Wenn sich Arminias Spieler hier im Forum verirren sollten, kann es eigentlich nur zwei Reaktionen ihrerseits geben. Entweder denken sie sich, den wollen wir es erst mal zeigen. Oder sie verkrampfen noch mehr, weil sie keinen Rückhalt spüren. Ich hoffe auf das erste, befürchte aber das zweitere. Zur Aufmunterung möchte ich nochmal (wie schon in einem anderen Thread) an die erste Bundesliga-Saison unter Middendorp. Das sah es am Anfang noch schlechter aus als jetzt. Nach dem 12. Spieltag hatte man zwei Punkte mehr als jetzt nach dem 7. Spieltag. Aber letztlich hatte sich Arminia noch relativ sicher gerettet. Zwischendurch träumte man sogar vom UI-Cup.
Leverkusen-Bielefeld
-
-
Einerseits gebe ich recht, dass es durchaus etwas gespenstisch ist, wenn die eigenen Fans ihr Team schon mit einer nicht zweistelligen Niederlage gut bedient sehen. Andererseits bringt es wohl nach dem ständigen Abwärtstrend der letzten 3 Spiele nichts irgendwas zu beschönigen. Ohne eine Leistungssteigerung wird in Leverkusen nichts zu holen sein, das ist einfach nur realistisch. Aber ich gehe mal davon aus, dass TvH nun die richtigen Knöpfchen findet und es aufwärts geht. Wenn nicht jetzt, wann dann? Zumindest mit TvH als Trainer.
Meine Wunschaufstellung würde derzeit so aussehen:
Hain
Westermann-Borges-Kucera-Schuler
Fink-Dammeier
Kobylik-Krupnikovic-Rau
ZumaPorcello könnte auch einen der Flügel übernehmen, nach seiner Leistung gegen Gladbach denke ich aber mal nicht, dass er sich in die Startelf gespielt hat.
Zuma kommt meiner Meinung nach Vatas Spielweise am nächsten. Er ist flink und wendig, und technisch beschlagen. Zudem sehe ich das alte, defensive System für ein Auswärtsspiel in Leverkusen durchaus als geeignet an, anders als bei Heimspielen.
Dammeier sehe ich nicht in der Startelf, weil der so toll gespielt hat in Dortmund, sondern weil ich denke, dass seine ordnende Hand derzeit durchaus nützlich sein kann. Dafür muss er selbst natürlich auch ordentlich spielen.
Korzynietz hat sich mal eine Pause verdient. Wenn er doch spielt sollte Kucera statt Dammeier im DM spielen; Kucera machte gegen Gladbach einen brauchbaren Eindruck und ist sicher auch geeignet langfristig eine gewisse Führungsrolle zu übernehmen, sofern er die bisherigen Eindrücke bestätigt.
-
nachdem der porcello nun auch noch ausfällt:
Hain
Westermann - Borges - Kucera - Schuler
Fink
Kobylik - Leon - Rau
Boakye - Zumaschlimmer kanns ja eh nich werden als zuletzt also mal die not zur tugend machen und leon da ne chance geben wo er am besten aufgehoben sein dürfte. Wird das spiel vielleicht nicht so ordnen es dafür aber auch nich langsam machen sondern ein wenig durch die abwehr von leverkusen wirbeln.
-
-
was glaubt ihr, wie viele Arminen da sein werden???
Nach den Ergebnissen und Leistungen der Mannschaft, werden es wohl nur 1500, oder?? -
Zitat
Original von The_Game
nachdem der porcello nun auch noch ausfällt:Hain
Westermann - Borges - Kucera - Schuler
Fink
Kobylik - Leon - Rau
Boakye - Zumaschlimmer kanns ja eh nich werden als zuletzt also mal die not zur tugend machen und leon da ne chance geben wo er am besten aufgehoben sein dürfte. Wird das spiel vielleicht nicht so ordnen es dafür aber auch nich langsam machen sondern ein wenig durch die abwehr von leverkusen wirbeln.
Gefällt mir nicht schlecht, sieht nach ner Raute im Mittelfeld aus, wie wärs damit:
------------------------Hain---------------------------------
Westermann --- Borges ---- Kucera ---- Schuler
------------------------Fink----------------------------------
----Zuma--------------------------------------Kobylik----
-----------------------Leon----------------------------------
------------Boakye----------------Küntzel----------------1:2 für uns, beide Tore Chancentod Küntzel (83. und 90+2.)
Und wie Ernst jetzt zu sagen pflegt:
Be strong and love and peace to all
-
Ist Marco denn wieder fit? Für einen 2er-Sturm wäre er nicht die schlechteste Alternative...
-
-
Im Kicker von gestern stand, dass er seinen Muskelfaserriss auskuriert hat und wieder zur Verfügung steht.
-
Zitat
Original von TINNEFF
Gefällt mir nicht schlecht, sieht nach ner Raute im Mittelfeld aus, wie wärs damit:
------------------------Hain---------------------------------
Westermann --- Borges ---- Kucera ---- Schuler
------------------------Fink----------------------------------
----Zuma--------------------------------------Kobylik----
-----------------------Leon----------------------------------
------------Boakye----------------Küntzel----------------1:2 für uns, beide Tore Chancentod Küntzel (83. und 90+2.)
Und wie Ernst jetzt zu sagen pflegt:
Be strong and love and peace to all
Ja Küntzel sicher auch eine der richtigen besetzungen neben isaac.
Und auf den flügen soo denke ich stärker.
Und ja ich hatte mir das auch als raute vorgestellt.
Eventuell könnten dann einfach auch - ählich wie auf den flügeln die spieer auch - Fink und kucera wenns sich gerade anbietet tauschen denn kucera hatte auch ganz gute ansätze in der spielöffnung. -
Finde ich auch, zu verlieren haben wir eh nix, also warum nicht mal probieren.
-
-
ohne scherz, es ist bitter, aber das team braucht jetzt nen spieler wie kuentzel...schlechter als isaac zuletzt gehts kaum und kuentzel ackert wenigstens....und wenn er auch nach vorne nix bringt, die bayer verteidiger wird er im spielaufbau mit seinem pausenlosen draufloschecken ziemlich nerven und das ist mehr als isaac zzt bringt....
dazu dammeier/kucera als erfahrene achse im dm, kobylik/zuma aussen...was allerdings mit kozze und schuler wird muss sich tvh noch genau ueberlegen...schwierige sache,vor allem mit kozze....eigentlich würde ich den mal draussen lassen, aber wen stattdessen bringen wenn kucera im mittelfeld spielt(fink muss mal raus, der is spürbar mitn nerven fertig, auch wenn er nicht schlechter als die anderen war)? schwegler dürfte die qualität nicht haben, sonst hätte er schon mal gespielt...naja mal sehen.
-
Zitat
Original von MJockel
ohne scherz, es ist bitter, aber das team braucht jetzt nen spieler wie kuentzel...schlechter als isaac zuletzt gehts kaum und kuentzel ackert wenigstens....und wenn er auch nach vorne nix bringt, die bayer verteidiger wird er im spielaufbau mit seinem pausenlosen draufloschecken ziemlich nerven und das ist mehr als isaac zzt bringt....dazu dammeier/kucera als erfahrene achse im dm, kobylik/zuma aussen...was allerdings mit kozze und schuler wird muss sich tvh noch genau ueberlegen...schwierige sache,vor allem mit kozze....eigentlich würde ich den mal draussen lassen, aber wen stattdessen bringen wenn kucera im mittelfeld spielt(fink muss mal raus, der is spürbar mitn nerven fertig, auch wenn er nicht schlechter als die anderen war)? schwegler dürfte die qualität nicht haben, sonst hätte er schon mal gespielt...naja mal sehen.
Was Fink angeht, ist das sicher schwierig. Der hat sich so prima entwickelt. Da wärs schade, wenn man das jetzt wieder kaputt machen würde. Wird Tommy am besten beurteilen können, was für Fink gut ist.
Was Küntzel angeht: Reingehängt hat er sich wirklich bisher noch immer. Vielleicht schafft er Isaac den Raum, den der offensichtlich braucht. Viel falsch machen kann Tommy ohnehin nicht, also: Warum nicht?
-
Wenn mit Boakye, dann auch mit einem 2. richtigen Stürmer. Denke auch, dass Küntzel da eine Chance verdient hat.
-
-
Wieso sollte man einen Schwegler nicht mal bringen wenn Korze scheiße spielt? Nur so kann ein Spieler zeigen was er kann und der is sicher heiß ohne ende. gönnen würd ichs ihm!!!
Fink würd ich auch nicht draußen lassen - einer der wenigen die Torchancen haben - der schießt auch mal aus 20m!
Wenn unbedingt ein doppel DM gespielt wird, dann mit Kucera und Fink, wobei Fink auch etwas offensiver spielen sollte! Wir dürfen uns nicht mehr verstecken, sondern müssen nach vorn spielen.
Küntzel..wieso nicht in der 2. halbzeit? er ackert immer viel und kann so vielleicht, weil fati ja nicht da ist, für unruhe sorgen!!
ich hoffe, wir gewinnen oder spielen mindestens unentschieden. das wichtigste ist aber, wir müssen ein tor machen - Issac gön ich es!!
-
fink soll gerne wieder spielen sobald sich die mannschaft gefangen hat, sein talent ist unbestritten. aber er wirkte zuletzt einfach psychisch fertig, wenn auch wie gesagt nicht schlechter als die anderen. aber da jetzt erfahrene leute gefragt sind wäre er halt zugunsten dammeiers das opfer. sobald es wieder läuft rein mit ihm!...aber die mannschaft braucht jetzt erstmal stabilität und souveränes auftreten...und da ist dammeier einfach vorerst geeigneter.
kucera war im dm gegen mg so gut dass ich meine er wäre als iv verschenkt...auch wenn man westermann dafuer auf rechts anstatt kozze bringen koennte, was auch eine überlegenswerte option ist. egal wie, kucera sollte spielen, meiner ansicht nach bevorzugt im dm weil er dort wirklich ueberzeugt hat, aber auch in der iv wäre er sicher keine ganz schlechte wahl, zumal man dann westermann fuer die rv position frei hätte.
-
Fink darf auf KEINEN Fall rausgenommen werden. Das war doch einer unserer besten Spieler in den letzten Partien und derjenige mit den meisten Torchancen. Wenn wir den rausnehmen und Schlafwagenfußballer Dammeier einwechseln, kommen wir ja zu gar keinen Chancen mehr. Nur meine Meinung...
-
-
Zitat
Original von MJockel
fink soll gerne wieder spielen sobald sich die mannschaft gefangen hat, sein talent ist unbestritten. aber er wirkte zuletzt einfach psychisch fertig, wenn auch wie gesagt nicht schlechter als die anderen. aber da jetzt erfahrene leute gefragt sind wäre er halt zugunsten dammeiers das opfer. sobald es wieder läuft rein mit ihm!...aber die mannschaft braucht jetzt erstmal stabilität und souveränes auftreten...und da ist dammeier einfach vorerst geeigneter.kucera war im dm gegen mg so gut dass ich meine er wäre als iv verschenkt...auch wenn man westermann dafuer auf rechts anstatt kozze bringen koennte, was auch eine überlegenswerte option ist. egal wie, kucera sollte spielen, meiner ansicht nach bevorzugt im dm weil er dort wirklich ueberzeugt hat, aber auch in der iv wäre er sicher keine ganz schlechte wahl, zumal man dann westermann fuer die rv position frei hätte.
Westermann auf rechts halte ich für keine gute Alternative. Auf aussen sind meist schnelle Leute und das ist Westermann nun wirklich nicht. Ebenso ist seine Kopfballstärke dann völlig aus dem Spiel genommen.
Er kann ja keine Flanken verhindern und gleichzeitig die Dinger aus dem 16er köpfen.Also HW würde ich definitiv nur in der IV spielen lassen.
Hoffe mal das Kozze sich nicht nochmal so präsentiert wie gg. Gladbach.
Schlechter geht ja auch nicht.... -
Ich glaube das Küntzel dieses Jahr 10Tore macht!
-
@Masipulami: Da Schwegler ja derzeit bei den Amas spielt scheint TvH ihn für die erste Elf gar nicht in Betracht zu ziehen. Hab ihn nur mal auf der Rußheide im Testspiel gesehen, da fand ich ihn obwohl er ziemlich klein ist mehr als nur ordentlich, ist aber natürlich auch überhaupt kein Maßstab für die Bundesliga. Andererseits ist Korzynietz in den letzten Spielen immer mit der enttäuschendste Spieler gewesen.
Bedenken sollte man aber auch, dass zu viele Änderungen in der Startelf auf Dauer auch nicht unbedingt förderlich sind Stabilität reinzubringen und die Mannschaft selbstsicher auftreten zu lassen. TvH hat laut NW von heute allerdings wieder Änderungen vor. Lassen wir uns überraschen.
-
-
Zitat
Original von welle
Ich glaube das Küntzel dieses Jahr 10Tore macht!Genauso wie Skela letzte Saisan was ?
-
Laut Venghaus, der Gestern den Fanabend moderierte, steht der Sonderzug auf der Kippe.
Bis jetzt fahren nicht genug Fans mit nach Leverkusen das es sich lohnen würde einen Zug einzusetzten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!