Na ja, leider wird er wohl zu teuer für uns sein...
Aus der BILD
Nach Krankschreibung ohne sein Wissen
Elber hat Riesenkrach mit Gladbach
Giovane Elber (33) und Borussia Gladbach – ein großes Mißverständnis.
Der brasilianische Stürmerstar bestritt bisher nur zwei Bundesliga-Spiele für Gladbach. Und auch am Samstag sitzt er wieder auf der Tribüne. Weil er von der Borussia ohne sein Wissen einen "gelben Schein" verpaßt bekam. Begründung des Mannschaftsarztes: muskuläre Probleme.
Elber stinksauer: „Ich bin fit, wurde trotzdem krankgeschrieben. So etwas habe ich noch nie erlebt. Vielleicht rufe ich jetzt mal meinen Anwalt an...“
Der Stürmer ist wütend auf Trainer Horst Köppel und die medizinische Abteilung des Vereins: „Ich könnte sofort spielen, aber es ist immer etwas anderes“, sagt der frühere Torschützenkönig.
Und dann legt Elber richtig los: „Erst war es der Fuß, dann die Kondition, jetzt sind es die Muskeln und bald vielleicht der Kopf. Mit diesen Muskeln habe ich immerhin die Champions League gewonnen und bin Torschützenkönig geworden.“
Sportdirektor Peter Pander will Elbers Aussagen vorerst nicht kommentieren. „Wir werden dieses Thema intern besprechen. Wichtig ist für uns im Moment nur das Spiel am Samstag gegen Mainz“, sagt Pander.
Elber und Gladbach – eine geschichte ohne Happy End?
Tatsache ist: Elber, der im Januar nach seiner Vertragsauflösung bei Olympique Lyon ablösefrei nach Gladbach gekommen war, hat für die Borussia erst zwei Meisterschaftsspiele bestritten. An den ersten beiden Spieltagen in München (0:3) und gegen Wolfsburg (1:1) durfte der beste ausländische Torschütze der Bundesliga-Geschichte (133 Tore) jeweils als Joker für insgesamt 31 Minuten aufs Feld.
Zu mehr Einsätzen kam er nicht, obwohl der Borussia Wesley Sonck (Leisten-Operation) fehlt. Den zweiten Platz im Angriff neben Nationalspieler Oliver Neuville nimmt derzeit Elbers Landsmann Kahé ein. Dahinter lauern Vaclav Sverkos und Amateurstürmer Bekim Kastrati.
Da scheint für Elber kein Platz mehr zu sein...