Bundestagswahl 2005 - Wen wählt ihr?

  • Oh, da habe ich eine andere Diskussion gesehen. Die einzigen, die nur schlechtreden, meckern und nörgeln sind Merkel und Stoiber. Sie haben mit nicht einer Silbe gesagt, was sie ändern oder besser machen wollen, weil sie es wahrscheinlich gar nicht wissen.


    Und Merkel saß die meiste Zeit nur rum und zog eine Fresse. Wenn sie das Wort hatte, kamen nur leere Floskeln.
    Am lustigsten war allerdings Westerwelle. Er betonte ständig, dass die Wähler nicht danach urteilen sollten, wer die besseren Pointen oder die schönere Krawatte hat.
    Wer hatte damals noch gleich die 18 unter der Fußsohle? :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Oh, da habe ich eine andere Diskussion gesehen. Die einzigen, die nur schlechtreden, meckern und nörgeln sind Merkel und Stoiber. Sie haben mit nicht einer Silbe gesagt, was sie ändern oder besser machen wollen, weil sie es wahrscheinlich gar nicht wissen.


    Und Merkel saß die meiste Zeit nur rum und zog eine Fresse. Wenn sie das Wort hatte, kamen nur leere Floskeln.
    Am lustigsten war allerdings Westerwelle. Er betonte ständig, dass die Wähler nicht danach urteilen sollten, wer die besseren Pointen oder die schönere Krawatte hat.
    Wer hatte damals noch gleich die 18 unter der Fußsohle? :lol:


    Aber Wolfgang! Gemach, gemach...


    Wer hat denn mit keiner Silbe gesagt, was er zukünftig machen will? Das war doch wohl der Lipper und sein Kopfkissen-Pazifist!
    Permanent kam nur: "Wer hat denn die Reformen gemacht, wir haben doch alles angefangen, bla, bla, bla".
    Ständig auf Vergangenes verweisen ist wohl im Wahlkampf nicht so angebracht, zumal die "Erfolge" doch etwas dürftig ausfallen...


    Und ständig sagte der Noch-Bundeskanzler: So kann man doch nicht argumentieren, man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass...etc.


    Warum sagt er nicht mal was geht, anstatt immer nur zu betonen, was nicht geht?


    Also er ist für mich das Paradebeispiel eines Opfers!


    Natürlich kam von Angie und Edmund nichts konkretes. Aber nenn mir doch bitte mal einen, nur einen Politiker von dem du im Wahlkampf konkrete Aussagen hörst!!!!


    Vor sieben Jahren war ich auch der Meinung, dass die Zeit für einen Wechsel da ist! Heute bin ich es noch viel mehr.


    Denn nochmal verlorene Jahre können wir uns definitiv nicht leisten!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Wolfgang? "Who the fuck is..."


    Egal. Bei Schröder weiß allerdings jeder was kommt. Agenda 2010 heißt das Ding, ist bereits (auch von der CDU) verabschiedet und fängt langsam an zu wirken.
    Bei Merkel befürchte ich eher eine Agenda 1985. Aber man weiß ja nix. Außer, dass ein parteiloser Professor Finanzminister werden soll, der einen nicht uninteressanten Steueransatz hat, den die CDU aber nicht will.
    Was weiß man noch?
    Atomkraft soll eine Renaissance erleben, Merkel will sich als beste Freundin von George W. andienen und der charismatische Checker Wolfgang Gerhard wird uns im Ausland vertreten :lol:.
    Na dann: viel Spaß in der Welt von vorgestern...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()


  • Wer Wolfgang ist? Der lange mit Bart, war auch mal am Bökelberg aktiv. Solltest aber schon deinen Vornamen kennen... :lol:


    Tja Herr Gerhard im Talar im nahen Osten, sieht vielleicht lustig aus allerdings ist er in diesem Amt auch nicht mein Favorit, da hast du wohl recht.


    Der parteilose Professor hat aber wohl doch einiges einzubringen. Schliesslich war er jahrelang Verfassungsrichter und sollte wissen wovon er spricht.
    Unser Finanzminister ist schliesslich nur Lehrer aus Kassel...


    EIn wenig Gottvertrauen gehört wohl dazu, leider.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Der parteilose Professor hat aber wohl doch einiges einzubringen. Schliesslich war er jahrelang Verfassungsrichter und sollte wissen wovon er spricht.
    Unser Finanzminister ist schliesslich nur Lehrer aus Kassel...


    EIn wenig Gottvertrauen gehört wohl dazu, leider.


    Bla, jetzt driftet es aber in billig Polemik ab. Vielleicht hat der parteilose Professor einiges zu bieten, er hat aber keine Gelegenheit, es zu zeigen, da die CDU jetzt schon den eigenen Kandidaten demontiert. Und die soll ich wählen? Außerdem: Verfassungsrichter ist nicht gerade die richtige Qualifikation für einen Finanzminister.
    War schon interessant, wie Merkel gestern rumeierte, als sie auf Kirchhof angesprochen wurde. Der wird nicht Finanzminister, und wenn, dann wird er nach wenigen Monaten entnervt das Handtuch werfen, weil er sich gegen die Polit-Profis nicht durchsetzen kann. Und dann kommt Merz :kotzen: Und der wird nix besseres zu tun aben, als seiner Erzfeindin Angela ans Bein zu pinkeln. So sind sie halt, die Herren und Damen Politiker...
    Und: ich wähle nicht nach Gottvertrauen. Ich wähle das kleinste Übel und das heißt in diesem Falle Schröder.
    Zumal man sich mit Angie die FDP wieder mit einfängt: die kleine, muntere Spaßpartei, die dafür sorgen wird, dass es unseren Managern, Anwälten und Zahnärzten endlich wieder besser geht. Danke, mir ist schon schlecht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also, um den ein oder anderen Angie-Fan nochmal zum nachdenken anzuregen: Einer der Angie-Supporter im Rahmen der Kampagne "Menschen für Merkel", oder so ähnlich ist: *trommelwirbel* PETER NEURURER :lol: :nein:. Also wenn alle anderen Argumente contra CDU euch nicht überzeugt haben, das muss ja wohl reichen!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Bla, jetzt driftet es aber in billig Polemik ab. Vielleicht hat der parteilose Professor einiges zu bieten, er hat aber keine Gelegenheit, es zu zeigen, da die CDU jetzt schon den eigenen Kandidaten demontiert. Und die soll ich wählen? Außerdem: Verfassungsrichter ist nicht gerade die richtige Qualifikation für einen Finanzminister.
    War schon interessant, wie Merkel gestern rumeierte, als sie auf Kirchhof angesprochen wurde. Der wird nicht Finanzminister, und wenn, dann wird er nach wenigen Monaten entnervt das Handtuch werfen, weil er sich gegen die Polit-Profis nicht durchsetzen kann. Und dann kommt Merz :kotzen: Und der wird nix besseres zu tun aben, als seiner Erzfeindin Angela ans Bein zu pinkeln. So sind sie halt, die Herren und Damen Politiker...
    Und: ich wähle nicht nach Gottvertrauen. Ich wähle das kleinste Übel und das heißt in diesem Falle Schröder.
    Zumal man sich mit Angie die FDP wieder mit einfängt: die kleine, muntere Spaßpartei, die dafür sorgen wird, dass es unseren Managern, Anwälten und Zahnärzten endlich wieder besser geht. Danke, mir ist schon schlecht.


    Oh bitte!


    Lies dir deinen Eintrag bitte nochmal genau durch.
    Du wirfst mir billige Polemik vor? Du bist nicht nur auf den Zug mitaufgesprungen sondern hast mich gerade um Längen überholt!


    Han Eichel ist Lehrer, das ist Fakt! Ista das die richtige Ausbildung FM zu sein? Welche Ausbildung muss ein Minister deiner Meinung nach haben. Nur Rhetorik wie das von dir genannte kleinere Übel Schröder, reicht für dich anscheinend zwar aus, aber die Mehrheit im Lande findet das wohl nicht.
    Und da die Demokratie auf dem Mehrheitsprinzip beruht, ist ein Regierungswechsel nur recht und billig!


    Dir sagt auch niemand, wen du wählen sollst, das musst du schon selbst wissen...


    Woher weisst du das Herr Kirchhof bald das Handtuch wirft und Friedrich Merz wild pinkelt gen Angie läuft?


    Bist du der große Hudini??

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Also, um den ein oder anderen Angie-Fan nochmal zum nachdenken anzuregen: Einer der Angie-Supporter im Rahmen der Kampagne "Menschen für Merkel", oder so ähnlich ist: *trommelwirbel* PETER NEURURER :lol: :nein:. Also wenn alle anderen Argumente contra CDU euch nicht überzeugt haben, das muss ja wohl reichen!


    Und für "ichwähldengerd" Fans ist unser Lieblingskommentator vom DSF Frank Buschmann wohl auch ein schlagendes Argument....


    Neururer ist aber wirklich schlimm.....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Man muss kein Prophet sein, um dieses Szenario zu vermuten. Nur gut informiert:
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,374370,00.html


    Zur Info...
    Und falls Dir die Coleur dieses Magazins nicht gefällt, dann guckst Du vielleicht hier:
    http://www.faz.net/s/Rub28FC76…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Und dann muss man nur 1+1 zusammen zählen und schon ist man der große Houdini. ;)


    Interessant nach der gestrigen Debatte vielleicht auch dieser Artikel in der FAZ:
    http://www.faz.net/s/RubFC06D3…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Aber klar: Rot-Grün macht ja nix...


    Zu Eichel: habe ich mit einer Silbe erwähnt, dass ich einen Lehrer für qualifiziert halte? Aber Hans Eichel hat als Oberbürgermeister der Stadt Kassel und als Ministerpräsident des Landes Hessen jeweils grundsolide Finanzen hinterlassen, die von seinen CDU-Nachfolgern jeweils vor die Wand gefahren wurden. Demnach hat er schon etwas mehr politische Erfahrung als der Herr Professor, den ich im Übrigen für einen ehrlichen, grundsoliden Mann halte, der eine Vision hat, die gut ist, aber von Stoiber, Merkel und Co. gründlich vor die Wand gefahren wird. Eigentlich eine arme Sau, der Herr Professor..


    Und den Rest deines Postings verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. So weit ich sämtliche Umfragen verstanden habe, hat schwarz/gelb die Mehrheit verloren, und zwar deutlich.
    Außerdem habe ich Dir nie gesagt, wen oder was Du wählen sollst. Ich habe lediglich deine Polemik aufgegriffen, mehr nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Na das klingt doch schon viel freundlicher!


    Kassel und grundsolide Finanzen, ja ne is klar....
    Wie dem auch sei.
    Mit der Mehrheit meine ich die Anzahl der Wähler die NICHT Rot-Grün wählen. Wenn ich richtig rechne reicht es für die noch weniger als für schwatt-gelb ;)


    Bist du etwa der Meinung, das ne große Koalition die Lösung ist? (ernstgemeinte Frage)
    Ich denke, das ist das Schlimmste was passieren kann. Nachdem dieser aber gestern von allen eine Absage erteilt worden ist, bin ich mal gespannt.
    Vielleicht doch rot-rot-grün? Höre Herrn Wowereit schon hier schreien...
    Wäre ja nicht das erste mal, das man sich an seine Vorhersagen auf einmal nicht mehr erinnern kann/will/darf.


    Im übrigen wäre das bei der CDU nicht anders, ganz klar.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Kassel und grundsolide Finanzen, ja ne is klar....


    Als Eichel ging, weil er Ministerpräsident wurde, war in Kassel alles im grünen Bereich. Der finanzielle Abstieg kam später. Er ist dort übrigens immer noch sehr beliebt.


    Große Koalition? Hätte den Vorteil, dass die FDP nichts zu melden hätte.


    Große Koalition hätte auch den Vorteil, dass man sich zusammen setzen muss. Blockade ist dann nicht mehr drin. Nur, wer wird dann Kanzler? Schröder nicht, Merkel wohl auch nicht, wenn sie sich nicht an ihren jetztígen Aussagen messen lassen will.
    Der große Unbekannte? Wir werden sehen.


    Vielleicht wirds auch ne Ampel. Man darf die Machtgeilheit von Westerwelle und Co. nicht unterschätzen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Vermisse die Ironie in deinen Antworten. Das kann unmöglich dein ernst sein, oder etwa doch?


    Es gibt keinen Vorteil einer großen Koalition. Glaubst du wirklich das dein keine Blockade von welcher Seite auch immer stattfindet???


    Wenn du alle Lobbyisten rausschmeisst mag das ja stimmen, aber ich glaube dann sitzt keine Seele mehr im Bundestag....


    Geht Hansemann Eichel dann wieder zurück nach Kassel?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Dann würde sich die CDU ja selbst im Bundesrat blockieren. So blöd sind selbst die nicht, oder doch?


    Hansemann Eichel würde wahrscheinlich in Pension gehen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • War ne Woche nicht Online und demtentsprechend auch nicht hier auf der Seite. Find den Thread an sich sehr gut und auch interessant. Finde es spannend die Meinung anderer zur Tagespolitik zu hören. Solange das alles gut argumentiert und nachvollziehbar ist.


    Das bei ner Abstimmung in einem Fußball-Forum sich aber mehr als 12% für die NPD aussprechen finde ich bedenklich und als Bestätigung vieler Vorurteile.


    Man kann nur froh sein, dass die meissten derer die das hier angekreuzt haben in dieser und wahrscheinlich auch in der nächsten Legeslaturperiode noch nicht selbst an die Wahlurne treten dürfen. Bis dahin kann ja noch eine demokratische Entwicklung in "euren" Köpfen stattfinden. ZU wünschen wäre es sowohl euch als auch unserem Land.

  • Zitat

    Original von Spud
    Wenn Du meinen Eintrag richtig gelesen hättest, hättest du dem entnehmen können, dass ich keinesfalls behaupte die CDU könnte es besser. Was ich auch so meine!
    Bin lediglich der meinung, dass ein Wechsel an der Zeit ist, genauso wie es vor sieben Jahren an der Zeit war.


    Argh!!!! Mehr fällt mir dazu (und anderen postings) echt nicht mehr ein!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Auch wenn der Herr Westerwelle auf jede Frage so ziemlich die gleiche Antwort hat, werde ich wohl für die Gelben wählen.
    Und zwar, weil ich glaube, dass die FDP (dann zusammen mit der CDU/CSU) die deutsche Wirtschaft endlich wieder ein bisschen Ankurbeln können. Angst habe ich dann nur etwas vor der Merkelschen Aussenpolitik, die ich ehrlich gesagt, ganz und garnicht bombig finde.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Argh!!!! Mehr fällt mir dazu (und anderen postings) echt nicht mehr ein!


    Das hab ich mir fast gedacht! ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ankurbeln schön und gut...aber wie du schon sagst Ralf. Westerwelle sagt nie WIE...und ich denke das ganze wird nur auf Kosten der Arbeitnehmer sein. Das ist nicht in meinem Sinne deshalb würde ich die FDP nicht wählen.

  • Schwarz/Gelb laut Emnid wieder gut im rennen


    hmmm..
    wird wohl wirklich recht eng :)




    Außerdem hat die linkspartei wohl iergendwo hören lassen man würde eine rot-grüne minderheitsregierung tolerieren.
    Na herzlichen glückwunsch.
    Dann hätten wir das gleiche wie vorher nur eigentlich noch schlimmer.
    Denn dann hat rot-grün ja selbst im bundestag keine eigene mehrheit mehr, vom bundesrat ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Auch wenn der Herr Westerwelle auf jede Frage so ziemlich die gleiche Antwort hat, werde ich wohl für die Gelben wählen.
    Und zwar, weil ich glaube, dass die FDP (dann zusammen mit der CDU/CSU) die deutsche Wirtschaft endlich wieder ein bisschen Ankurbeln können. Angst habe ich dann nur etwas vor der Merkelschen Aussenpolitik, die ich ehrlich gesagt, ganz und garnicht bombig finde.


    Oh, dann aber mal viel Spaß.
    Damit Zahnärzte endlich wieder Ferrari fahren können, damit Manager wieder siebenstellige Abfindungen einstreichen können, damit Kündigungsschutz und gesetzliche Krankenversicherung endlich abgeschafft werden, endlich Gen-Food für Alle - deshalb FDP!!!


    Warum hat man Guido diesmal eigentlich keine 18 unter den Fuß getackert? Ach nee, "die neue Ernsthaftigkeit", ich vergaß, sorry...


    Im Ernst: im Zeitalter der Globalisierung kann keine Partei, keine Regierung, kein Politiker die Wirtschaft ankurbeln. Und wenn Politiker behaupten, sie könnten das, dann lügen sie.
    Das Wirtschaft macht länst, was sie will, nach ihren Spielregeln, und es funktioniert ja auch ganz gut: Deutschland ist Exportweltmeister mit Rekordüberschuß, und trotzdem wird rationalisiert auf Teufel komm raus. Und genau das wollen Herr Westerwelle und Co. Gewinnmaximierung für ihr Klientel, Lohnverzicht und Mehrarbeit für alle anderen.
    Danke, die kleine "lustige Spaßpartei" soll mal lieber weiter ihre "putzmuntere Opposition" machen.
    Neoliberale - Nein Danke!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!