Fazit nach dem 5. Spieltag

• Der vergangene Samstag hat entgültig aufgezeigt, was schon vor dem Saisonstart, ja sogar schon in der letzten Spielzeit, klar ersichtlich war:
    >>>In unserem DSC-Sturm mangelt es an Qualität und Alternativen.
    1. Boakye braucht noch Zeit, falls er überhaupt in Liga 1 vollends einschlägt
    2. Vata ist kein Knipser, außerdem im Sturmzentrum gegen Spieler wie
    beispielsweise van Buyten überfordert
    3. und Dalovic...?
    4. beim derzeitigen(!) Stand werden wir die wenigen Treffer der
    vergangenen Saison sogar unterbieten
    5. die Chancenverwertung gegen ein schwaches Lautern als "Pech" zu
    bezeichnen, ist Schönfärberei, die wir uns nicht leisten können
    >>>Das permanente Festhalten am Ein-Stürmer-System macht uns schlichtweg leicht ausrechenbar
    1. das zeigt die Bilanz der letzten x Spiele; war selbst schon erkennbar,
    als U.R. das Zepter noch festhielt
    2. das zeigt die Tatsache, dass man selbst bei Spielen, denen eine sichere
    Führung zu Grunde liegt (2. Halbzeit gg. Mainz),nicht in der Lage ist,
    Offensivakzente zu setzen und saubere Konter herauszuspielen
    3. das zeigt die Tatsache, dass ein Lautern in der Verfassung von Samstag
    auf der Alm gepunktet hat (auch wenn Sturmalternativen krank bzw.
    verletzt waren)
    Meine kritischen Worte sollen hier aber keineswegs als Rundumschlag verstanden werden. Der Saisonstart ist unterm Strich in Ordnung, schon klar. Aber gerade weil unsere Abwehr und unser Mittelfeld einen recht guten Eindruck hinterlassen, sollten wir den Sturm qualitativ angleichen.
    Denn bei der derzeitigen Verfassung von Nürnberg, Mainz, Frankfurt, Gladbach, Duisburg... wäre ein Abstieg absolut überflüssig. Nur dürfen wir unser Sturmproblem nicht weiter verschleppen und sollten eine Nachbesserung zur Winterpause schon jetzt gekonnt in die Wege leiten.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• besser kann man es nicht ausdrücken .... danke !

Daran würde sich meiner Meinung nach auch nichts ändern wenn gegen Dortmund und/oder Gladbach gepunktet würde ...

man darf sich eben nicht nur auf ein starkes Mittelfeld verlassen !

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Zitat

Original von Chrill-E

2. Vata ist kein Knipser, außerdem im Sturmzentrum gegen Spieler wie
    beispielsweise van Buyten überfordert

Stimmt, Vata war gestern der sclechteste auf dem Platz.... :pillepalle:

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Er redet doch nicht ausschliesslich vom letzten Spiel!

Find den Beitrag auch sehr gelungen. So siehts aus. Man sollte doch mal so langsam überlegen das System (und sei es nur bei Heimspielen) zu ändern.

• Also ich bin bisher "relativ" zufrieden. Ich hab mal vor der Saison alle Spiele getippt, und hatte nach dem 5. Spieltag 7 Punkte auf dem Arminen-Konto stehen. Also wenn es so weiter geht wie getippt wären es am Ende der Saison 42. Und da hätte ich nichts gegen einzuwenden.

• Also bitte, Leute.

Aus den gleichen Spielen haben wir in der letzten Saison
    EINEN Punkt geholt...

Aus dem Kopf:
    Bremen (A) 0-3
    Hamburg (H) 3-4
    Mainz (H) 1-1
    Stuttgart (A) 0-3
    Klautern (H) 0-2

Der Stand ist völlig ok und wir werden
    mit Kobylik und Gabriel (im nächsten Jahr hoffentlich Rübe)
    noch besser.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Noch ist nix groß passiert - wie auch nach 5 Spielen.
    Aber jeder verschenkte 3er ist ärgerlich und erhöht den Druck.

Wenns in den nächsten drei Spielen nicht mindestens 3-4 Punkte gibt, hängt man wohl erstmal hinten drin.

Andererseits - wenn ein relativ beruhigender Abstand zu den Abstiegsrängen geschaffen wird wie im Vorjahr: Arminia wäre diesmal ohne Mainz die große Überraschung.

BVB - DSC 1 : 2 :arminia:

• Wenn gegen Lautern nen 3er gelungen wäre hätte man von nem gelungenem Saisonstart gesprochen jetzt nur wegen dem 0-0, auch wenn dabei unsere eklatanten Offensivmängel zu tage kamen, von nem Saisonstart zu reden an dem alles schlecht geredet wird finde ich überzogen. Wir haben mit Mainz, Nürnberg(Mintal fällt lange aus!), Duisburg und Frankfurt nen Quartett hinter uns, dass allemal schlechter dran ist. Das werden die ganz wichtigen Spiele werden.

• Zitat

Original von siese
    Man sollte nicht immer meckern. Die fünf Punkte sind vier mehr als aus den entsprechenden Spielen der letzten Saison. Und wann hat man schon mal sowas gesehen, wie die Vorlagen von Zuma gestern? O.K. der Rest... war nicht so toll. Aber verglichen mit dem Bremen-Spiel waren die Fortschritte unverklennbar - und selbst da haben sie gezeigt, dass sie Tore schießen können. Hätte Boakye ein paar Zentimeterchen anders geschossen hätte Arminia drei Punkte gehabt und stände unter den ersten 10. Keiner hätte gejammert.

*zustimmen muß*

und,..... so lange wie ARMINIA drei und mehr Mannschaften hinter sich lässt, sollte sich keiner beschweren!!

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Wir haben mit Mainz, Nürnberg(Mintal fällt lange aus!), Duisburg und Frankfurt nen Quartett hinter uns, dass allemal schlechter dran ist. Das werden die ganz wichtigen Spiele werden.

Und noch wichtiger:
    3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze !

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Spud

Stimmt, Vata war gestern der sclechteste auf dem Platz.... :pillepalle:

Also manche sehen es wohl zu eng ?!

Dann frage ich mich seit wann van Buyten bei Lautern spielt :pillepalle:

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Wenn gegen Lautern nen 3er gelungen wäre hätte man von nem gelungenem Saisonstart gesprochen jetzt nur wegen dem 0-0, auch wenn dabei unsere eklatanten Offensivmängel zu tage kamen, von nem Saisonstart zu reden an dem alles schlecht geredet wird finde ich überzogen. Wir haben mit Mainz, Nürnberg(Mintal fällt lange aus!), Duisburg und Frankfurt nen Quartett hinter uns, dass allemal schlechter dran ist. Das werden die ganz wichtigen Spiele werden.

Jetzt mal ganz ehrlich, ohne Vereinsbrille etc. wer redet denn ALLES schlecht ??????? Der Großteil wohl kaum !!!!!! Es geht einfach darum, dass unsere Offensive von den Möglichkeiten und von der bisher gezeigten und auch messbaren Leistung hinter den anderen Mannschaftsteilen " hinterherhinkt " und das dies im Prinzip schon letzte Saison offensichtlich wurde, nur das dort ein überragender Buckley letztendlich alles " kaschiert " hat. Wenn alles schlecht wäre hätten wir Zero Punkte und würden Tabellenletzter sein, was ja auch viele von uns erwarten !!!!! Ich gebe aber meinen Vorrednern in sofern Recht, dass gegen so eine Mauer-/Gurkentruppe aus der Pfalz, was ich im Vorfeld z.b. überhaupt nicht erwartet hätte, absolut ein 3er Möglich wenn nicht sogar Pflicht gewesren wäre um den Abstand weiter zu vergrössern. Desweiteren gibt es genug Mannschaften die weitaus schlechter spielen und ebenfalls aktuell auf Distanz gehalten werden können und geschlagen werden müssen, Gladbach ist z.B. so eine Gurkentruppe, dies ist aber nur mit einer sicheren Defensive möglich, die wir aktuell haben ( ich derzeit weiss wirklich nicht wer z.B. für Gabriel weichen soll ) und welche sich sicherlich noch steigern wird und wo es wirklich gute Alternativen gibt, sondern auch im Sturm entscheiden indem Tore geschossen werden und das ist genau der aktuelle Knackpunkt, es fehlen dort einfach die vollwertigen Alternativen, welche nach 1-2 Spielen eine starke Leistungssteigerung zeigen. Dies ist z.B. bei Boakye nur schleichend der Fall ( aber schon besser als gegen Mainz ), Vata ist kein " vollwertiger " Stürmer und Dalovic fand ich persönlich unterirdisch, da ist keine Leistungssteigerung zu sehen !!!!! Während ein Fink, ein Westermann ( mann was wurde über den schon hergezogen ) sich von Spiel zu Spiel steigern.

Deshalb bin auch ich dafür, nicht überhastet, einen weiteren Stürmer zu suchen. Denn was bringts am Schluss wenn wir gut spielen aber keine Punkte bzw. Siege holen...........und eigentlich ärgert es mich immer noch das die Graupen aus der Pfalz auch nur einen Punkt mitgenommen haben.

:arminia:

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• zumindest zuhause 442 mit boakye/zuma vorne. rechts kobylik oder pinto.

ganz klare sache is das.
    zuma auf rechts wirkt dort fast verschenkt, guten ersatz haben wir da auch...diese formation ist eine absolut logische folge der letzten spiele.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Ich finde zumindest zuhause sollten wir mit 2 Stürmern antreten.
    Letzte Saison haben wir zwar auch die ersten Spiele nicht gewonnen aber...
    1.tore aus dem Spiel zuhause erziehlt.
    2.gegen alle Mannschaften dominiert.

Wir müssen unbedingt was im Sturm machen. Einfach mal mehr draufziehen vielleicht und Bitte keine Flanken auf VATA!!!
    Und keine die übers Tor ins aus gehen...
    Da wir nur mit einem Stürmer spielen ist es bei Flanken eh oft so das der Stürmer am ersten Pfosten steht, die Flanke länger geht und da ist denn natürlich niemand...!

Und wenn man sich unsere Gegner in den ersten Spielen anguckt sind die 5 Punkte ganz ok.

Zum Glück hat sich unsere Abwehr gut eingespielt und wir haben da auch genug Alternativen.

Ich denke mal für uns ist heute ein Punkt oder auch ein Sieg drin wenn wir hinten gut stehen und vielleicht ma nen guten Konter setzen können. Aber wir müssen Odenkor in den Griff bekommen!!
    Den hätten wir vor der Saison mal holen sollen.Immerhin schnellster Spieler der Bundesliga(angeblich).

• Fazit nach dem 6. Spieltag:
    Arminia hat nunmehr von den letzten 17(!!!) Bundesliga-Spielen - immerhin eine halbe Saison - ganze drei Begegnungen für sich entschieden; übrigens allesamt daheim. Bei zwei dieser Heimspiele war der Gegner das aktuelle Liga-Schlusslicht (Freiburg, Mainz). Seit zehn(!) Monaten sind wir mittlerweile ohne einen einzigen Auswärtssieg. Darüber hinaus ist es bei keinem der Heimspiele der laufenden Saison gelungen, ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen.
    Ich frage daher:
    - Wieso klammert man sich von Spieltag zu Spieltag an ein offensichtlich nicht mehr funktionierendes/erfolgreiches System???
    - Ist das, was uns Woche für Woche auf dem Platz geboten wird, wirklich Konzeptfussball???
    - Schwelgt man womöglich noch immer in Buckley-Erinnerungen???

Am kommenden Samstag kommt mit Gladbach ein Gegner auf die Alm, gegen den man unbedingt die verschenkten Lautern-Punkte einfahren muss.
    Seien wir ehrlich:
    Gelingt dieses nicht, was ich natürlich auf gar keinen Fall hoffe, werden die Wochen bis zur Winterpause extrem hart. Vor wenigen Tagen habe ich in diesem Thread davon gesprochen, dass Probleme verschleppt werden. Wohin Schönfärberei und Verschleppung führen kann, haben wir Arminen mehr als einmal leidlich erfahren müssen. Ich wünsche mir daher umgehend taktische Maßnahmen, die unser System betreffen. Wir können uns doch nicht dauerhaft aufs Zement-Anrühren beschränken! Es muss etwas einiges passieren.
    Und nochmal:
    In dieser Spielzeit wäre ein Abstieg vollkommen überflüssig, ja geradezu fatal. Denn die Qualität in Abwehr und Mittelfeld stimmt. Aber im Sturm muss nachgebessert werden, am besten (obwohl wahrscheinlich utopisch) werden gleich zwei neue Stürmer verpflichtet.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• weiß nicht so recht, wohin damit aber hier passt es denke ich mal am besten.

Vielleicht kennt der ein oder andere von euch vielleicht schon Bono Vox, der hier auch hin und wieder im Forum was schreibt.

Der gute Herr ist HSV Fan.
    Beim Arminia-HSV spiel stand er bei uns im Block und hat sich so zum ersten Mal ein Bild von unsere Arminia gemacht.
    Nach dem Spiel haben wir uns über den HSV unterhalten und er erzählte mir, was sie mit barbarez gemacht haben, als er bei Toppis Zeiten einen Hänger hatte. Das erinnert mich nämlich gerade an Boakye.

Also der Trainer weiß nicht ob es Doll war, hatte Barbarez einfach auf die Tribüne gesetzt und zu ihm gesagt: Guck dir das Spiel an, guck dir deine Mitspieler an. Dann saß er da, sah das Elend. Als er endlich wieder Spielen durfte, war er wie ausgewechselt. Er brachte Leistung, sogar gute. Das wäre vielleicht mal eine Idee für Boakye ohne ihn schlecht zu mache.

Aber die Sache mit Barbarez fand ich schon gut und sie hat auch gewirkt.

Was meint ihr dazu, mal einen Spieler auf die Tribüne zu setzen, so wie es bei Babarez gemacht wurde??

• Ja, gute Idee, nur wenn alle auf der Tribüne sitzen, wer spielt dann? *lol*

Nun, der HSV ist sicherlich nicht von ungefähr so gut geworden. Vielleicht lag's auch an solchen kuriosen Maßnahmen. Sollte man mal drüber nachdenken. Allerdings könnte man z. B. Isaac nur auf die Tribüne setzen, wenn unten auf dem Feld erstmal ein System erkennbar ist. Das, was die sich im Moment zusammenbolzen, wäre für keinen im Moment hilfreich.

Der Bono ist ein Glückspilz! Er hat das einzige gute Spiel der Arminia gesehen. Glückwunsch! :D

• Zitat

Original von Eddie666
    Allerdings könnte man z. B. Isaac nur auf die Tribüne setzen, wenn unten auf dem Feld erstmal ein System erkennbar ist. Das, was die sich im Moment zusammenbolzen, wäre für keinen im Moment hilfreich.

Der Bono ist ein Glückspilz! Er hat das einzige gute Spiel der Arminia gesehen. Glückwunsch! :D

Dann laden wir den Bono eben zu einen der nächsten Spiele ein :rolleyes:
    Er muss auch mal schlechte Tag der Arminia erleben :D

Ne, ich find Issac sollte schon jetzt auf die Tribüne. Mir geht es immer so, wenn ich sehe wie jemand eine Sache nicht hinbekommt, dann will er der Person zeigen, wie man es am besten macht.

Wenn ich Samstags im Block stehe, will ich immer nach unten gehen und selber Fussi spielen, weil gerne Fussball spiele.
    Und wenn er das gegurke sieht, ist/wird er vielleicht wieder heiß und will es seinen Mitspielern zeigen bzw den Weg zeigen.

So wurde ja bei Babarez auch gehandelt, er wurde dann rausgenommen, als nichts lief.

• Nach nun 10 Spielen könnte man mal wieder ein kleines Zwischenfazit ziehen.
    Die Mannschaft ist augenscheinlich wieder da! Selbst wenn es immer noch Leute gibt, die die Messlatte auf Augenhöhe mit Real Madrid einklinken, bin ich doch zum jetzigen Zeitpunkt mit der Entwicklung und selbstverständlich mit den zuletzt erzielten Resultaten vollauf zufrieden.
    Mit Westermann und Fink sind zwei junge deutsche Spieler auf dem besten Wege sich in der Bundesliga einen Namen zu machen. Damit war vor der Saison nicht unbedingt zu rechnen.
    Dazu mit Zuma und Kucera zwei Neuverpflichtungen, die eine absolute Verstärkung für die Mannschaft darstellen und im Falle Zuma, sogar einen aussergewöhnlichen Farbtupfer innerhalb der gesamten Liga bildet.
    Dahinter sehe ich mit Kobylik und Korze Neuzugänge mit Potenzial, welches mal mehr und mal weniger zu erkennen war.
    Ein weiteres Pfand für den weiteren Saisonverlauf könnten die derzeit Verletzten Krupi, Rau, Rübe, Gabriel und Porcello bedeuten.
    Man sollte jetzt zwar sicherlich nicht alles rosarot malen, aber ich glaube ein bisschen Zuversicht sollte schon erlaubt sein. Von einer Herbstdepression sind wir jedenfalls momentan weit genug entfernt.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!