Arminia vs. Hertha BSC

  • Zitat

    Original von ulis


    ps: @ Herford, können wir uns mal auf ein Bier oder Kaffee verabreden. Würde Dich gerne mal kennenlernen und mit Dir über "unseren Verein" reden.


    Ich frag mich immer, warum hier eigentlich Leute noch auf diese Person mit Namen "Herford" eingehen. Der möchte doch nur provozieren.


    Und Uli, glaubt Du, das sich Herford trauen würde, sich mit nur einem hier aus dem Forum zu treffen und in real über die Sache zu sprechen? Das wird er nie machen, er nutzt doch hier nur die Anonymität um die Leute einfach nur zu provozieren.



    Zum Spiel gestern, es war ein riesiges Spiel unseres Teams. Sicher hatte Hertha auch seine super Chancen, es ist ja nun auch nicht nur so eine Mannschaft sondern ein Team, das sich sicherlich am Ende unter den ersten 6. der Liga befinden wird. Ich fand auch, das Hertha über weite Strecken guten Fussball geboten hat, aber unsere Arminen haben super dagegengehalten und 3 Tore! geschossen, Hertha KEINS!


    Und ob nun Hain super gehalten hat und es sonst auch anders hätte ausgehen können.....
    hallo, wir spielen gegen den Abstieg und da ist es doch wol ganz logisch, das andere Mannschaften und hinzu auch noch sogenannte "Top Teams" sich Chancen rausspielen werden. Da sind wir als Team gefragt und unser Team auf dem grünnen Rasen funktioniert KLASSE!!! nur leider das Team nicht, das auf den Rängen im Stadion verteilt ist.
    Es ist wirklich traurig, das die Mitte der Haupttribüne es nicht einmal schafft, bei so einem Spiel die Welle mitzumachen. Komisch, das es in allen anderen Stadion in der 1. und 2. Bundesliga bei so einem Spiel bzw. Spielstand klappt, eine Welle hinzubekommen nur hier in Bielefled sind sich die sogenannten "Sesselpfurzer" (sorry, das ich sie so nenne, aber es passt herforragend zu den Leuten, die gestern dort gesessen haben) sich zu fein, zu peinlich, oder liegt es daran, das zuviele Firmen Geschäftspartners einladen, die keinen Bezug zu Arminia haben ???


    Fragen über Fragen, aber das Team unten auf den Rasen bekommt es auch mit und weis auch, bei wem sie sich für die gute Stimmung im Stadion zu bedanken haben! Und wir(Block K,L,6,5,4,3) können es auch würdigen, indem wir sie VOR, WÄREND und NACH dem Spiel UNTERSTÜTZEN!


    So und nun auf nach Nürnberg!


    SWB Gruss
    ArBi

  • Zitat

    Original von ulis
    ps: @ Herford, können wir uns mal auf ein Bier oder Kaffee verabreden. Würde Dich gerne mal kennenlernen und mit Dir über "unseren Verein" reden.


    Immer gerne! Bin jedes Spiel so ca. 30 Minuten vor Spielbeginn da, wenn du magst können wir das vor dem Spiel gegen Hannover 96 gerne tun! Allerdings nur auf einen Kaffee, da ich kein Bier trinke! Sag einfach per PN Bescheid und schon geht das klar!!

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Tja das zeigt mal wo die Toleranz bei einigen auf den Stehrängen angesiedelt ist, bzw. gar nicht vorhanden ist!


    "Toleranz" zeigt sich auch dadurch, daß man nicht verallgemeinert.





    Zitat

    Original von Herford!!!
    Es gibt eben unterschiedliche Ansichten vom Fußball! Das Thema hatten wir hier schon hunderte Male! Die einen wollen eben singen, Lärm machen, mit Schal und Trikot ins Stadion und wir auf Block H gehen eben so ins Stadion wie man auch auf die Straße geht und schauen uns das Spiel an, unterhalten uns mit den Sitznachbarn darüber ...



    Du tust gerade so, als würde das eine das andere ausschließen .... :lol:


    Selbst im Block H haben vereinzelt Leute bei der Welle versucht mit zu machen (leider nicht genug um sie zu "retten") und selbst in Blöcken, wie J/K/L/3/4/5 usw. unterhalten sich die Leute über das Spiel. (Man glaub es kaum!)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • SWB-Religion:


    Bei Dir steht Alter:10. Das würde in meinen Augen diese intolerante und krasse Einstellung zu den Sitzplätzen erklären. Denn mit etwas mehr Lebenserfahrung kommt man irgendwann auch auf den Trichter, dass es Menschen gibt, die tatsächlich eine andere Einstellung zum Fußball haben und die dennoch komischer Weise das Recht haben ein Stadion zu besuchen und ein Spiel live zu sehen - auch ohne la ola oder wilde Fangesänge und Fahnen schwenken.


    Wenn ich das mal sagen darf, ich finde die Blockdiskussion und die Frage, wer sich wo, wann, wie beteiligen sollte absolut unterirdisch. Fand ich schon immer.


    Ich denke, jeder soll die Alm auf seine Art und Weise besuchen und das Spiel verfolgen. Ob acht oder achzig. Keiner ist der bessere Fan, ob er nun schwarz-weiß-blau behangen durch die Botanik rennt, die arme vor lauter Fanschals kaum noch nach oben bekommt und heiser wie ein Räucheraal nach Hause geht oder ob er sich mit Sitzkissen und Schlapphut drei Minuten vor Spielbeginn einfindet und nach dem Haar in der Suppe sucht. Das ist nämlich das schöne am Fußball: Man kann trefflich über alles diskutieren (ich glaube, davon lebt sogar dieses Forum :P ).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Herford!!!Naja überzeugend?? Wenn wir Hain nicht gehabt hätten hätte Hertha mindestens ein Unentschieden geholt! Vergiß das nicht!!


    Ach ?


    Wenn wir ohne Torwart gespielt hätten, wäre Hertha zu einem Punkt gekommen ? Allerhand.


    Mann, bist Du eine hohle Hupe. :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Moinsen zusammen,


    abgesehen davon, das man mit der angefachten Blockdiskussion reichlich vom eigentlichem Thema dieses Threads abweicht, finde ich persönlich solche Diskussionen nicht sehr erbaulich.


    Zu dem Spiel wurde ja schon fast alles gesagt, das ein Herr Herford da natürlich wieder etwas zu mäkeln hat ist doch nicht wirklich verwunderlich, oder? Ich denke erst wenn Arminia mal am Ende der Saison als Tabellenerster stehen sollte, wird auch ein Herr Herford für unser Team auch mal nur positive Worte übrig haben. Was ich allerdings nicht verstehe ist das es hier immer wieder einige User gibt, die sich mit Herford in eine Diskussion einlassen und auf ihn anspringen? Wozu, der Mann will provozieren und ihr gebt ihm immer wieder Futter dafür.


    Also die Type einfach ignorieren und labern lassen und gut ist!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Lasst euch das tolle Spiel doch nicht von bestimmten Beiträgen, die ein ganz verzerrtes Bild vom Spiel wiedergeben, verderben. Hier freut sich jetzt einer über Marcelinho dessen Fußballkunst (die schon sehr ansehnlich ist) gestern brotlos war. Ein Zuma dagegen, geschlaucht vom Länderspiel, sprintet mit der Kugel über den halben Platz und haut das Ding in die Maschen. Das findet keine Erwähnung. Stattdessen toller Marcelinho. Das zeigt doch schon die Einstellung der schreibenden Person. Das war ein ganz starkes Spiel von Arminia. Hertha darf sich schließlich auch nicht beklagen. Boakye an den Pfosten, Boakyes nicht gegebenes Tor, das bislang nicht gezeigt wurde und man deshalb nicht weiß, ob es regulär war, Pintos große Chance.


    Wer hat eigentlich folgendes gesagt ? Berti Vogts ?


    Und wenn ich übers Wasser gehe werfen mir meine Kritiker vor, dass ich nicht schwimmen kann.


    Was da gestern auf der Haupttribüne los war, weiß ich auch nicht. Ich erinnere mich durchaus an Spiele, als auch dort ein Großteil der Leute stand und die Mannschaft angefeuert hat.


    Aber egal, wir haben überzeugend gewonnen und es ist schönes Wetter, basta.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mein erstes Spiel auf der Alm dieses Jahr und ich kann's nur mit einem Wort beschreiben: geil. Die Leistung war klasse, besonders hat mir neben den erwähnten Kucera und Hain auch Westermann gefallen. Der ist auf dem Weg zum Nationalspieler, wenn es sich weiter so gut entwickelt. Kucera ist ein wahnsinnig wichtiger Mann, der strahlt eine Ruhe und Übersicht aus, große Klasse. Auch Künzel hat mir gut gefallen, der rackert und macht seinen Job wirklich gut. So und vor allem auf dieser Position gehört er unbedingt in die Mannschaft. Das 4-4-2 funktioniert im Übrigen super, vielleicht war die eine oder andere Verletzung eines Stammspielers in gewisser Weise ein göttlicher Segen :P


    Tja, und jetzt freue mich auf das Spiel in Nürnberg nächste Woche, ist ja für mich nicht ganz so weit wie für die meisten hier. :arminia:

  • Eins ist doch klar und an Herford ist dafür wirklich eine Paradebeispiel. Manche Leute gehen ins Stadion, wollen Arminia vielleicht auch gewinnen sehen, wissen aber schon vor dem Spiel, dass sie etwas zu meckern haben.
    Dabei vergessen sie allerdings, dass die Zuschauer ebenfalls ein Teil einer erfolgreichen Saison sind.Die Zuschauer sind nun mal der zwölfte Mann. Und ich muss sagen ich saß mit meinem Opa auch schon mal in H und es war schon lustig, dass die Zuschauer dort bei jedem kleinsten Fehler genug kraft haben zu meckern und zu pfeifen! Aber wenn es mal darum geht Begeisterung zu zeigen, geht das eben aus irgendwelchen Gründen nicht. Vielleicht liegt es ja daran, dass man sich schon vor dem Spiel auf eine Niederlage und damit auf das Meckern eingestellt hat und jetzt dummerweise ein gutes Spiel dabei rausspringt...


    Gerade ich habe hier immer die Meinung vertreten, dass Leute die auf teuren Sitzplätzen sitzen, keine schlechteren Fans sind. Aber gerade die Leute auf Block H sorgen für eine schlechte Stimmung im Stadion und das ist für den Gesamterfolg der Mannschaft nicht gerade förderlich.


    und Herford gerade Dir glaubt in diesem Forum keiner, dass Du Dich nur mit Deinem Nachbarn über das Spiel unterhältst. Ich sehe Dich gerade richtig vor meinem inneren Auge wie du dumme Kommentare von Dir gibst und die Mannschaft bei jeder Gelegenheit auspfeifst. Deine eher unqualifizierten Kommentare hier im Forum sprechen halt für sich!


    Wir sollten uns nicht beschweren, dass in Stadien wie in Mainz, Schalke usw. Dort geht halt auch die gesamte Haupttribüne richtig mit. Die Mannschaft wird dort vom gesamten Stadion angetrieben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Herford!!!


    Immer gerne! Bin jedes Spiel so ca. 30 Minuten vor Spielbeginn da, wenn du magst können wir das vor dem Spiel gegen Hannover 96 gerne tun! Allerdings nur auf einen Kaffee, da ich kein Bier trinke! Sag einfach per PN Bescheid und schon geht das klar!!


    Zum Hannoverspiel ist ok.
    Müsstest dann allerdings zum ASC Stand kommen, denn ich habe "Standdienst" . Da bin ich ab ca 15 Uhr zu finden.
    Wir fangen ab 17:00h an den Stand zu schliessen. Aber bis 17:15h ist mindestens noch eine Seite geöffnet.


    Gruss
    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Herford, alter Nörgelkopp. Halt doch einfach mal die Klappe...


    Holla, 4:31 Uhr und Du kannst noch fehlerfrei schreiben? Trotz Champagnerbad mit "Miss Nude-Look"? :D

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Ganz unrecht hat Herford nicht. Wenn Matze den einen Ball nicht an die Latte gelenkt hätte, müssten wir als Kontermannschaft einem 0:1 hinterher laufen. Ich kann mir schon vorstellen, das es da leichtere Spielstände gibt. Aber ist ja völlig egal, wir haben unseren " Matze für Deutschland " und fertig. :D

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Holla, 4:31 Uhr und Du kannst noch fehlerfrei schreiben? Trotz Champagnerbad mit "Miss Nude-Look"? :D


    :D


    Jau, das wundert mich auch. Als ich da "rein geguckt habe, war ich kurzzeitig blind...


    @ Marcio: wenn wir "ohne Torwart" gespielt hätten, dann hätten wir wahrscheinlich sogar verloren ;).

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    @ Marcio: wenn wir "ohne Torwart" gespielt hätten, dann hätten wir wahrscheinlich sogar verloren ;).


    Wir hätten doch noch Dennis gehabt. Oder schrieb Herford " ohne Torwart "? In dem Fall hätten wir eventuell verloren, aber bei unserer Abwehr wäre selbst ohne Torwart ein Remis möglich :lol:

  • Zitat

    Original von Marcio


    Ganz unrecht hat Herford nicht. Wenn Matze den einen Ball nicht an die Latte gelenkt hätte, müssten wir als Kontermannschaft einem 0:1 hinterher laufen. Ich kann mir schon vorstellen, das es da leichtere Spielstände gibt. Aber ist ja völlig egal, wir haben unseren " Matze für Deutschland " und fertig. :D


    Boakye trifft nach einer Minute den Pfosten. Ich könnte auch behaupten, dann hätte Hertha sechs Stück bekommen. Deshalb spielen alle mit Torhüter - damit er ab und an mal nen Ball hält.


    Wann hatte Herthas die besten Chancen? Latte von Gilberto und zwei Freistöße von Marcelinho. Aus dem Spiel heraus aber erst nach dem 3:0, als die Blauen das Tempo rausgenommen haben. Ich könnte ja auch sagen, ohne den Fiedler hätte der von Pinto auch noch gesessen und die wären mit 4:0 nach hause gefahren. Ist doch Quatsch, die Chancen gegeneinander aufzurechnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schon klasse, über was hier geredet wird.
    Ich fasse (ironisch) mein überfliegen der beiträge zusammen: haupttribüne sitzten nur 80jährige (gruß an unseren doppelposter :hi: )
    und hätten wa matze nicht, dann hätten wa verloren? spielt ne mannschaft auch ohne torwart? wenn matze nicht gewesen wäre, dann hätte dennis die dinger gehalten - ganz einfach! jeder buli torwart kann solche dinger halten, wenn er gut drauf ist - deswegen spielen die buli!! :)
    mit der supportfrage denke ich, wurde alles gesagt - bleibe bei meinem standpunkt, dass von allen was kommen muss und wenn da 20-30 wegen ihres alters nur fußball gucken wollen, dann fällt das nicht auf, wenn nebendran alle am klatschen sind und dann ist es auch mehr als in ordnung. aber auch ein fast 80jähriger kann sich begeistern und seine mannschaft anfeuern - auch mein opa ist ab und an da und geht beigeistert mit, obwohl er nicht mehr richtig laufen kann und so...aber jedem das seine!!!


    Also gut jetzt, nach so einem Spiel!! Wir freuen uns einfach gemeinsam über den tollen SIEG!


    MfG :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Boakye trifft nach einer Minute den Pfosten. Ich könnte auch behaupten, dann hätte Hertha sechs Stück bekommen. Deshalb spielen alle mit Torhüter - damit er ab und an mal nen Ball hält.


    Wann hatte Herthas die besten Chancen? Latte von Gilberto und zwei Freistöße von Marcelinho. Aus dem Spiel heraus aber erst nach dem 3:0, als die Blauen das Tempo rausgenommen haben. Ich könnte ja auch sagen, ohne den Fiedler hätte der von Pinto auch noch gesessen und die wären mit 4:0 nach hause gefahren. Ist doch Quatsch, die Chancen gegeneinander aufzurechnen.


    Stimmt schon Richie, aber auf der einen Seite ging der Ball von Boakye direckt an den Pfosten und Matze hat einen Ball, von dem ich mal behaupte, bei einigen Bundesliga Torhütern ginge der rein, an die Latte gelenkt. Somit war es bei Boakye pech, bei dem Hertha Ball in den meisten Fällen ein Tor oder eben Matze.


    Aber juckt ja nicht weiter, wir haben gewonnen und das völlig zu Recht.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ist doch Quatsch, die Chancen gegeneinander aufzurechnen.


    Seh ich genau so!


    Gegen Hamburg haben wir auch nicht viel schlechter gespielt und verloren. Gestern haben wir unsere Chancen genutzt und Hertha nicht. Basta.


    :arminia: :arminia: :arminia:


    P.S.: Cool fand ich gestern beim Spiel HSV - Wolfsburg wie Langkamp neben Fach an der Seitenlinie stand. Sollte wohl aus taktischen Gründen noch eingewechselt werden. Kam aber "leider" nicht mehr dazu...

  • Zitat

    Original von Marcio


    Stimmt schon Richie, aber auf der einen Seite ging der Ball von Boakye direckt an den Pfosten und Matze hat einen Ball, von dem ich mal behaupte, bei einigen Bundesliga Torhütern ginge der rein, an die Latte gelenkt. Somit war es bei Boakye pech, bei dem Hertha Ball in den meisten Fällen ein Tor oder eben Matze.


    Aber juckt ja nicht weiter, wir haben gewonnen und das völlig zu Recht.


    Wenn ich es weiter spinne, dann waren bei Herthas Torschüßen nur ein oder zwei "zwingende" dabei. Der Lattentreffer von Gilberto und der erste Freistoß von Marcelinho. Ansonsten kamen die Bälle zwar hart, aber zumeist auch dankbar für den Torhüter direkt auf den Mann. Matze war gestern stark, aber Hertha hat auch kaum mal dafür sorgen können, dass er sich wriklich "lang" machen musste.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zu Herford kann ich nur sagen: [Blockierte Grafik: http://www.internettcafe.net/board/html/emoticons/motz.gif][Blockierte Grafik: http://www.internettcafe.net/board/html/emoticons/motz.gif][Blockierte Grafik: http://www.internettcafe.net/board/html/emoticons/motz.gif]


    Wenn Du Dich mit Deinem Nachbarn unterhalten willst, bleib doch in Herford, da haste auch Nachbarn. Zum "unterhalten" brauchste nicht auf die ALM kommen. Darf noch Kaffe mit Sahnetorte gereicht werden??? @ all stzt diesen armen Wicht einfach auf die Ignoreliste, dann seht ihr seine dummen Posts nicht mehr.
    Zum Spiel gestern.., das war einfach nur KLASSE! Ohne wenn und aber!
    Matze hat mit seinen Glanzparaden den Hauptstädtern die Nerven geraubt. ;) Das Spiel hätte auch 5:1 ausgehen können.
    Selbst dann würde noch jemand aus der Nachbar"stadt" meckern! :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!