Congstar Freundschaftswerbung

Arminia vs. Hertha BSC

• Wir schweifen vom Thema ( DSC-Hertha) ab. OK, bin selbt Schuld dran.
    Aber wenn wir schon dabei sind, es geht nicht um Leute die mit oder ohne Krückstock aufspringen o.ä., sondern um die Stimmung zu guten Spielen und Ergebnissen wie heute, die von der Haupttribüne, warum auch immer, nicht mitgetragen wird.
    Ihr werdet euere Gründe haben, die ja nicht jeder verstehen muss.

Ich sag ja: jedem das Seine.

Ihr seid sooooo cooool.

ulis

• Moin Ulis!

Manche Fragen beantworten sich aus meinem vorherigen Eintrag... vergleich doch einfach mal den Altersunterschied zwischen Block 3 und Block H, der ja hier immer als Beispiel angeführt wird. Obwohl ich selber den Support da noch ok finde im Vergleich zu den weitern Blöcken zur Mitte hin.

Grundsätzlich aber muss ich Herford einmal zustimmen... Jeder hat das Recht, das Spiel auf seine Art und Weise zu genießen... und nicht jeder schreit und singt gerne im Stadion, und für mich ist es ok, und so überlasse ich jedem die Entscheidung, wie er die Mannschaft unterstützt, weil es seine Sache ist, egal was er dafür bezahlt hat. Das nenne ich Toleranz und Fairness anderen gegenüber...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von SWB-Religion

Das Traurige ist, dass solche Leute wie du wegen der Stimmung ins Stadion gehen und selber zu fein, zu faul, zu dumm, zu unwissend, zu alt, zu wohlgenährt etc. sind, um sich selber daran zu beteiligen. Denn wenn sie "nur ein gutes Spiel sehen wollen" oder "den Verein unterstützen möchten", dann könnten sie dafür auch bessere und ggfs. billigere Wege finden (Premiere gemütlich daheim oder eine Spende zumindest in Höhe des Eintrittsgeldes an den Verein).

Eigentlich sollte man so einen Beitrag nicht kommentieren, aber wer "zu alt"e Menschen dafür verurteilt, dass sie nicht mehr aufstehen oder mitschreien, weil sie es teilweise einfach gar nicht mehr können, dem muss ich einfach noch antworten... und so jemandem vielleicht mal wünschen, beim nächsten Spiel einen Tag mal 80 Jahre alt zu sein, mit Gehhilfe natürlich...

aber nein, bestimmt hast Du recht, auch wenn so eine Person in 50 Jahren kein Spiel verpasst hat, lieber raus mit solchen Menschen, oder??? :nein: :wall: :nein:

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• tja...der support...klar haupttribuehne nur peinlich und arm. und da sitzen nicht nur rentner die nicht mehr aufstehen koennen, sorry. jeder soll nen spiel so angucken wie er will, keiner wird gezwungen was mitzumachen, kein ding. aber bei uns gibts einfach ueberproportional viele "zuschauer" die nicht arminia sehen wollen und die eher fuer den gegner als fuer arminia sind...also leute die halt fuer den sind der den besseren fussball spielt,was nunmal im normalfall nicht arminia ist. und das ist in anderen stadien nicht so.

der rest wie gesagt streckenweise gut und dann aber auch wieder lange gar nichts trotz klarer führung...typisch irgendwie...gute stimmung is durchaus drin, aber niemals durchgängig....wiiieee lange nervt mich das jetzt schon...nach 3-4 runden ist ende, egal welcher gesang...zumindest das allezallez koennte mal nen paar minuten gehen. aber was sag ich das, nach jedem spiel erzähl ich das, wir sind hier alle genervt davon, kann man nix machen.

liegt halt an der masse der leute, da muss man schon zweistellig führen....wobei auch dann nix ginge mit dem argument jetzt siehts doch gut aus, warum noch supporten? -> den eindruck hatte ich übrigens heute nach dem 3-0....was denn, steht doch schon 3-0, da mach ichs maul nimmer auf. so wird das halt bei uns dann oft gesehen. schade.
    trotzdem auch supporttechnisch eins der besseren spiele, auch wenns mehr hätte sein können und müssen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von justdoitDSC

Grundsätzlich aber muss ich Herford einmal zustimmen... Jeder hat das Recht, das Spiel auf seine Art und Weise zu genießen...

Das ist doch blödes Geschwätz. Was sagst du denn zu Leuten, die es als tolle Motivation für die Spieler sehen, diese die ganze Zeit auszupfeifen oder durch unflätige Äußerungen, Dauernörgelei oder Rumgemecker "das Spiel auf ihre Art und Weise genießen"????

Toleranz und Fairness hört für mich da auf, wo sie ein Verhalten toleriert, das demotivierend wirkt und dem Ziel, die Mannschaft nach vorne zu peitschen und zu unterstützen, entgegen wirkt. Und passives und gelangweilt wirkendes Rumsitzen, wie es heute große Teile der Haupttribüne zelebriert haben, gehört für mich ebenfalls in diese Kategorie.

• Ja Moin. Stimmt.Iss ja schon wieder Zeit für Moin.

Mit Altersunterschied hat doch überhaupt nichts zu tun. Mehr mit Einstellung, Erwartung etc.

Bin sicher, dass Deine Erwartungen wenn Du ins Stadion gehst die gleichen sind wie meine.

Kommen wir zur Ruhe (ein Spiel ansehen). Was machst Du wenn ein Tor für Arminia fällt? Und ein Zweites?
    Ruhe? Immernoch Ruhe?
    Oder ein Eigentor? Absolute Ruhe?

Ja, nee. Iss klar. Ruhe

Boah eyh. Allez,Allez iss so einfach. Bei LaOla musst Du nicht mal aufstehen, nur die Arme hoch ... aber nee, ihr seid einfach schlappe , zwar gut zahlende, aber emotionslose und schnell nörgelnde ... man ich mag es gar nciht schreiben ... Fans.

Wieviele Zacken brechen euch eigentlich aus der Krone, wenn ihr mal den Arsch hoch kriegt und wir mal "Alarm" i8m ganzen Stadion macjhen würden?

Oder meinste das wäre schlecht für Mannschaft und Verien etc. ... oder Dich und die Anderen auf der hauttribüne ( von wegen schämen und so)

ulis

ps: jetzt hab ich hier was angefangen. kann die die halbe nacht damit verbringen einige Posts zu verschieben. eil mit dem Spiel haben sie ja nichts zu tun. Wozu man sich so hinreissen lässt.

• Zitat

Original von justdoitDSC

Eigentlich sollte man so einen Beitrag nicht kommentieren, aber wer "zu alt"e Menschen dafür verurteilt, dass sie nicht mehr aufstehen oder mitschreien, weil sie es teilweise einfach gar nicht mehr können, dem muss ich einfach noch antworten... und so jemandem vielleicht mal wünschen, beim nächsten Spiel einen Tag mal 80 Jahre alt zu sein, mit Gehhilfe natürlich...

aber nein, bestimmt hast Du recht, auch wenn so eine Person in 50 Jahren kein Spiel verpasst hat, lieber raus mit solchen Menschen, oder??? :nein: :wall: :nein:

Ach, mir kommen gleich fast die Tränen. Hätte ich auch nur geahnt, dass unsere Haupttribüne von Hunderten von 80jährigen bevölkert wird, die allesamt auf Gehhilfen angewiesen sind und außerdem bereits alle seit 50 und mehr Jahren zu Alm gehen, ich wäre vor lauter Respekt im Boden versunken und mich für mein vorlautes Maul geschämt.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass deine ach so pathetisch klingende Darstellung ein wenig von der Realität abweicht, oder?????

• Womit ich natürlich nur Verhalten meinte, welches den Regeln der zwischenmenschlichen Fairness und Moral entspricht, wo für mich ein auspfeifen nicht gehört...

Zum letzten Satz von Dir, komm doch beim nächsten Spiel mal vorbei und unterhalte Dich mit meinem Sitznachbarn, den ich oben schon erwähnt...

• danke ulis, genau so siehts meiner ansicht nach aus.
    dazu kommt halt noch eine grosse anzahl von fussballinteressierten die halt nicht fuer arminia sind sondern einfach nur fussball sehen wollen...also zumeist den gegner, denn der spielt ja im normalfall besser.

diese mischung aus halbherzigen "fans" und neutralen zuschauern führt dann halt zu ner verweigerungshaltung auf den betreffenden blöcken...man kann niemanden zwingen sich zu soner scheisse wie arminia zu bekennen...aber verdammt, dann sollen diese luschen doch bitte gleich ins ruhrgebiet fahren wenn sie eh nur irgendwelchen fussball sehen wollen....oder, nein, bleibt lieber hier...wir brauchen euer geld...scheisse.

• So habe ich das ja auch nie behauptet, aber ist schon ok, Du hast da halt eine andere Meinung, und so wird jeder weiter seine Arminia-Spiele schauen können in der Hoffnung auf 3 Punkte...

• Zitat

Original von justdoitDSC

Womit ich natürlich nur Verhalten meinte, welches den Regeln der zwischenmenschlichen Fairness und Moral entspricht, wo für mich ein auspfeifen nicht gehört...

Aha, du entscheidest jetzt also über die Parameter von Fairness und Moral. Oder was? Wieso bist du denn selber nicht so fair und erlaubst anderen, über die in deren Augen ebenso verwerfliche langweilige und dröge Passivität der Haupttribüne zu schimpfen?

Zitat

Zum letzten Satz von Dir, komm doch beim nächsten Spiel mal vorbei und unterhalte Dich mit meinem Sitznachbarn, den ich oben schon erwähnt...

Warum sollte ich das auch nur ernsthaft in Erwägung ziehen? Soll ich mich zu Tode langweilen? In 40 Jahren, wenn ich 80 bin und auf Gehhilfen angewiesen bin, kann ich da mal drüber nachdenken.

• Wenn Du richtig lesen würdest, hättest Du gesehen, dass ich schon sagte, dass dieses Verhalten mit dem "auspfeifen" für MICH nicht dazu gehört.

Und ich habe nicht auf die Leute hier geschimpft, die über die Stimmung auf der Haupttribüne schimpfen, schade finde ich es ja auch, sondern über die, die "nicht-supportende" Fans am liebsten aus dem Stadion jagen würden...

• Ob der Sitznachbar 80 ist und ne Gehhilfe benötigt oder nicht, ob er 12 ist oder 24,5, darum geht es doch nicht.

Viele Leute auf der Haupttribüne haben eine bestimmte Einstellung zu Fußball auf der Alm und zu Arminia. Ihr müsst mit euch selbst ausmachen ob ihr damit zufrieden seid.

Tatsache ist: zur guten Stimmung im Stadion leistet ihr keinen Beitrag !
    Aber das scheint das zu sein was ihr wollt.

Das das die Mehrzahl nicht für gut befindet und kritisiert,müsst ihr euch sagen lassen. Wie ihr damit dann umgeht ist euer Ding.

Ihr helft der Mannschaft mit euerem Verhalten im Stadion jedenfalls nicht !

Aber warum iss das so. Warum wollt ihr nicht. Warum könnt ihr nicht aus euch herraus. Warum sitzt ihr wie angenagelt auf eueren Plastikstühlen.(auf Block L sind die auch nicht schlechter) Seid ihr was anderes ( besseres) oder kommt euch so vor. Zu vornehm. Eitel. Ist Block 3,4,5, J,K,L, für euch nur Proll. Was ist es ?
    Wieso seid ihr oder verhaltet ihr euch anders ? Der Nachbar mit dem Krückstück der schon 50 Jahre zur Alm geht ist kein Argument,
    Ich gehe auch schon seit 1967 zur Alm. Und ganz sicher wäre es kein Problem für mich eine DK auf Block H zu kaufen.
    Aber ich will nicht ! Die Stimmung ist mir da nicht fein genug.

Allez, Allez ... das ist so einfach . Auch die Haupttribüne hat ne Stimme. Habe sie leider nur noch nie gehört. Oder haben da elle, ausser demk 80jährigen Nachbarn nen Stimmbruch und können deshalb nicht singen.

Nee. Ihr kommt euch als was Besseres vor und meint ihr habt es nicht nötig. Kann ja sogar sein, das ihr was Besseres seid. Nur, nötig habt ihr es auch . Alles für Arminia. Oder seht das etwa anders?
    Umstellug.Umdenken.Mitmachen. Es geht natürlich auch ohne euch. Aber mi8t euch wäre es einfacher und schöner.
    Es wird doch ein paar Leute geben die "nen Arsch in der Hose" haben und auf der Hauttribüne mal "Alarm" machen können.

Heute wart ihr echt erbärmlich!
    Und als Abschluss ne provokante Bemerkung:
    die besseren Fans finden sich auf der Alm nicht nicht auf der Haupttribüne ! (ausgenommen o.e. und ä.)

ulis

ulis

• Mal angenommen es gäbe für die Haupttribüne ne Blockfahne.
    Was macht ihr damit?

Was sollte darauf stehen?
    hier sitzen nur Besserwisser
    reisst euch den A.... auf, weil ihr verdient soviel
    wir haben bezahlt, wir wollen was sehen
    Arminia ist der geilste Club der Welt
    in der Ruhe (Fussball gucken) liegt die Kraft
    ...das uns're Stürmer Spitze sind, weiss jedes Kind

Irgendwann werdet ihr diese oder eine ähmnliche Blockfahne haben !
    Wehe ihr haltet sie nicht hoch !

Ha,Ha, - hoch den Arsch !!

ulis

• Im Grunde gehört das ja in den "Tschuldigung"-Thread...aber liebe Leute: warum freut ihr euch nicht einfach mal ob des grandiosen Spieles unserer Arminia?! UNSERER Arminia!!!

Ich kann das echt nicht fassen, dass sich jetzt schon wieder Leute an die Köppe kriegen. Sagt mal, wisst ihr das nicht langsam mal? Das war doch nicht das erste Mal, das die Hauptribühne nicht mitgezogen hat. Na und? Draufgeschissen! Jeder so, wie er/sie/es will.

Fuck it! Ich fand die Stimmung auf Block 3 seit langem mal wieder richtig klasse! Scheiss drauf was alle anderen machen. Wir haben gewonnen und das nicht zuletzt durch den guten support!

Wie der Ostwestfale sagen würde: Getz mal schlussss mit meggern!

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• Geiles Spiel unserer Mannschaft. Besonders Matze und Kucera sind hervorzuheben.
    Aber das Gestänker von einigen Leuten hier nervt doch schon etwas. :nein:

Für immer Arminia!

• also. man kann sich(zurecht) ewig drueber aufregen...aber es wird sich nix tun, daher kann mans auch genausogut lassen.

viel wichtiger als das verhalten der haupttribuehne ist doch das verhalten dr blöcke j-5, was k/l,3,4 beinhaltet. das ist die stimmungskurve und auch da isses meist nicht optimal.

die stimmung die heute teilweise zugleich von allen diesen blöcken vorhanden war zu konservieren muss das ziel sein...der rest kommt dann irgendwann...oder auch nicht, aber das wäre dann auch egal. tatsache ist halt leider dass das was sogar heute bei einem 3-0 sieg nur teilweise möglich war, im normalfall eh nicht drin ist, nämlich gleichzeitiger intensiver support von allen diesen blöcken...auch wenns mal noch 0-0 steht...das is einfach(noch?) ned drin... :(

und ja, das spiel war einfach nur geil ;)

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Herford, alter Nörgelkopp. Halt doch einfach mal die Klappe...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!