Soll Arminia Fredi Bobic verpflichten?

• Zitat

Original von trinkmann
    :pillepalle:

Ich frage mich just was wir ohne die 1,7 Mio des Langkamp-Transfers gemacht hätten und wieviel besser wir mit ihm dagestanden hätten ???

Naja, ist aber müssig, da Matze Langkamp gerade die Saison seines Lebens bei Wolfsburg II spielt und wenn ich mich nicht irre just aus dem Kader geflogen ist......also da sind mir die 1,7 schon wichtiger

Es sind fest "nur" 1,3 Mio. Ablöse. 1,7 Mio. wären es nur nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen, oder so. Aber auch 1,3 Mio. sind mehr als genug für einen jungen Spieler, der sich von ein paar guten Einsätzen in der Hinrunde hat blenden lassen. Und wenn man bedenkt. Westermann hat ca. 0,7 Mio. gekostet. Das sind dann also mindestens 0,6 Mio. Gewinn an Ablöse. Wenn man Langkamp nicht behalten hätte, würden einem die 0,6 Mio. fehlen. Außerdem halte ich Westermann für den besseren Spieler von den beiden.

• Ich denke auch, das Bobic sicherlich eine Lösung ist. Vielleicht profitieren die anderen Stürmer auch von seiner Erfahrung. Ich denke nur, das Bobic nicht in´s jetzige System passt. Dazu müßte man auf 4-4-2 umstellen, was ich begrüßen würde. Man hat ja bis jetzt oft genug gesehen, das Isaac immer schwächer wird, je mehr er vom Tor weg ist. Bälle annehmen und verteilen liegt ihm nunmal nicht. Und man sieht oft bei dem jetzigen System, daß wenn wir über die Flügel kommen, in der Mitte oft kein Abnehmer für die Flanken da ist. Wie auch, wenn die einzige Spitze 35 Meter vom Tor Bälle annimmt und sie verteilt !!! So wäre dann zumindest noch eine Spitze da, die die Flanken verwerten könnte.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie wärs denn eigentlich, wenn mal einer von euch, der öfters mal beim Training ist, von Heesen oder Saftig auf Bobic anspricht?? Bringt ja viel wenn wir hier sagen, wir wollen ihn oder nicht, aber dann hätten wir ein "offizielles" Statemant. Genauso könnte man dann auch fragen, was TvH vom 4-4-2 hält, bzw. wieso er es nicht versucht?? Denn meckern kann man hier viel, aber glaube nicht, dass es nur einer vom Verein mitbekommt was wir hier diskutieren.

Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

• bobic is alt und kann nix, ausserdem passt er ned ins system, fit wird der auch ned sein. teuer sowieso.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von denseinVadder
    sind holsing und grieneisen nur ausgeliehen oder verkauft worden?

Holsing ist ablösefrei gegangen und Grieneisen wurde nur ausgeliehen.

• Zitat

Original von Jaspa
    Genauso könnte man dann auch fragen, was TvH vom 4-4-2 hält, bzw. wieso er es nicht versucht?? Denn meckern kann man hier viel, aber glaube nicht, dass es nur einer vom Verein mitbekommt was wir hier diskutieren.

Ich kann mich ganz schwach an einen Stammtisch vor vielen Jahren erinnern, damals war Thommy auch gerade Trainer ('98/99). Da haben wir ihn auch mal auf bestimmte Systeme angesprochen und warum er nicht so und nicht anders spielte. Ich erinnere mich, dass ich ihn damals mal auf ein 4-2-2 ansprach und fragte, warum er nich so spielen lasse. Ich glaube wir spielten damals im 3-5-2 mit einer doppelten Flügelbesetzung. Jedenfalls hat er damals erklärt warum und wieso er das eine oder andere System gut findet oder ablehnt. Er hat halt so seine Überzeugung und seine Philosophie, was ich auch richtig finde. Ich meine mich zu erinnern, dass er damals ein 3-4-3 favorisierte. Frag mich jetzt aber bitte nicht nach Details, das weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nur noch schwach erinnern, dass er schon damals nicht so sehr vom 4-4-2 überzeugt war und die ganze Heilsbringung darum rum ablehnte und Barcelonas Spielsystem damals gut fand.
    Ich denke man bekommt eine vernünftige Antowort, wenn man mal nett nachfragt.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von DSC-Grappa

Holsing ist ablösefrei gegangen und Grieneisen wurde nur ausgeliehen.

Also ich habe jetzt in verschiedensten Quellen gesehen, dass Finn Holsing für ein Jahr ausgeliehen ist. Und so hatte ich es auch in Erinnerung. Und auch im Kicker steht, dass er ausgeliehen ist.

• Also, das Ansprechen kann man ja wunderbar heute abend im Vip-Raum machen, da hat man fast alle wichtigen Entscheidungsträger anwesend.

Wenn dort mal von mehrern Leuten Fragen zu dem Thema kommen, kann man vielleicht was erreichen. Je mehr Leute dort heute abend sind, um so besser kann man diese Meinung, zur Änderung des Spielsystems und zur eventuellen Verpflichtung von Fredi Bobic aüssern.

Alles für den Dackel, alles für den Club!!

einmal Arminia= immer Arminia

• Zu den Spielsystemen:
    Gäbe es eines, dass allen anderen überlegen ist, würden es alle spielen.
    Es hängt wohl in erster Linie vom "Spielermaterial" ab.

Zu Bobic:
    Der würde sicher der Hälfte aller Bundesligisten mindestens als Joker
    weiterhelfen. Die Lebenserfahrung sagt, dass es einen Grund gibt,
    warum er nirgends spielt (Kohle?) und weiterhin, dass er wenn sich
    daran was ändert wohl leider nicht nach BI kommen dürfte. :(

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Leider kann ich heute abend nicht zur ALM.
    Wenn ich aber dort wäre, würde ich die ganz einfache Frage stellen, warum ein Arminia Fan am Samstag nach LEV fahren sollte?
    Was würde ihn dort erwarten?
    Endlich ein Team welches sich den Hintern aufreisst, oder wieder so eine Arbeitsverweigerung?
    Da auch ich in Bezug auf Arminia absolut schmerzbefreit bin, aber mich trotzdem nur ungern verarschen lasse und dafür ne Menge Zeit und Geld opfere, weiss ich wirklich nicht, ob ich Samstag nicht lieber etwas schönes mit meiner Tochter unternehme (Premiere gucken, oder so... ;))

Vielleicht kann von euch jemand stellvertretend diese Frage stellen.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Heithölter war Stammspieler, ist aber aktuell verletzt.

Nebenbei: Kiel ist ja wohl die Arminen-Enklave, neben Grieneisen, Heithölter noch Coiner, Molata, Henzler war doch auch Armine oder? und noch einer, der mir gerade nicht einfällt.

• Sein unglaubliches Schlenzertor bei der Euro in England ist wohl unvergessen!

Das auf der ALM wäre nicht ganz verkehrt! :D

das Fähnlein in die Hand

• Wenn man Bobic holen würde, könnte das für die anderen "Stürmer" eventuell eine Inizialzündung sein, sich nicht verdrängen zu lassen.
    Boakye weiß genau, dass es zu ihm keine Alternative gibt.
    Wäre Bobic oder wer auch immer da, müssten die anderen schon Gas geben.

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Wenn man Bobic holen würde, könnte das für die anderen "Stürmer" eventuell eine Inizialzündung sein, sich nicht verdrängen zu lassen.
    Boakye weiß genau, dass es zu ihm keine Alternative gibt.
    Wäre Bobic oder wer auch immer da, müssten die anderen schon Gas geben.

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Das wäre aber ein sehr teurer "Verdrängungswettbewerb"...

Also von diesen Abzocker-Typen halte ich nichts, glaube kaum dass er bereit ist sich den Arsch für den Abstiegskampf aufzureissen.

Denke das uns ein Bobic nicht weiterhelfen würde.

das Fähnlein in die Hand

• oder einfach Zuma ins Zentrum.

Die Position hat er gegen Dortmund gut gespielt und wenn ich mich recht entsinne hat er über Jahre in Kopenhagen als Mittelstürmer gedient.

er ist torgefährlicher als die leute die aktuell in der spitze umherirren.
    und vor allem isser trickreich und kann für mehr gefahr sorgen als ein bobic. halte es für sehr sinnvoll denn er wäre ja nicht erst zur winterpause sondern unmittelbar verfügbar.

Auf den Aussen sieht es nu wirklich nicht so schlecht aus als das man ihn dort "ersetzen" könnte

mit Pinto, Porcello (verletzt) für rechts und
    Rau, Schuler oder Vata (verletzt) für links

hat man da doch top leute.

und dann hat man ja noch den kobylik der rechts wie links spielen kann.
    küntzel kann das ja rein theoretisch auch noch.

Your passion can be your prison.

Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!