Bundestagswahl 2005 - Wen wählt ihr?


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ich werde mir nicht die Mühe machen zu jedem deiner Punkte Stellung zu beziehen, denn sie entbehren teilweise jeglicher Grundlage und glänzen durch oberflächliches Politwissen und haarsträubende Vorurteile!


    Zitat

    oder besser drei Gehirne



    Im Gegensatz zu dir, mein Freund, habe ich meine sämtlichen Standpunkte konkret untermauert und sinnvoll belegt.


    Wer anderen Meinung ist, darf das gerne sein....ein bischen Polemik ist immer gut in der Politik, denn dadurch werden politische Diskussionen erst richtig entfacht, aber du hast die Grenze zur Beleidigung überschritten, obwohl ich dir dafür keinen Grund gegeben habe.



    Wenn du politisch gerne weiterhin auf diesem Niveau rumkriechen möchtest, bitte...aber such dir einen anderen Gesprächspartner!



    Bei Suomi ist ein Platz freigeworden...ich bin ihr nicht gut genug. Du wirst die Lücke sicherlich gut schließen... :D

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zum CO2:


    Der Faktor 100 ist trügerisch. Beim Bau von Kernkraftanlagen wird ein schier unglaubliches Maß an CO2 frei gesetzt. Zwar spart man so, wenn man die Betriebzeiten berücksichtig gegenüber der Steinkohle immernoch etwas. Aber der Faktor 100 ist schlicht weg geschönt.


    Ausserdem hat die Energiedichte nicht alleine etwas mit Kosten und Nutzen zu tun, da der Aufwand Kernenergie "sicher" zu betreiben enorm ist. Das ist u. a. auch ein Grund für den hohen CO2 ausstoß in der Bauzeit.




    Was die "vernümpftige Zukunftsszenarien" angeht hast du bzw. eines deiner Programmheftchen recht. Man darf keiner Ideologie verfallen.


    Nur gerade den von Dir Fett gedruckte Teil,
    " jeweiligen Zeit nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten unter Einbeziehung langfristiger Perspektiven ausgewählt werden"
    ist fragwürdig.


    Damit impliziert man (Du) der Atomenergie automatisch eine langfristige Perspektive. Doch in unserem Gespräch geht es doch gerade darum ob die Kernenergie diese auch hat.
    Andererseits ist es gewiss, daß die Kernenergie bzw. deren Abfälle die Menschheit in der Zeit ihrer Existenz nicht mehr loslassen wird bzw. werden --> Warum dann nicht auch einfach weiter machen?!?


    Das Steinkohle keine dauerhafte Alternative sein kann ist auch klar, aber wo habe ich mich überhaupt für Steinkohle ausgesprochen?


    Und ob das Ausland das alles so oder doch so sieht, da frage ich lieber nochmal Wayne.




    Ganz neben bei. Warum hast du dich nicht mit einem Wort den anderen von mir aufgestellten Behauptungen (die nicht minder wichtig sein dürften) gestellt?


    --> Deutschen Atommüll in die Wiederaufbereitungsanlage Le Hague zu verbringen ist Unfug, da wir so nur (auf grund deutscher Sicherheitsbestimmung, auf die Du so stolz bist und die wir auch brauchen) aufbereiteten Atommüll zurück bekommen, statt neu zu verwendener Brennstäbe, als die der Atommüll dann auch in anderen Ländern wieder genutzt wird.



    --> Das dauerhafte Austretten von radioaktiv belasteten Stoffen durch Kühlwasser. Dieses ist zwar durch mehrere Kreisläufe vom Reaktor getrennt, aber dennoch nicht genauso strahlenarm wie vor dem passieren des Kraftwerks.
    Anreicherungen solcher Stoffe (nicht nur durch Kraftwerke) sind jetzt schon deutlich zu messen. Und ich hoffe hier glaubt keiner, daß die durch Tschernobyl verursachte Strahlenbelastung seit den 80er Jahren in irgendeiner Form nennenswert abgenommen hat.
    Und auch im sichersten Kraftwerk besteht die Möglichkeit eines Unfalls und es gibt Risiken, die man trotz extrem geringer Wahrscheinlichkeiten nicht eingehen sollte.



    --> Kernenergie ist subventionsbedürftig. Eigendlich macht Deutschland keinen Ausstieg, sondern lässt nur die Verträge mit den Subventionen auslaufen, so das die Kraftwerke ausgeschaltet werden müssen, sollte der Betreiber nicht den Wunsch haben drauf zu zahlen.



    So. Ich denke dabei werde ich es jetzt auch in dem Thread belassen. Eigendlich wollte ich nur den Post vor meiner "Kernenergieantwort" schreiben. Nur mir brannte es halt auf den Fingern, als ich lesen musste, daß kein CO2 produziert werden sollte, was ja mitlerweile richtiger gestellt wurde.
    Ausserdem wirst du, Sandford, mich nicht zum Beführworter machen können und ich dich vermutlich eben so wenig zum Gegner.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Ganz neben bei. Warum hast du dich nicht mit einem Wort den anderen von mir aufgestellten Behauptungen (die nicht minder wichtig sein dürften) gestellt?



    Das ist ganz einfach zu beantworten. In 3 Wochen sind Bundestagswahlen. Ich bin aktives Mitglied in der JU, habe obendrein noch ein Privatleben das alleine schon durch die vielen Wahlkampfveranstaltungen beeinträchtigt ist; da kann ich nicht zu jedem Punkt von dir oder jemand anderem bis ins kleinste Stellung nehmen. Ich habe mir einfach einige Punkte rausgegriffen die für mich von besonderer Bedeutung waren....


    Ich werde es, wie du, Gönner, bei diesem Post belassen, denn dafür fehlt mir einfach die nötige Zeit...wir können gerne in 4 Wochen weiterdiskutieren!



    :D


    Gruß

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Sandford
    [QUOTE]Ich bin aktives Mitglied in der JU
    Gruß


    Die Jugendunion.....hatte die nicht einmal was mit rechten zu tun... :rolleyes:


    Naja ich wünsch dir noch ne schönen Wahlkampf :P



    Ps: Im Übrigen hab ich dich nicht beleidigt. Ich habe dir nur 3 Gehirne gewünscht. Welche sich doch sicherlich nicht negativ auswirken werden ;)


  • Danke Sandford, so gut wie Du hätte ich zu den Vorwürfen nicht Stellung nehmen können, da hätte ich das CDU Programm erst immer auf die ganzen entscheidenen Stellen durchsuchen müssen! Finde es gut das Du Dich in jungen Jahren so engagierst und dann auch noch für die richtige Partei ( ;) ).
    Werde jetzt auch nicht mehr weiterschreiben, weil es hier wie so oft im Leben ist, man belegt das Gegenteil, aber der Gegner findet immer noch was dran auszusetzen. Ist halt so und deshalb hat dieser Thread hier wenig Sinn! Dachte nur das ja noch 33% unentschlossen sind was sie wählen und die hätte man dann überzeugen können oder auch nicht, aber hier schreiben nur Leute mit die sowieso wissen was sie wählen und sich die andere Seite auch nicht anhören wollen bzw. sogar mal bei einigen Punkten zustimmen können. Daher hat der Thread kein Sinn mehr, denn es wird nur hin und her und kreuz und quer geschossen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich frage mich was hier Politik zusuchen hat ???
    Dafür gibt es Politikforen ein Link zu solchem hätt doch gereicht oder ?
    Vorallem weil hier irgendwelche Spezis "Wahlwerbung" machen

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Skin69head
    Ich frage mich was hier Politik zusuchen hat ???


    Off Topic
    Alles, was nichts mit Fußball zu tun hat, findet in diesem Forum seinen Platz.


    Die Bundestagswahl ist nunmal ein aktuelles gesellschaftliches Thema, da in 3 Wochen Wahlen sind.
    Da darf sowas in ein Off-Topic-Breich ruhig schonmal rein...

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Fichte


    Off Topic
    Alles, was nichts mit Fußball zu tun hat, findet in diesem Forum seinen Platz.


    Die Bundestagswahl ist nunmal ein aktuelles gesellschaftliches Thema, da in 3 Wochen Wahlen sind.
    Da darf sowas in ein Off-Topic-Breich ruhig schonmal rein...


    Ich denke mal damit waren andere Sportarten(themen) gemeint

  • Zitat

    Original von arminia1977
    ... man belegt das Gegenteil...


    Mein Lieblingssatz des Tages.


    Zitat

    aber hier schreiben nur Leute mit die sowieso wissen was sie wählen


    Na sach ich doch...


    Zitat

    und sich die andere Seite auch nicht anhören wollen bzw. sogar mal bei einigen Punkten zustimmen können.


    Wie gut zu wissen, dass das auf dich nicht zutrifft.
    Ich habe mir alles durchgelesen. Mit einigem was hier steht (du kannst dir denken von welchen Postern das stammt) geh ich sehr konfrom und kann auch vielem zustimmen.
    Bei manchen hat das Nichtzustimmen nichts mit wollen, sondern eher mit können zu tun. Hier prallen halt Weltansichten und Wertevorstellungen aufeinander.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()



  • Du hast wohl nen Lattenschuss oder was??? Unglaublich...


    Damit disqualifizierst du nicht nur dich selbst; sondern rückst obendrein auch die Politik anderer Parteien für die du sprichst in ein schlechtes Licht. Und dein Geblubber haben weder die SPD noch die Grünen....(naaja, die Linken schon) verdient. Tut mir leid, du bist 18 Jahre Mann, was hast du bis jetzt in der Schile gemacht???


    Und was mir bei deinem Beitrag im oberen Teil dieses Thread´s aufgefallen ist, Suomi, ganz neben der Tatsache das du vorverurteilst (mich) und abblockst ist, das deine lachenden Smileys den Inhalt deines Posts nicht prägnanter erscheinen lassen. Es wirkt jedenfalls nicht kreativ, geschweige denn produktiv! Das Gegenteil ist der Fall...


    Es wirkt höchstens überheblich...konform mit deinen Aussagen!



    Das war es jetzt aber wirklich...;o)

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von Sandford
    Und was mir bei deinem Beitrag im oberen Teil dieses Thread´s aufgefallen ist, Suomi, ganz neben der Tatsache das du vorverurteilst (mich) und abblockst ist, das deine lachenden Smileys den Inhalt deines Posts nicht prägnanter erscheinen lassen.


    Du hast vollkommen Recht damit, dass ich dich vorverurteile. Sowas passiert nun mal in Foren. Man macht sich durch Postings nun mal ein bestimmtes Bild von den Postern, alle tun das, denke ich. Ich wollte auch nicht die geringsten Anstalten machen, das zu verbergen. Ich bin da nicht stolz drauf, dass ich Vorurteile habe, aber auch ich kann mich nicht immer gegen sowas wehren. Wie auch ich hast auch du sicherlich von mir und anderen Postern Bildern. Die decken sich zwar oftmals nicht im geringsten mit der 'echten' Person, aber so lange es Foren gibt, wird das wohl so bleiben.


    Zu den Smileys: Meines Wissens nach drücken die immer eine Gefühlslage aus. Und wenn ich mich beim Lesen einiger Dinge ziemlich amüsiere, aus welchen Gründen auch immer, dann drücke ich das durch ein Smiley aus, ich dachte das macht man so. :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Eigentlich habe ich jetzt nach 8 Stunde Arbeit + Prüfungsvorbereitungskurs nicht merh die gleich Lust über Politik zu reden, aber zu manchen Dingen möchte ich schon noch Stellung beziehen.


    Zitat

    Am Dosenpfand waren die Grünen nicht beteiligt? Na ja wenn Du meinst, frage mich nur warum Herr Tritin so dafür war? Die Grünen brauche ich jedenfalls nicht,


    Ohne die Gründen hätte es das Dosenpfand nie gegeben und zum Glück gibt es diese Gesetz jetzt. Nur an dem Chaos rund ums Dosenfandes sind die Grünen und die gesamte Regierung nicht schuldig!! Da sollte sich die Deutsche Wirtschaft an die eigene Nase fassen.


    Zitat

    Erwartest du jetzt von mir das ich dir das CDU Programm in kurzer Form präsentiere, oder was? Wenn du Fragen auf deine Antworten haben willst, dann lies dir das CDU Programm durch...ich bin nicht dafür da dir alles in mundgerechten Happen zu servieren. Solche Fragen zeigen das du dich überhaupt nicht mit der Partei auseinandergesetzt hast...


    Nein Du hast Parolen abgelassen. Du hast in deinem angesprochenen Posting nur die Überschriften von den Wahlkampfplakaten abgepinnt und das diese Wahlkampfplakate polemisch sind, wissen wir doch alle (es ist bei der SPD nicht anders)
    Du hättest einfach sagen sollen, wie sich die Union unsere Zukunft vorstellt.
    - endgültige Abschaffung des Kündigungsschutzes
    - Mehrwertsteuererhöhung
    - Pro Kopfpauschale (der Firmenboss soll bald genausoviel in den KV einzahlen, wie eine Putzfrau)
    - verstärkte Auslandseinsätze der Bundeswehr (möglicher Irankrieg???/ im Irak wären wir dabei gewesen!!!)
    - Ausstieg aus dem Atomausstieg!
    usw. ich kenne das Pogramm. Hab es sogar teilweise gelesen. Wo es doch diesmal schon vor der Wahl eins gibt... Das was ich oben geschrieben habe sind Dinge, die die CDU in den kommenden vier Jahren vor hat (länger wird es dann auch nicht werden lol) und man muss sich halt im klaren sein, ob uns diese Dinge nach Vorne bringen. Über manches kann man nachdenken und diskutieren (Steuerreform hatte ich vergessen) Aber meiner Meinung ist vieles ein Rückschritt!


    Zitat

    Umweltpolitik hat dort Grenzen, wo sie Entwicklungsmöglichkeiten der Menschen unangemessen behindert!


    Weißt Du was Nachhaltigkeit bedeutet?
    Es bedeutet den Lebenstandart einer Generation so hoch wie möglich zu halten, ohne der kommende Generation die Möglichkeit auf den gleichen Lebensstandart zu nehmen.
    Eine nachhaltige Politik muss also das flundermentale Ziel für jede politische Kraft in Deutschland sein!!! Für die Nachhaltigkeit steht der Umweltschutz. Ohne ihn wird es in Zukunft keine weiter Entwicklung geben!!!!


    Über den Atomausstieg kann man mit Sicherheit reden! Für mich war es der richtige Schritt. Auch wenn er teuer ist, denn es war ein nachhaltiger Schritt! Was machen wir bei einem Supergau! Dann ist hier alles vorbei!!!! und ein Restrisiko besteht nunmal bei Kernenergie immer!!!!!!
    Wir sind in den letzten 7 Jahren die Nummer eins bei alternativen Energien in der Welt geworden. Wir beherrschen eine Technik, die wir jetzt schon exportieren und die wir noch viel mehr exportieren werden. Außerdem hat diese Technik einen unglaubliches Entwicklungspotential!
    Für mich wäre ein "Ausstieg vom Ausstieg aus der Kernkraft" ein Rückschritt!!! Auch wenn Deine Argumente hier nicht von der Hand zu weisen sind! Man kann sagen, dass die Kernenergie billiger ist. Aber das die Union ihre Energiepolitik als Schritt in die Zukunft propagiert, ist schon etwas lustig....


    Zitat

    Das ist ganz einfach zu beantworten. In 3 Wochen sind Bundestagswahlen. Ich bin aktives Mitglied in der JU, habe obendrein noch ein Privatleben das alleine schon durch die vielen Wahlkampfveranstaltungen beeinträchtigt ist; da kann ich nicht zu jedem Punkt von dir oder jemand anderem bis ins kleinste Stellung nehmen. Ich habe mir einfach einige Punkte rausgegriffen die für mich von besonderer Bedeutung waren....


    aber eigentlich hast du nicht wirklich argumentiert. Meistens hast du nur zitiert. Es wäre schön gewesen, wenn Du etwas mehr deine eigenen Worte benutzt hättest. Sonst wirkt das so, wie ein kleiner Parteisoldat, der nur das "ablässt", was ihm vorher eingeimpft wurde *gg*
    Aber ich finde es ja schon mal gut, dass die CDU diesmal ein Pogramm besetzt.
    In NRW hat man es schließlich erst nach der Wahl geschrieben, aber trotzdem gewonnen. Ganz ohne Pogramm!!


    p.s. Du hast die Ökosteuer angesprochen und die CDU hat jetzt 7 Jahre drüber gemeckert und du sagst oder du zitierst, dass sie abgeschafft werden muss!
    Wenn du euer eigenes Pogramm kennen würdest, wüsstest Du, dass man an der Ökosteuer festhalten will!!!! Hast DU es denn überhaupt gelesen?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Nein Du hast Parolen abgelassen.




    Sag mal, wenn du meine angeführten Punkte als Parolen bezeichnest, sollten wir dann nicht mit gleichem Maß messen...als was gelten denn dann deine Stichpunkte dort unten?
    Für mich sind das keine Parolen sondern Überschriften, die es zu erläutern gillt. Dahinter steckt viel mehr. Diese Sachverhalte sind von den Parteien umfassend beschrieben und erläutert. Ich identifiziere mich hierbei mit sehr vielen Punkten des CDU Programms, die ich folglich nicht noch einmal in eigene Worte fassen muss.



    Schön...freut mich!


    Zitat

    Wo es doch diesmal schon vor der Wahl eins gibt... Das was ich oben geschrieben habe sind Dinge, die die CDU in den kommenden vier Jahren vor hat (länger wird es dann auch nicht werden lol) und man muss sich halt im klaren sein, ob uns diese Dinge nach Vorne bringen. Über manches kann man nachdenken und diskutieren (Steuerreform hatte ich vergessen) Aber meiner Meinung ist vieles ein Rückschritt!


    Was soll ich denn darauf jetzt bitteschön sagen. Ja, das ist deine Meinung, es freut mich das du eine hast. Aber wie gesagt, es ist und bleibt deine Meinung, und ich habe eine andere!
    Wenn du von mir mehr Sachverhalte wünschst, die ich, wie ich finde weiter oben angeführt habe, dann bitte ich dich die einzelnen Punkte oben zu erläutern und mir mitzuteilen was und warum sie für dich ein Rückschritt bedeuten.
    Wie gesagt, so etwas braucht Zeit, so etwas braucht Motivation....und ich investiere meine Zeit und meine Motivation lieber in Gesprächen von Person zu Person. In einem Forum solche Sachverhalte zu erklären ist schwer und erfordert einen erheblichen Zeitaufwand. Das hast du zu Beginn deines Postings ja selber indirekt angeführt...


    Zitat

    Weißt Du was Nachhaltigkeit bedeutet?
    Es bedeutet den Lebenstandart einer Generation so hoch wie möglich zu halten, ohne der kommende Generation die Möglichkeit auf den gleichen Lebensstandart zu nehmen.
    Eine nachhaltige Politik muss also das flundermentale Ziel für jede politische Kraft in Deutschland sein!!! Für die Nachhaltigkeit steht der Umweltschutz. Ohne ihn wird es in Zukunft keine weiter Entwicklung geben!!!!


    Ich bin durchaus mit dem Begriff Nachaltigkeit vertraut, und kann deine Definition akzeptieren. Dieser Punkt ist mit einigen !!!! gekennzeichnet, scheint dir also sehr wichtig zu sein. Gut, mir auch...
    Was möchtest du mir aber damit jetzt sagen? Nur weil CDU nicht grüne Farben hat heisst es noch lange nicht das hier klare Konzepte fehlen. Denn sie gibt es....du meintest weiter oben, das du unser Programm teilweise gelesen hättest.....mh, der Punkt Naturschutz scheint nicht dazu zugehören!


    Für dich gilt es also die Seiten 35 und 36 sowie 22 und 23 nocheinmal zu lesen, sofern du es überhaupt getan hast. Hierbei rede ich von der abgespeckten Programm Version, weitere Erläuterungen findest du im vollständigen Programm!


    Zitat


    Über den Atomausstieg kann man mit Sicherheit reden! Für mich war es der richtige Schritt.


    Toll, für mich nicht...meine Gründe habe ich angegeben! Deine Folgen hier, ungleich weitreichender als meine Ausführungen: *lol*



    Zitat


    Auch wenn er teuer ist, denn es war ein nachhaltiger Schritt! Was machen wir bei einem Supergau! Dann ist hier alles vorbei!!!! und ein Restrisiko besteht nunmal bei Kernenergie immer!!!!!!


    Viele Ausrufezeichen können über fehlende Argumente nicht hinwegtäuschen. Aber ich kann verstehen das du hier nicht näher darauf eingehen willst, weil sie vielschichtig sind und du einen harten Tag hattest. (keine Ironie!)


    Zitat

    Wir sind in den letzten 7 Jahren die Nummer eins bei alternativen Energien in der Welt geworden. Wir beherrschen eine Technik, die wir jetzt schon exportieren und die wir noch viel mehr exportieren werden. Außerdem hat diese Technik einen unglaubliches Entwicklungspotential!
    Für mich wäre ein "Ausstieg vom Ausstieg aus der Kernkraft" ein Rückschritt!!! Auch wenn Deine Argumente hier nicht von der Hand zu weisen sind! Man kann sagen, dass die Kernenergie billiger ist. Aber das die Union ihre Energiepolitik als Schritt in die Zukunft propagiert, ist schon etwas lustig....


    Hier gebe ich dir in einigen Punkten recht. Leider sind regenerative Energiequellen im Moment noch bei weitem nicht in der Lage konventionelle Energieerzeugungsverfahren wie Kohlekraftwerke und AKWs zu ersetzen. Neue Technologien sind in der Entwicklung, bis hier aber erste Resultate vorliegen, werden noch Jahrzehnte vergehen.


    Keineswegs ist es die Absicht der CDU regenartive Energiequellen zu blockieren, ( regeneartive Energien sollen mindestens 12,5 % Anteil am deutschen Stromverbrauch erreichen) aber bis neue Erschließungsmöglichkeiten erforscht und erprobt sind, können wir meiner Ansicht nach nicht auf die Atomkraft verzichten.



    Zitat

    aber eigentlich hast du nicht wirklich argumentiert. Meistens hast du nur zitiert. Es wäre schön gewesen, wenn Du etwas mehr deine eigenen Worte benutzt hättest.
    Sonst wirkt das so, wie ein kleiner Parteisoldat, der nur das "ablässt", was ihm vorher eingeimpft wurde *gg*


    Ich stehe hinter unserem Parteiprogramm, mir wurde nichts "eingeimpft" und ich bin kein Parteisoldat.
    Das ich mehr zitiere als argumentiere liegt ganz einfach daran, dass ich hier nicht Punkte meiner Partei nocheinmal in eigene Worte fassen muss. Das kann ich auf der Straße machen. In einem Gespräch von Person zu Person, aber soetwas in einem Forum zu machen, ist kompletter Wahnsinn und erfordert Zeit und Kraft, die die CDU an anderer Stelle, nämlich auf der Straße, besser gebrauchen kann!


    Ich "lasse" das "ab", wovon ich überzeugt bin und wofür ich stehe!




    Zitat

    p.s. Du hast die Ökosteuer angesprochen und die CDU hat jetzt 7 Jahre drüber gemeckert und du sagst oder du zitierst, dass sie abgeschafft werden muss!
    Wenn du euer eigenes Pogramm kennen würdest, wüsstest Du, dass man an der Ökosteuer festhalten will!!!!



    Hab ich irgendwo über die Ökosteuer geschrieben? Ach so, da, ja...



    Zitiere nochmal:


    Zitat

    Die künstliche Verteuerung von Energie durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz, das Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz und die Ökosteuer muss gestoppt werden.


    Wichtig war mir hier eigentlich der Punkt Erneuerbare-Energie-Gesetz und Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz...die Ökosteuer hätte da etwas näher erleutert werden können. Da geb ich dir Recht. Das war aber auch kein Zitat aus dem Parteiprogramm, mein Freund, nur so nebenbei!


    Thema Ökosteuer:



    Ich bin nicht unbedingt ein Freund der Ökosteuer, sehe aber durchaus ihre Berechtigung. Jedoch nicht in dem momentanen Maße. Es ist aber ganz einfach so, das eine neue CDU/CSU Regierung auf diese Einnahmequelle nicht verzichten kann, wofür ich die Misswirtschaft der Rot-Grünen Regierung in den letzten 7 Jahren verantwortliche mache.


    Wenn die erhofften Wachstumsimpulse einsetzen, wird die Ökosteuer sicherlich auf ein erträglicheres Mass zurückgeführt....




    Zitat

    Hast DU es denn überhaupt gelesen?



    Ja, habe ich; deine rethorischen Floskeln kannst du dir sparen. Aber wie gesagt, ein bischen Polemik ist immer gut...Also nichts für ungut, mein Freund... ;)



    N8

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Du hast vollkommen Recht damit, dass ich dich vorverurteile. Sowas passiert nun mal in Foren. Man macht sich durch Postings nun mal ein bestimmtes Bild von den Postern, alle tun das, denke ich. Ich wollte auch nicht die geringsten Anstalten machen, das zu verbergen. Ich bin da nicht stolz drauf, dass ich Vorurteile habe, aber auch ich kann mich nicht immer gegen sowas wehren. Wie auch ich hast auch du sicherlich von mir und anderen Postern Bildern. Die decken sich zwar oftmals nicht im geringsten mit der 'echten' Person, aber so lange es Foren gibt, wird das wohl so bleiben.


    Zu den Smileys: Meines Wissens nach drücken die immer eine Gefühlslage aus. Und wenn ich mich beim Lesen einiger Dinge ziemlich amüsiere, aus welchen Gründen auch immer, dann drücke ich das durch ein Smiley aus, ich dachte das macht man so. :rolleyes:



    Das kann ich so akzeptieren. Für mich stellten deine Smileys eine ungerechtfertigte, den unbegründete (im wörtlichen Sinne), Abwertung konträrer politischer Position da...


    Aber wenn du einfach nur gut drauf warst....

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ich habs eben auch geamcht. Müsste demnach grün wählen...
    Aber das werde ich wohl in diesem jahr nicht lol

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!