Bundestagswahl 2005 - Wen wählt ihr?

  • Zitat

    Original von ossI
    gibts nicht auch noch die Partei APPD ??


    Die gibt's, die kann man aber in diesem Land nicht wählen:


    http://www.presseservice.nrw.d…/2005/q3/20050819_06.html


    Schätze, dass sie die Unterstützer-Unterschriften nicht so schnell zusammen bekommen haben. Die APPD hat deswegen auch eine der Verfassungsklagen gegen die vorgezogene Neuwahl angestrengt. Überraschenderweise ist auch die "Partei" nicht in NRW zugelassen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von ossI
    gibts nicht auch noch die Partei APPD ??


    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Das [URL=http://www.bpb.de/methodik/21EBFK,0,Anarchistische_PogoPartei_Deutschlands.html]Parteiprogramm[/URL] von dieser "Partei". :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Zu den NPD - Wählern hier. Ich glaube das das eher Fakeabstimmungen sind. Leute denen es herzlich egal ist, wer unser Land regiert und / oder Leute die noch keine 18 Jahre alt sind und somit nicht wählen dürfen. ;)

  • Also der Gedanke, dass das nicht so ganz ernst gemeint sein könnte, ist mir auch schon gekommen. Wollen wir es mal hoffen, aber gemessen an einzelnen Posts in vergangenen Polit-Threads fällt es mir nicht schwer, den ein oder anderen "NPD-Wähler" durchaus für voll zu nehmen.

  • Mein Favorit ist immer noch


    [URL=http://www.bpb.de/methodik/LWHDVK,0,0,Partei_für_Arbeit_Rechtsstaat_Tierschutz_Elitenförderung_und_basisdemokratische_Initiative.html]Die Partei[/URL]


    :lol:


    Leider baut die Forumssoftware nen Zeilenumbruch in den link, hier zum Abkopieren ...


    Zitat

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    4 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Mein Favorit ist immer noch


    [URL=http://www.bpb.de/methodik/LWHDVK,0,0,Partei_für_Arbeit_Rechtsstaat_Tierschutz_Elitenförderung_und_basisdemokratische_Initiative.html]Die Partei[/URL]


    :lol:


    Die Seite kann nicht angezeigt werden. ;( ;( ;(
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

  • :nein: GRMLF


    Tolle Forumssoftware ... klick mal bei dem Pogo-Link links auf die PARTEI ....

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Über Umwege gefunden:
    Die Partei:


    Für den Inhalt ist die Partei verantwortlich:


    Druck-Version
    Artikel versenden
    Impressum


    Kontakt




    c/o Titanic
    Mauerstraße 23
    10117 Berlin




    Thema Zukunft: Was sind die drei wichtigsten Ziele Ihrer Partei? Die Mauer wieder aufzubauen, das Merkel dahinter wegzuschließen, die Macht in Deutschland zu übernehmen.






    Thema Arbeit: Wie würde Ihre Partei die Arbeitslosigkeit bekämpfen? Wir bauen die Mauer wieder auf. Nach Berechnungen der FAZ bringt das über 80.000 Arbeitsplätze.






    Thema soziale Sicherungssysteme: Welche Reformen sind in der Renten-, Pflege- und Krankenversicherung Ihrer Meinung nach notwendig?


    Korruption und Verpflechtungen im Medizinisch-Wirtschaftlichen Komplex müssen beendet werden.




    Thema Familie: Was soll Ihrer Meinung nach grundlegend in der Familienpolitik geändert werden?


    Kinder- und Erziehungsgeld sollen stark erhöht werden.




    Thema Innenpolitik: Mit welchen Mitteln würde Ihre Partei die innere Sicherheit gewährleisten?


    Die innere Sicherheit ist gewährleistet.




    Thema Außenpolitik: Welche Ziele würde Ihre Partei in Europa und weltweit verfolgen?


    Die Türkei außerhalb der EU zu halten.




    Thema Haushalt: Wie würde Ihre Partei - in Zeiten knapper Kassen - Ihre Pläne finanziell durchsetzen? Überflüssige Staatsausgaben für Bundeswehr und Krisenreaktionskräfte werden umverteilt.

  • Zwischenstand bei 31 Stimmen: "Weimar im Endstadium" 8o


    SPD-geführte Minderheitsregierung gegen von Nazis dominierte Opposition ... vielleicht geht's Deutschland ja doch schlechter, als ich dachte ...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Äh ... stimmt ... neuerdings sind 6+5 ja =11 und nicht =13 ... aber trotzdem: muss das sein? noch eine Stimme für irgendjemand und FDP und PDS/ML sind unter der 5%-Hürde! Dann sieht die Opposition noch düsterer aus!




    Geb's ja zu: Den PDS/ML-Joke ("mit Lafontaine") habe ich bei Joseph Fischer geklaut...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Ich geh mal davon aus, dass die Zweitstimme gemeint ist. Dass hier ein paar NPD wählen hat mich nicht überrascht, aber innerhalb kürzester Zeit gleich 7 Stimmen.:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    @ Horst: Du hast die Bayernpartei vergessen.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von The_Game
    Wenn die cdu die bessere familienpolitik für die NÄCHSTEN 4 Jahre(wir wählen nicht die regierung für 1990 oder so!!!) hat dann dürfen die wähler das auch zur kenntnis nehmen.


    Es fällt mir schwer zu glauben, dass die CDU auf einmal eine 180 Grad-Drehung gemacht hat. Da sie aber wahrscheinlich am 18.9. die Wahl gewinnen wird, bete ich zum lieben Gott, dass zumindest nicht all' meine Befürchtungen eintreten werden.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von oemmes
    frau merkel hat zu allen punkten eine maßnahme nennen können und hat diese auch fundiert unterlegen können.


    Man, ich muss gestern echt im falschen Sender hängen geblieben sein.
    :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Was ich lustig finde, dass es heute aus teilen der Medien und aus den Reihe der CDU/CSU kommt, dass Merkel quasi gewonnen hat, weil man von ihr nicht so viel erwartet. Das Herr Koch sagt, jetzt wären die beiden auf Augenhöhen finde ich schon lustig.


    Wenn ein Einserkandidat in der Schule eine ein schreibt und ein Viererkandidat eine 2 oder 3 dann befinden sich die beiden nihct auf Augenhöhe.


    Die CDU kann nicht sagen, dass bei Frau Merkel die Erwartungen viel geringer waren und das sie diese Übertroffen hat und deshalb das Duell allen Belangen gewonnen hat. Man muss an Frau Merkel in jeglicher Form die gleichen Erwartungen, wie an Herrn Schröder stellen. Sie bewirbt sich um das amt der Bundeskanzlerin und damit muss sie einfach die gleichen Erwartungen erfüllen, die man an Schröder stellt. Nein sie muss den "Platzhirsch" verdrängen...


    Frau Merkle wird Kanzlerin, da bin ich mir sicher. Aber sie wird es nicht, weil sie eine gute Kanzlerin sein wird. Nein sie wird es weil viele SPD-Wähler gar nicht erst wählen gehen und weil die Linkspartei ihnen stimmen kostet...


    Wenn Frau Merkel nicht einen überaus grandiosen Job macht, wird sie keine zweite Amtszeit erleben und dafür werden ihre speziellen Freunde aus der CDU schon sorgen (Stoiber, Merz, Koch usw..... alle die sie weggebissen hat lol)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Deutsche Zentrumspartei - Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870 - ZENTRUM


    Wusste gar nicht, dass es diese Partei noch gibt. Dachte immer, die CDU wäre die Nachfolgepartei des Zentrums. ?(

  • Zitat

    Original von Sufftrupp Bielefeld


    Wusste gar nicht, dass es diese Partei noch gibt. Dachte immer, die CDU wäre die Nachfolgepartei des Zentrums. ?(


    Naja einigen Leuten war die CDU nich konservativ genug wenn ich das richtig in erinnerung habe. (kann aber auch völlig daneben liegen, viel mir nur gerade so ein)

  • Moinsen zusammen,


    es ist doch sehr fraglich, wie Aussagekräftig denn die Umfrage in diesem Thread hier ist, denn wir müssen auch klar mit einrechnen, das hier ein jeder, ob er nun Wählen darf oder aber nicht, sein Vote abgeben kann.


    Von daher würde ich dieser Umfrage keine besondere Wichtigkeit zukommen lassen, sondern eher für sagen wir mal Tendenzbewertungen heranziehen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • erstens hat nicht die cdu gesagt, dass merkel die erwartungen übertroffen hat sondern die umfragen haben dies ergeben und zum zweiten kannst du niemandem vorschreiben welche erwartungen er an einen anderen stellt. viele haben offenbar erwartet, dass der medienkanzler schroeder richtig brillieren kann und merkel völlig abkackt mit vielen versprechern und unsicherheiten. wenn nun aber der außenseiter besser ist als erwartet und der andere keine schüppe drauflegen kann reicht dass eben nicht einen stimmungsumschwung einzuleiten und nichts anderes ist gesagt worden. wahrscheinlicher ist doch eine erkenntnis wie "naja, so schlimm tritt die planschkuh aus dem osten ja gar nicht auf"


    wenn arminia gegen bayern nach guten spiel nur knapp verliert, lobt man auch nicht die bayern über den klee sondern meckert eher darüber, dass sie sich so schwer getan haben, während arminia die sympathien zufliegen, weil sie so toll gekämpft haben. auch wenn beide mannschaften bundesligisten sind haben sie eben nicht die gleichen vorraussetzungen und somit werden auf verschiedene erwartungen an sie gestellt. und so ist es im umgang mit medien eben bei merkel und schroeder auch.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!