Pfosten Berbatov - mannomann
Leverkusen-Bielefeld
-
-
wieder riesenchance für leverkusen, berbatov trifft den pfosten..
-
Das verlieren wir noch
-
-
Gelb für Schuler, Rau kommt für ihn
-
Zitat
Original von Fahrstuhlfuehrer
Das verlieren wir nochsag nich sowas....
-
jetzt muss mal entlastung her
sind doch genug frische leute drin -
ooups, rau für kobylik , nicht für schuler
-
Zwei verschenkte Punkte gegen sau schwache Leverkusener. Man muss einfach ein zweites Tor und damit den Sack zu machen.
-
ende....schade aber ok
-
lässt für die nächsten wochen hoffen
aber leider wie gegen lautern wieder 2 punkte verschenkt
das können wir uns auf dauer nich leisten -
Schade..
aber gute Leistung!
So kann es weiter gehen bin zufrieden...
Kucera... einfach nur TOP! -
ich denke, mal wieder zuviele chancen vertan...ich las immer nur "schuss von kucera" oder so...da muss einfach mal einer reingehn...echt schade
aber gegen leverkusen kann man unentschieden spielen -
ich frage mich wieso der ticker auf der off. page 1:2 anzeigt??? is das das traumergebnis?
-
so bericht auf der startseite iss auch schon drin, hatte vorgeschrieben
die überschrift war aber schon auf auswärtssieg getippt, schade, aber ich bin zufrieden.. -
Bin sehr stolz auf die Jungs- natürlich muss man eine der beiden Großchancen - Kucera und/odr Zuma nach dem 1:0 reinmachen, natürlich war das 1:1 ein Glücksding, aber es geht einfach darum, wie Arminia heute auf die Kritik geantwortet hat und das lässt mich hoffen! Aber auch - zum ersten mal mit zwei Stürmern und ne Leistungssteigerung um 1000% !
-
Zitat
Original von Fahrstuhlfuehrer
Bin sehr stolz auf die Jungs- natürlich muss man eine der beiden Großchancen - Kucera und/odr Zuma nach dem 1:0 reinmachen, natürlich war das 1:1 ein Glücksding, aber es geht einfach darum, wie Arminia heute auf die Kritik geantwortet hat und das lässt mich hoffen! Aber auch - zum ersten mal mit zwei Stürmern und ne Leistungssteigerung um 1000% !Die Mannschaft war heute auch schwerer auszurechnen. Da ging über beide Seiten was und auch durch die Mitte. Kucera ist ein Klassemann, das defensive Mittelfeld steht wirklich gut.
-
also wirklich da spielt man 85 Minuten richtig gut. Muss das 2:0 machen... fährt die Konter einfach zu schlecht, hat dann so viel PECH und muss am ende wirklich glücklich über den Punkt sein!
Denn das Berbatov den an den Pfosten gesetzt hat, verstehe ich nicht und werde ich auch nie verstehen lol...
Nur diese Kontermöglichkeiten. Die muss man besser fahren. Da muss man das 2:0 machen...
Naja sie haben gekämpft und für ihre Verhältnisse ein sehr gutes Spiel gemacht. Wenn das der Fall ist, muss man und kann man auch zufrieden sein! -
Das Zeugnis:
Hain: 3 wenig zu halten, bei dem Gegentor machtlos
Westermann: 2+ ein kleiner Fehler, ansonsten klasse
Borges: 2+ Genauso stark wie Westermann
Schuler: 3 viel Licht, aber auch ein wenig Schatten
Korzynietz: 2 Hinten gut mit viel Zug nach vorn
Fink: 3 Nicht so viel zu sehen, solide Partie
Kucera: 2+ Tolle Leistung, das 2:0 wäre das Sahnehäubchen gewesen
Kobylik: 2- Manch gute Flanke, kann sehr viel, hat aber noch ein bisschen Luft nach oben
Küntzel: 2 Mutig und mit vielen Flügelläufen
Zuma: 3 Kann noch mehr, war aber sehr bemüht
Boakye: 2 Mit seinem ersten Tor - klasse gemacht und bemerkenswertes Laufpensum... er wollte unbedingt und traf dann auch!
Pinto: 3- Nicht so gut wie Küntzel, aber ein paar ordentliche Szenen
Dalovic: Kam spät, konnte keine Akzente mehr setzen - mit seiner Einwechslung kam ein kleiner Bruch ins Spiel, was man aber nicht an seiner Person festmachen kann
Rau: Ohne Wertung -
Zitat
Spielbericht des kicker:Im Vergleich zum UEFA-Cup Spiel am vergangenen Donnerstag – 0:1 bei ZSKA Sofia – veränderte Bayer-Coach Rudi Völler sein Team auf drei Positionen. Für Barnetta und Rolfes kamen Madouni und Babic ins Team. Den, in der Bundesliga immer noch gesperrten Schneider ersetzte Lazovic, der in die Spitze ging. Dafür ließ sich Voronin ins Mittelfeld fallen. Nach der 0:2-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach musste Thomas von Heesen auf Seiten der schon lange von Verletzungen gebeutelten Bielefelder einen weiteren Ausfall beklagen. Nachdem sich Krupnikovic im Training am Sprunggelenk verletzt hatte kam Küntzel in die Mannschaft.
Bayer begann trotz der Reisestrapazen der letzten 48 Stunden schwungvoll und drängte Arminia Bielefeld von Anfang an zurück. Einen ersten Warnschuss gab Babic in der 6. Minute mit einen 22-Meter-Freistoß ab, den Bielefelds Keeper Hain jedoch parieren konnte.
Doch die Arminia versteckte sich zunächst auch nicht, so dass Leverkusens Torwart Butt in der 8. Minute sein ganzes Können aufbieten musste um einen Direktschuss von Schuler noch um den Pfosten zu drehen.
Doch mit Fortdauer der Partie übernahm Bayer Leverkusen das Kommando auf dem Platz. Doch Berbatov scheiterte gleich zwei Mal bei guten Möglichkeiten in der 13. und 16. Minute.
Danach hatten sich die Bielefelder in der Defensive besser eingerichtet. Sie machten die Räume für die Bayer-Stürmer eng. Gleichzeitig schienen dem Leverkusener Mittelfeld die Ideen auszugehen, so dass das Spiel von Minute zu Minute verflachte.
Beide Teams schafften es nicht mehr das gegnerische Tor noch vor der Pause in Gefahr zu bringen.
Zum Wiederanpfiff reagierte Rudi Völler auf die Ideenlosigkeit der Bayer-Offensive. Mit Krzynowek und Freier kamen frische Kreativ-Kräfte für Lazovic und Fritz.
Die Rechnung schien für Bayer zunächst aufzugehen. Die Mannschaft konnte viel mehr Druck als in der ersten Halbzeit aufbauen, doch die sich bietenden Torchancen wurden allesamt entweder eine sichere Beute von Torhüter Hain, oder sie wurden kläglich vergeben.
Anders die Arminia. Einer der wenigen Konter führte zum 1:0 für die Ostwestfalen. Kobylik hatte auf links viel Zeit um Boakye anzuspielen. Der fand die Bayer-Abwehr im Tiefschlaf und umkurvte mühelos Madouni und Roque Junior. Freistehend, zwölf Meter vor dem Tor, ließ er mit einem Flachschuss in die rechte untere Ecke Butt keine Chance (58.).
Bayer Leverkusen zeigte sich zwar geschockt, rannte aber weiterhin kopflos gegen die Arminia-Abwehr an. Die Bielefelder wiederum verlegten sich nun vollends auf Konter, gingen aber mit den sich, gegen eine aufgerückte Bayer-Abwehr, bietenden Chancen verschwenderisch um.
In der Schlussphase schienen die Leverkusener endlich aufgewacht zu sein. Noch einmal erhöhten sie den Druck auf die Bielefelder Abwehr und hatten das nötige Glück.
Voronin zog an der Strafraumgrenze ab und hämmerte den Ball in den Rücken von Ramelow. Von dort sprang er unhaltbar für Hain zum 1:1 in die Maschen (85.).
Noch einmal mobilisierte Bayer alle Kräfte und schnupperte kurz vor dem Ende der Partie sogar noch am Sieg. Freier legte in der 88. Minute einen Ball kurz ab auf Berbatov. Der umkurvte Torhüter Hain und zog aus spitzem Winkel ab, doch der Bulgare traf aus fünf Metern nur den Pfosten.
Ein Unentschieden, das keiner der beiden Mannschaften wirklich weiter hilft. Bayer Leverkusen bekommt auf dem zuletzt eingeschlagenen Weg an die oberen Tabellenplätze und nach der UEFA-Cup-Schlappe von Sofia einen weiteren Dämpfer, während die Arminia trotz des Punktgewinns auf einem Abstiegsplatz angekommen ist.
-
Es gibt noch einiges zu verbessern, aber heute war ich mal echt zufrieden mit unserer Arminia. Zuma als quasi zweite Spitze war wohl die richtige taktische Änderung, auch wenn er das Tor nicht gemacht hat.
Aber für mich die größte Überraschung: Marco Küntzel!
Zwar lediglich 31% Zweikämpfe gewonnen, aber dafür wie immer sehr aggressiv und mit mehr als einem guten Pass/Flanke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!