Habe ich auch gemacht und es kam das raus was ich sowieso wählen wollte bzw. werde! Von daher hat es mich doch ein wenig in meiner Meinung bestärkt, das ich den Wechsel mit der CDU möchte!
Bundestagswahl 2005 - Wen wählt ihr?
-
-
Siehste, bei mir genau das Gegenteil!
1. SPD
2. Grüne
3. Oskars Konsorten
4. FDP
5. CDU
Ich werd den Teufel tun und mich als Stammwähler, umstimmen zu lassen.
Es ist wie es ist. Die Kassen sind leer! Daran kann auch ein "Machtwechsel" nix ändern, die Kassen bleiben leer!Vor knapp 16 Jahren wurde ein gewisser Dr. Helmut Kohl vor der Wiedervereinigung gewarnt, weil sonst die Rentenkasse drauf geht! Aber nöööööö, er mußte es tun!
PS: Ich habe einen Kunden, der ca. 200 Angestellte hat.
O-Zitat von ihm: "Wenn die CDU das DING gewinnt, und ich 2% mehr MwSt. drauflege und wieder umlegen muss, kann ich in CHINA produzieren!" Das würde die Stadt Bünde dann echt merken. -
Ich nutze den Wahlomaten jetzt das vierte Mal. Bei allen Wahlen stimmte die Richtung, wenn auch nicht immer die Partei, die mir der Whalomat vorschlug. Dass bei allen vier Wahlen die CDU und die FDP sich um die letzten beiden Plätze stritten war aber für mich keine Überraschung, aber eine Bestätigung. Bei einer Freundin von mir kommt interessanterwese immer das raus, was sie nie wählen würde.
-
-
Der Wahlomat deckt sich, wie erwartet, mit meiner politischen Ausrichtung
Ihre Übereinstimmung mit den Parteien
CDU/CSU
FDP
SPD
DIE LINKE.PDS
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNENBin aber etwas erschrocken, dass das linke Gesocks bei mir nicht letzter ist... naja, geben sich ja eh nicht viel mit den Grünen!
-
Bei mir sieht's so aus:
1. CDU
2. FDP
3. SPD
4. Grüne
5. LinkeWie zu erwarten, ist das linke Gesocks letzter!
-
Mein Ergebnis sieht folgendermaßen aus:
SPD
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
DIE LINKE.PDS
FDP
CDU/CSUDas kommt dem schon ziemlich nahe was ich wählen werde.
-
-
DIE LINKE.PDS 73 %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 68 %
SPD 61 %
CDU/CSU 35 %
FDP 35 %Die linke.pds würde ich zwar nicht wählen, aber wenigstens cdu und fdp abgeschlagen letzter.
-
CDU/CSU
FDP
SPD
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
DIE LINKE.PDSWar das jetzt irgendwie zu erwarten....;o)
-
Ich bin auf einen sehr interessanten Link gestossen.
Unter www.kandidatenwatch.de/ kann man sich über viele Kandidaten und die Parteiprogramme zur kommenden Bundestagswahl informieren, was für den einen oder anderen eventuell auch dazu geeignet sein könnte, Klischees abzubauen.
"Bei der Bundestagswahl am 18. September 2005 werden die Hälfte aller Bundestagsabgeordneten direkt gewählt. Mit kandidatenwatch.de können Sie sich erstmals genau über die Direktkandidaten in Ihrem Wahlkreis informieren und sie zu den Programmen ihrer jeweiligen Parteien befragen. Ihre Fragen und auch die Antworten der Kandidierenden sind dabei öffentlich einsehbar."
Viel Spass,
Fichte!
-
-
Ich wusste gar nicht das wir in Bielefeld nen NPD-Fuzzi haben!
-
Zitat
Original von welle
Ich wusste gar nicht das wir in Bielefeld nen NPD-Fuzzi haben!Der war doch vor ein paar Tagen sogar unnötig groß in der NW. Einer aus'm Pütt, der mit Bielefeld gar nix zu tun hat. Auf die frage, welche Verbindung er zu Bielefeld habe, meinte er nur, als NRW-Vorsitzender der Jung-Nazis (oder wie die Jugend bei denen heißt) wäre er auch für Bielefeld zuständig.
Wollen wir hoffen, daß er das nie wirklich wird...
-
Zitat
Original von Thomy71
... als NRW-Vorsitzender der Jung-Nazis (oder wie die Jugend bei denen heißt) ...Junge Nationaldemokraten - JN.
-
-
Nixx neues:
SPD 70%
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 64%
DIE LINKE.PDS 60% ???
FDP 48%
CDU/CSU 40% -
CDU/CSU
FDP
SPD
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
DIE LINKE.PDSwie es zu erwarten war...gut so
-
CDU/CSU
FDP
SPD
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
DIE LINKE.PDSNach der TV Duell braucht man sich wohl erst recht nicht mehr schämen !
-
-
Wieso sollte man sich vorher geschämt haben? Aber stimme deiner inhaltlichen Aussage zu
-
Naja das Duell hat ja nichts neue gezeigt von den Pogrammen eh nicht und von der Medienkompetenz auch nicht. Schröder hat es wohl klar gewonnen, wenn man davon sprechen kann. Aber das war vorher klar. Aber Merkel hat sich besser geschlagen, als gedacht. Schröder hat sie nur bei Herrn Kirchhoff "k.o." geschlagen. In dieser Frage hat er "die beiden" auseinander genommen.
Aber Merkel ist auch nicht mehr Kohls kleines Mädchen. das hat sie gezeigt.also kaum was neues...
Schröder ist er Staatsmann und ganz Medienkanzler. Er hat eben auch viel mehr Erfahrung in diesen Dingen und Merkel setzt auf die Wechselstimmung. den Wechsel wird es meiner Meinung geben. daran ändert auch das Duell nichts. frag sich nur in welcher Form.
wenn es eine Personenwahl wäre, würde Schröder gewinnen. Aber ich denke, dass es sein letztes Duell war. -
Also ich bin bei dieser wahl ganz klar für schwarz / gelb.
Werde die CDU wählen.
Grosse Koalition kann ich gut drauf verzichten denn dafür sind die beiden parteilen in ihrem programm zu unterschiedlich und dass sich dann die beiden Koalitionspartner dauernd darum streiten was sie denn nun machen wollen muss ich wirklich nich haben.Und ansonsten hoffe ich dass die Linke, ebenso wie die rechten parteien, nicht all zu viel bekommen.
Zu den rechten muss man ja denke ich nich viel sagen, wenn ich schon sehe dass die hier, genau wie bei der landtagswahl, mit nem kandidaten von sonstwo hier in bielefeld antreten.
Und ich kann ansonsten wirklich gut darauf verzichten dass ein herr lafontaine und ein herr gisy die nächsten vier jahre ihre propagieren, wass sie da an wahlversprechen so alles im programmheftchen stehen haben, obwohl sie sicherlich genau wissen was das kosten würde....Soviel einfach mal meine persönliche meinung zur Sache.
-
-
Im Westen nichts Neues....
Bundeskanzlerin Angela Merkel. Nach diesem TV Duell bin ich mir ganz sicher....
Jetzt heisst es anpacken Leute....für unsere Zukunft. Für unser Land.
-
Zitat
Original von Sandford
Im Westen nichts Neues....Bundeskanzlerin Angela Merkel. Nach diesem TV Duell bin ich mir ganz sicher....
Jetzt heisst es anpacken Leute....für unsere Zukunft. Für unser Land.
Du hast unsere Stadt und unseren Verein vergessen
Aber inhaltlich stimme ich dir zu - so ähnlich wie Gonzalez mir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!