ZitatAlles anzeigenOriginal von Bennobarkeeper
Moinsen Dude,
genau das ist die Krux bei der CDU! Zum einem hat Herr Kirchoff diese Aussagen vor einem Millionenpublikum höchst persönlich getätigt und als das auf wenig Gegenliebe gestossen ist bei den Wählern, wurde kurzerhand das Wahlprogramm der CDU ein wenig entschärft. Nichts desto trotz soll Herr Kirchoff jedoch nach Aussage von Frau Merkel Finanzminister werden und eben dieser Finanzminister in Spee, tätigt Aussagen, dass zum einem seine Vorstellungen sich mit der der CDU zu hundert Prozent decken und dazu noch 2/3 seiner Visionen bereits bis Ende des Jahres 2007 umgesetzt sein werden.
Was bitte schön soll ich denn jetzt glauben?
Also wie man ja schon durch die mangelnde Rückendeckung für Kirchhof innerhalb der Partei erkennen kann, ist es noch nicht mal sicher, ob Kirchhof bei einem Wahlsieg überhaupt Minister wird. Aber gehen wir einfach mal davon aus. Selbst dann wird eine flat tax frühestens im nächsten Jahrzehnt, also in der nächsten Legislaturperiode, vonstatten gehen, da erstmal ein langer zeitlicher Vorlauf benötigt wird, bis das rechtliche überhaupt ansatzweise geklärt ist. Nebenbei wurde von Merkel schon mehrfach angekündigt, dass das Wahlprogramm umgesetzt werde und nicht Kirchhofs Visionen. Außerdem gibt es für die flat tax (noch) keine Rückendeckung innerhalb der Bevölkerung.
Alles in allem kann ich dir versichern, dass es in den nächsten 4-6 Jahren KEINE flat tax geben wird. Womit man unter schwarz-gelb rechnen muss, ist wohl die MwSt-Erhöhung, da gebe ich dir recht, allerdings würde dies meines Erachtens nach auch unter einer großen Koalition passieren, da die Kassen nunmal einfach leer sind.