eingangskontrollen

• Zitat

Original von Sport-Freak
    4subs und ich mussten noch über die Oberflächlichkeit der Ordner heute grinsen. Wenn denn mal einer abgetastet wurde, war an der Gürtellinie Ende! In den Strümpfen, Stiefeln kann man ja nichts mit reinschmuggeln!

zudem wurden einige gladbacher ohne kontrollen reingelassen

⚫⚪🔵

• ich glaube, meine kippen wurden ertastet....

ansonsten ist es echt unglaublich, was man nach spielende immer und immer wieder auf block 3 sieht.....leere bierflaschen ohne ende, vor mir hatten drei kiddies deo und duschgel-flaschen dabei. irgendwas ist ja auch aufs spielfeld geflogen. dann sind mir doch kontrollen wie in mainz, auf schlacke oder sonstwo lieber....

• Schüco - Arena ist witzig.
    Ich komme heute dahin mit meinem 4 jährigen Sohn, habe ne Cam-Tasche mit 6 Fächern dabei und am Einlaß wird mir gesagt , "Da ist ja bestimmt ne Kamera drin ach und mit nem Kind, geh mal rein"! Cool. Ich hätte die Cam-Tasche voll mit Pyro und sonstigem packen können. Das es einen Verein bei den hohen Strafen nicht interessiert was die Leute mit reinnehmen ist schon komisch.
    Und was ich am Eingang Block C vermißt habe , war eine oder mehrere Frauen, die auch Frauen bzw. Mädels kontrollieren!
    Ich glaube da muß echt erst was passieren, damit auch in Bielefeld besser aufgepaßt wird.

-------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

• Apropos Eingangskontrollen ... heute hat irgendnen Schwachkopf wieder ne Plastikflasche (die ja auch verboten sind) aufs Spielfeld geworfen. Wieder nen paar Tausend Euro die Arminia blechen muss ... und das nur wegen irgendwelchen Hohlköpfen :nein:

• Zitat

Original von xb-greg
    wie sehen die inner arena aus? elektronisch oder wird noch abgerissen? hab ne karte für block 6

Eingangskontrollen?! Sowas gibbet bei uns eigentlich nicht einwunder das die Karten überhaupt kontrolliert bzw. abgerissen werden!

• Wenn bloß die Kontrollen unser größtes Problem wären...*träum*

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Dafür wurde ich gestern zum 1. Mal diese Saison wirklich gründlich durchsucht, 1x körperlich und 2x die Tasche. Sonst konnte ich immer frei durchspazieren.

• Zitat

Original von Domino
    Dafür wurde ich gestern zum 1. Mal diese Saison wirklich gründlich durchsucht, 1x körperlich und 2x die Tasche. Sonst konnte ich immer frei durchspazieren.

Domino, gerade Du wurdest so "scharf" kontrolliert?
    Wo doch in der ganzen Bundesrepublik bekannt ist, das sich in Deiner Tasche nur Nutellabrötchen und Tetrapacks befinden. ;)

Zitat

Alm-Fanatiker
    Apropos Eingangskontrollen ... heute hat irgendnen Schwachkopf wieder ne Plastikflasche (die ja auch verboten sind) aufs Spielfeld geworfen. Wieder nen paar Tausend Euro die Arminia blechen muss ... und das nur wegen irgendwelchen Hohlköpfen...

Für mich sah das nach einer Glasflasche aus. Eine Plastikflasche hat einen instabileren Flug und überschlägt sich nicht noch ein paarmal, wenn sie gelandet ist. Außerdem wirfst Du eine Plastikflasche niemals so weit. ;)

Unsere Einlasskontrollen sind, wie hier mehrfach beschrieben und bestätigt ein Witz! Am Haupteingang haben wir 5 oder 6 Durchgänge.
    Hinter jeden gehören 3 Männer und 2 Frauen! Keine Jugendlichen die sich ihr Taschengeld aufbessern wollen, und sich mit dem gelben Leibchen wichtig fühlen.
    Da gehören ausgebildete Sichertsfachkräfte hin.
    Diese Ausbildung besteht aus 40 Unterrichtsstunden und beinhaltet:
    - Unfallverhütungsvorschrift Wach- und Sicherungsdienste
    - Umgang mit Menschen, insbesondere Verhalten in Gefahrensituationen und Deeskalationstechniken in Konfliktsituationen, und Grundzüge der Sicherheitstechnik. (Selbstverteidigung)!

Die Herren "Bereichsleiter" bräuchten eigentlich eine 80 stündige Ausbildung mit tiefergender Ausbildung.

Keiner, ich wette keiner hat diese Ausbildung!

Auszug aus dem Unterrichtsnachweis im Bewachungsgewerbe:
    Wer gewerbsmäßig das Leben oder das Eigentum fremder Personen bewachen will, übt ein Bewachungsgewerbe aus und benötigt dafür eine behördliche Erlaubnis.
    Kann ja sein, das der Chef von unseren Ordnern diesen Nachweis hat, aber, Zitat:
    Ab dem 1. Januar 2003 sind jedoch vor allen in Hinblick auf die Berufszugangsvoraussetzungen und die Voraussetzungen für die Beschäftigung von Wachpersonal wesentliche Änderungen zu berücksichtige, die durch das "Gesetz zur Änderung des Bewachungsrechts" eingeführt wurden.
    Eine Unterrichtung reicht für folgende Bewachungstätigkeiten nicht mehr aus:

- Kontrollgänge im öffentlichen Verkehr (Citystreifen)
    - Schutz vor Ladendieben
    - Bewachungen im Einlassbereich von gewerblichen Bereichen
    - Bewachungstätigkeiten in diesen konkret abgrenzenden Bereichen sind nur noch mit bestandenerSachkundeprüfung zulässig!
    Das Verständnis der teilnehmer über die unterrichteten Themengebiete wird durch mündliche und schriftliche Fragen überprüft!
    Quelle: IHK, Bielefeld

Wenn ich also sehe das 16 jährihe Schüler / innen diesen Job ausüben wird mir schlecht. Wenn das Gewerbeaufsichtsamt mal unangemeldet zu einem Heimspiel der Arminia kommt, wird dem Chef des "Bewachungsunternehmens" sofort die Lizenz entzogen!

Das Problem ließe sich so leicht lösen. Ich kenne mindestens 30 Leute die diese Ausbildung gemacht und bestanden haben (Männer und Frauen), soll Arminia denen einen 400 € Job geben, und die Einlasskontrollen entsprechen den gesetzlichen Anforderungen!

Aber in Bielefeld muss es wohl erstmal richtig knallen, bevor hier reagiert wird! :wall:

• ist aber günstiger jedem ordner 20€ in die hand zu drücken :rolleyes: :pillepalle:

⚫⚪🔵

• Klar ist es günstiger unqualifizierten Leuten 20€ in die Hand zu drücken!
    Das habe ich nie bezweifelt! Bis es mal knallt....! Das spricht sich doch rum, das unsere Ordner noch halbwüchsige sind, die einer Deeskalation niemals gewachsen sind! Klar, bis jetzt ging es immer halbwegs gut, wenn man von so Vorfällen wie Flaschen aufs Spielfeld oder Pyro in den Gästeblocks absieht.
    Letztes Jahr hat Arminia fett zahlen müssen, wegen einer Flasche die aufs Spielfeld flog. So was wiederholt sich abba nur ein paarmal, dann sagt die DFL: "So nicht, Leute. Platzsperre!" Und dann?
    Sicherheit soll und darf niemals am Geld scheitern!!!

• Also zur Kontrolle muß ich sagen, ich wurde bisher in den letzen 5 Jahren immer abgetastet! Zwar nicht gerade gründlich, aber immerhin. Und ich sehe nicht gerade gefährlich aus, was hier einige die mich kennen sicherlich bestätigen können!
    Aber was mich gestern am meisten aufgeregt hat waren 2 Jugendliche (1 Junge, 1 Mädchen) die die Kontrollen vorm Eingang Block 3 gemacht haben, zwar nur die Kontrollen der Eintrittskarten aber egal! Bei jedem 5 haben die überhaupt mal auf die Eintrittskarte geachtet, ansonsten nur rumgequatscht und das heftigste dieses Mädchen hatte auch noch einen Walkman an und hörte mit Ihren Kopfhörern Musik und dabei dann Eintrittskontrolle machen! Wenn es dann zu langweilig wurde mußte erstmal eine geraucht werden und dann mal mit dem Handy telefoniert werden usw! Ich meine die standen da um sich von jedem Besucher die Eintrittskarte zeigen zu lassen und sonst hatten sie da nichts zu tun! Wenn einer so durchgegangen war ohne Vorzeigen der Karte, war auch egal wurde auch nicht hinterhergerufen! Wie auch wenn ich am telefonieren bin und die andere am Musik hören ist! Unglaublich aber wahr, ich habe es mir 10 Minuten angeschaut und konnte es nicht fassen! Nachdem sie dann gemerkt haben das ich schon einige Minuten links an der Wand stand und mir das Schauspiel angesehen hatte wurde dann doch bei jedem kontrolliert! Wahrscheinlich dachten die beiden Halbwüchsigen dann das ich sie eventuell kontrolliere oder so! Na ja mal ein kleiner Bericht von mir von unseren tollen Minderjährigen Ordnern! Zum Totlachen, wenn es nicht so Ernst wäre.

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!