Bundestagswahl 2005 - Wen wählt ihr?

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ja sorry, aber was bleibt einem schon übrig, wenn man so einen Mist liest? Gönn mir doch ein wenig Humor, wo es uns allen doch so erbärmlich schlecht geht!


    Ja, so sind die Roten. Sprechen von sozialer Gerechtigkeit und machen sich in einem atemzug über die lustig denen es in unserem (deinen) Land schlecht geht.

  • Schau mal bitte nach New Orleans. Schau mal bitte nach Afrika. Schau mal nach Afghanistan.


    Ja, ich mache mich tatsächlich jeden Montagabend, wenn ich über den Jahnplatz streife, über dieses Jammervolk lustig, das sich mit Lautsprecherwagen da hin stellt und in der Quintessenz fordert, der Staat soll gefälligst mehr Geld rausrücken. Ich bin Existenzgründer und wäre in den vergangenen zwei Jahren oft froh gewesen, wenn mir auch mal jemand EUR 345,- monatlich für rein private Ausgaben geschenkt hätte.


    Ich weiß spätestens seit gestern, dass ich als kleiner Unternehmer nicht unter die Merkelsche Definition des "Leistungsträgers" passe, weil ich so asozial bin und meine Millionen nicht ins Ausland schaffe. Und während ich verzweifelte Mahnungen an meine Kundschaft schreibe, um die Miete für diesen Monat zusammenzukratzen, ist sie für die armen Hartz-4-Opfer längst bezahlt.


    :kotzen:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Schon klar, dann ist es natürlich besser, das Schicksal unseres Landes in die Hände von Leuten zu legen, die nicht wissen, wie sie vorgehen wollen und deshalb auch gar nicht erst darüber reden.





    Naja, Horst. Mit dieser Aussage glänzt du aber auch nicht unbedingt mit (Hintergrund-)wissen. Der CDU/CSU fehlende Zukunftskonzepte vorzuwerfen ist kompletter Unsinn, denn sie gibt es und auch du bist meiner Ansicht nach in der Lage sie zu suchen (http://www.cdu.de) und zu lesen!
    Das diese Konzepte in den letzten Tagen und Wochen (Kirchhof, der Name dürfte möglicherweise auch dir ein Begriff sein) extensiv durchdiskustiert wurden, scheint dir irendwie entgangen zu sein. Das diese Konzepte kritisiert werden dürfen ist natürlich völlig legitim und steht auch nicht zur Diskussion.


    Man kann diese Konzepte kritisieren, aber ihr Fehlen zu bemängeln ist einfach nur...du weisst schon.


    Wer suchet der findet!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Was mir bei Frau Merkel besonders übel aufstieß... dieses Phrasendreschen.


    Zum Glück! Sonst hätte doch Mecker-Merkel-Bingo spielen keinen Bock gemacht. Schade nur, dass es für mehrfach verwendete Phrasen nicht auch mehr Kreuze gab. Sonst hätt mir '7Jahre rot-grün' gleiche mehrer Bingos eingebracht.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Zum Glück! Sonst hätte doch Mecker-Merkel-Bingo spielen keinen Bock gemacht. Schade nur, dass es für mehrfach verwendete Phrasen nicht auch mehr Kreuze gab. Sonst hätt mir '7Jahre rot-grün' gleiche mehrer Bingos eingebracht.


    Die Phrasendrescherei hatte doch im Bundestagswahlkampf 1998 ihre absoluten Glanzzeit. Was da für 1 Euro Phrasen (Berechtigung hin oder her, Phrasen sind Phrasen) gegen die Kohl Regierung abgelassen wurde, dagegen ist das doch nur ein Strohfeuer.


    Und das auch Herr Schröder gerne auf "schlagkräftige" Ein-Satz Ladungen zurückgreift wird natürlich genüsslich übersehen. ;o)

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    Ja, so sind die Roten. Sprechen von sozialer Gerechtigkeit und machen sich in einem atemzug über die lustig denen es in unserem (deinen) Land schlecht geht.


    Sorry, aber wenn ich sowas lese, dann wünsche ich mich ganz weit weg. Es mag ja durchaus Leute geben denen es schlecht geht und diese Zahl mag ja von mir aus auch gestiegen sein in den letzten Jahren, aber dieser ewige Pessimismus und das Gerede von einem dahinsiechenden Deutschland das kotzt mich wirklich an. Man hört es wirklich überall.
    Man wird sich in Deutschland damit abfinden müssen, dass der Lebensstandard sinkt. Billige Arbeitsplätze werden auch in Zukunft ins Ausland verlagert werden. Daran wird gar kein Weg vorbeiführen.
    Aber deshalb gehören wir immer noch zu einem der reichsten Länder der Welt, in dem es natürlich auch Ungerechtigkeiten gibt.
    Aber dieses ständige rummosern hier in Deutschland macht es einem manchmal wirklich unerträglich.
    In Zukunft wird man etwas bescheidener leben müssen und darauf sollte sich jeder schonmal vorbereiten.
    Um die soziale Balance in diesem Land einigermaßen aufrecht zu erhalten, dafür muss die Rot-Grüne Regierung weiterarbeiten.

    Für immer Arminia!

  • Die TV-Zuschauer und Wähler sind aber doch echt vergesslich. Bei den Umfragen gestern Abend, wer denn nun wo besser abgeschloßen hat, hat es mich meisten verwundert, dass Äindschi auf dem Familiensektor gestern gepunktet haben soll.
    Hallo? Haben alle schon vergessen, dass es in 16 Jahren Kohl einmal eine Erhöhung des Kindergeldes von 50 auf 70 DM gegeben hat??? Dass das Wort Ganztagsbetreung im Hort oder in der Schule Fremdwörter waren, bzw. kein Cent für soetwas locker gemacht wurde? Single-Frauen, die Kinder kriegten praktisch dadurch in die Sozialhilfe getrieben wurden, wenn sie keine Oma hatten, die auf das Kind aufpasst?
    Da prahlte Merkel mit dem von ihr eingeführten gesetzlichen Anspruch auf einen Kindergartenplatz, vergaß aber zu erwähnen, dass es trotzdem nicht genug Plätze gab. Nichts wurde in 16 Jahren für die Familien und Kinder getan und das ist das was mir am meisten stinkt.
    Wäre Kohl noch an der Macht, müsste Frauchen immer noch hinterm Herd stehen und die Cents an Kindergeld zählen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    In Zukunft wird man etwas bescheidener leben müssen und darauf sollte sich jeder schonmal vorbereiten.


    Tja, du vergisst, dass es für manche aber schwer nachzuvollziehen ist, wenn man sich nicht immer das neusten Handy kaufen kann. ;)


    @ Sandford: Hatte leider kein Schröder-Bingo-Feld parat, so was Dummes aber auch. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Tja, du vergisst, dass es für manche aber schwer nachzuvollziehen ist, wenn man sich nicht immer das neusten Handy kaufen kann. ;)


    @ Sandford: Hatte leider kein Schröder-Bingo-Feld parat, so was Dummes aber auch. ;)



    :lol: Einer hätte auch nicht ausgereicht...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()


  • thema elend:
    Lesen kannst Du also auch noch nicht.....sonst wär dir aufgefallen, dass ich als "ausländer" die dinge in deutschland betrachte. wie elend aussieht weiß ich aus eigener erfahrung und nicht vom fernsehen her.


    thema hartz 4:
    EIGENTOR :baeh:
    auf der einen seite hartz4 empfänger diskreditieren weil die ja schon die miete sicher haben und du nicht (tut mir wirklich leid für dich) also ein zeichen, dass es auch dir nicht gut geht....aber auf der anderen seite so tun als ob alles prima hier in deutschland wär. :pillepalle: :wall:
    und alle die meckern jammerlappen sind.

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    [
    Die Jugendunion.....hatte die nicht einmal was mit rechten zu tun... :rolleyes:


    mein gott !!! manche sollten sich aus solchen diskussionen wirklich raushalten.


    zum tv-duell: auch auf mich wirkte schröder sympathischer, er ist ein typ, mit dem man sich vorstellen könnte bier trinken zu gehen. auch hat er die besseren sprüche. aber was mir völlig gefehlt hat war eine einzige aussage darüber, was er verändern möchte an seiner aktuellen politik um die situation in deutschland zu verbessern. offenbar findet er die situation hier gar nicht so dramatisch und jemand der ein problem nicht erkennt, wird es auch nicht lösen können. warum besteht aber dann überhaupt sie veranlassung nun neu zu wählen.


    frau merkel hat zu allen punkten eine maßnahme nennen können und hat diese auch fundiert unterlegen können. zudem war sie mutig genug auch in fragen die polarisieren klar position zu beziehen. in der sache wirkte sie auf mich einfach verbindlicher und hat auf mich, obwohl ich sie als person auch nicht sonderlich mag, einen kompetenteren eindruck gemacht. zudem bin ich der überzeugung, dass sie das bessere team im rücken hat. insgesamt war das auftreten von merkel eine positive überraschung.


    ich glaube auch die spd hat gerade in der jüngeren vergangenheit viele schritte in die richtige richtung gemacht um deutschland neu auszurichten, allerdings hat sie immer den bremsklotz grüne an den hacken und so ist deutschland gerade wirtschaftlich im vergleich mit anderen europäischen ländern nicht auf spur zu halten.


    das für mich entscheidende argument jedoch diesmal eine partei aus dem konservativen beritt zu wählen ist jedoch, dass ich nicht möchte, dass deutschland zukünftig mitunter von menschen regiert wird, die mit zu verantworten haben, dass bürger wegen ihres wunsches nach freiheit erschossen wurden und deren wohlstand sich durch die ausbeutung eigesperrter menschen begründet. auch politische versager wie lafontaine, die aus persönlicher eitelkeit und geldgier wieder politisch für chaos sorgen möchte ich nicht in der regierungsverantwortung sehen. und weil die spd auch in berlin nicht wort gehalten hat und mit der sed nachfolgepartei politik macht, glaube ich die schwüre des kanzlers nicht, dass es kein rot-rot-grün gibt. denn die empörung würde sich ja besonders bei der journalie in engen grenzen halten, ganz anders als würde es zu einer einer koalition zwischen cdu/fdp und einer partei des rechten randes kommen. ich sehe da keinen unterschied den extremismus egal ob von links oder rechts hat für mich in der politik nichts zu suchen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Ja, aber wer sagt das denn? Nach Deiner Logik muss ich mich also, weil ich kein sicheres fünfstelliges Monatssalär habe, auch auf den Jahnplatz stellen und danach schreien, die Politiker sollen gefälligst meine Probleme lösen. Ist doch Quatsch! Hier ist nicht alles prima in Deutschland und "Meckern" ist mein Beruf, glaub nicht, dass ich das nicht könnte. Es ist nur Schwachsinn, hier Verhältnisse herbeizureden, die definitiv nicht vorhanden sind! Wann ist denn in Deutschland das letzte Mal jemand verhungert, obwohl das vermeidbar gewesen wäre? Haben wir Trinkwasser? Strom? Heizung?


    Du willst Elend kennen? Das ist Elend, wenn jemand die Wohnung, die Rundfunkgebühren, das Telefon, die Bewerbungskosten, die Schule, die Uni usw. bezahlt bekommt plus EUR 345,- Taschengeld? Fürs Nichtstun? Ich sag's nochmal: Schau nach New Orleans. Frag die Leute dort in einem halben Jahr, ob es ihnen schlecht geht. Sie werden Dir ins Gesicht lachen und sagen, dass es schonmal leichter war, aber schon irgendwie gehen wird. So gesehen kannst Du schon froh sein, die in Deutschland vorherrschende Mentalität "als Ausländer" betrachten zu dürfen

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Suomi
    Die TV-Zuschauer und Wähler sind aber doch echt vergesslich. Bei den Umfragen gestern Abend, wer denn nun wo besser abgeschloßen hat, hat es mich meisten verwundert, dass Äindschi auf dem Familiensektor gestern gepunktet haben soll.
    Hallo? Haben alle schon vergessen, dass es in 16 Jahren Kohl einmal eine Erhöhung des Kindergeldes von 50 auf 70 DM gegeben hat??? Dass das Wort Ganztagsbetreung im Hort oder in der Schule Fremdwörter waren, bzw. kein Cent für soetwas locker gemacht wurde? Single-Frauen, die Kinder kriegten praktisch dadurch in die Sozialhilfe getrieben wurden, wenn sie keine Oma hatten, die auf das Kind aufpasst?
    Da prahlte Merkel mit dem von ihr eingeführten gesetzlichen Anspruch auf einen Kindergartenplatz, vergaß aber zu erwähnen, dass es trotzdem nicht genug Plätze gab. Nichts wurde in 16 Jahren für die Familien und Kinder getan und das ist das was mir am meisten stinkt.
    Wäre Kohl noch an der Macht, müsste Frauchen immer noch hinterm Herd stehen und die Cents an Kindergeld zählen.



    Genau und weil cdu ja cdu is müssen die auch noch die gleiche Politik machen wie damals oder wie ist dein beitrag zu verstehen?


    Wenn die cdu die bessere familienpolitik für die NÄCHSTEN 4 Jahre(wir wählen nicht die regierung für 1990 oder so!!!) hat dann dürfen die wähler das auch zur kenntnis nehmen.

  • Na herzlichen Glückwunsch, da wird ja mal wieder eindrucksvoll das Klischee bestätigt, dass es sich bei einem Großteil der Fußballfans um absoute Dünnbrettbohrer handelt. NPD auf Platz zwei!!! :nein:
    Und, by the way: Das neue Linksbündnis auf eine Stufe mit der NPD zu stellen ist imo ganz großer Mumpitz...

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Na herzlichen Glückwunsch, da wird ja mal wieder eindrucksvoll das Klischee bestätigt, dass es sich bei einem Großteil der Fußballfans um absoute Dünnbrettbohrer handelt. NPD auf Platz zwei!!! :nein:
    Und, by the way: Das neue Linksbündnis auf eine Stufe mit der NPD zu stellen ist imo ganz großer Mumpitz...


    Das tut hier keiner.
    Aber ordentliche politik machen die da auch nich.
    Und deswegen halte ich es ebenfalls für großen blödsinn die zu wählen.


    Das is doch lächerlich was die da machen.
    Das parteiprogramm besteht aus lauter versprechen die sie nur machen weil sie genau wissen dass sie mit der regierung nix zu tun haben.
    Denn von 10 Wahlversprechen könnten sie wohl ca. 1 finanzieren.
    Aber auf finanzierungspläne, sprich nötige kürzungen hat man da ja mal ganz verzichtet.
    Ich seh jetzt schon vor mir wie die beiden herren da in den nächsten jahren groß rumkrakelen werden.
    Da wird mir persönlich jetzt schon schlecht.

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Na herzlichen Glückwunsch, da wird ja mal wieder eindrucksvoll das Klischee bestätigt, dass es sich bei einem Großteil der Fußballfans um absoute Dünnbrettbohrer handelt. NPD auf Platz zwei!!! :nein:
    Und, by the way: Das neue Linksbündnis auf eine Stufe mit der NPD zu stellen ist imo ganz großer Mumpitz...


    Geh mal davon aus, dass diejenigen, die hier grosspurig NPD wählen noch gar nicht wählen dürfen. ;)


    Aber nichtsdestotrotz konnte sich gestern abend wohl endgültig jeder ein Bild vom grössten Blender der Nation machen! Aus diesem Grund keine Stimme von mir für den Mann aus dem Kalletal.... :nein:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Sandford
    Naja, Horst. Mit dieser Aussage glänzt du aber auch nicht unbedingt mit (Hintergrund-)wissen. Der CDU/CSU fehlende Zukunftskonzepte vorzuwerfen ist kompletter Unsinn, denn sie gibt es und auch du bist meiner Ansicht nach in der Lage sie zu suchen (http://www.cdu.de) und zu lesen!
    Das diese Konzepte in den letzten Tagen und Wochen (Kirchhof, der Name dürfte möglicherweise auch dir ein Begriff sein) extensiv durchdiskustiert wurden, scheint dir irendwie entgangen zu sein. Das diese Konzepte kritisiert werden dürfen ist natürlich völlig legitim und steht auch nicht zur Diskussion.


    Ach ja, das mögliche, aber nicht zwangsläufig machbare Steuerkonzept...Sehr progressive Sichtweise für eine konservative Partei. Nach einem fundiertem Konzept klingt es nicht, wenn man sich externe wie Kirchhof zur Beratung holt und dann nach einem Wahlsieg mal schaut, was denn so möglich sein könnte. Aber macht ja nichts, auf anderen Gebieten (bspw. Energie - zurück zur Atomkraft, yippie) gibt es ja massig zukunftsträchtige Konzepte.


    Wieso eine Kanzlerin Merkel, die schon Teil einer erfolglosen Bundesregierung war, für einen Stimmungsaufschwung in Deutschland sorgen soll, verstehe ich nicht wirklich. Auf Unternehmerseite mag das vielleicht so sein, aber bei Otto Normalbürger möchte ich das mal stark bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!