Jetzt will ich mal meinen Beitrag dazu leisten und die meisten werden wohl wissen wer ich bin also zieht nicht das Argument der Anonymität.
Ich bin meine ganze Zeit als Begleiter des DSC Arminia selten konform gegangen mit dem was die "grossen" Fanclubs getan haben (Freundschaft zu LEV ist ja jetzt ein Beispiel...)
Was die Sache mit Stuttgart angeht wissen die betroffenen Personen das es in Bielefeld nicht gerne gesehen wird. Trotzdem kann man der Meinung sein das man seine Freunde nicht befohlen bekommen sollte.
Lev und Bi sind ja auch klein angefangen... Aber wir wollen die Sache mit Stuttgart gar nicht in die Bielefelder Szene bringen. Das ist nämlich unsere Privatsache.
Am Anfang der Teutonia - Zeit hatten einige Mitglieder (unter anderem auch ich...) mit einem allseits bekannten Mitglied von BB diskutiert. Nach ewigem hin und her sind wir nicht auf den kleinsten Nenner gekommen.
Aber trotzdem pflegen wir noch regen Kontakt mit einigen CC´lern. Dieses können und wollen wir uns auch nicht verbieten lassen. Wir wissen das es dadurch schwierig wird uns weiterhin in der Fanszene aktiver (obwohl es ja stetig besser wird ) zu integrieren.
Naja, aber was solls?!
Die Sache mit Leverkusen ist mir egal. Eigentlich freut es mich sogar wenn man Freundschaften mit anderen FanSzenen pflegt. Naja, und wenn es nicht öffentlich ist dann sollte es weiterhin privat gemacht werden.
Die allgemeine Bielefeld - Szene möchte sich nicht mit Federn schmücken die nur einzelne Fanclubs erbracht haben.
Ich denke, viel weniger Probleme hätte das gemacht wenn eine solche Aktion in Hamburg gemacht worden wäre, im Gegenteil, dass wäre eine Sache die die meisten begrüssen würden.
Wo ist da der Unterschied zu Leverkusen? Hamburg ist wirklich irgendwie mit Arminia verbunden (ist zwar einiges eingeschlafen).
Also, zusammenfassend möchte ich erwähnen das die Sache mit Lev mir persönlich eigentlich egal ist, allerdings fühlen sich hier anscheinend einige Blaue auf den Schlips getreten. Und die ganze Fanszene in einen Topf zu werfen aufgrund solcher Aktionen, das sollte besser überdacht werden... Die meisten Aussenstehenden wissen halt nicht das die Freundschaft nur unter einigen Personen und zwischen der Fanszenen allgemein gilt.
Und zum Thema: Möchtegern - Freunde aus Stuttgart. Das lass lieber unsere Sorge sein. Ich denke das es ganz gut läuft unter uns... Das kannst du überhaupt nicht beurteilen... Und du kannst dir nicht das Recht nehmen über zwischenmenschliche Beziehungen zu urteilen wenn du noch nichtmal die Hälfte der Leute von Teutonia leiden kannst.
Naja, trotzdem sind wir ja alles Bielefelder...