Soo, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
ZitatOriginal von Horst Stapen
Also geht's Dir hauptsächlich darum, am Sonntag ein bißchen Bewegung zu bekommen?
Manchmal frage ich mich wirklich, was deine Posts noch bezwecken sollen. Ironie als Selbstzweck? Denn du solltest es eigentlich besser wissen: jede ungültige Stimme geht in die Stimmenverteilung ein und beeinflusst damit z. B. auch die Anzahl der Prozente, die eine Koalition erreichen muss, um regierungsfähig zu werden. Würden viele Leute ungültige Stimmen abgeben, täte das den arrivierten Parteien sehr wohl weh. Geht man hingegen gar nicht wählen, wird die nicht abgegebene Stimme gar nicht mitgezählt, man zählt praktisch als nichtexistent.
Ansonsten frage ich mich vor allem eins: viele die hier gepostet haben wollen einen Wechsel, damit Aufbruchstimmung aufkommt. Nur, wieso, verdammt noch mal, mit den gleichen Parteien (und sogar mit fast den gleichen Personen!), die 16 seehr lange Jahre den Reformstau symbolisiert haben?? Glaubt ihr wirklich, dass diese Politiker mittlerweile auch nur einen Deut besser machen würden??
Oder, mal anders gefragt: kann man mit einem "Quotengeschlecht" (Frau) und einer" Quotenherkunft" (aus dem Osten) und praktisch keinem Konzept tatsächlich eine Bundestagswahl gewinnen? Ist das so einfach hierzulande?
Oder glaubt hier wirklich irgendjemand, dass Steuererhöhungen bzw Umwälzungen im Haushalt / Steuersystem tatsächlich das Allheilmittel wären?
Hat schon mal jemand was von Subventionen gehört? Aber die mal abzubauen würde ja viel zu viele Widerstände bedeuten... Oder wie wär's mit einer kompletten Vereinfachung des Steuerrechts, um Schlupflöcher zu schließen und mal endlich (im sogenannten 'Spitzensteuersatz' z. B.) Realsteuern in einer Höhe zu bekommen, die den Steuersätzen zumindest mal nahe kommen... Aber stattdessen wird als Alternative zur Regierungspolitik etwas angeboten, was immer noch heimlich ein durchwurschteln der Marke 'weiter so' bedeutet inklusive langsam aber stetig steigender Belastungen für den kleinen Mann. Kennt man doch (noch) irgendwoher, oder?
(Nicht, dass das jetzt als Aufforderung verstanden wird, die neue(alte) Linke zu wählen...)