ZitatOriginal von nrwsiggi
@ Suomi
Zum anderen habe ich einen Sohn, und habe auch in seinem Sinne gehofft, das sich etwas ändert. Denn wenn ich jetzt sehe das man sich in der Bildungspolitik die letzten Jahre über Sachen wie z.Bsp. Ganztagsschulen streitet (sowas ist selbstverständlich), Schulsstoff 10 mal wiederholt wird weil (nichts gegen Ausländer) ausländische Kinder nicht hinterher kommen und die eigenen Kinder sich langweilen weil sie es schon können oder man Familien Gelder untersagt, und somit einem Kind ein wenig Kinderleben nimmt, weil es auf Grund von finanziellen Problemen nicht mehr alles geboten bekommen kann. Ich denke in meinen Aussagen nicht nur an mich.
Nun, das sehe ich anders. Und da denke ich bei weitem auch nicht nur an mich.
Das Wort Ganztagsschule würde heute doch niemand kennen, wenn es rot-grün nicht gebe. Wer hat denn Milliarden in die Gründng von Ganztagsschulen und Ganztagsbetreung reingepumpt? Rot-grün. Wer hat den vorschulischen Sprachkurs eingeführt? Rot-grün. Ich könnte das noch weiter führen. Gerade was Bildungspolitik angeht kann ich mich nun wirklich nicht mit schwarz-gelb anfreunden.