Unterstützung des Staates auskommen müssen. Mithin bewirkt diese Gebühr also das krasse Gegenteil, unabhängig davon, das dann nach dem Studium hochverschuldete Absolventen auf dem Arbeitsmarkt stehen und versuchen irgendwo unterzukommen um die Darlehen oder sonstigen "staatlichen" Unterstützungen zurückzahlen zu können.


    Studieren wird in meinen Augen definitiv dann ein Privileg werden für Priveligierte, die aber meines Erachtens nach nur noch aus den höheren Schichten kommen können. Durch solche Aktionen, könnte dann zukünftig auf jeden Fall kein Albert Einstein mehr hervorgehen, bedenkt man mal aus welchen Schichten er gekommen ist, nebenbei noch viele andere hochverdiente Persönlichkeiten die zum Teil aus den ärmlichsten Familien stammten!


    Du sagst, das stidierte bedingt durch ihre höheren Einnahmen locker mehr zahlen können. Da magst Du durchaus Recht haben, fraglich ist jedoch, ob dieser Studierte denn auch eine Arbeit in seinem Job bekommen wird, oder ob er um überhaupt etwas verdienen zu können, nicht hinter einer Theke steht und als GfB ein paar Euros zum Unterhalt zu bekommen!


    Nur mal eine Frage, auf die ich keine Antwort erwarte von Dir, Sandford, aber hast Du jemals BAFÖG beantragt und hast Dich jemals mit der damit verbundenen Bürokratie auseinandersetzen müssen????


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Fichte
    @ Hitchkock:


    "Dein" Motto mit "Frauen an den Herd" soll mit Sicherheit nicht das bedeuten, was du geschrieben hast.
    Die CDU will einfach nur diejenigen unterstützen, die Kinder in die Welt setzen.


    Fichte: Mein Zitat war aus dem Wahlprogramm der NPD - ich wollte damit dem h4n$ die rückwärtsgerichteten Aussagen dieser Partei vor Augen führen.


    Die politischen Ideen und das Wahlprogramm der CDU kann ich aber auch nicht für gut befinden. Gerade wenn es schwarz-gelb werden würde, so hätten wir in Deutschland eine neorliberale Wirtschaftspolitik. Und die macht eben die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher. Schaut es Euch doch an, wie es in den USA ist. Dort sieht man den Unterschied ganz deutlich. Wer selbst schon einmal dort war, wird dies bestätigen können.


    Außerdem bin ich dafür, daß jeder in Deutschland eine gute Ausbildung bekommen soll - und jeder sollte es sich leisten können. Und ich bin für regenerative Energien und für eine Energiepolitik, die uns aus der Ölabhängigkeit führt.


    Ich bin im Grunde parteilos und eigentlich ein typischer Wechselwähler - aber ich kann und will nicht CDU oder FDP wählen. Und ich finde, daß ich gute Gründe dafür habe.


    Was ich aber jeder Partei vorwerfe ist, daß keine Partei sich zutraut zu sagen, daß wir auf eine Gesellschaft zusteuern, in der es immer weniger Arbeit gibt. (Übrigens wird es auch in den sogenannten Billiglohnländern aufgrund zunehmender Rationalisierung auch in den administrativen Bereichen der Unternehmen immer weniger Arbeit geben... ). Wir müssen dafür eine Lösung finden. Die Wirtschaftspolitik der CDU/CSU und der FDP hat keine Lösungen dafür. Sie versprechen mehr Arbeitsplätze... aber das ist ein Trugschluß. Es wird in Zukunft noch genug Arbeit für sogenannte Wissensarbeiter geben. Diese werden gut bezahlt und sie werden wohl die neue Elite werden. Und es wird Jobs im Dienstleistungsbereich geben. Diese Jobs werden schlecht bezahlt sein. Wie werden wir es schaffen, dennoch in einer fairen Gesellschaft leben zu können?


    Die konservativen Kräfte in dieser Republik werden diese Herausforderung mit ihren jetztigen Konzepten NICHT angehen können. Das traue ich dann doch eher rot-grün - und vielleicht sogar der Linkspartei zu... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Nur mal eine Frage, auf die ich keine Antwort erwarte von Dir, Sandford, aber hast Du jemals BAFÖG beantragt und hast Dich jemals mit der damit verbundenen Bürokratie auseinandersetzen müssen????


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Tatsächlich geht es dich eigentlich überhaupt nichts an und ich sollte darauf auch nicht antworten. Nur damit hier nicht geglaubt wird die JU besteht nur aus Bonzen und ich bin wahrscheinlich der Obermotz.


    Sowohl ich als auch meine Geschwister haben bzw. bekommen BAFÖG. Ich nur noch dieses Semester da meine Geschwister ihr Studium abschließen werden. Ich komme aus einer mittelständischen Familie.


    Und als lapidar empfinde ich sie nicht, ich bin einfach nur der Auffassung das man dieses Geld erstens durchaus innerhalb eine Semesters aufbringen kann und wenn dies nicht der Fall ist, ich wiederhole es nocheinmal, wird der Staat die finanziellen Mittel stellen, sodass du sie nach abgeschlossenem Studium zurückzahlen wirst bzw. musst. Das ist durchaus fair und ist sogar um einiges sozialer den Menschen gegenüber die nicht studieren sondern direkt in das Arbeistleben einsteigen und durchschnittlich weniger verdienen als Uni Absolventen.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Du sagst, das stidierte bedingt durch ihre höheren Einnahmen locker mehr zahlen können. Da magst Du durchaus Recht haben, fraglich ist jedoch, ob dieser Studierte denn auch eine Arbeit in seinem Job bekommen wird, oder ob er um überhaupt etwas verdienen zu können, nicht hinter einer Theke steht und als GfB ein paar Euros zum Unterhalt zu bekommen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Es ist so das du hier nicht einzelne Beispiele und Schicksale anführen kannst, sondern den durchschnittlichen späteren Erwerb von Uni Absolventen und nicht Uni Absolventen als Grundlage nehmen musst.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Also, mal abgesehen davon, dass 'Studierte' nicht zwangsläufig gleich mehr Geld verdienen als 'Unstudierte', frag ich mich, wann denn der Studierte anfangen soll für's Alter vorzusorgen, wenn er mit 25 in den Job kommt (so fern er denn einen bekommt), und dann erst mal Ewigkeiten Kredite abbezahlen muss. Bekommt er wirklich einen Job, darf er die ersten Jahre erst mal neben seinem Bafög nun auch noch seine Studiengebühren abbezahlen. Toll! Jetzt erscheint dies einem 20jährigen vielleicht ganz easy zu sein, aber wenn du dann bis 40 deine Schulden abbezahlst, wirst du dich vielleicht doch noch fragen, wann & wo & von welchem Geld du eine Familie gründen willst und wann du anfangen willst für deine Altersvorsorge zu sparen.
    Mal abgesehen davon, fürchte ich auch, dass es wieder schwieriger werden wird Bafög zu bekommen, wenn schwarz-gelb kommt.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Sandford
    [
    Sowohl ich als auch meine Geschwister haben bzw. bekommen BAFÖG. Ich nur noch dieses Semester da meine Geschwister ihr Studium abschließen werden. Ich komme aus einer mittelständischen Familie.


    Na Sanford? Habt Ihr Euch schön mit Papa's Firma arm gerechnet? :D


    Ich kenne genügend Beispiele aus meiner eigenen Studienzeit... . Papa hat 'ne gut gehende eigene Klitsche, kriegt es aber mit ein paar Tricks dennoch hin, unter der Verdienstgrenze für Bafög zu bleiben. Und Kinder von vermeintlich gut verdienenden Angestellten bleiben außen vor... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Suomi
    Also, mal abgesehen davon, dass 'Studierte' nicht zwangsläufig gleich mehr Geld verdienen als 'Unstudierte', frag ich mich, wann denn der Studierte anfangen soll für's Alter vorzusorgen, wenn er mit 25 in den Job kommt (so fern er denn einen bekommt), und dann erst mal Ewigkeiten Kredite abbezahlen muss. Bekommt er wirklich einen Job, darf er die ersten Jahre erst mal neben seinem Bafög nun auch noch seine Studiengebühren abbezahlen. Toll! Jetzt erscheint dies einem 20jährigen vielleicht ganz easy zu sein, aber wenn du dann bis 40 deine Schulden abbezahlst, wirst du dich vielleicht doch noch fragen, wann & wo & von welchem Geld du eine Familie gründen willst und wann du anfangen willst für deine Altersvorsorge zu sparen.
    Mal abgesehen davon, fürchte ich auch, dass es wieder schwieriger werden wird Bafög zu bekommen, wenn schwarz-gelb kommt.


    Ach Suomi, das Leben ist schon hart, nicht wahr?


    Begreift doch endlich, dass hier nicht an jeder Ecke ein Automat steht aus dem Milch und Honig fliesst!
    Wir sind pleite und das komplett. Kein Geld mehr da!


    Es geht halt nicht immer alles so wie du dir das vorstellst. Erst schön studieren, dann arbeiten, heiraten, Kinder kriegen. Gleichzeitig keine Studiengeb. und vom Nebenjob leben und für das Alter vorsorgen.... :pillepalle:


    Wird jemand gezwungen zu studieren???????

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Also Spud, auf zehn wirklich gute Beiträge von Dir kommt imer einer, der kompletter Schwachsinn ist. Ich will das obige jetzt gar nicht bewerten (dazu fehlt im Moment die Zeit), freue mich aber auf Deine nächsten zehn Postings...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Also Spud, auf zehn wirklich gute Beiträge von Dir kommt imer einer, der kompletter Schwachsinn ist. Ich will das obige jetzt gar nicht bewerten (dazu fehlt im Moment die Zeit), freue mich aber auf Deine nächsten zehn Postings...


    Danke Horst! Dann ist meine Quote in deinem Ranking gar nicht sooo schlecht, oder?


    Ernsthaft: Auch ich habe leider nicht immer so viel Zeit während der Arbeit, dass ich mich ausgiebig damit befassen kann.
    Was ich mit meinem Eintrag deutlich machen will, ist das man nicht immer nur alles vom Staat fordern sollte (es ist eh nichts da...) und warten dass man Leistungen in Anspruch nehmen kann für die man in keinster Weise in Vorleistung gegangen ist, sondern sich selbst mal um Alternativen kümmern!


    Hier schreibt jeder, das macht der Staat schlecht und die Partei hat das vor. Sicher bin ich grösstenteils der gleichen Meinung, aber was kann man ändern?


    Wir sind hier immerhin in Deutschland! Gejammert wird, als wären wir in Feuerland!


    Auch ich habe noch keine Leistungen in irgendeiner Form erhalten. Und ich lebe noch...


    Da ich mich auch um Frau und Kind kümmern muss, weiss ich wovon ich rede. Mein Chef lässt deshalb auch keine Eurone mehr springen.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Moinsen Spud,


    da hast Du aber gekrückt, von wegen Du hast noch nie Leistungen in Anspruch genommen! ;)
    So wie ich das lese, hast Du Familie, demnach hast Du bzw. Deine Familie zumindest Erziehungsgeld und Kindergeld erhalten, oder etwa nicht? Weiterhin profitierst Du wohl wie ich auch vom Familiensplitting und zahlst demnach weniger Steuern. Also Leistungen hat mit Sicherheit jeder schon mal in Anspruch genommen, vielleicht ist es ihm aber nicht so bewusst.


    Klar meckern die Deutschen und auch ich manchmal rum, wie schlecht es ihnen geht. Ist es denn verwunderlich? Klar geht es mir nicht so schlecht, das ich am Hungertuch nagen müsste, jedoch bemerke ich schon, das ich zum einem immer weniger am Ende des Monats in der Börse habe und zum anderem immer mehr zahlen muss. Das jeder natürlich darauf aus ist seinen Lebensstandart zu halten ist doch das normalste der Welt und trotzdem weiss ich und wohl alle anderen auch, das es uns im Vergleich zu anderen Staaten noch sehr gut geht.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Moinsen Spud,


    da hast Du aber gekrückt, von wegen Du hast noch nie Leistungen in Anspruch genommen! ;)
    So wie ich das lese, hast Du Familie, demnach hast Du bzw. Deine Familie zumindest Erziehungsgeld und Kindergeld erhalten, oder etwa nicht? Weiterhin profitierst Du wohl wie ich auch vom Familiensplitting und zahlst demnach weniger Steuern. Also Leistungen hat mit Sicherheit jeder schon mal in Anspruch genommen, vielleicht ist es ihm aber nicht so bewusst.


    Klar meckern die Deutschen und auch ich manchmal rum, wie schlecht es ihnen geht. Ist es denn verwunderlich? Klar geht es mir nicht so schlecht, das ich am Hungertuch nagen müsste, jedoch bemerke ich schon, das ich zum einem immer weniger am Ende des Monats in der Börse habe und zum anderem immer mehr zahlen muss. Das jeder natürlich darauf aus ist seinen Lebensstandart zu halten ist doch das normalste der Welt und trotzdem weiss ich und wohl alle anderen auch, das es uns im Vergleich zu anderen Staaten noch sehr gut geht.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper[/quote]


    Tach Benno,


    ich bin römisch-katholisch! Was denkst du von mir? ;)


    hätte besser schreiben sollen: meine Lebensgefährtin....


    Habe das Thema Leistung vom Staat auch mehr auf Bafög u. ä. bezogen.
    In einem Punkt muss ich dir widersprechen: Die (meisten, viele..) deutschen meckern ständig rum! Neid, Mißgunst ist an der Tagesordnung!
    Klar kotzt es mich auch an, dass ich genauso gut oder schlecht arbeite wie vor der Währungsumstellung dafür aber mittlerweile sehr viel weniger für meine Euronen erhalte.


    Ich könnte mich den ganzen Tag über die Kosten für den Kindergartenplatz, Ökosteuer, Kfz-Steuer, usw. aufregen, dass kann ich auch bei allen anderen verstehen.


    Aber man muss doch auch mal einen Punkt machen. Das ganze ist doch Parteiübergreifend. Die einen geben dir mehr Geld in die Tasche und nehmen es dir woanders doppelt wieder weg. Die anderen machen es doch genauso.
    Ob CDU oder SPD ist "relativ" egal.


    Meine Wahl geht nach dem Motto: Was ist das kleinere Übel?


    Die Politikverdrossenheit haben Sie aber wenigstens gemeinsam hinbekommen!


    Wie ich schon schrieb ein Kaiser wäre nicht schlecht ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Lese eben auf [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,373680,00.html]Spiegel Online[/URL], dass die Wahl sich wegen des Todes einer NPD-Kandidatin im Wahlkreis 160 verschieben wird. Böse Menschen könnten jetzt sagen: >>Nicht mal sterben können die Faschos, ohne dem Gemeinwohl zu schaden ... versprechen sich wohl einen "Fortuyn-Effekt"... << Da kriegt Stoiber seine 6000 Frustrierten diesmal im Extrapack - wird ein geiler Wahlkampf in Dresden

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!