Almsite: Kentsch-Interview


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von denseinVadder
    @ andreas ich habe ihn nicht dumm von links angequatscht wie du dich ausdrückst,getrunken hatte ich im übrigen auch nicht, sondern ihn sehr höflich auge in auge gefragt!
    da hatte man den eindruck, dass der zahlende fan ein vollidiot ist!


    Nimms nicht persönlich, aber wenn ich in seiner Position auf dem
    Hoekerfest stehen würde und "irgendwer" will mir mal eben klarmachen
    wie ich meinen Job besser machen kann, würde ich wohl nicht viel
    anders reagieren. Du denn ? Ist doch menschlich.


    Herr Kentsch ist doch nicht verpflichtet, jedem jederzeit auf Anfrage die
    finanziellen Zwänge der Arminia auf Nachfragenochmal darzulegen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Nein ???? Gesetz den Fall, es war wirklich ein ganz normales Treffen auf einem öffentlichem Fest, Herr Kentsch wurde von einem Fan des Vereins bei dem er als Geschäftsführer angestellt ist, gefragt ob er auch der Meinung ist das wir einen neuen Stürmer brauchen und in der beschriebenen Art und Weise reagiert, das ist normal ???? Mit nichten !!!!! Als Vertreter des Vereins hat er da anders zu reagieren und das Thema sachlich anzugehen und seine Meinung darzulegen, aber wenn seine aussagen wirklich so getätigt wurden belegt das einmal mehr sein mehr als arrogantes Auftreten in der Öffentlichkeit.......aber ob alles so passiert ist, weiss ich nicht, ist mir pers. eigentlich auch egal.


    Ich kann nur hoffen das Herr Kentsch und seine Vorstandkollegen über die aktuellen Forderungen nach einem neuen Trainer un die Begründungen dafür und vor allem auf die genannten Alternativen genau so reagieren wie vorher beschrieben.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Wir können ihn ja heute abend beim "lockeren Plausch" mal fragen, wie's war.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Also das der ostwestfälische Fan ohne Frustpotenzial zur Alm gehen würde, dürfte sich mitlerweile auch bis zum letzten und unwissenden Bielefelder ruimgesprochen haben, daß dieser Verein nie zu den ersten zehn des Landes gehören wird, schon gar nicht bei der stetig steigenden Kommerzialisierung.


    Im übrigen finde ich, und da gebe ich Andreas völlig recht, ist es ziemlich merkwürdig, daß du eben die guten Spiele hier auf der Alm einfach rausfallen hast lassen.... du bezeichnest das Spiel gegen bayern als einzig gutes, gegen den HSV z.B. als bedingt gut...? also kann das nur bedeuten, daß du dieses Spiel maximal auf Permiere verfolgt hast, ich glaube, daß Spiel gegen den HSV in der letzten Saison war mit eins der besten Heimspiele. Daher stellt sich eher die Frage, was DU erwartest.... Bielefeld spielt Abstiegskampf, und nicht Championsleague.


    Und im übrigen verstehe ich auch nicht, das dunur von schlechten Leistungen sprichst, mir ist und war es so, als hätte Arminia letzte Saison einen ziemlich guten und attraktiven Fußball gespielt, aber in den gegeben Mitteln.....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Als Vertreter des Vereins hat er da anders zu reagieren und das Thema sachlich anzugehen und seine Meinung darzulegen, aber wenn seine aussagen wirklich so getätigt wurden belegt das einmal mehr sein mehr als arrogantes Auftreten in der Öffentlichkeit.


    Du willst allen Ernstes behaupten, er sei verpflichtet jedem (sorry
    oblomow - nicht gegen Dich) Hahnepampel, der ihn auf der Straße
    anquatscht und sich als Fan ausgibt Rede und Antwort zu stehen ?
    Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein - selbst Herr Kentsch hat mal
    Feierabend. Willkommen in der Realität !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.



  • Lieber Superstar,


    ich wohne zwar in der Hauptstadt, habe aber seit Jahren eine Dauerkarte und fahre zu jedem Heimspiel hin und zurück 800 KM. Ich habe also auch das 3:4 gegen den HSV live gesehen. Natürlich war es ein gutes Fußballspiel, leider mit vier Gegentoren, nach einer 2:1 Führung und deshalb insgesamt für mich unbefriedigend.


    Arminia hat vom 5. bis zum 15. Spieltag überraschend viele Punkte geholt, vor allem bei den Möglichkeiten die man hat. Aber: auch da wurde in der Regel 1:0 gewonnen (Hertha, Dortmund) oder 2:1 gegen Bremen. Genau wie in Nürnberg, Hamburg oder Hannover. Reiner Konterfußball eben. Ab dem 16. Spieltag ging jedenfalls nicht mehr viel. Mit attraktivem Fußball hat der Konzeptfusball nichts zu tun (das werden die Kölner dieses Jahr auch noch feststellen). Arminia hat auch letztes Jahr schon (wie jetzt schon wieder) die wenigsten Torchancen aller Mannschaften erarbeitet. Alle Mannschaften können sich mittlerweile sehr gut auf Arminias System einstellen.


    Ich weiß, dass Arminia mit dem gegenwärtigen und wahrscheinlich auch zukünftigen Kadern nicht anders spielen kann, aber hat Mainz nicht die gleichen Strukturen? Die spielen zu Hause aber nun wirklich einen anderen Fußball.


    Schließlich ging es hier doch nur um die Frage: Warum sind die Zuschauer nicht euphorisch? Das wollte ich mit der Aufstellung begründen. Es geht also nicht darum, ob ich genervt bin. Natürlich bin ich am 15.10. wieder auf der Alm.


    Schöne Grüße aus Berlin


  • Kann es sein das Du dir da etwas zurechtdrehst ?!


    Es war nicht die Rede von " auf der Strasse....schräg von der Seite anquatschen ", womöglich noch mit 2,9 im Blut und einer Standarte von hier bis nach Unna......ich habe unterstellt, dass dieses Gespräch auf dem Hökerfest " normal " zustandegekommen ist und nicht darauf beruht, Herrn Kentsch zu sagen wie er seinen Job besser zu machen hat, denn eigentlich ist es nicht Herr Kentsch sein Job sich um die Mannschaftszusammenstellung zu kümmern, sondern es wurde einzig und allein die Frage gestellt ob er auch der Meinung ist das Arminia einen neuen Stürmer braucht. Sollte dies alles auf vernünftigem Wege passiert sein, sorry, Feierabend oder nicht, Herr Kentsch steht als Geschäftsführer des Vereins Arminia Bielefeld in der Öffentlichkeit und da kann man wohl verlangen, dass er, selbst wenn er nichts zu dem Thema sagen will, eine vernünftige Antwort gibt, oder etwa nicht, bricht er sich damit einen Zacken aus der Krone ?! Die Zeit die damit von seinem wohlverdienten Feierabend abgeht beträgt ca. 1 Min., eine gewisse Freundlichkeit hat nichts mit Feierabend oder Arbeitszeit zu tun und schon garnicht mit Realitätsverlust sondern u.a. auch mit Charakter.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ach, Herr Kentsch,


    für den Fall, dass Sie hier reingucken: Gerry Weber will 2006 offensichtlich ins Modegeschäft für Herren einsteigen. Da haben wir doch sicherlich ein paar schöne Statistiken bzgl. der Herrenquote im Stadion sowie bei den Auftritten der Arminen im Fernsehen? Und sind die Arminen nicht besonders Anfälligkeit für schickes Outfit? Wäre doch ein Aufhänger, mal wieder den Schulterschluss zu suchen, oder?
    Wie? Für’s Klinkenputzen ist Sportfive zuständig? Oh, dann bitte ich höflichst, die Störung zu entschuldigen....

  • Also, mal abgesehen davon, dass ich Herrn Kentsch nicht auf dem Hoeker Fest anlabern würde, weil ich der Meinung bin, dass der auch mal etwas Freizeit verdient hat, finde ich die Antwort, sollte er sie denn so gegeben haben, trotzdem despektierlich. Da kann man auch anders drauf reagieren.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Valdano
    Ach, Herr Kentsch,


    für den Fall, dass Sie hier reingucken: Gerry Weber will 2006 offensichtlich ins Modegeschäft für Herren einsteigen. Da haben wir doch sicherlich ein paar schöne Statistiken bzgl. der Herrenquote im Stadion sowie bei den Auftritten der Arminen im Fernsehen? Und sind die Arminen nicht besonders Anfälligkeit für schickes Outfit? Wäre doch ein Aufhänger, mal wieder den Schulterschluss zu suchen, oder?
    Wie? Für’s Klinkenputzen ist Sportfive zuständig? Oh, dann bitte ich höflichst, die Störung zu entschuldigen....



    Weiß denn hier jemand, wie die Vermarktung über Sportfive geregelt ist?


    Jemand, der sich in mal Berlin als Insider ausgab, meinte, Arminia würde 20 % plus einen Festbetrag erhalten und der Vertrag würde noch bis Ende des Jahrzehnts laufen.
    Hintergrund der ungünstigen Bedingungen (Nürnberg soll 40 % erhalten), sei die finanzielle Zwangslage im Rahmen der Kirchkrise gewesen, als Sportfive mit einem hohen Darlehen "geholfen"?! habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Kann es sein das Du dir da etwas zurechtdrehst ?!


    Es war nicht die Rede von " auf der Strasse....schräg von der Seite anquatschen ", womöglich noch mit 2,9 im Blut und einer Standarte von hier bis nach Unna......ich habe unterstellt, dass dieses Gespräch auf dem Hökerfest " normal " zustandegekommen ist und nicht darauf beruht, Herrn Kentsch zu sagen wie er seinen Job besser zu machen hat, denn eigentlich ist es nicht Herr Kentsch sein Job sich um die Mannschaftszusammenstellung zu kümmern, sondern es wurde einzig und allein die Frage gestellt ob er auch der Meinung ist das Arminia einen neuen Stürmer braucht. Sollte dies alles auf vernünftigem Wege passiert sein, sorry, Feierabend oder nicht, Herr Kentsch steht als Geschäftsführer des Vereins Arminia Bielefeld in der Öffentlichkeit und da kann man wohl verlangen, dass er, selbst wenn er nichts zu dem Thema sagen will, eine vernünftige Antwort gibt, oder etwa nicht, bricht er sich damit einen Zacken aus der Krone ?! Die Zeit die damit von seinem wohlverdienten Feierabend abgeht beträgt ca. 1 Min., eine gewisse Freundlichkeit hat nichts mit Feierabend oder Arbeitszeit zu tun und schon garnicht mit Realitätsverlust sondern u.a. auch mit Charakter.


    Gut, da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Klar KANN er sich auf
    so ein Gespräch einlassen - er MUSS es aber nicht. Abgesehen würde
    wohl fast jeder so reagieren, wenn man ihm sagt, wie er seinen Job
    machen müsste. Übrigens bitte ich Dich mal, Dir vorzustellen was
    passiert, WENN er sich am Bratwurststand auf solch eine Diskussion
    einlässt. Da ist es mit einer Minute kaum geschehen. :lol:


    Und nicht zuletzt ist es gar nicht SEIN Job zu beurteilen, ob wir einen
    Stürmer brauchen, sondern der von Trainer und Sportdirektor ?
    ICH würde mir nicht anmaßen, mehr vom Fussball zu verstehen als
    diese Herren.


    Aber letztlich halte ich Kentsch auch nicht für einen Megasymphat.
    Ich fand das Interview jedoch stimmig, unsere Finanzen stimmen immerhin, wir stehen sauber da.
    Und wir hätten bei der DFL wohl keinen BVB-Schutz. :(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.



  • Herr Kentsch sind Sie es selber ???
    OK !? Du scheinst es einfach nicht zu verstehen, oder es zu verstehen wollen !!!!!!


    Wer hat wo behauptet, dass irgendjemand Herrn Kentsch gesagt hat wie er seinen Job zu machen hat :rolleyes:


    Es ging doch nur um die Frage obe er der Meinung ist, dass ein neuer Stürmer verpflichtet werden muss ?! :pillepalle:


    Wer hat irgendetwas vom Bratwurststand geschrieben :pillepalle:
    Aber ich stelle mit mal vor, wenn ich am Bratwurststand von jemandem " angequatscht " werde, der u.a. dazu beiträgt das ich jeden Monat pünktlich meine Kohle erhalte......da ich in der priv. Wirtschaft arbeite, sagen wir mal es wäre ein Kunde, der eine Frage zu einem Produkt hat etc....., ich kann Dir sagen was ich machen würde, ihm a) auf vernünftige Weise zu sagen, dass ich da heute nichts zu sagen kann oder möchte, oder ihm eine kurze Erklärung geben - Wo ist das Problem ?! Wenn ich vernünftig sage, dass ich da aktuell kein statement zu abgebe ist das in weniger als einer Minute gespielt. Ich frage mich wo das Problem ist so etwas in einer vernünftigen Sprache durchzuführen ?! Er wird sich damit schon nicht überarbeiten.


    Aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr weiter darüber zu diskutieren, kann aber mittlerweile nachvollziehen, wie in dem Thread über den Fanabend berichtet, dass manche nach Erklärung warum in Dortmund mit Massi als Spitze gespielt wurde, kurz danach immer noch von sich geben " ich kann nicht verstehen, dass in Do mit Massi als Stürmer gespielt wurde "


    Meine Meinung zum Interview steht weiter oben....zum Thema Finanzen und Herr Kentsch sage ich nichts mehr, denn die Finger auf die Geldbörse legen und die Ausagaben-/Einnahmenseite so kontrollieren das alles Dufte ist, kann jeder der einigermassen das Thema Kosten- und Budgetplanung beherrscht, das ist keine Hexerei und auch nicht durch RK erfunden. Beim BVB, wie übrigens auch bei Arminia unter Lamm hat dies nichts mit fehlenden Kenntnissen im Bereich Finanzen zu tun, sonern schlichtweg etwas mit " Grössenwahn ".


    Und das Arminia sauber dasteht, darüber kann ich nur schmunzeln :lol:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Sag mal, hast Du ein Problem damit, wenn jemand nicht Deiner
    Meinung ist ? Wer hier was nicht kapiert hat, scheint mir offensichtlich.
    Aber ich erwarte auch gar nicht, dass Du mir zustimmst - erwarte
    es dann auch nicht von mir.
    Schönen Tag noch. :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich habe überhaupt kein Problem mit anderen Meinungen !


    Das einzige was mich noch interessiert ist, wie man von der Frage ob ein neuer Stürmer gebraucht wird, darauf schliessen kann das mir jemand unterstellt meinen Job Scheisse zu machen ?

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Ich habe überhaupt kein Problem mit anderen Meinungen !


    Das einzige was mich noch interessiert ist, wie man von der Frage ob ein neuer Stürmer gebraucht wird, darauf schliessen kann das mir jemand unterstellt meinen Job Scheisse zu machen ?


    Auf ein letztes:


    - Erstens ist es nicht Kentschs Sache, dies zu entscheiden. Sondern
    eben die von TvH und RS.
    - Zweitens: Wenn es so wäre und er der Ansicht wäre, DASS wir einen
    BRAUCHEN und er tut nix, macht er seinen Job schlecht. Die Rückfrage
    impliziert, dass wir einen brauchen und Kentsch das nicht erkannt hat.
    Auch in diesem Fall macht er einen schlechten Job.
    - Drittens: Wenn von "Ansprechen auf dem Hoekerfest" die Rede
    ist, weiss ich nicht, warum Du Dich daran aufhängst ob es vor einer
    Würstchen- oder einer Bierbude war. :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • OK ! Ich wusste nicht das Herr Kentsch auf dem Hökerfest entscheiden sollte das wir einen neuen Stürmer brauchen, bzw. schon allen klar war das wir diesen brauchen, dass TvH und Saftig schon vor Wochen Herrn Kentschdamit beauftragt hatten in Verhandlungen zu gehen und das Ergebnis an der Bratwurstbude bekannt zu geben, da er aber kein Ergebnis vorlegen konnte hätte nun jeder denken können er macht einen schlechten Job, deshalb die verständliche und patzige Antwort, OK ! Da hast Du Recht ! Da hätte ich genauso reagiert.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Passt hier nicht 100%ig rein, aber bin ich der einzige der Angst bekommt, wenn ein Armine so einen Spruch in Richtung Schiris lässt?!


    http://www.sport1.de/coremedia…20an_20schiris_20mel.html
    "Die Unparteiischen würden wie Gockel auf dem Platz herumlaufen"



    Er hat nun wirklich Recht, aber im Zweifelsfall wird uns so ein Spruch gar nicht helfen, wir kriegen dann beim nächsten Spiel höchstens noch einen drauf!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Wahre Worte des guten...
    Was ich bisher gesehen hab war immer eine desolate schiri leistung!! mal sehn, was sich ändern wird bzw. ob sich was ändern wird!!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja, auf so einen wie Wack trifft das Wort 'Gockel' schon zu. Ich hoffe nur, dass man uns nun nicht noch mehr verpfeift (hätte Matze gestern nicht so großartig gehalten hätte Hertha sonst durch 3 Freistoßgeschenke womöglich gewonnen...). Wir sind ja nicht der FC Bayern München.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich finde es gut das auch wir (also Arminia) sich mal wehrt! Hätte ich zwar von Kentsch überhaupt nicht erwartet, aber Recht hat! Was kann uns schon passieren, mehr als so schlecht zu pfeiffen wie bisher können die Schiris bei unseren Spielen auch nicht mehr, also kann so ein Spruch eigentlich nur helfen und nicht schaden! Und wenn man trotz 3:0 Sieg sich noch so beschwert, dann wird eventuell auch beim DFB darüber mal nachgedacht, denn Beschwerden über Schiris kommen ja eigentlich nur wenn die entsprechende Mannschaft verloren hat!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!