SGE Frankfurt - Arminia Bielefeld

  • Mit Gelb noch gut bedient?
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das Matze den Schiri beschimpft hat. Er hat ihn lediglich lautstark klar gemacht, das das keine Ecke war.
    Das ist als Kapitän sein gutes Recht. Da er als Torwart einen längeren "Anfahrtsweg" zum Schiri hat, kann sich dieser schon angemacht fühlen. Eine Ermahnung hätte da jedoch allemal gereicht. Aber bei dieser Pfeife Weiner.....

  • Auf Premiere sah es so aus, als würde Matze schreien:"Das war Hand". Ich weiß nicht, ob Maier den Ball mit der Hand angenommen hat oder ob ich so schlecht Lippen lesen kann. Matze hat sich gestern völlig zurecht mit dem Schiri angelegt. Schließlich ist Matze Kapitän, da wird er diesen Blindgänger doch mal darauf aufmerksam machen dürfen, wenn der z.B. eine unberichtigte Ecke (wie vor dem 3:0) gibt. Wenn einer eine rote Karte verdient hat, dann dieser Typ der sich 'Schiri' nennt. :wall:

    Frieden für Lampukistan!

  • weiner ist doch genau der typ schiri den kentsch meint wenn er gockel sagt...man erinnere sich bloss an den scheiss den der bei schalke-bayern zusammengepfiffen hat, der hat in liga1 doch ansich nix verloren.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von TUS91
    "Herford!!!" hat eigentlich einen extra Thread verdient :)
    findet ihr nicht auch?


    Hatte er doch schon mal :lol:


    Ziemlich schlechtes Spiel, aber wurde ja schon direkt unheimlich so gut wie wir in letzter Zeit waren.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ist doch lächerlich. Gestern wurde übrigens Herr Merk geschubst. Es hat diesmal aber nur ne gelbe Karte gegeben...
    Ich erinnere mich da an ein Pokalspiel.... ach lassen wir das...


    War Herr Dr. Merk damals nicht angepisst, weil er vor dem Spiel keinen Parkplatz oder so ähnlich fand.... ;)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    War Herr Dr. Merk damals nicht angepisst, weil er vor dem Spiel keinen Parkplatz oder so ähnlich fand.... ;)


    Hatte ich ja völlig vergessen diese Episode.
    Ich glaube, er war sauer, weil man für ihn nicht den gesamten Weg vom Mövenpick-Hotel bis zur Alm freigeleckt hat.
    So musste er mit dem Fußvolk im Stau stehen und sich irgendwie an der blöden Stadt Bielefeld rächen.
    Ich meine auch, dass er was von Provinz gesagt hat. Kann ich verstehen, wenn man aus dem Moloch Kaiserslautern kommt.

  • Wie gut, dass ich das Wochenende unterwegs war und so rein gar nichts von dem Spiel mitbekommen habe!


    Muss ja wirklich wieder ganz grandios von Arminia gewesen sein!!


  • Scheiss Parkplatz, scheiss langer Fussmarsch, scheiss Spiel, scheiss Stimmung, scheiss Nachwux Möchtegern F-Hools...


    Da kamen nach dem Spiel doch glatt drei Halbwüchsige und machen Stress!!! Unglaublich, aber in übelster Art und Weise. Irgendwann war dann bei mir Schluß. Ab in Schwitzkasten mit dem Kollegen, dann aber Hemmungen weiterzumachen, da er erst so um die 16 oder 17 war... Im Nachhinein war es aber wohl besser so. :hi:


    Dann noch die scheiss Heimfahrt... Alles in allem ein gelungener Samstag! Nächstes mal bin ich wieder dabei! :arminia: :arminia:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Darf man noch so spät ungestraft etwas zum Spiel sagen?


    Also, ich finde, dass die schwache Partie bis zum Gegentreffer nun wirklich nicht unbedingt der Arminia angekreidet werden darf. Die Mannschaft stand bis dahin doch im Wesentlichen gut und war eigentlich auch immer diesen entscheidenden Tick cleverer und schneller als die Eintracht. Trotz der Fehlpässe und mangelnder Torschüsse durfte man soweit durchaus auf einen glanzlosen 1:0 Auswärtssiege in einem schwachen Spiel hoffen. Und hätte der vaterschaftsglückselige Zuma anfangs nicht das falsche Schuhwerk geschnürt gehabt, dann wäre es vielleicht auch was mit dem passenden Geburtstagsgeschenk für seine Tochter geworden. So rutschte der Gute beim Antritt ein paar Mal entscheidend weg.
    Die fehlende Reaktion der Mannschaft auf den Rückstand hingegen lässt doch ein paar Zweifel an der zuletzt so viel gerühmten Charakterstärke des Teams aufkommen. Jedenfalls lief von nun an bei uns überhaupt nichts mehr. War auch der Schiedsrichter nicht unbeteiligt an den Gegentreffern, so können wir uns letztlich noch glücklich schätzen, dass den Frankfurtern so um die 60. Minute herum kein weiterer Treffer gelungen ist. Da war durchaus für eine Weile zu befürchten, dass die sich in einen Rausch hinein spielen. Dank der Gegenwehr Hains, Westermanns und einer Portion Glück ist es nicht dazu gekommen.


    Nun gut, solche Spiele gibt es immer wieder mal. Und nicht nur für Mannschaften, die, wie wir, wochenlang am Limit gespielt haben. Aber auf solch ein schwaches Team, wie es die Eintracht in den ersten dreißig Minuten war, wird man in der Hinrunde wohl nicht mehr treffen. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich die Arminia ihrerseits schnellstens wieder berappelt. Wobei mich der weitere Ausfall Kuceras ein wenig bedenklich stimmt. Gelegentlich sind es die unscheinbarsten Mosaiksteinchen, die ein Bild erst zur Wirkung bringen. Und ’Kutscha’ scheint für uns ’in der Tat’ solch ein Mosaikteilchen zu sein.


    Was ich im Übrigen nicht kapiert habe: Warum wird Küntzel so kurz vor der Halbzeit ausgewechselt? Nur, weil er zweimal hintereinander gepatzt hat, doch wohl nicht? Mensch, den Kerl hatten wir doch gerade erst wieder zurecht gebogen...


    Valdano

  • Zitat

    Original von Valdano
    Wobei mich der weitere Ausfall Kuceras ein wenig bedenklich stimmt. Gelegentlich sind es die unscheinbarsten Mosaiksteinchen, die ein Bild erst zur Wirkung bringen. Und ’Kutscha’ scheint für uns ’in der Tat’ solch ein Mosaikteilchen zu sein.


    Ich habe mich gefragt, warum Pinto für Dammeier kam. Wenn nicht
    Kucera, dann lösen wir das def. Mittelfeld auf ? Fand ich gewagt und
    dei Gegentore fielen prompt.


    Etwas mehr Aufbäumen hätte es schon geben können. In Frankfurt
    muss man eigentlich besser aussehen. Erst recht wenn man auf das
    Programm der nächsten Wochen schaut. Gut möglich, dass gegen
    MSV und Köln schon wieder reichtlich Druck auf dem Kessel ist.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Wie gut, dass ich das Wochenende unterwegs war und so rein gar nichts von dem Spiel mitbekommen habe!


    Muss ja wirklich wieder ganz grandios von Arminia gewesen sein!!


    Lass mich raten: Du hattest es geahnt ? :D :nein: :wall: :help:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich habe mir mal die Noten aus dem Kicker angeguckt.


    Zitat

    Arminia Bielefeld: Hain (3,5) - Korzynietz (5), Westermann (4), Borges (4), Schuler (4,5) - Fink (4,5), Dammeier (3,5) - Küntzel (5), D. Kobylik (5) - Boakye (5), Zuma (5) -, Vata (4,5), Pinto (5)


    Ich weiß ja, dass man, wenn man verliert, keine guten Noten bekommt, aber Matze eine 3,5 zu geben, wo er ein paar Mal toll reagiert hat, finde ich unverschämt!
    Ebenso habe ich Kobylik nicht sooo schlecht gesehen. Bis zur Halbzeit war es doch mit der beste Mann auf dem Platz, in einem zugegebener Maßen Grottenkick. Die Eintracht-Spieler kriegen alle eine 2 oder 3, dabei waren die bis zum Freistoß noch schlechter als die Arminen. Aber am besten gefiel mir noch dieser Satz im Kicker:

    Zitat

    Ein Freistoß, der für von Heesen "keiner war". Eine von zahlreichen Benachteiligungen durch Schiedsrichter Michael Weiner, wie Arminias Trainer glaubte. Die TV-Bilder bewiesen das Gegenteil, zeigten eindeutig ein Foul von Marcio Borges im Duell mit Benjamin Köhler.


    So ein Schmarrn! :wall:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Aber am besten gefiel mir noch dieser Satz im Kicker:


    So ein Schmarrn! :wall:


    Genau diese Entscheidungen sind der Grund, warum deutsche Mannschaften im Europacup nichts mehr bewegen. Eine Grätsche von hinten ist in Deutschland immer Foul, egal ob der Ball getroffen wurde oder nicht. Das Ding von Borges war nicht böse, er trifft erst den ball, dann das Bein des Gegners und sowas wird abgepfiffen. Wenn ich sehe, was da im europapokal manches Mal laufen gelassen wird, finde ich die Aussage im KICKER mehr als lächerlich. Ich bin nicht der Verfechter von Klopperfußball, aber man kann es auch übertreiben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richtig Richie...was die schiris diese hinrunde schon fürn scheiß gepfiffen haben ist einfach enorm!
    wie du schon sagt, dass wir in den pokal nix mehr bringen, weil unsere liga einfach zu weich ist! guck dir mal spanien oder england an, dann haun die ab und an wen weg und es gibt "nur" gelb - hier würd nie einer so einsteigen! kla, unfair spielen ist scheiße, aber solange noch der ball im spiel ist, vollkommen ok finde ich!!
    ob das am samstag nun ein foul war oder nich - mein gott, egal!! der schiri ist für mich eh der schlechteste den wir haben!
    es sollte endlich was passieren mit den männern an der pfeiffe, sonst sehe ich den deutschen fußball auf kurz oder lang untergehen!!

  • Diese seichte Pfeiferei ist in meinen Augen einer der Gründe, wieso es diese typisch deutsche Kämpfertugend nicht mehr gibt. Grätschen sieht man in der Liga doch kaum noch, weil es sofort gelb oder gar rot gibt. Natürlich muss man Techniker wie Zuma, Rosicky oder Marcelinho schützen, aber wir entwickeln uns ja schon beinahe Richtung köperloses Spiel. Das beste beispiel war für mich das aberkannte Tor von Dabrowski gegen Reinke. der kommt zu spät raus und verliert ein Luftduell, weil Dabrowski höher springt. Sowas ist nicht Foul, sowas ist Zweikampf in normaler Härte.
    90% der Zweikämpfe, die Weiner am Samstag gegen Zuma abgepfiffen hat, waren keine Pfiff wert, weil Verteidiger und Stürmer gleichermaßen ziehen. Deutsche Schiedsrichter haben bei unserer strengen Regelauslegung einfach zu oft die Pfeife im Hals.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Valdano
    Wobei mich der weitere Ausfall Kuceras ein wenig bedenklich stimmt. Gelegentlich sind es die unscheinbarsten Mosaiksteinchen, die ein Bild erst zur Wirkung bringen. Und ’Kutscha’ scheint für uns ’in der Tat’ solch ein Mosaikteilchen zu sein.



    Valdano



    Nicht nur ein wenig... Kucera war für mich einer der Hauptfaktoren für den "goldenen Oktober". Ist schon bitter dieser Ausfall. Aber vielleicht kommt Gabriel ja vor der Weihnachtszeit zurück ins Team. Somit ergäben sich zumindest wieder gute Variationsmöglichkeiten im Defensivbereich.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wie geil - ein "kleinerer Fehler"... Und wo Nikolov besser als Matze war,
    würde mich auch mal interessieren.


    Zitat kicker:
    Schiedsrichter: Weiner (Hasede), Note 3 - lag in den wesentlichen Entscheidungen richtig, machte kleinere Fehler wie vor dem 3:0, als er statt auf Ecke auf Abstoß hätte entscheiden müssen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!