ZitatOriginal von bielefelder junge
Als "Schnittstelle" müsstet ihr als ASC aber irgendwo auch mehr auf Fanclubs etc. zu gehen. Weil bis jetzt habe ich von euch wirklich bei Heimspielen nur euern Stand und Auswärts euer Fanmobil gesehen. Wenn ihr wirklich als Schnittstelle da sein wollt... könntet ihr wenigstens mal Kontakt versuche unternehemen o.Ä. ob eure "Unterstützung oder Angebot" dann genutzt wird sei dahin gestellt.
Du hast Auch geschrieben das ihr euch nicht einmischen wollt was ich sehr gut finde... obwohl ich nicht verstehe wie ihr als Schittstelle agieren wollt und euch nicht einmischen wollt.
Fakt ist nunmal das der ASC für manche leute eine gute Sache ist. Wenn sie sich so die Unterstützung des Vereins vorstellen ist das auch OK. Sascha und ich sehen das vielleicht ein wenig anders, weil es für uns nix ist.
Moinsen bielefelder Junge,
ich glaube wir müssen hier mal etwas klarstellen.
Der ASC dient als Schnittstelle zum Verein, und vertritt die Meinung von Mitgliedern und somit auch Fans des Vereines Arminia Bielefeld. Bisher war aufgrund der Ausgliederung der Profiabteilung kein Mitsprache- und vor allem kein Mitentscheidungsrecht der Mitglieder mehr gegeben, da sich die Satzung dahingehend geändert hatte.
Fanclubs die im Dachverband organisiert sind haben Ihr Sprachorgan, nämlich den Dachverband, der und das ist der Unterschied aber nun kein Mitentscheidungsrecht im Verein hat. Er wird zwar gehoert hat aber kein Stimmrecht, dieses Stimmrecht hat jedoch der ASC.
Wir gehen auf die Fanclubs zu, es gibt eine sehr intensive Zusammenarbeit mit dem Dachverband, dies war schon vor Grüdnung des ASC so, weil der Dachverband schon vor der Gründung des ASC mit involviert wurde. Der ASC macht auch Werbung für den Dachverband, dies kann man schon alleine daran ersehen, das Du an unseren Ständen auch die Mitgliedanträge des Dachverbandes ausliegen siehst. Wie schon gesagt ist die Zusammenarbeit mit dem Dachverband gegeben und meines Erachtens auch sehr fruchtbar. Der ASC kann aber nicht hingehen und sich hinstellen und den organsierten Fanclubs des Dachverbandes mitteilen, das es eine gute und auf Gegenseitigkeit beruhendes miteinander gibt, das muss mit Erlaub vom Dachverband kommen und dort vom Leitungsgremium.
Wir waren zum Teil bereits bei Fanclubs und haben uns vorgestellt und mit den Fanclubs diskutiert. Das war so in Neuenkirchen, oder auch bei den Almsennern in Schloß Holte. Diese Möglichkeit bieten wir jedem Fanclub wenn der Wunsch vorhanden sein sollte.
Um miteinander zu reden, bedarf es aber nun zwei Seiten die das auch wollen, von Seiten des ASC jederzeit gerne, nur werden und wollen wir uns nicht bei Fanclubs aufdrängen. Ich kann mir jetzt schon vorstellen, was dann hier stehen würde, wenn wir auf die Fanclubs unerwünscht zugehen würden!
Also wir haben jederzeit ein offenes Ohr auch für Fanclubs, wollen uns aber nicht aufdrängen und schon gar nicht wenn da irgendwo die gefahr bestünde, das Fanclubs dann der Meinung wären, wir wollten dem SWBD Konkurenz machen und ihm Mitglieder abluchsen, das ist so ziemlich das Letzte was wir wollen.
Natürlich können Fanclubs auf uns zukommen und mit uns über Probleme sprechen die sie haben, über Wünsche die man mal beim Verein ansprechen sollte, dann machen wir vom ASC das auch, keine Frage. Doch wenn, dann müssen die Fanclubs auf uns zukommen und signalisieren das sie reden wollen und wir wären die letzten die sagen würden, nein Danke!
SWB Gruß
Bennobarkeeper