DSC Arminia - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Bei aller (auch berechtigten) Kritik an unserer Offensive darf man aber auch nicht übersehen, daß Lautern mit 9 Mann verteidigt hat. Da waren einfach keine Räume für gefällige Kombinationen. Insofern war ich schon ganz zufrieden, daß wir dennoch zu einigen gefährlichen Torszenen gekommen sind.
Zur Kritik daran, daß TvH mit zwei defensiven Mittelfeldleuten hat spielen lassen, möchte ich nur darauf hinweisen, was hier im Forum losgewesen wäre, wenn wir Ervin Skela nicht in den Griff bekommen hätten
Nein, das war schon okay so, schließlich hatte sich Lautern im bisherigen Saisonverlauf auch als überaus torgefährlich und offensivstark präsentiert. Da darf man es ihnen dann auch nicht zu leicht machen.
Zu Boakye: auf mich macht sein lustloses Gekicke (in Verbindung mit der Bauchschmerzen-Geschichte) den Eindruck, als bereite er seinen Abflug vor...
Da besteht dringender Gesprächsbedarf! -
Also zu dalovic: Entweder er trifft ihn voll und er geht aufs Tor, oder er trifft ihn halt nicht. Und ob der Ball einen Meter am Tor, oder 30 Meter vorbei geht macht doch auch keinen Unterschied.
Was mir aber wirklich mal aufgefallen ist, es kam keine einzige Ecke an. Die waren alle viel zu kurz.. Vielleicht sollte man mal ein Paar Ecken trainieren... -
-
So, langsam meld mich auch mal wieder zu Wort ...
Spiel : naja, das war so'n Spiel, das auch 500 Minuten hätte laufen können, und es wäre kein Tor gefallen. 1 Pkt. am Ende ist auch okay, auch wenn es - bei besserer Chancenverwertung - 3:0 hätte ausgehen können - aber auf die Leistung, vorallem defensiv, lässt sich aufbauen. Offensiv es mal mit 2 x Spitzen zu versuchen, gerade gg. sehr defensiv eingestellte Gegner, wie Lautern gestern z.B., wäre mal eine Möglichkeit, noch etwas mehr Torgefahr zu entwickeln !!!
Support : gab schon stimmungsreichere Heimspiele, aber das viele nur den Mund aufkriegen um zu brüllen "Skela raus" und dann beim anschließenden Support nicht den Mund aufkriegen, ist schon etwas peinlich !!!
Einzelkritik :
Hain : war ja fast arbeitslos, bei 1-2 Ecken etwas unsicher, sonst gewohnt souverän !!!
Korzynietz : spielt seinen Part auf der rechten Abwehrseite mehr und mehr souveräner, gefällt mir gut, seine Freistöße könnten allerdings mit noch etwas mehr Schnitt zum Tor kommen !!!
Westermann : kommt langsam aber sicher richtig gut in Fahrt, hat sich - meiner Meinung nach - von Spiel zu Spiel jedesmal gesteigert, und setzt inzwischen auch einige Akzente nach vorne !!!
Borges : gewohnt lässig-souverän, mit den bekannten 1.2 Borges-Schnitzern, aber sonst starle Leistung !!!
Dammeier : solide Partie im def. Mittelfeld, sollte den Ball aber das ein oder andere Mal etwas früher weiterleiten !!!
Fink : hat sich inzwischen richtig in seine Rolle als Rübe-Ersatz reingekämpft, gefällt mir, ähnlich wie Westermann, von Spiel zu Spiel besser - weiter so !!!
Pinto : hatte sich seine Chance von Anfang an verdient, hat mich im Spiel allerdings wenig überzeugt. Hatte zwar 2-3 gute Szenen, wirkte teilweise jedoch etwas hektisch und übermotiviert !!!
Krupnikovic : für mich gestern der beste Mann auf dem Platz. Hat eine gute Spielübersicht und ein feines Füsschen !!!
Zuma : wenn er mal am Ball ist, brennt es gleich. Technisch eine andere Liga, die Ballannahme vor der Pfostenschuss von Boayke, und die Vorlage für Dalovic per Hacke waren weltklasse. Hing gestern zeitweise etwas in der Luft auf der rechten Seite, aber ist sicherlich der Mann, der auch in Zukunft viel Spaß bereiten wird !!!
Boayke : bis auf den Pfosten-Schuss, ein undankbares Spiel für Boayke. Gegen den 9er-Abwehr-Riegel der Lauterer als einzige Spitze etwas zu reißen, ist sicherlich nicht leicht. Er muss einfach weiter kämpfen und sein Bestes geben, dann klappt e sdemnächst auch wieder mit den Toren !!!
___________
Dalovic : ähnlich undankbarer Einsatz wie Boayke, und ob sein Schuss ins Seitenaus geht, oder 1 cm am Pfosten vorbei schrammt, ist letztenendlich auch egal - aber auch er wird irgendwann seine Tore machen, er scheint jedenfalls sich reinzuhängen !!!
Rau : machte nach seine Einwechslung gut Alarm auf der linken Seite. Er wird auch langsam aber sicher wieder sicherer in seinem Spiel !!!
Kobylik : schön zu sehen, das er wieder langsam fit wird, und zur Mannschaft aufschließt. Wenn er hält, was einem im Vorfeld vom ihm versprochen worden ist, wird er unser Spiel sicher bereichern !!!
MfG Alex2004
-
Hier muss man so EINIGES trainieren und ich weiß manchmal nicht, WAS der von Heesen trainiert, aber einige Sachen scheinbar gar nicht!
Schwer, das Spiel in meiner gewohnt liebenswürdigen Art niederzumachen *g* Fakt ist zumindest: Wir haben gegen eine Mannschaft, die ÜBERHAUPT keine Torchance hatte kein Tor gemacht. Und damit ist im Grunde auch schon alles gesagt, 2 Punkte verloren, die eigefahren hätten werden MÜSSEN! Und ich will eigentlich keine Spieler niedermachen, aber Dalovic wirkte irgendwie wie ein Fremdkörper. Immer gelaufen, Einsatz und Kampf aber völlig glücklos. Gleiches für Fink, gstern auch eher schwach.
Aber es war auch scheißend schwer. Kaiserslautern stand hinten drin und goß Zement an, Jancker rollt sich dauernd am Boden rum und kriegt Freistöße, schwer, da durchzukommen. Trotzdem muss man da irgendwie einen versenken, keine Frage. Ich glaube mal, man hat gesehen, WIE wichtig Vata ist, weniger auffällig wie Zuma oder Boakye aber enorm wichtig für's Spiel.
Ansonsten kann ich mich zwar ärgern aber kaum jemanden einen Vorwurf machen. Hut ab vor dem alten Dammeier. Von wegen "zu langsam" und "Altintop rennt dem Alten weg", haha, NIX hat der Typ hinbekommen, Dammeier hatte den voll im Griff - und Kaiserslautern damit stumpf. Abwehr stand wieder klasse, ich hab gehört, den Hain mussten die zur Halbzeit wecken, weil er vor Langeweile eingepennt war? *lol* klasse. Krupi gewohnt lauffaul (GEH DEM BALL MAL ENTGEGEN, MANN! *g*), aber wenn der den hatte kam Geniales. Bloß auf Dalovic wollte er später denn nich mehr so... egal. Zuma wie üblich Bester, Schuler läuft seine Bahnen auch bis zur Erschöpfung ab.
Ich weiß, Durchhalteparolen sind langweilig und ich bin normal der erste, der solche kritisiert, aber wir haben 5 Punkte (hatten wir letzes Jahr mehr?) nach 5 Spielen und das mit, hm, eher mittelmäßigen Leistungen. Mainz hat keinen trotz recht guten Spielen. Also? Also warten wir weiter, wie die Mannschaft sich entwickelt, das Zusammenspiel wird sich verbessern, von Kobilik erwarte ich viel, Boakye ist noch nicht ganz der alte, ich denke weiterhin, das Potential ist vorhanden, im Mittelfeld zu landen. Nur muss man sich noch ein paar Spiele durchmogeln und ich finde, das gelingt uns im Moment ganz gut. Remember Köln vor 2 Jahren, Super Rückrunde, nur waren die in der Hinrunde schon abgeschlagen. DAS darf uns einfach nicht passieren.
Und irgendwann is Kauf ja wieder da. Und Petr.
-
Zitat
Original von Alex2004
Dammeier : solide Partie im def. Mittelfeld, sollte den Ball aber das ein oder andere Mail etwas früher weiterleiten !!!
Cool! Hast Du seine Adresse?
Rest - gut bewertet! -
@ Alex, du hast Schuler vergessen
-
Zitat
Original von Eddie666
Cool! Hast Du seine Adresse?
Rest - gut bewertet!... wie dumm von mir, um das mal richtig zustellen, es heißt "Mal" ...
ZitatBuschtrommler
@ Alex, du hast Schuler vergessen... mein Fehler, hier der Nachtrag zur Einzelkritik; Schuler : defensiv solide, mit einigen guten Akzenten nach vorne. Halte ihn persönlich für die bessere Lösung auf der linken Abwehrseite, im Vergleich zu Rau. Schuler wird sich noch weiter steigern und an seine Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen.
MfG Alex2004
-
Wir hatten im ganzen spiel 4 gute Torchancen.....wenn man schon weiß das man eine scheiss offensive hat muss man doch wenigstens die wenigen Chancen nutzen die man hat.....
Wir hätten locker 4:0 gewinnen können....vollgemerkt, wenn unsere Offensive Leute (und das sag ich bewusst, weil ja bei uns von Stürmern keine Rede sein kann ) die Chancen nutzen...... -
Mich hat diese Partie gestern auch eher sehr nachdenklich gestimmt. Man kann die sichere Defensive loben, aber wurde diese gestern irgendwann mal ernsthaft gefordert?
Man kann Leute wie Fink, Dammeier, Korze und Schuler für ihre solide Arbeit loben, andererseits würde man sich etwas mehr Offensivdrang auf den Außenbahnen und mehr Nachrücken im defensiven Mittelfeld (dringend!) wünschen. Gerade das Mittelfeld wirkt saft und ideenlos, Pinto war gestern oft am Ball, bloß irgendwann ging mir das ewige (und leider uneffektive) Hackentrick-Gespiel auf den Sack. Isaac und Dalovic kann man kritisieren, bloß die Stürmer rennen in einem luftleeren und unterstützungsarmen Raum herum und haben es dementsprechend schwer.Fazit: Definitiv 2 verschenkte Punkte, und die Gewissheit, dass wir schnellestens wieder die Kampfkraft, der verlorere Siegeswille und ein besseres Spielsystem wiederfinden sollten, sonst wird es ganz schwer.
-
2004/2005: ----- 2005/2006:
Werder - DSC 3:0 ----- 5:2
DSC - HSV 3:4 ----- 0:2
DSC - Mainz 1:1 ----- 2:0
Stuttgart - DSC 2:1 ----- 1:1
DSC - Lautern 0:2 ----- 0:0Punkte 1 ----- 5
Tore 5:12 ----- 5:8Noch Fragen?
-
Als erstes mal nach dem Spiel den Spielplan kontrolliert. Lag ich doch richtig, war nicht der letzte Spieltag mit 11. gegen 12. im gesichterten Niemandsland der Tabelle, sondern erst der fünfte. War mir aber bei dem dargebotenen Grottenkick nicht mehr so sicher.
Was Lautern da abgeliefert hat, war die mit Abstand schlechteste Leitung, die ich seit langem auf der Alm gesehen habe. Und wir waren nicht in der Lage, gegen die zu gewinnen...
Einzelkritik spare ich mir mal im Detail, ist ja auch schon genügend hier durchgekaut worden. Abwehr stand, aber auch mangels Lauterer Angriffsspiel, soweit sicher. Die Offensivabteilung war zwar meistens bemüht, Ergebnis ist allerdings bekannt. Zusätzlich fehlte mir da auch der letzte Wille, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.
Dafür sind wir u.a. auch bei Standardsituationen viel zu harmlos, um bei solchen Spielen einen Sieg auch mal erzwingen zu können.
Desweiteren gefällt mir das Zusammenspiel von Korze und Zuma überhaupt nicht. Zuma wurde in der ersten Halbzeit kaum angespielt, und wenn dann musste er sich meistens gegen drei Leute gleichzeitig durchsetzen. Können uns eigentlich nicht leisten, so einen Mann auf diese Weise aus dem Spiel zu nehmen.
-
-
Leider 2 Punkte verschenkt, gegen ganz schwache Lauterer. Im Offensivspiel muss sich wirklich langsam mal was ändern.
-
Zitat
Original von Der kleine Armine
Wir hatten im ganzen spiel 4 gute Torchancen.....wenn man schon weiß das man eine scheiss offensive hat muss man doch wenigstens die wenigen Chancen nutzen die man hat.....
Willst Du damit sagen, das die absichtlich verballert wurden? -
ja, das alte Lied ... wir brauchen endlich mal Stürmer ... das sollte mittlerweile jeder blinde sehen, aber wie ich heute in der OWL am Sonntag lesen musste wurde selbst in diesem Spiel noch das Positive herausgefiltert .... verstehe ich nicht !
-
-
Zitat
Original von Sport-Freak
Willst Du damit sagen, das die absichtlich verballert wurden?Nein
ich sage nur wenn man weiß, dass man schlecht ist im Sturm muss man halt die Trefferquote so steigern das man die wenigen Chancen die man hat nutzt. -
-
Zitat
Original von 12freunde
2004/2005: ----- 2005/2006:Werder - DSC 3:0 ----- 5:2
DSC - HSV 3:4 ----- 0:2
DSC - Mainz 1:1 ----- 2:0
Stuttgart - DSC 2:1 ----- 1:1
DSC - Lautern 0:2 ----- 0:0Punkte 1 ----- 5
Tore 5:12 ----- 5:8Noch Fragen?
Danke!... endlich mal Lichtblicke in Hinblick auf Verständnis und Sachlichkeit.... und genauso so und nicht anders pessimistisch sind die Spiele zu bewerten. Allein dieser Thread "fazit nach dem 5ten Spietag ist eine Farce.... allein aufgrund der Findungsphase einer mannschaft ist bis zum 5ten Spieltag noch überhaupt nichts zu sagen, siehe letzte Saison Schalke und Hamburg, ebenso diese Saison Stuttgart, die sicherlich niemand dort erwartet hättet, haben wir doch dort einen unerwarteten Punkt geholt. Sicherlich wäre ein Dreier gegen Lautern auch besser, aber nach der letzten Saison haben wir gesehen, wie schwer das Heimspiel gegen die Teufel war....
Wenn man nun noch Köln als Vergelich heranzieht, dann sieht man im direkten Vergleich, das sie ebenso zuhause gegen Mainz gewonnen haben 8wobei sie nicht besser waren), in Stuttgart 3 Punkte geholt haben (wo dieses Team noch mehr Findung benötigt hat, da 2ter Spieltag), und nun zuhause gegen MGladbach ebenso glücklich. ein wirklicher Vertgleich lässt sich doch erst am Ende der Hinrunde ziehen....
-
-
Hallo,
wollte noch eine Sache zu dem schlechten Spiel sagen, zu dem es eigentlich kaum was zu sagen gibt.
Eure Ordner am Eingang sind echt Pfeifen. Kein Wunder, dass bei uns im Block 3 Rauchbomben hochgegangen sind. Es wurde überhaupt nicht vernünftig kontrolliert. In die Rucksäcke wurde sogar nur oberflächlich hineingeschaut (in eines von DREI fächern). Vielleicht solltet ihr dort mal ansetzen und nicht während des Spiels euren Stadionsprecher irgendwas von "....lasst den Blödsinn....." sprechen lassen. Darauf hört sowieso keiner. Ich habe mit diesen Aktionen nix zu tun, aber wer weiß, was nächstes mal reingeschmuggelt wird.....! Deswegen solltet ihr das mal weitergeben! -
Zitat
Original von Herford!!!
Herzlichen Glückwunsch Arminia,herzlichen Glückwunsch liebe Arminia zu einem Spiel für Schlafwagenfußball das man in jedes Lehrbuch aufnehmen kann!
Gratulation zu einer Leistung bei der sich heute jeder Zuschauer der ins Stadion ging mehr bewegt hat.
Abschließend noch ein Glückwunsch zu einer Leistung mit denen man die wenigen unentschlossenen die heute doch noch gekommen sind garantiert davon abhält nochmal ins Stadion kommen!
Herzlichen Glückwunsch Arminia zu einer Leistung die einem Bundesligisten unwürdig ist...
War klar , das du Assel jetzt wieder unter deinem Stein hervorkommst.
Geh am besten dorthin zurück und bleib da!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!