Arminia vs. Hertha BSC
-
-
Und was ist mit Zuma, Westermann und Kucera? Und überhaupt, wieso stehen da nicht 11 Arminen in der 11 des Tages?;)
Edit:
Beim DSF stehen auch Hain und Borges in der Elf des Tages. -
Zitat
Original von Suomi
Edit:
Beim DSF stehen auch Hain und Borges in der Elf des Tages.wir sollten froh sein, dass wir beim DSF wen in der elf des tages haben...und dafür gibt es einen grund...und der heißt...Udo Lattek (oder unterstützt er DSF net bei solchen sachen??)
-
-
Zitat
Original von Suomi
Und was ist mit Zuma, Westermann und Kucera? Und überhaupt, wieso stehen da nicht 11 Arminen in der 11 des Tages?;)Edit:
Beim DSF stehen auch Hain und Borges in der Elf des Tages.In der Bams hatten wir heute 3 in der Elf des Tages: Borges, Westermann und Zuma !
-
Beim DSF steht ja auch Naldo in der IV....
Borges, Westermann und Zuma finde ich schon okay. Kucera hat auch stark gespielt aber vier Leute in der Elf des Tages gibts wohl nur für die Bayern. Koch hatte auch nen super Tag hats imo genauso wie Matze verdient. -
Hallo zusammen!
Habe mir jetzt auch mal alles durchgelesen und möchte mich mal zu den Themen Stimmung beim Hertha Spiel und dem Spiel als solches äußern!
Das Spiel ist sicher verdient an Arminia gegangen. Über Eventualitäten läßt sich natürlich spekulieren. Was wäre passiert, wenn Boakye direkt getroffen hätte, was wäre passiert, wenn Gilberto besser gezielt hätte (im direkten Gegenstoß)...??? Festzuhalten ist natürlich aber auch, dass es nochmal hätte eng werden können. Die Chancen der Hertha sind halt nicht zu verachten. Aber wie gesagt, dann könnte man jedes Spiel auseinandernehmen. Unter dem Strich steht da ein 3:0, entstanden durch eine überdurchschnittliche Arminenleistung und 3 weiteren Punkten gegen den Nichtabstieg!
Zu der Stimmung: Ich gehe seit einigen Jahren regelmäßig zur Arminia und bin für gewöhnlich im Block 3 anzutreffen. Gestern war ich mal im hier geschassten Block H!
Zunächst einmal musste ich feststellen, dass ich eine Wahnsinnsstimmung von Seiten der Südtribüne und Teilen Block 5s mitbekommen habe. Dadurch dass ich immer IM Block stehe, bekomme ich das naturgemäß nicht so mit, wie beispielsweise die Manschaftsaufstellung wirkt, oder wenn das "Allez, allez" angestimmt wird. Damit kann man doch zufrieden sein.
Das hier einige die Stimmung auf der Haupttribüne ärgert bzw. dass die Besucher nicht bei allen Schlachtgesängen mitmachen usw. kann ich nachvollziehen. Aber dass hier von einigen alles pauschaliert wird und gegen die eigenen Fans Stimmung gemacht wird, ist von meiner Seite aus nicht nachvollziehbar.
ulis: Bei Dir hört sich das immer so an, als würdest Du von einer Zwei-Klassen-Gesellschaft reden. Auf der einen Seite sprichst Du von den "wahren Fans" in Block 3 und 4 bzw. der kompletten Südtribüne (Nehme an, Du hälst Dich auch für einen wahren Fan) und den "feinen Herren" mit Mercedes Gefühlen auf der Haupttribüne. Du bist jetzt anfang 50 (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, was ich gelesen habe) und haust hier Sprüche raus, die man, "neutral" gesehen, einem höchstens 15jährigen zutrauen würde. Immer wieder verweist Du auf Vermögens- oder sozialen Herkunftsunterschiede zwischen Block 3 Besuchern und Haupttribünenbesuchern... Da stell ich mir doch die Frage, hast Du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe??? Sorry für die persönliche Frage, die sich aber im Übrigen aus Deinem Geschriebenen mir stellt?
Natürlich hast Du im Grunde recht, dass, wie ich nicht zuletzt gestern ebenso wie Du feststellte, dass die Haupttribüne nicht immer zur guten Stimmung beiträgt. Die Leute hier zu beschimpfen ist doch sicher nicht der richtige Weg, wie ich finde.
Man sollte doch vielmehr Ursachenforschung betreiben und schauen, woran es nun wirklich liegt und wie hier schon vorgeschlagen wurde, effektive Lösungsvorschläge machen.
Nach meiner Meinung ist das Publikum auf der Tribüne in der Tat ein anderes als das auf dem Stehplatz (Nochmal zur Anmerkung: Ich bin normalerweise auch immer auf Block3)! Aber das sollte man nicht nach ihrem sozialen Stand klassifizieren, sondern vielmehr als "Regelmäßiger Besucher" und "unregelmäßiger Besucher"!
Jetzt schaut Euch dochmal die Dauerkartenverkaufszahlen an! Die meisten Dauerkarten werden für den Stehplatz verkauft. Nicht zuletzt auch dadurch, da sich Fanclubs oder Freundeskreise, auch aus finanziellen oder ideologischen Gründen dafür entscheiden. Als Konsequenz stehen da immer homogene Gruppen zusammen, die sich mit anderen Gruppen anfreunden und eine Masse bilden, um Anfeuerungsrufe zu starten. Die Masse machts halt. Ist im übrigen auch einfacher auf dem Stehplatz, weil da vielmehr Fans gebündelt stehen.
Auf der Haupttribüne sitzt hingegen eine absolut heterogene Gruppe, bestehend aus Rentern, Neutralen, Vätern und Söhnen, Modefans, Sponsoren (sofern sie nicht in den Logen sind). Zudem wechselt diese Gruppe von Spiel zu Spiel. Außerdem ist hier in OWL bekannt (komme selbst aus dem Rheinland und wundere mich jeden zweiten Samstag über ein Picke-Packe-Volles-Stadion(Achtung IRONIE!!!), wie gestern, bei einem OWL Einzugsgebiet von etwa 2Mio. Einwohnern...), dass die Fussballbegeisterung nicht gerade Bäume ausreisst...
Dass bei einem Spiel, wie gegen Hannover, dass als "Lokal Derby" wie Köln gegen Düsseldorf bezeichnet werden kann, viel mehr Emotionen auf den Rängen sind, ist doch dabei selbstverständlich, oder?
Ich sehe das "Problem" Hauptribüne ähnlich wie die Meisten hier! Man sollte sich mal, und das ist doch ne Aufgabe für den ASC (den ich übrigens auch unterstütze...) mit dem Zuschauerverhalten tiefgründiger beschäftigen, schauen, wie es in anderen Stadien läuft und Lösungen entwickeln, wie man das Ganze verbessert.
Und nocheinmal an Ulis: Wenn Du Lust hast, können wir uns gerne mal bei einem Bierchen über die Ganze Sache unterhalten! Obs nun bei einem 3Euro Krombacher ist oder einem kostenlosen Herforder Mild plus...
Sorry, wenn der zweite Teil Off-Topic ist/war...
Alles für Arminia!
Gruß JHvBismarck
-
Zitat
Original von Suomi
Und was ist mit Zuma, Westermann und Kucera? Und überhaupt, wieso stehen da nicht 11 Arminen in der 11 des Tages?;)Edit:
Beim DSF stehen auch Hain und Borges in der Elf des Tages.Hast du die andere Spiele gesehen, es gab 3 Stürmer die an diesen Spieltag 3 Tore gemacht haben in einen Spiel. Natürlich gehören die in die Top 11. Zumas Tor war ja schön und gut, aber wollen wirs mal nicht übertreiben
-
Heute in der TAZ
Arminia Bielefeld startet verspätet in die Saison. Durch ein 3:0 über Hertha BSC Berlin verlassen die Ostwestfalen die Abstiegsplätze. Die wieder entdeckte Leidenschaft nivelliert den Standortnachteil
AUS BIELEFELD ANDREAS BEUNEWenn alle Bundesligavereine in einer Schulklasse säßen, wäre Hertha BSC Berlin der Pädagogenschreck. Ein Schüler, der sich immer meldet, aber kaum eine Antwort weiß und in der Pause mit seinem nigelnagelneuen mp3-Handy protzt. Arminia Bielefeld hingegen würde verloren in der letzten Reihe herumlümmeln. Trotz Versetzung kennt kein Klassenkamerad ihren Nachnamen. Keine Frage, Bielefeld und Berlin trennen Welten. Im Oktober hat dies ein Fachmagazin bestätigt, das eine so genannte Marketing-Analyse der Bundesliga durchführte. Hertha siegte in der Rubrik "Standort" - die einzige Sparte, in der Bayern München nicht ganz oben stand. Gesamtletzter war Arminia Bielefeld. Auch eine Auszeichnung.
Am Samstag prallten die unterschiedlichen Galaxien nun aufeinander. Und die Bielefelder nutzten dabei etwas, das sie fast verloren glaubten: den Heimvorteil. Mit der besten Saisonleistung schickte Arminia die Hertha mit 3:0 auf den Rückweg. Trainer Thomas von Heesen konnte man anschließend die Felsen ansehen, die ihm während der 90 Minuten vom Herzen geplumpst waren: "Trotz unserer vielen Verletzten haben wir wirklich hervorragend gespielt."
Die vergangenen Wochen waren für die Ostwestfalen suboptimal verlaufen. Nachdem sie gegen die personifizierte Harmlosigkeit (Kaiserslautern), Formschwäche (Dortmund), Auswärtsparanoia (Gladbach) und Verunsicherung (Leverkusen) nur zwei Zähler gesammelt hatte, fand sich Arminia auf einem Abstiegsplatz wieder. Zu allem Überfluss verlängerte sich dabei auch noch die lange Verletztenliste um die Namen Krupnikovic, Porcello und Rau. Keine guten Voraussetzungen, gegen das selbst ernannte Spitzenteam aus Berlin bestehen zu können.
Doch was sich mit dem kompakten Auftreten in Leverkusen andeutete, wurde am Samstag in der SchücoArena zur Gewissheit: Arminias Rumpftruppe ist besser als ihr Ruf. Nachdem in den vier vorausgegangenen Heimspielen lediglich zwei mickrige Elfmetertreffer herausgesprungen waren, glückten nun gleich drei Tore - ganz ohne Strafstoß. Das gewohnt starke Innenverteidiger-Duo Heiko Westermann und Marcio Borges hatte nach zwei Standardsituationen für die Halbzeit-Führung gesorgt. Ein wundervoller Sololauf von Sibusiso Zuma in der 52. Minute bedeutete die Entscheidung und warf seinen Trainer anschließend vor Begeisterung völlig aus der Bahn: "Ein Juwel, bei dem es einfach Spaß macht, ihn Fußball spielen zu sehen".
Der Angepriesene gab sich bescheiden und lobte die Leistung des gesamten Teams: "Wir haben das frühe Tor erzielt, das wir wollten, und wurden danach sicherer. Dieser Sieg gibt uns neues Selbstvertrauen." Am Donnerstag erst war der Südafrikaner von seiner Länderspielreise zurückgekehrt. Sehr müde sei er da gewesen, berichtete er, und habe sich eine anständige Portion Schlaf gegönnt. Wahrscheinlich war das der Unterschied zu den pomadig aufspielenden Nationalspielern der Hertha, die ihr Nickerchen auf dem Spielfeld nachholten.
Ein Sonderlob von Trainer von Hessen verdiente sich auch Mathias Hain, der auftrat, als ob sich die Torhüterdiskussion der Nationalmannschaft bislang um die falschen Namen drehte. Doch auch die beiden Tschechen Kucera und Kobylik sorgten dafür, dass der Tank mit dem Selbstvertrauen in Bielefeld für die kommenden wichtigen Spiele gut gefüllt ist. Denn mit Nürnberg, Hannover und Frankfurt warten Nachbarn aus dem Tabellenkeller.
Herthas Trainer Falko Götz haderte vor allem mit dem drucklosen Spiel seiner Elf in der ersten Halbzeit. Was die Leidenschaft anging, trennten Bielefeld und Berlin an diesem Tag Welten. Der verdiente Hohn schallte von den Rängen: "Und ihr wollt unsere Hauptstadt sein?"
-
Hallo allerseits!
Auf schwarzweissblau.de sind jetzt ein Spielbericht und 52 Fotos vom grandiosen Heimsieg gegen Hertha BSC online. Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!
Noch ein kurzer Kommentar zur Haupttribünen-Stimmungs-Diskussion. Also ich hatte am Samstag den vorletzten Platz in meiner Reihe in Block I. Links neben mir auf dem letzten Platz in Block I saß ein weißhaariger Rentner, der unverzeihlicherweise nicht jedes Mal beim Versuch einer Welle reagiert hat. Direkt links neben ihm hörte selbstverständlich jede Stimmung auf. Natürlich, weil genau dort Block H begann. Gut, auf den nächsten fünf oder sechs Plätzen saß zwar niemand, aber das tut hier natürlich nichts zur Sache! Schließlich hat der Block gefälligst Stimmung zu machen, egal, ob dort jemand sitzt oder nicht...
Na gut, mal im Ernst. Auf Block I war diesmal überraschend viel los, viele haben mitgesungen, die Welle wurde gut mitgemacht und das von den Sitzplätzen initiierte "Wen lieben wir..." kam auch nicht ausschließlich von Block J. Mein Eindruck von Block H war nicht ganz so gut. Das mag natürlich daran liegen, daß Euer aller Lieblings-Haubentaucher dort saß. Die Welle allerdings ist erst einen Block weiter abgeebbt, was auch klar war, denn schließlich sitzen erst auf den Blöcken ganz in der Mitte nur noch überwiegend Leute, die sich zu schade sind, mal selbst das Maul aufzureißen und den Arsch hochzukriegen.
Umgekehrt muß ich diesen Leuten aber auch mal die Frage stellen, was sie eigentlich glauben, wieso sie etwas besseres sind als die Rentner auf dem Block daneben, die nur zwei oder drei Euro weniger zahlen, aber auch mit 85 Jahren immer noch bei jeder Torchance hellauf begeistert aufspringen und mit teils zittriger Stimme "Allez allez..." mitsingen. Der Haupttribünenplatz an sich verhindert nämlich entgegen landläufiger Meinung keineswegs das Mitmachen.
Das verhindern höchstens solche Miesepeter wie Herford, die einem dann das Maul verbieten oder einen bei der Welle zum Hinsetzen auffordern. Oder die gar den Gegner bejubeln, weil irgendein teurer und bekannter Spieler mitspielt, egal wie schlecht er gerade drauf ist. Besten Dank - überlaßt doch nächstes Jahr Euren Platz einem Schalker oder Bayern und kauft Euch eine schicke VIP-Loge in Dortmund. Für Eure Plätze werden sich schon Abnehmer finden. Ich jedenfalls habe keinen Bock, mich von der lächerlichsten Figur im Stadion als lächerlich bezeichnen lassen zu müssen, nur weil ich mit Stimmung mache!
Ciao, Toto
-
-
Zitat
Original von Herford!!!
Immer gerne! Bin jedes Spiel so ca. 30 Minuten vor Spielbeginn da, wenn du magst können wir das vor dem Spiel gegen Hannover 96 gerne tun! Allerdings nur auf einen Kaffee, da ich kein Bier trinke! Sag einfach per PN Bescheid und schon geht das klar!!
shit, hatte mir immer vorgenommen auf keinen von hf's beiträgen zu antworten, aber...
jetzt wissen wir ja, wiso du jeweils diese verwirrten und unsinnigen beiträge postest...
tipp: setz dich heut abend schön vor den tv, guck dir das 2liga game an, und jetzt kommt es...mach dir mal ne flasche bier auf.
du wirst den unterschied wahrscheinlich sofort merken(vorsicht iron./und dies ist natürlich keine aufforderung zum alkoholkonsum;aber hf würde es bestimmt ganz gut tun)
in diesem sinnezum spiel:
sehr geiler kick. da stimmte alles. die einstellung und die zweikampfstärke war am sa vorbildlich. dickes lob an die ganze mannschaft.
ich muss allerdings drei spieler ganz besonder hervorheben. matze, weste und kuce haben echt (fast)alles richtig gemacht.
so und gleich nochmal 90 min arminia auf premiere.
das wird sich genüsslich (ohne bier) reingezogen -
Zitat
Original von Kricke
so und gleich nochmal 90 min arminia auf premiere.
das wird sich genüsslich (ohne bier) reingezogenyep, habs mir hier auch grad mit brötchen und kaffee gemütlich gemacht
EDIT: toooooooooooooor
-
Moin zusammen,
ich will gar nicht nicht mehr großartig auf das Thema und die (meine) Beiträge eingehen. Aber eine kurze Stellungnahme muss doch sein.
Starte ich mal mit folgendem Teilzitat von "Kricke"
Zitatsehr geiler kick. da stimmte alles. die einstellung und die zweikampfstärke war am sa vorbildlich. dickes lob an die ganze mannschaft.
und weil das gegen Hertha so war und die Mannschaft das aus meiner Sicht dicke Lob nicht von allen im Stadion bekommen hat, habe ich mich aufgeregt. Gebe zu, dass ich mich da etwas sehr hineingesteigert habe und hatte ja auch irgendwo formuliert:"wozu man sich so hinreissen lässt"
Ein User schrieb sinngemäss: " wie gut sollen sie denn noch spielen damit ... usw" Ja, ist doch so.
Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass die jetzige Mannschaft gegen Hertha -ohne vorzugreifen- eines ihrer besten Saisonspiele gezeigt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass da sehr viel mehr möglich ist.
Und das muss man doch erkennen und auch mal honorieren.
Das darf nach meiner Ansicht nach auch die Haupttribüne stärker zeigen. Während und nach dem Spel. Ist doch nicht zuviel verlangt ? Oder? Oder waren die Leute etwa überwiegend unzufrieden mit Arminia?Wie dem auch sei und vielleicht klappt es dann ja mal beim nächsten guten Spiel, sollte dann die "Alm" resp. ALLE Besucher die SWB toll finden, mal komplett und einheitlich diese Leistung - auch durch eine mitgemachte LaOla- honorieren.
Im Theater oder guten Konzerten wird doch auch aufgestanden, dageblieben und es gibt "standing ovations". Warum ist der Großteil der Besucher der HT dann der "Wellenbrecher" ?Nix für ungut. Die Besucher der Haupttribüne sind für den Verein sehr wichtig. Sie wollen Arminia auch gewinnen sehen. Ist für mich auch keine Zweiklassengesellschaft ( irgendwie sind im Stadion doch alle gleich, weil alle das Gleiche wollen) und jeder kann und soll auf seine Weise ein Spiel sehen können. Aber man muss doch nicht immer nur "cool" sein und man kann seine Freude doch auch mal etwas deutlicher zeigen. Trägt insgesamt zur guten Laune bei.
Nur leider ist es heute vermehrt (früher war das tatsächlich anders = besser), dass man auf bestimmten Plätzen im Stadion, dem was auf dem Rasen passiert, ZU kritisch gegenübersteht. Manche wohl nie zufrieden sind und das nach einem Spiel wie gegen Hertha, warum auch immer, auch zeigen wollen. Das Recht haben sie natürlich. Aber ob es der Mannschaft hilft ?
Wäre es in der Nacht von Samstag auf Sonntag nicht so spät gewesen und hätte ich mich nicht so reingesteigert, hätte ich manches ggf. sicherlich anders formuliert.
Meine Grundeinstellung hat sich allerdings nicht verändert. Und das hat mit dem Alter nichts zu tun.
Der Haupttribüne ist es nicht verboten eine gute Stimmung im Stadion, wenn es sie schon mal gibt, mitzutragen.Vielleicht klappt es ja beim nächsten Spiel. Gebt euch mal nen Ruck.
Kann doch nicht so schwer sein ... und Spass macht's auchIn diesem Sinne
ulis -
-
Der Ostwestfale an sich braucht halt etwas länger, um sich zu begeistern. Ist es dann aber endlich so weit, dreht er voll ab und supported, was das Zeug hält.
Es gibt aber auch ein weiteres Problem...: Der Ostwestfale als solches ist auch sehr anfällig für übertriebene Euphorie, wenn's erstmal rund läuft
-
Zitat
Original von Lord Crumb
yep, habs mir hier auch grad mit brötchen und kaffee gemütlich gemacht
EDIT: toooooooooooooor
wat nen schöner dag.
jetzt zeigen die auch nochmal dat fc-spiel
auf gehts hannover schieß ein tor...schieß ein tor... -
Zitat
Original von Lord Crumb
yep, habs mir hier auch grad mit brötchen und kaffee gemütlich gemacht
EDIT: toooooooooooooor
MIST, habe ich auch gestern in Premiere-digital gesehen, dass die das heute morgen wiederholen. Und ich sitze hier sinnlos auf Arbeit rum - ohne decoder.
Hat das zufällig jemand aufgenommen (vorzugsweise DVD)? Habe das noch nicht gerafft, wie man PREMIERE aufnehmen kann...
Wenn einer ne Kopie hat, würde ich mich über ein PN freuen
-
-
Zitat
Original von Arminia-Fans-Berlin
Hat das zufällig jemand aufgenommen (vorzugsweise DVD)? Habe das noch nicht gerafft, wie man PREMIERE aufnehmen kann...
Einfach das Scartkabel vom Decoder in den Videorecorder stecken, anstatt in den Fernseher und dann Premiere über Videokanal AV schauen. So mache ich das.
-
Zitat
Wie dem auch sei und vielleicht klappt es dann ja mal beim nächsten guten Spiel, sollte dann die "Alm" resp. ALLE Besucher die SWB toll finden, mal komplett und einheitlich diese Leistung - auch durch eine mitgemachte LaOla- honorieren.
Im Theater oder guten Konzerten wird doch auch aufgestanden, dageblieben und es gibt "standing ovations". Warum ist der Großteil der Besucher der HT dann der "Wellenbrecher" ?Nix für ungut. Die Besucher der Haupttribüne sind für den Verein sehr wichtig. Sie wollen Arminia auch gewinnen sehen. Ist für mich auch keine Zweiklassengesellschaft ( irgendwie sind im Stadion doch alle gleich, weil alle das Gleiche wollen) und jeder kann und soll auf seine Weise ein Spiel sehen können. Aber man muss doch nicht immer nur "cool" sein und man kann seine Freude doch auch mal etwas deutlicher zeigen. Trägt insgesamt zur guten Laune bei.
Der Haupttribüne ist es nicht verboten eine gute Stimmung im Stadion, wenn es sie schon mal gibt, mitzutragen.
In diesem Sinne
ulisdas kann ich nur so unterschreiben. dazu mal einen vorschlag, müz hatte
es übrigens mal probiert, die welle mal anders herum laufen zu lassen.
also erst über 3 und 4 , dann über 5 usw.
leider ist müz ja nur in 3 und 4 zu hören, also wurde daraus nix.
wenn die haupttribüne erst die welle direkt gegenüber laufen sieht,
fühlen sich vielleicht mehr leute animiert, mitzumachen.
und noch ein vorschlag zu den neuen lautsprechern in 3 und 4:
gute idee, aber schlecht umgesetzt! die dinger gehören viel weiter
nach oben, denn wer unten in den ersten reihen direkt davor steht,
bekommt die volle dröhnung ab, und oben auf k und l kommt nix
mehr an. da ist noch eine feinabstimmung nötig.
swb gruß -
Unser Nachbar auf Block K wurde angemacht, weil wir immer wieder mal aufsprangen. Das wäre doch schließlich eine Sitzplatztribüne. Dass der dem nicht an die Gurgel gegangen ist, war aber auch alles.
Idioten gibt's halt überall: auf Block K, in Block H und auch in Block 3 & 4. Da kann man nicht sagen, dass dort die Fans sitzen und dort die.
Ich finde es auch sehr, sehr Schade und auch etwas unfair der Mannschaft gegenüber, wenn ein Teil der Haupttribüne nicht mitmacht, aber ich finde eine sitzende Haupttriüne nicht ganz so schlimm wie gewisse Leute, die nach manchen Spielen Mittelfinger zeigen.
Als die Welle rumging hatte ich auch das Gefühl, dass einige auf der Haupttribüne das gar nicht mitbekamen, weil sie auf's Spielfeld guckten. Ich glaube nicht mal, dass da unbedingt Absicht hintersteckte. -
Hain und Westermann stehen in der Kicker Elf des Tages.
-
Heißt das jetzt Klinsi ruft an?
Mal im Ernst: Alles andere als eine Nominierung von mind. 2 Arminen-Spielern wäre auch eine Enttäuschung gewesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!