Bundestagswahl 2005 - Wen wählt ihr?

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Lese eben auf [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,373680,00.html]Spiegel Online[/URL], dass die Wahl sich wegen des Todes einer NPD-Kandidatin im Wahlkreis 160 verschieben wird. Böse Menschen könnten jetzt sagen: >>Nicht mal sterben können die Faschos, ohne dem Gemeinwohl zu schaden ... versprechen sich wohl einen "Fortuyn-Effekt"... << Da kriegt Stoiber seine 6000 Frustrierten diesmal im Extrapack - wird ein geiler Wahlkampf in Dresden

Aber Horst....

Hirnschlag ist kein Tod der durch externe Gewalteinwirkung zustande kommt. Ist also mit 9 oder 7,65 mm nicht zu vergleichen! ;)

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Das beste Beispiel kam gestern im Fernsehen. Da begründete ein Abgeordneter die Einführung der Studiengebühren, denn Bild wäre seiner Meinung ein seltenes Gut, wofür man bezahlen muss!!! Genau an dem Punkt liegt der Denkfehler. Bildung wird jetzt immer mehr zu einem seltenen teuren Gut. Es sollte jedoch ein öffentliches Gut, welches jedem zugänglich ist, sein!! Die Chancengleichheit,d die es bei uns eh nie gab, stirbt nun endgültig!!
    Studiengebühren sind unsozial weil,

1. junge Menschen in die Schuldenfalle getrieben werden. Sie müssen zwangsläufig Kredite aufnehmen, von denen sie einfach nicht abschätzen können, ob sie jemals zurückzahlen können!

2. weil einigen Schichten die Möglichkeit zum Studium somit genommen wird! Wir entwickeln uns in eine Zweiklassengesellschaft. Studiengebühren belasten, die die wenig Geld haben um einiges mehr. Sie müssen mehr arbeiten neben dem Job Studium. Dadurch brauchen sie zwangsläufig mehr Zeit und müssen somit noch mehr zahlen. Es ist ein Teufelskreis

3. weil, wenn ich Gebühren zahle, mit perfekter Wahre rechnen darf. Die können Unis aber nicht bieten. UNMÖGLICH!! Wenn ich zahle, erwarte ich immer einen Sitzplatz, ich erwarte immer an jedem Seminar oder Praktikum teilnehmen zu können! Für 500 Euro erwarte ich perfekte Ware! Unmöglich

Was unter der neuen Landesregierung in Sachen Bildungspolitik passiert geschieht ganz nach dem Motte "Nehmt es den Armen, gebt es den Reichen"
    Aber die Mehrheit wollte es ja nicht anderes...

vielleicht fragen diejenigen ja mal ihre eigenen Kinder "Mama warum kann ich nicht studiere"???? Überlegt Euch mal ne gute Antwort!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Bildung wird jetzt immer mehr zu einem seltenen teuren Gut. Es sollte jedoch ein öffentliches Gut, welches jedem zugänglich ist, sein!!

Sollte. Aber nicht ein jeder hat ein Interesse daran, dass Bildung allen zugänglich ist. So manche einem passt es auch ganz gut, wenn man einen Großteil des Volkes dumm hält. ;)

Libraries gave us power...

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Na Leute, ihr übertreibt aber Maßlos....so eine Schwarzmalerei hab ich auch lang nicht mehr gehört. :) Scheint euch aber Spaß zu machn...und das ist die Hauptsache...!

Typische SPD Wähler dieser Tage...*lol* Weltuntergangsstimmung...

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Zitat

Original von Sandford
    Na Leute, ihr übertreibt aber Maßlos....so eine Schwarzmalerei hab ich auch lang nicht mehr gehört. :) Scheint euch aber Spaß zu machn...und das ist die Hauptsache...!

Typische SPD Wähler dieser Tage...*lol* Weltuntergangsstimmung...

Wenn ich das mal anmerken darf...

Aber soweit ich denn Wahlkampf verfolge macht die CDU die Weltuntergangsstimmung...in sachen Deutschland...

Aber im Bereich Sozialem hast du sicherlich auch nicht so unrecht.....mit der Weltuntergangsstimmung.............

grüner gruß

• *lol* Das jüngste Gericht steht kurz bevor...

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• ahhhhhhhh und ich sehe den Teufel schon!!!!!!!!!!
    IHHHHHH Frau Merkel!!!!!!!!!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Das beste Beispiel kam gestern im Fernsehen. Da begründete ein Abgeordneter die Einführung der Studiengebühren, denn Bild wäre seiner Meinung ein seltenes Gut, wofür man bezahlen muss!!!

Richtig, für die Bild muss man bezahlen, weil die Bild Zeitung in einer ganz geringen Auflage gedruckt wird und somit ein seltenes Gut ist.

-Ausser, wenn man sich auf http://www.bild.de durchschlägt...

Sorry, aber sowas flaches musste jetzt mal sein ;)

• ups wo ist denn das ung geblieben???

• Na ja, nach den jetzigen Umfragewerten sieht es ja so aus, dass es eine große Koalition geben wird!
    Und genau das wäre das schlechteste was es geben kann! Jeder schmeißt dem anderen Knüppel zwischen die Beine. Also da wünsche ich mir doch lieber Schwarz/Gelb oder Rot/Grün, wobei das erstere dann wohl realistischer ist, denn Schwarz/Gelb hat immer noch 48% zusammen. Ich kann nur an alle Leute mit Vernunft appelieren, das sie dieses wählen, denn eine große Koalition würde diesem Land den Gnadenstoß geben und was anderes käme nicht bei raus, es sei denn man wählt CDU oder FDP. Sollen die es halt 4 Jahre versuchen, sicherlich besser als 4 weiter Jahre Stillstand mit einer großen Koalition. Nur mal so am Rande!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von arminia1977
    Sollen die es halt 4 Jahre versuchen, sicherlich besser als 4 weiter Jahre Stillstand mit einer großen Koalition. Nur mal so am Rande!

Warum bist du dir so sicher, dass 4 jahre s/g dem Land besser tun würde, als vier Jahre Stillstand??? Ich kann manche Argumentationen einfach nicht folgen. Vor allen Dingen das 'weitere' ist sehr interessant. Das impliziert für mich, dass es die letzten Jahr nur Stillstand gab. Und das, wo doch gerade rot/grün mehr Reformen in Angriff genommen hat, als s/g in 16 Jahren. Klar, nicht alles konte verwirklicht werden, vieles musste -leider- auch in Kompromissen erarbeitet werden (ich sag nur Danke an die CDU für die 10 Euro), weil es ja gewisse Parteien gibt, die im Bundesrat aus Prinzip alles blockieren, aber ich frage mich, ob Stillstand dann nicht immer noch besser wäre als die s/g. :rolleyes:

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Sandford
    Typische SPD Wähler dieser Tage...*lol*

Eins habt ihr CDU Wähler ja alle gemeinsam. Angebliche hellseherische Fähigkeiten.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

Warum bist du dir so sicher, dass 4 jahre s/g dem Land besser tun würde, als vier Jahre Stillstand??? Ich kann manche Argumentationen einfach nicht folgen. Vor allen Dingen das 'weitere' ist sehr interessant. Das impliziert für mich, dass es die letzten Jahr nur Stillstand gab. Und das, wo doch gerade rot/grün mehr Reformen in Angriff genommen hat, als s/g in 16 Jahren. Klar, nicht alles konte verwirklicht werden, vieles musste -leider- auch in Kompromissen erarbeitet werden (ich sag nur Danke an die CDU für die 10 Euro), weil es ja gewisse Parteien gibt, die im Bundesrat aus Prinzip alles blockieren, aber ich frage mich, ob Stillstand dann nicht immer noch besser wäre als die s/g. :rolleyes:

Na ja das hat Rot/Grün dieser Tage so ansich, alles gut reden! Frage mich nur warum die SPD so abgestraft wurde in den ganzen Landtagswahlen und jetzt kommen wieder alle aus ihren Löchern und reden alles toll! Super Suomi, Du meinst auch Du mußt alles kommentieren was nicht in Deine Rot/Grüne Überzeugung passt! Ich könnte jetzt damit anfangen mal aufzuzählen was die SPD falsch gemacht hat, Hartz 4 wäre dann nur ein Anfang! Aber wenn Ihr Euch alle wohl fühlt im Moment dann ist ja gut! In unserer Firma z.B. ist es im Moment alles andere als gut, es gibt kaum jemanden der zufrieden ist oder zumindest halbwegs zufrieden ist. Auf dem letzten Beiratstreffen von unserer Branche wo ich war wurden aktuell wieder 4 Insolvenzen Namhafter Holzhersteller bzw. Händler genannt, also zufrieden ist in meiner Branche keiner und alle hoffen auf einen Wechsel damit man wenigstens im Herbst diesen Jahres noch ein wenig Aufbruchstimmung hat und das Minus dieses Jahres nicht ganz so extrem ausfällt! Aber Du weißt wahrscheinlich wieder ein paar Gründe warum Deine Grünen und die SPD weiter machen sollen, ich sehe jedenfals überhaupt keinen Grund dafür! Überhaupt die Grünen müssen sowieso weg aus der Regierung und das sagen 98% der Menschen mit denen ich verhandele oder spreche, denn von Wirtschaflichen Dingen haben die überhaupt keine Ahnung, wenn es nach denen geht könnt wir bald zum Grasfressen auf die Weide gehen! Also gut Nacht Ihr tollen Rot/Grün Wähler, die die es immer am besten wissen und wenn sie nichts wissen ist Schwarz/Gelb trotzdem noch Scheiße!
    Sorry das ich mich so aufrege, aber heute habe ich wieder zwei Onsolvenz Anmeldungen erhalten und so kann es nicht weitergehen, da könnt Ihr reden was Ihr wollt. Und mit einer großen Koalition auf die Ihr im Moment scharf seit geht es erst Recht nicht. Denkt mal drüber nach und schaltet Euern Verstand ein!

• Zitat

Original von Suomi

Eins habt ihr CDU Wähler ja alle gemeinsam. Angebliche hellseherische Fähigkeiten.

Ja und Ihr SPD Wähler findet immer alles ganz toll was die Roten machen auch wenn es noch so beschiessen ist! Ein richtiges SPD Programm habe ich jedenfalls noch nicht gelesen, die CDU sagt sogar vor einer Wahl was Sache ist(Mwst) und alle regen sich drüber auf! Dann lasst Euch mal wieder schön von der SPD bescheissen die dann 2007 die Mwst erhöhen, HaHa Ihr seit so Lustig, ich habe das Gefühl Ihr wollt einfach von Schleim Gerd beschiessen werden.

• Na mein lieber arminia 1977, ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen?

Was beschimpfst Du denn hier andersdenkende, die nicht Deiner Meinung sind?

Liegt es vielleicht an den neuen Politumfragen und das die CDU langsam aber sicher auf dem absteigenden Ast ist?

Ich bin übrigens absolut gegen eine große Koalition, nein ich möchte eine Rot/Grüne Regierung, jedoch wenn es nicht reichen sollte für Rot/Grün, so ist mir eine große Koalition noch wesentlich angenehmer als eine Schwarz/Gelbe Regierung.

Du sprichst Insolvenzen an und meinst, das SPD-Wähler dieses anscheinend ignorieren würden und nicht erkennen würden.
    Meinst Du denn im Ernst, das man das nicht wahrnehmen könnte?

Ich darf ebenfalls nur kurz anmerken, das ich als Betriebsrat einer großen Einrichtung durchaus weiss was abgeht und wie es in der Wirtschaft aussieht, habe ich doch fast täglich mit Schliessungen von Einrichtungen und Entlassungen zu tun. Ich habe mich von der Arbeitnehmerseite her damit zu beschäftigen, verhandeln über Arbeitsplatzsicherungsmaßnahmen und Vereinbarungen.

Sicherlich hat dies in den Legislaturperioden der SPD zugenommen, aber was anscheinend von vielen völlig ignoriert wird ist die Tatsache, dass dies die Auswirkungen von 16 Jahren Kohlschen Handelns sind, weil notwendige Reformen nicht durchgeführt worden sind!

Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg, es wird zwar noch etwas schlechter werden, jedoch wäre dies bei einer Schwarz/Gelben Regierung auch der Fall, nur mit dem Unterschied, dass eine ungleiche Verteilung wem es denn schlechter gehen wird klar ersichtlich ist. Rot/Grün ist für mich persönlich das kleinere Übel, als Schwarz/Gelb!

Und ganz nebenbei finde ich Deine Aussage das nun SPD-Wähler wieder aus ihren Löchern kommen und alles schön reden ein wenig unsachlich und unverschämt. Sind SPD-Wähler etwa minderwertig oder gar Mäuse?

Nein, sicherlich nicht, aber wie ich schon in einem Post hier geschrieben habe, kann aufgrund dass die CDU ihr Wahlprogramm herausgebracht hat, jeder erst jetzt einmal prüfen, was ihn denn bei einer Schwarz/Gelben Regierung so alles blüht, was vorher nicht möglich war und wie man wohl auch an den Umfragen ersehen kann, ist dies wohl nicht im Sinne vieler Wähler, ansonsten würde die CDU nicht täglich mehr Prozente verlieren.

Wie ich ebenfalls schon mal hier schrieb, ist der Herr Dr. Kirchoff wohl dafür verantwortlich das die CDU immer mehr an Boden verliert, wie gesagt Herr Kirchoff ist das faule Ei im Nest der CDU!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Zitat

Original von Suomi

Hach, waren wir damals auf der selben Veranstaltung? :D

Gestern habe ich gelesen, dass am Dienstag die gleiche Person an der gleichen Stelle auftreten wird. Den ganzen Abend habe ich damit verbracht, verzweifelt meine alte Trillerpfeife zu suchen...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• arminia1977

Du verkennst, daß auch schwarz-gelb es nicht schaffen wird, die Anzahl der sozialversicheungspflichtigen Arbeitsverhältnisse erhöhen. Diese Zahl ist seit Anfang der 70er beständig gesunken. Egal unter welcher Regierung.

Wir brauchen Lösungen für eine Gesellschaft, in der es insgesamt immer weniger Arbeit geben wird!

Einigen in so einer 'arbeitsarmen' Gesellschaft wird es dabei gar nicht mal schlecht ergehen. Sie besitzen Immobilien oder andere Werte, sodaß ihnen ein finanziell unabhängiges Leben auch ohne Job möglich sein wird.

Und es wird natürlich auch gut bezahlte Jobs für die sogenannten 'Wissensarbeiter' geben. Spezialisten, Ingenieure, Wissenschaftler etc. Daneben wird es schlecht bezahlte Dienstleistungs-Jobs für die Geringqualifizierten geben. Letztere werden es kaum ermöglichen eine Familie zu ernähren... .

Auf jeden Fall wird es aber immer weniger Arbeit geben. Was sich in der industriellen Produktion an Rationalisierung abgespielt hat erleben wir jetzt in den administrativen Bereichen der Unternehmen. Dank Computertechnologie, Automatisierung und Vernetzung wird's so z.B. immer weniger Büro- und Verwaltungsarbeitsplätze geben. Die Unternehmen werden immer effizienter - und es wird auch immer weniger Konkurrenten innerhalb einer Branche geben, da die ineffizientesten nach und nach aus dem Markt herausfliegen. Und gleichzeitig die verbleibenden Unternehmen immer weiter rationalisieren und somit noch effizienter werden - und dennoch ihre Leitungen mit immer weniger Arbeitnehmern erbringen können. Übrigens ist es dabei ganz egal ob das Unternehmen in Europa oder z.B in China lokalisiert ist. Auch in Ländern wie China wird ja immer weiter rationalisiert. Die 'arbeitsarme Gesellschaft' ist also ein weltweites Problem.

Dieser Trend ist so eindeutig erkennbar, wird aber von jeder Partei in diesem Wahlkampf verschwiegen. Nur eins ist sicher: Mit neoliberaler Wirtschaftspolitik á la Merkel, Westerwelle, Kirchoff, v. Pierer et al ist diesem Trend nicht beizukommen! Rot-grün und sogar den Linken traue ich da schon eher zu, den Übergang in solch eine Gesellschaft zu meistern.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• ich weiß nicht ob der Link schonmal aufgetaucht ist, aber auf http://www.wahl-o-mat.de muss man 30 Fragen zu Politik beantworten und dann kommt raus mit welcher Partei man die meisten Übereinstimmungen hatte...

Is ganz interessant das mal so zu machen;)

Edit. Falls es wen interessiert bei mir kam B90/Die Grünen raus^^

Einmal editiert, zuletzt von h4N$! ()

• Zitat

Original von h4N$!
    ich weiß nicht ob der Link schonmal aufgetaucht ist, aber ...

Nee, heute warst Du der erste :baeh:

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!