Bundestagswahl 2005 - Wen wählt ihr?

  • Warte mal bis heute abend. Freund 4SUBSTANCE macht doch immer so schöne Listen, wenn ein Thema schon mehrfach angesprochen wurde...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Um noch mal auf das Thema Insolvenzen zu sprechen zu kommen. Meiner Meinung nach ist für die Insolvenz einer Unternehmung als erstes einmal die unfähige Geschäftsführung schuld und nicht eine politische Partei oder Regierung.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Super Suomi, Du meinst auch Du mußt alles kommentieren was nicht in Deine Rot/Grüne Überzeugung passt!


    :lol:
    Komm mal runter von deiner 'Ich stopf dir das Maul' schiene, dann werd ich dir vielleicht vernünftig auf diesen Beitrag (?) antworten. Vorher muss ich aber noch den Knopf finden, womit ich meinen Verstand anmachen, der ist bei nicht schwarz-gelb Wähler leider ziemlich versteckt.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    :lol:
    Komm mal runter von deiner 'Ich stopf dir das Maul' schiene, dann werd ich dir vielleicht vernünftig auf diesen Beitrag (?) antworten. Vorher muss ich aber noch den Knopf finden, womit ich meinen Verstand anmachen, der ist bei nicht schwarz-gelb Wähler leider ziemlich versteckt.


    Sorry, habe wirklich etwas überreagiert gestern, lag wohl an diesem Super Scheißtag! Sorry nochmal an alle, denen ich eventuell zu nahe getreten bin! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Schon okay. War nur etwas verwirrt, weil ich sowas von dir nicht gewohnt bin. Schwamm drüber! Jeder hat ja mal so Tage. :hi:

    Frieden für Lampukistan!

  • Der Trend spricht jedenfalls gegen schwarz/gelb zum glück.
    Das wichtigste ist, dass Gerhard undWesterwelle in kein Ministerium ziehen. Da beste wäre natürlich wenn sie die 5% nicht schaffen würden lol
    Jedenfalls wird immer deutlicher das es für schwarz/gelb nicht reichen wird puhhhhhhhhhhhhh!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wahl hin, Wahl her. Das schöne Bundesland Bayern sind wir jedenfalls bald los. Wie war das noch? "Ich lasse nicht zu, dass die Wahl wieder im Osten entschieden wird!"


    :lol:


    Da hat sich das Schicksal wirklich was Tolles einfallen lassen. Jetzt will die NPD den 116 Jahre alten Schönhuber ins Rennen schicken. Ob sich Freund Hein das lange mit ansehen wird?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Nach dem Tod einer NPD-Kandidatin wird in Dresden nun wohl erst am 2. Oktober zur Wahl gebeten.


    Dresden ? Wählt dort nicht Fußballgott Ansgar Brinkmann ?
    Das er Spiele entscheiden kann, wussten wir ja schon, aber kann er nun schon Wahlen entscheiden ?


    Wen würde er wohl wählen ?


    CDU ?
    25% Steuersatz für Spitzenverdiener und Steuererklärung auf nem BIERdeckel könnte Anse bestimmt gefallen.......


    SPD ?
    Bei einem Spiel wurde Ansgar jenseits der Seitenlinie kurz behandelt und wollte danach wieder auf den Platz. Der Schieri übersah ihn zunächst und ließ das Spiel weiterlaufen. Daraufhin schrie Ansgar über den ganzen Platz: "Schieri, ich hab ein Recht auf Arbeit" !!!!
    ...also Einsatz für Arbeitnehmerrechte, könnte also auch für einen SPD Wähler sprechen....


    GRÜNE ?
    Erinner mich an einen Umweltschutz-Werbespot der oft auf der Alm lief. Ansgar findet im Park eine leer Bierdose. Mit spektakulärer Schußtechnik kickt er das Teil in hohen Bogen in einem Abfallbehälter. Wäre auch ein toller Wahlspot für die Grünen gewesen, also warum nicht Grün ?


    F D P ?
    Spaßgesellschaft? ...auch was für den lebensfrohen Ansgar


    Linkspartei ?
    Rhetoriker Gysi und Sprücheklopfer Oskar.........ne die Srüche macht Ansgar lieber selber


    uuuuups, merke gerade was...vergesst meine Zeilen !


    Ein (weißer) BRASILIANER ist ja in Dresden gar nicht wahlberechtigt...

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    [quote]Original von Sandford


    Herr Dr. Kohl hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und noch dazu strafbare Handlungen gedeckt, bzw. nicht zu dessen Aufklärung beigetragen. Das so ein Mensch nun auch noch als Idol verherrlicht wird, lässt mich nun erst Recht an der CDU zweifeln! :wall:


    Genau, der Dicke gehört eigentlich in den Knast und nicht auf ein Plakat (Ausnahme: Fahndungsliste)...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Der kleine Armine bringt das Niveau wieder auf ungeahnte Höhen....

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Böse Menschen könnten jetzt sagen: >>Nicht mal sterben können die Faschos, ohne dem Gemeinwohl zu schaden ... versprechen sich wohl einen "Fortuyn-Effekt"...


    Respekt vor Toten scheinst du nicht zu kennen, oder!?!

  • Zitat

    Original von Sufftrupp Bielefeld


    Respekt vor Toten scheinst du nicht zu kennen, oder!?!


    Er hat doch recht, ist zwar böse, aber er hat recht.
    Ich denke zwar auch, das jeder Mensch etwas respekt verdient hat, aber wer selber sein Leben lang eine solche Sch*** labert und NPD-Mitglied ist, dann tut mir dessen Tod nicht leid. Möge die Dame in Frieden ruhen und über ihre Fehler nachdenken aber ich kann echt nur sagen, dass ich nix dagegen habe, wenn dieses Dreckspack ausstirbt!

  • Zitat

    Original von Spud
    Allerdings halte ich generell Studiengebühren für ein sehr wirksames Mittel die Berufsstudenten, von denen es ja nun reichlich gibt und die die Regelstudienzeit um den Faktor 7 überschreiten (grob geschätzt ;)), endlich von der Uni zu bekommen.



    Allerdings halte ich es für möglich, daß dieses Ziel auch wesendlich gerechter ereicht wird.



    Studiengebüren ab dem zweiten angefangenem Studium bzw. Studiengang, damit jeder die Change auf ein "kostenfreies" Erststudium erhält.
    Um zu verhindern, daß jemand dieses Erststudium unnötig in die Länge zieht gibt es dann auch reichlich Möglichkeiten.
    Zum Beispiel ist es an vielen (allen?) Fachhochschulen schon heute üblich, daß Prüfungen nach bestimmten Semestern geschrieben werden müssen. Ein Hinausschieben ist nur bis zu einem Jahr möglich. Wer zwei (in Ausnahmefällen drei) mal durch eine Prüfung fällt wird vom Studiengang ausgeschlossen.


    Das Argument mit Gebüren für ein Erststudium Langzeitstudenten auszusortieren ist daher für mich nicht stichhaltig.
    Somal ich meine Hand dafür ins Feuer legen könnte, daß die Zusätzlichen Einnahmen durch solche Gebüren nicht 1 zu 1 wieder in das Hochschulwesen eingehen werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Er hat doch recht, ist zwar böse, aber er hat recht.
    Ich denke zwar auch, das jeder Mensch etwas respekt verdient hat, aber wer selber sein Leben lang eine solche Sch*** labert und NPD-Mitglied ist, dann tut mir dessen Tod nicht leid. Möge die Dame in Frieden ruhen und über ihre Fehler nachdenken aber ich kann echt nur sagen, dass ich nix dagegen habe, wenn dieses Dreckspack ausstirbt!


    Du arme Wurst könntest einem direkt leid tun. :nein:

  • Also man soll nicht schlecht über tote sprechen. Aber das mir der Tot eines NPD Mitgliedes wirklich leid tut, kann ich nichtgerade sagen...
    Naja ich glaube ja an die Vergebung der Sünden...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Na ja, nach den jetzigen Umfragewerten sieht es ja so aus, dass es eine große Koalition geben wird!
    Und genau das wäre das schlechteste was es geben kann! Jeder schmeißt dem anderen Knüppel zwischen die Beine. Also da wünsche ich mir doch lieber Schwarz/Gelb oder Rot/Grün, wobei das erstere dann wohl realistischer ist, denn Schwarz/Gelb hat immer noch 48% zusammen. Ich kann nur an alle Leute mit Vernunft appelieren, das sie dieses wählen, denn eine große Koalition würde diesem Land den Gnadenstoß geben und was anderes käme nicht bei raus, es sei denn man wählt CDU oder FDP. Sollen die es halt 4 Jahre versuchen, sicherlich besser als 4 weiter Jahre Stillstand mit einer großen Koalition. Nur mal so am Rande!


    Erkläre mir doch bitte mal in ordentlich, warum eine große Koalition zwangsläufig Stillstand bedeutet. Eine Koalition bedeutet IMMER das Eingehen von Kompromissen, ob Rot-Grün, Schwarz-Rot oder Schwarz-Gelb.


    Dass die einzige große Koalition im Bundesrat von 1967 bis 1969 belegen soll, dass diese grundsätzlich schlecht sind, kann man ja wohl kaum behaupten.


    Immerhin hätte eine große Koalition eine Mehrheit im Bundesrat, wird also nicht blockiert so wie die jetzige Regierung, was im Übrigen viele Leute vergessen, wenn sie die Regierung bewerten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!