Bundestagswahl 2005 - Wen wählt ihr?


  • netter Spruch Herr Jung-Unioner. Hab ich irgendwo schon mal gelesen hmmm...
    *gäähn*

  • Zitat

    Original von Fichte


    Du hast unsere Stadt und unseren Verein vergessen ;) :D


    Aber inhaltlich stimme ich dir zu :D - so ähnlich wie Gonzalez mir ;)



    Hab übrigens eben mit Christian W. und einigen anderen JU lern das TV Duell gesehn. Hab ihn auch auf dich angesprochen....grüß ihn Morgen mal bitte!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von matzekatze


    netter Spruch Herr Jung-Unioner. Hab ich irgendwo schon mal gelesen hmmm...
    *gäähn*



    Ich war mir damals bei Stoiber überhaupt nicht sicher und habe auch nicht mit dem Wahlsieg gerechnet. Das ist jetzt ganz anders....

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)


  • Irgendwie hab ich - und den ersten Umfragen nach auch einige andere Leute - anscheinend ein anderes Duell gesehen als du. Wundert mich bei deiner Propaganda, die du hier teilweise abziehst aber auch nicht wirklich. Sicherlich hab ich politisch zu deiner eine grundverschiedene Einstellung, aber trotzdem kann man solche TV-"Duelle" objektiv betrachten.
    Zugegeben hat sich Merkel deutlich besser geschlagen, als ich erwartet habe, aber wie kannst du dir deiner Kanzlerin so sicher sein? Die Frau hat genau das gemacht, was du seit Tagen hier runterleierst. Wahl-Programme und sonst gar nix.


    "...für unsere Zukunft. Für unser Land"...dass ich nicht lache! Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell einige Menschen 16 Jahre Schwarz/Gelb vergessen können.
    Ich bin mir jedenfalls ganz sicher, dass sich noch einige Leute gehörig umschauen werden, falls die CDU wieder das Ruder in die Hand nimmt.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von Pasi R.


    Irgendwie hab ich - und den ersten Umfragen nach auch einige andere Leute - anscheinend ein anderes Duell gesehen als du. Wundert mich bei deiner Propaganda, die du hier teilweise abziehst aber auch nicht wirklich. Sicherlich hab ich politisch zu deiner eine grundverschiedene Einstellung, aber trotzdem kann man solche TV-"Duelle" objektiv betrachten.
    Zugegeben hat sich Merkel deutlich besser geschlagen, als ich erwartet habe, aber wie kannst du dir deiner Kanzlerin so sicher sein? Die Frau hat genau das gemacht, was du seit Tagen hier runterleierst. Wahl-Programme und sonst gar nix.


    "...für unsere Zukunft. Für unser Land"...dass ich nicht lache! Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell einige Menschen 16 Jahre Schwarz/Gelb vergessen können.
    Ich bin mir jedenfalls ganz sicher, dass sich noch einige Leute gehörig umschauen werden, falls die CDU wieder das Ruder in die Hand nimmt.



    Sicherlich. Schröder war sehr souverän und ganz Staatsmann. So kennt man ihn und jeder wusste das er diese Rolle wieder glänzend ausfüllen wird. Nichts neues also....
    Merkel hingegen ist unbeschrieben; konnte sich also profilieren und das hat sie auch getan. Während Schröder sein Potenzial voll ausgeschöpft hat und seine Rolle mitlerweile recht, wie soll ich sagen, ausgelutscht wirkt.
    Das Schröder das TV Duell an sich gewonnen hat ist unbestritten, aber Merkel hat sich gut geschlagen und hat relativ gesehen in meinen Augen beachtlich (hinzu)"gewonnen".


    Du sagst ja selber, Merkel war besser als du erwartet hast. Schröder war so wie immer. Gut!



    Was genau möchtest du mir hiermit sagen: "Die Frau hat genau das gemacht, was du seit Tagen hier runterleierst. Wahl-Programme und sonst gar nix." Was hätte sie sonst machen sollen. Über ihren letzten Mallorca Urlaub sprechen oder was? Verstehe hier deine Kritik überhaupt nicht...das ist Politik. Wenn du sowas nicht hören willst dann schau dir einen Krimi an und kein TV Duell. :nein: Oder kannst du dich einfach nicht mit anderen politischen Meinung auseinandersetzen? Stört es dich? Scheinbar schon...


    Das ich hier mit einem gehörigen Schuss Euphorie meine Partei präsentiere, was stört dich daran? Dafür ist dieser Thread gedacht. Auch du kannst gerne für deine Partei werben, das würde mich nicht stören. Das es dir im Gegensatz aber scheinbar bei mir stört, lässt einige Rückschlüsse zu...


    Es ist schade das du über diesen Satz lachst. Das war ehrlich gemeint. Was ist Politik ohne Optimismus und Hoffnung, wo wären wir wenn jeder über soetwas lachen würde? Wir können nicht immer nur jammern und meckern und über jeden Optimisten nur ironisch lachen. Aber lach du mal weiter. Ich sehe um mich herum genug Leute die anpacken wollen, die optimistisch in die Zukunft schauen. Es muss auch so Leute wie dich geben...sie gibt es und wird es immer geben.




    P.S.: Denke auch das sich einige Leute gehörig umschauen werden, Pasi. Du und deinesgleichen.



    N8

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()


  • *räusper*....


    also ich denke beinah, daß wohl auf jedem Programm ein anderes Duell lief, also alle "Medien- Wechsel- Stimmungsmache" und "Merkel hat sich gut geschlagen"...? Mein Eindruck von diesem "Parteiprogramm runterleiern" und "wir haben mit einen Kirchhoff Visionär" zeugt doch eher davon, daß sie nichtmal wirklich versteht, was sie da brabbelt.... vermutlich sind die Konzepte nicht ausgegeorener als Federweißer.... und mir wird echt Bange, sowas an der Spitze eines Staates zu haben....


    Aber ehrlich gesagt wärs sogar gut, wenn die CDU mit Merkel gewinnt, weil sich dann spätestens in 4 Jahren gerade die Gering- bis Mittelverdienende Schicht bemerkt, was von ihrer Lebensqualität den BAch runtergeht. Allein die EInstellung dieses Jahr schon, Löhne zu kürzen oder Arbeitszeiten zu verlängern, sollte sich jeder auch klar sein, daß Reformen sich nicht von selbst finanzieren werden, abr hier wurden gewerkschaftliche Ergebnisse der letzten 10 JAhre über den Haufen geworfen...


    Für mich hat Schröder in nahezu allen Punkten die Erklärung zu Merkels Parteiprogramm geliefert, eigentlich eine Aufgabe die sie selbst hätte machen müssen. Mir persönlich schwebt da keine Wechsel-Euphorie vor, im Gegenteil.... wenn Merkel seh ich eher schwarz, und da? im wahrsten SInne des Wortes...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Sandford
    Was mache ich denn gerade hier? Setze ich mich mit deiner Meinung auseinander? Ich denke schon. Und was erwartest du von jemanden, der politisch auf einer anderen Seite steht? Zustimmung und Lobeshymnen für den "Gegner"? Wohl kaum oder?


    Im übrigen habe ich keine Partei, da ich keiner angehöre und demzufolge mache ich auch für keine Werbung. Ich habe lediglich eine politische Grundausrichtung, aber deswegen bin ich noch lange nicht auf eine Partei festgelegt. Bisher gab es zwar für mich nie eine Alternative, aber trotzdem höre ich mir sehr genau an, was die anderen zu sagen haben.


    Tut mir leid, dass ich deinen Optimismus nicht teilen kann. Dafür liegt mir die Erinnerung an die letzte schwarze Regierung noch zu schwer im Magen. ;)
    Ich hoffe einfach mal, das "meinesgleichen" wie du so schön sagst, den Arsch hochkriegen und in zwei Wochen doch noch zur Wahl gehen bzw. nicht "die Linkspartei" wählen. Ist dir das jetzt Optimismus genug? ;)

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • 100% zustimm Superstar Arminia !!


    Merkel sollte erstmal 4 Jahre lang das beantworten von Fragen üben bevor sie Kanzler wird !

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Fichte
    Nach der TV Duell braucht man sich wohl erst recht nicht mehr schämen :) !


    Wieso? Hat das Frau Merkel versprochen, alle lästigen Sprachregeln abschaffen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Moinsen allesamt,


    meine Meinung zum TV-Duell ist folgende. Von Schröder weiss man das er sich in den Medien gut verkaufen kann, so dass bei ihm die Messlatte sehr hoch angesetzt wurde. Von Frau Merkel hingegen hat man das nicht erwartet, die Meßlatte bei ihr lag einige "Meter" unter der des Kanzlers. Da verwundert es nicht gerade das Frau Merkel die ihr gesteckte Hürde nun etwas höher genommen hat, als es die Bürger erwartet haben, aber davon dann so einen Bohai zu machen, wie toll sie denn war, erscheint mir doch eher lächerlich.


    Für mich war klar der Kanzler der Bessere von beiden, Merkel blieb sehr oberflächlich und ließ vieles im Dunkeln, was die Bürger erwarten wird. Was sie gebracht hat waren Allgemeinfloskeln dass sie das Land nach vorne bringen möchte, jedoch das WIE ließ sie unbeantwortet. Eine Dreistigkeit ist das verheimlichen des 400 Punktekataloges der Streichungen bei den Steuervergünstigungen! Es würde der Partei auch einige Prozente an Stimmen kosten, wenn diese Liste bekannt würde, weil sie nichts anderes sind als Steuerkürzungen bei den Mittelständlern und den Arbeitnehmern.


    Eine von der CDU vorgesehenen Mehrwertsteuererhöhung sehe ich mit Grausen entgegen, bedeutet dies doch nichts anderes wie weitere Teuerungsraten die der Bürger zu zahlen hat. Dies würde sich meines Erachtens auch auf das produzierende Gewerbe auswirken, denn Produkte lassen sich nicht unbegrenzt verteuern und führt evtl. zu Umsatzrückgängen, es sei denn der Betrieb versucht seine Produktion zu verbilligen um die Preise auf gleichem Niveau halten zu können und das geht zumeist nur über Rationalisierungen. Nun ja, die CDU möchte ja die Arbeitslosen wieder an den Arbeitsmarkt vermitteln, aber zunächst einmal würde eine Mehrwertsteuererhöhung eher das Gegenteil bewirken.


    Es mag sich jeder selbst seine Gedanken darüber machen, welcher Partei er gewillt ist seine Stimme am 18 zu geben, für mich steht auf jeden Fall fest, das es eine Frau Merkel mit ihrer CDU nicht sein wird, die meine Stimme bekommt!


    Dieses Dummgefasel von wegen 7 Jahre Rot/Grün haben die Wirtschaftskraft in Deutschland zerstoert ist meines Erachtens ein Witz, war es doch die CDU die in 16 Jahren Schwarz/Gelb den Karren so tief in den Dreck gefahren hat, das es wesentlich mehr als 7 Jahre dauert diesen Wagen wieder flott zu bekommen. Die Ära Kohl hatte für mich ansatzweise leichte Erinnerungen an einen Herr Lamm in unserem Verein wach gerufen! Ausgeben und Schulden machen nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut"......nun ja, ist auch eine Art durchs Leben zu kommen, aber für die nächsten Generationen dieses Landes wie eine Schlinge um den Hals der einem die Luft zum Atmen abschnürt!




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Von Schröder weiss man, dass er sich in den Medien gut verkaufen kann, ...


    Das weiß man wohl. mich stört häufig, dass ihm einige Leute dieses Talent zum Vorwurf machen wollen. Manchmal schwingt hier der Unterton mit, als handele es sich um einen Kaffeefahrt-Verkäufer, der aufgrund seiner rhetorischen Fähigkeiten wehrlosen Rentnern fünffach überteuerte Rheumadecken aufschwatzt. Festzuhalten bleibt aber in jedem Fall, dass der eine von konkreten Inhalten sprach, die andere sich in Ermangelung gleichwertiger Argumente hinter einem greisen Exrichter versteckt. Habe das mal zum Anlass genommen, meine Signatur ein wenig aufzupeppen...


    Übrigens: Das Rheumadeckengeschäft wird im Zuge von Mehrwertsteuererhöhung und Rentenkürzung natürlich auch immer schwieriger.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wenn es überhaupt irgendeinen entscheidenden Punkt in den Umfragen nach dem TV-Duell gab, dann die Frage inwieweit Schröder und Merkel die unentschlossenen Wähler für sich gewinnen konnten und da hat laut ZDF-Umfrage Schröder deutlich gepunktet:


    Wer hat sich im TV-Duell besser geschlagen?/unsicher in der Wahlabsicht:


    Schröder: 58 %


    Merkel: 16 %



    Ich hoffe dadurch konnte die SPD wieder ein paar Prozentpunkte auf die Union gutmachen!


    Sehr lustig fand ich übrigens eine der letzten Fragen an Merkel, ob 7 Jahre rot/grün Deutschland nicht erst den Wandel zu einem weltoffenen Land gebracht hätten, so dass es möglich sei, dass eine Frau Kanzlerin werden und ein Homosexueller Parteivositzender sein könne.
    Da hätte Merkel endlich mal von ihrem hohen "Ihr habt alles schlecht gemacht"-Ross runterkommen und den positiven gesellschaftlichen Wandel in Deutschland anerkennen können, aber wie so oft in diesem Duell hat sie auf diese Frage einfach nicht geantwortet...

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Das weiß man wohl. mich stört häufig, dass ihm einige Leute dieses Talent zum Vorwurf machen wollen. Manchmal schwingt hier der Unterton mit, als handele es sich um einen Kaffeefahrt-Verkäufer, der aufgrund seiner rhetorischen Fähigkeiten wehrlosen Rentnern fünffach überteuerte Rheumadecken aufschwatzt. Festzuhalten bleibt aber in jedem Fall, dass der eine von konkreten Inhalten sprach, die andere sich in Ermangelung gleichwertiger Argumente hinter einem greisen Exrichter versteckt. Habe das mal zum Anlass genommen, meine Signatur ein wenig aufzupeppen...


    Übrigens: Das Rheumadeckengeschäft wird im Zuge von Mehrwertsteuererhöhung und Rentenkürzung natürlich auch immer schwieriger.


    Horst, deine neue SIG ist ja einfach nur Rattenscharf, ich liege hier fast auf dem Boden vor Lachen! Ja ja der Helmut ist ein sympatischer Kerl, das muss man ihm lassen!


    Übrigens sehe ich den Kanzler nicht als Marktschreier oder Butterfahrtenkäufer an und meinte dieses auch nicht mit seinem gutem Medienumgang, sondern vielmehr das er kompetent und durch Wissen sich gut in den Medien darstellen kann!


    Aber Du hast natürlich Recht, dass eine Erhöhung der Mehrwertsteuer so manchen Gewerbetreibenden mit seinen Rheumadecken und vor allem den Sektkühlern und Tafelbestecken in den Ruin treiben könnte. :lol:



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Was mir bei Frau Merkel besonders übel aufstieß... dieses Phrasendreschen. Das ist, als ob ihr Wahlkampfteam ihr 'ne CD eingelegt und dann auf "repeat" gedrückt hat. Ich hätte 'ne Strichliste führen können mit Formulierungen, die sie bei früheren Wahlkampfauftritten in Bielefeld und im Fernsehen schon genauso von sich gegeben hat.


    Ist es von einer Frau, die Bundeskanzlerin werden will, zuviel verlangt, gleiche Argumente bzw. überwiegend ja hämische Nörgeleien, wenigstens eigenständig von Mal zu Mal neu zu formulieren?


    Nee, nee, ich hätte doch ganz gerne weiterhin jemanden an der Regierungsspitze, der dem Amt optisch und rhetorisch gewachsen erscheint. Und mit Verlaub: Da habe ich unter den vier bisher in Bielefeld aufgetretenen Spitzenkandidaten gleich 3 ausgemacht, die besser dastehen als die konservative Miesmacherin, selbst Westerwele kam da deutlich überzeugender rüber. Als Angela seinerzeit ihr Kompetenzteam vorstellte, fühlte ich mich an die Schulzeit erinnert, wenn wir vorne Gruppenarbeiten präsentiert haben...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Hallo!


    Da bisher nur wild diskutiert wird - hier mal eine Umfrage, um die Meinung (Stimmen) der User statitisch darzulegen...

    Einmal editiert, zuletzt von Moon ()

  • Der Gerechtigkeit halber hättest Du noch folgende Listen aufnehmen können:


    Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei -


    FAMILIEN-PARTEI DEUTSCHLANDS - FAMILIE -


    DIE GRAUEN - Graue Panther - GRAUE -


    Partei Bibeltreuer Christen - PBC -


    Deutsche Zentrumspartei - Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870 - ZENTRUM -


    Bürgerrechtsbewegung Solidarität - BüSo -


    Ab jetzt... Bündnis für Deutschland Partei für Volksabstimmung und gegen Zuwanderung ins "Soziale Netz" - Deutschland -


    Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands - MLPD -


    Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale - PSG -

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    .


    Für mich war klar der Kanzler der Bessere von beiden, Merkel blieb sehr oberflächlich und ließ vieles im Dunkeln, was die Bürger erwarten wird.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Genau dieses Argument sehe ich gegen Schröder sprechen. Schröder hat sich in alte Floskeln gerettet. Er ist und bleibt ein guter Schauspieler, ich persönlich möchte aber nicht einen Schauspieler im Amt des Bundeskanzlers sehen sondern jemanden der Anpackt und zu dem steht was er mal (großkotzig-siehe Schröder: halbierung der Arbeitslosigkeit) gesagt hat..........
    Es ist für mich unbegreiflich wie man immer noch zu der Partei stehen kann die uns seit Jahren verarscht, wo es den DEUTSCHEN schlechter geht als je zuvor (nach dem Krieg)
    Ich bin selbst kein gebürtiger Deutscher aber mich würde es schon sehr ankotzen wenn ich sehe das die dicken Autos nur noch von ausländischen Abzockern gefahren werden, wenn ich sehe, das ein franzose sich in D Arbeitslos meldet und sofort Anspruch auf ALGII hat...und viele Deutsche sich hier mit 1euro jobs quälen müssen.
    Habt Ihr Deutschen überhaubt keinen Stolz mehr???
    Was ist mit euren Großeletern / Eltern die Deutschland aufgebaut haben und unter Rot/Grün in die Armut rutschen- Wo ist da die Soziale Gerechtigkeit??????????? Und die Argumentation, dass mit Schwarz/Gelb alles schlechter wird kann ich so nicht begreifen..wer von euch kann denn schon in die Zukunft schauen??? ich nicht! Also muß ich doch den "Ist-Zustand" nehmen. Und der zeigt doch , dass der Kanzler im eigenen Kabinett keine Unterstützung bekommt. Er ist und bleibt nicht Regierungsfähig............

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    sondern jemanden der Anpackt und zu dem steht was er mal (großkotzig-siehe Schröder: halbierung der Arbeitslosigkeit) gesagt hat..........


    Schon klar, dann ist es natürlich besser, das Schicksal unseres Landes in die Hände von Leuten zu legen, die nicht wissen, wie sie vorgehen wollen und deshalb auch gar nicht erst darüber reden.


    Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    wo es den DEUTSCHEN schlechter geht als je zuvor (nach dem Krieg)


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :nein: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :P :lol: :P ?( :nein: :D :D :lol: :lol: :lol: :P :pillepalle: :wall: ;( ;( :jump: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :nein: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :P :lol: :P ?( :nein: :D :D :lol: :lol: :lol: :P :pillepalle: :wall: ;( ;( :jump: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :nein: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :P :lol: :P ?( :nein: :D :D :lol: :lol: :lol: :P :pillepalle: :wall: ;( ;( :jump: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :nein: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :P :lol: :P ?( :nein: :D :D :lol: :lol: :lol: :P :pillepalle: :wall: ;( ;( :jump: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :nein: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :P :lol: :P ?( :nein: :D :D :lol: :lol: :lol: :P :pillepalle: :wall: ;( ;( :jump:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Ja sorry, aber was bleibt einem schon übrig, wenn man so einen Mist liest? Gönn mir doch ein wenig Humor, wo es uns allen doch so erbärmlich schlecht geht!


    Edit: Verzeihung, natürlich nur uns Deutschen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!