Congstar Freundschaftswerbung

Heute und morgen Frauenfussballtunier!

  • Wer Interesse haben sollte, es läuft jetzt bereits das Fussballhallentunier der Frauen in der Realschule-Jöllenbeck!


    Es sind hochklassige Vereine der ersten Liga dabei wie z.B. Frankfurt und auch einige ausländische Vereine sind dabei!
    Das Tunier wird heute gespielt und geht morgen weiter, also wer Frauenfussball sehen möchte, der sicherlich nicht schlechter ist als Herrenfussball, der sollte sich auf den Weg nach Jöllenbeck machen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Deutschland kickt in Jöllenbeck


    11.01. 2003
    FRAUENFUSSBALL: TuS-Chef erwartet zum Turnier über 80 Prozent der aktuellen Nationalspielerinnen



    Bielefeld. Olaf Beugholt hat genau nachgerechnet: Laut Auskunft seines Taschenrechners könnten 83,33 Prozent der deutschen Fußball-Nationalspielerinnen, die für die anstehende Länderspielreise der DFB-Auswahl nach China nominiert wurden, heute und morgen beim 24. Jöllenbecker Frauenfußballturnier dabei sein. „Ich weiß zwar nicht genau, wen die vier bei uns antretenden Bundesligisten mitbringen werden“, sagt der Fußballobmann des TuS Jöllenbeck, „doch zu den Aufgeboten der Vereine gehören jedenfalls 16 aktuelle Nationalspielerinnen“.
    Gleich sieben zur Zeit für Deutschland aktive Spielerinnen tragen das Trikot des 1. FFC Frankfurt – allen voran die aus den USA zurück gekehrte Fußball-Globetrotterin Birgit Prinz. Aber auch Sandra Minnert, Tina und Pia Wunderlich sowie Renate Lingor sind bekannte Namen im Team des deutschen Abonnementsmeisters, die in der jüngeren Vergangenheit mit ihrem Verein und auch mit der deutschen Nationalmannschaft zahlreiche Erfolge errungen haben. Stark im Kommen ist auf nationaler Ebene der FFC Turbine Potsdam, in dessen Reihen die Nationalspielerinnen Ariane Hingst, Viola Odebrecht, Nadine Angerer, Navina Omilade und Petra Wimbersky kicken. Trainer-Original Bernd Schröder hat die Brandenburgerinnen zum ernsthaftesten Konkurrenten des 1. FFC Frankfurt geformt: Im Vorjahr belegte Turbine in der Endabrechnung der Frauen-Bundesliga den zweiten Platz.


    Der FFC Brauweiler-Pulheim bringt Nationaltorhüterin Silke Rottenberg und die ebenfalls nach ihrem USA-Trip wieder in Deutschland spielende Bettina Wiegmann mit. Westfalens Nummer eins, der FFC Heike Rheine, setzt auf die „doppelte Kerstin“, die beiden Nationalspielerinnen Kerstin Stegemann und Kerstin Garefrekes.


    Auch in den Reihen der skandinavischen Gäste aus Kolbotn und Asker (Norwegen) sowie Odense und Arhus (Dänemark) tummeln sich Fußballspielerinnen, die schon für ihr Land aktiv waren. „Ich denke mal, dass aus beiden Ländern noch einmal jeweils sechs bis acht Nationalspielerinnen vertreten sein werden“, freut sich Olaf Beugholt über eine weitere sportliche Aufwertung des Turniers, das in Deutschland mittlerweile konkurrenzlos ist.


    Dementsprechend gut ist der Vorverkauf für die Traditionsveranstaltung im Bielefelder Norden angelaufen: Der TuS rechnet an beiden Tagen mit einer „vollen Hütte“, also insgesamt mit wieder mehr als 2.000 Zuschauern. Dass nur vier Tage zuvor schon ein großes Turnier in Bielefeld stattgefunden hat, stört Olaf Beugholt nicht. „Nach dem, was ich im Fernsehen an müdem Gekicke in der Seidensticker Halle gesehen habe, kann ich jedem Fußballfan nur raten, am Wochenende zu uns zu kommen. Ich verspreche, dass wir viel bessere Unterhaltung bieten“, sagt der Jöllenbecker Fußball-Boss. Die positiven Erfahrungen der letzten Jahre haben ihn zu Recht selbstbewusst werden lassen.



    http://www.nw-news.de

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    ...und nach dem tunier... der trikot tausch... :P ;) :D :head: :angel:


    lieber nich.


    das sind doch alles mannsweiber.

  • genau...Wir sind hier in einem SPORT-Forum im Bereich Fußball allgemein



    also wieso soll das Thema Frauenfussball geschlossen werden??? kopfschütteln :nein:



    Und im Allgemeinem sollte man nicht so schnell Vorurteile in den Raum werfen.Auf jedenfall ist Frauenfussbal in den oberen Ligen sehr gut anzuschauen.
    Ok,Frauen sind aus biologische Sicht nicht so schnell wie Männer,das macht das Spiel im allgemeinen für den Zuschauer etwas langsamer,aber technisch nicht uninteresanter!
    Hinzu kommt ein weiterer wichtiger Punkt ,und zwar das Zuschauerinteresse.Klar ist es bei den Frauen sehr gering,aber wie soll sich das jemals ändern,wenn Alle so Vorurteile in der Raum werfen wie z.B. weissbrasilianer und bestimmt noch viele hier!Egal jetzt ob bei Männern- oder auch bei Frauen-Fussballspielen-----wenn man vor wenig oder fast keine Zuschauern spielt ist das Spiel sofort um einieges uninteressanter!


    Sicher ist der Frauenfussball nicht gleichzusetzen mit dem Männerfussball,aber ich möchte eines hier mal klar hervorrufen: Die Deutsche Frauenfussballnationalmannschaft ist mit den USA die beste in der Welt.Genauso auch die Frauenfussballbundesliga in der mit den Frankfurtern eine enorm spielstark Mannschaft die Bundesliga anführt.Wer das letzte DFB Pokalendspiel dieser Frankfurter gesehen hat(werden wol von hier nicht viele gesehen haben,wegen halt Vorurteile),wird mit Sicherheit anders übern den Frauenfussball reden.Zwar sind noch nicht alle Mannschaften soweit wie die Frankfurter,aber es werden noch einige Folgen.Da bin ich mir sicher!


    Egal ob nun Deutschlands Frauennationalmannschaft oder auch Frauen-Fussballbundesligisten oder auch noch die Regionalligisten-all diese bieten sehr ansehlichen Fussball und das sollte man auch schon etwas tollerieren!Ausgeschlossen davon sind natürlich die unteren Ligen im Frauenfussball,da stimme ich zu...... das ist ein einziges gebolze oder vielleicht noch schlimmer :head: !!!Aber das sollte auch kein Mastab sein zum Frauenfussball!



    und @ Dabro ich weis jetzt nicht was Du unter Mannsweib genau verstehst.....kannst Du mir das bitte genau erklären??? :D


    SWB Gruß ArBi

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Guter Beitrag ArBi


    Ich schaue eigenlich auch immer vor dem Pokalendspiel der Männer, das der Frauen. Ist fast schon nen Ritual geworden, Frankfurt gewinnt ja sogut wie immer, ist schon fast etwas langweilig.


    Das Problem das Frauenfussball hier nicht so gut ankommt wie in den USA z.B. ist aber auch sicherhalb deswegen, da kaum darüber berichtet wird. Ok es wird einmal im Jahr das Pokalendspiel live übertragen, wo wie ich schon sagte Frankfurt stehts als Sieger hervorgeht. Manchmal zeigen sie auc Länderspiele der Deutschen Damen, aber meist auch nur Wm und Em's. Über die Bundesliga aber, habe ich noch fast garnichts gehört, man könnte wenigstens Ergebnisse in Ran einbauen meiner Meinung nach, auch wenn die Spiele vieleicht nicht Samstags sind, aufgrund was ich hier schreibe, weiss ich nicht wann die Ligaspiele stattfinden.


    Aber nicht nur dem Frauenfussball geht es so. Ich habe mich zum Beispiel unglaublich geärgert als die ARD bei der Basketball WM teílweise sehr wichtige Spiele der Deutschen nur zur hälfte zeigt, weil ja vorher wieder irgend ein Fussballspiel kam. Schön und gut mit den Live Fussball im TV, aber wenn eine Basketball WM stattfindet und Deutschland ist auf einen guten Weg diese sogar zu gewinnen, werden nur die letzen beiden Quaters übertragen. Da sist schon Hammerhart! Stellt euch vor bie der WM 2002 hätten wir Brasilien gegen Deutschland erst ab der Halbzeit gesehen.

  • ja finde wie Du sollte man ruhig zumindest die Ergebnisse der Frauenbundesliga im Fernsehen bekanntgeben.Was die Nationalmannschaft angeht würde ich mir auch mehr bei erhoffen.Es werden zwar WM und EM life gezeigt im Fehrnsehen,allerdings,ist dir schon mal aufgefallen zu welcher Uhrzeit???Immer Mittags herum oder so gegen 15 Uhr und da spielt nicht das Land eine Rolle wie z.B. bei der WM der Männer,wo durch die Zeitverschiebung die Spiele an ungünstigen Zeiten stattgefunden hatte,sondern weil das Fernsehen es so will und nicht anders.Und warum will das Fernsehen das nicht?Weil das Interesse für den Frauenfussball bei nur ca.10 % liegt(obwol Deutschland im Männer wie auch im Frauenbereich einer mit der besten Nationalmannschaften der Welt hat).Und warum ist das Interesse so klein?Wegen vielen Vorurteilen gegenüber den Frauenfussball(wie auch hier im Forum zu lesen).Da kommen lieber immer nur dumme Sprüche wie Trikotausch oder Frauen und Fussball das passt nicht zusammen(so auch zu werten den Satz von weissbrasilianer--->obwol es ganz klar mit Fußball zu tun hat!) und und und.


    So ist das nun mal,schade eigentlich wie ich finde


    SWB Gruß ArBi

  • Zitat

    Original von ArBi
    und @ Dabro ich weis jetzt nicht was Du unter Mannsweib genau verstehst.....kannst Du mir das bitte genau erklären??? :D


    SWB Gruß ArBi


    klar ArBi.


    die durchschnittliche frau, die fussball spielt hat kurze haare, pickel und ein unansehnliches gesamtbild.


    also das gegenteil von vanessa.


    deshalb bitte ich um rücksichtnahme gegenüber den fans und es ohne trikottausch über die bühne gehen lässt.

  • ArBi,


    hätte längst was zu dem Thema geschrieben. Wollte Dir aber nicht vorgreifen. Guter Beitrag von Dir. Ich hätte Sinngemäss das gleiche geschrieben.



    weissbrasilianer


    was ist Frauenfussball für Dich, wenn Du das nicht für Sport hältst ?


    @ Dabro


    Wenn ich in diesem Forum Mod. wäre. hättest Du jetzt von mir ne Verwarnung bekommen.


    Immer schön tollerant bleiben.



    ulis

  • das ist auch mal wieder ein typisches Vorurteil!!!
    Ich selber kenne persöhnlich sehr viele Fußballerinnen und glaub mir,da sind einige wesentlich hübscher als deine Vanessa hier.


    Aber ich hab immer noch nicht so recht verstanden was Du nun mit Mannsweib genau meinst?Das was Du hier beschrieben hast sind ja nur Äusserlichkeiten.Oder hab ich das jetzt von Dir richtig aufgefasst,das der typische Mann kurze Haare trägt,Pickel im Gesicht hat und ein unansehliches Gesamtbild hat??? :D :D :D


    komisch,ich kenne da eigentlich viele Männer die diese Eigenschaften nicht haben,zumindest die letzten beiden ,aber vielleicht täusche ich mich ja auch :D


    nichts für ungut Dabro :D


    SWB Gruß ArBi

  • Frauenfußball ist für mich kein Sport! Tut mir leid, ist genauso peinlich wie Frauenboxen oder Frauenkugelstoßen (würg) oder oder oder. Da kann man einfach nicht hinsehen. Ja, dann bin ich eben intolerant :hi:


    Was kommt als nächstes? Frauengewichtheben? Frauencatchen (aber nur im Schlamm) fänd ich cool :D


    Aber dabros Vanessa wäre für Frauenfußball prädestiniert! Dicke Beine hat sie ja schon *lol* Möchte nicht wissen, was ihre Klamotten noch so alles kaschieren!

  • Congstar Freundschaftswerbung


  • ok, ich muss zugeben, meine formulierung war nicht ganz sauber.


    dafür entschuldige ich mich.


    aber ein reines vorurteil ist es nun auch nicht.
    ich habe mir letztens mal so n kick kurz angeguckt und da waren wirklich nicht so die bomben dabei.


    aber du hast recht und das was ich geschrieben hab war auch nur meine persönlich meinung.


  • aber gut gekontert !!
    :respekt:


    also man kann statt mannsweiber auch kraftpakete oder so sagen.


    aber wie vorher berichtet trifft das nicht auf alle zu und es ist nur meine meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!