lol die geleiche Antwort habe ich vom Sportstudio bekommen. Ist ja geil...
Arminia vs. Hertha BSC
-
-
Hier noch ein paar Zitate aus dem zweiten Artikel aus der FAZ von heute
Überschrift:Arminia Bielefeld überrascht die sogenannten Experten aufs neue
Neue Männer, neue Perspektiven
Ein Torlauf aus der großen FußballweltDas sah nicht gut aus für Arminia Bielefeld vor ein paar Monaten. Die Spieler, die der DSC halten wollte suchten alle das Weite....und als sich auch noch Publikumsliebling Delron Buckley wegen einer festgeschriebenen Ablösesumme für kleines Geld in Richtung Dortmund verabschiedete, war der Katzenjammer in Ostwestfalen groß. Wer Abstiegskandidat Nummer eins sein würde war schnell ausgemacht, selbst die größten Fans der Arminia sahen ihre Felle wegschwimmen.
Denn auch die umworbenen Spieler, die die Lücken schließen sollten, mieden Bielefeld, als sei ein Wechsel dorthin der größtmögliche Karriere-Rückschritt....
Der Klub...schien sich auf dem direkten Sinkflug in die zweite Liga zu befinden.
"Entweder schwarz oder weiß - ich mag so etwas nicht", sagt von Heesen. Plötzlich geht es in die ganz andere Richtung..."Die Mannschaft hat so eine tolle Moral, daß sie vielleicht sogar in die Champions League gehört", sagte der überragende Torwart Mathias Hain... Hätten die Beielefelder nämlich bei all den schlechten Nachrichten der vergangenen Saison schon gewußt, was der Sommer für sie parat halten würde, hätten einige wohl schon freiwillig aufgegeben. Mit Kauf, Vata, Gabriel und Porcello fehlen vier Stammkräfte, der vermeintliche neue Spielgestalter Krupnicovic komplettiert das Langzeit-Krankenlager....heraus kam eine der besten Vorstellungen der Arminia in den vergangegen Jahren.
...Der neue Star heißt Sibusiso Zuma ...derart in Verzückung versetzte, wie sie gerade in Bielefeld selten zu beobachten ist. Zuma schenkte ihnen mit seinem sehenswerten Slalomlauf über den halben Platz ein Stück große Fußballwelt - einen Augenblick, bei dem am Abend via Fernsehen ganz Deutschland bewundernd nach Bielefeld schaute...Westermann ist eine seltene Spezies im deutschen Fußball: Er ist Deutscher und spielt in der Innenverteidigung...der Trainer von Heesen könnte dem ehemaligen Sportdierektor von Heesen ausgiebig auf die Schulter klopfen. Vereine wie die Arminia müssen mit ihrem Geld sorgsam umgehen. Mit Zuma haben sie einen Volltreffer geholt, mit Westermann ein Talent mit großer Perspektive, mit den Tschechen Kucera und Kobylik sowie Korzynietz die Lücken mehr als geschlossen."Wenn alle wieder fit sind, geht hier die Post ab", behauptet von Heesen. Wer hätte solche Töne vor ein paar Wochen für möglich gehallten
Peter Penders
---------
Das ist gekürzt der Spielbericht. Über Hertha ein Halbsatz. Aus meiner Sicht der seit langem positivste Bericht über Arminia. Und die FAZ ist ja nicht irgendeine Zeitung.... -
Nunja, Boakye stand wie es jemand so schön bei einer anderen Spielsituation formulierte "knapp aber deutlich" im Abseits. Die Entscheidung war schon richtig!
Ob Wack deswegen stark gepfiffen hat .. nunja, grobe Schnitzer hat er sich wohl nicht erlaubt, aber man darf schon fragen, ob Madlung nicht früher zum Duschen zu schicken war.
-
Das würde ich dann doch als groben Schnitzer bewerten. Madlung musste raus und der hat ihn nur ermahnt.
Und "Die Mannschaft hat so eine tolle Moral, daß sie vielleicht sogar in die Champions League gehört" hat Hain so auch nie gesagt, aber einige zitieren halt gerne mal ein wenig anders ...
-
Zitat
Original von Renne
Da gabs doch noch so nen anderen deutschen Innenverteidiger ... was macht der eigentlich so?
Ach, der Langkamp, der Matthias...
-
Zitat
Original von Spitze der Nahrungskette
Das würde ich dann doch als groben Schnitzer bewerten. Madlung musste raus und der hat ihn nur ermahnt.Und "Die Mannschaft hat so eine tolle Moral, daß sie vielleicht sogar in die Champions League gehört" hat Hain so auch nie gesagt, aber einige zitieren halt gerne mal ein wenig anders ...
also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, hat Hain das genau so gesagt, zumindest hab ich es auch so gehört. Aber es bezog sich mehr auf die Moral als auf das Spielerische, glaub ich zumindest, oder doch nicht?
-
Zitat
Langkamp, wenn ich den Namen schon wieder lese könnte ich schon wieder kotzen! 7 sehr gute Spiele für Arminia und er meint er könnte überall spielen, weil er ja so gut ist! Na ja, wieder mal eine der überaus oft vertretenden Geschichten von Ex Arminen die nach einer guten Saison das Weite suchen bzw. der Geldgier erliegen! Ich könnte jetzt anfangen mit unseren Ex Arminen aus der letzten Saison: Skela in Lautern: Na ja, ganz ordentlich aber der erfolg in LAutern ist auch nicht so dolle, hätte ruhig bleiben können! Buckley in Dortmund auf der Bank, gegen Lautern immerhin in der 78 Minute eingewechselt, danach 2 Ballkontakte! Super Buckley, bei uns wärst Du heute noch der Held, aber wenn so ein "großer" Verein wie Dortmund ruft muß man ja schnell abhauen! Lense mit Nürnberg Letzter sagt schon alles, hoffentlich bleibt Nürnberg auch Letzter nach dem nächsten Spieltag, also unterm Strich viel erreicht Lense! Langkamp wurde schon erwähnt!
Owo hat es fast als einziger geschafft bei seinem neuen Verein sich durchzusetzen, immerhin Stammspieler und Tabellenerster und bei der Nationalmannschaft auch noch dabei, auch wenn er da wie fast alle dort sehr schlecht spielt! Also unterm Strich, bis auf Owo, hat es sich für alle bisher überhaupt nicht gelohnt zu wechseln! Außer Finanziell vielleicht, aber das ergibt sich nach 1 oder 2 Jahren auch wieder, wenn diejenigen irgendwo im Niemandsland spielen! Kann gar nicht sagen wie mich das wieder freut! Ich hoffe die aktuellen Spieler von Arminia werden das auch verfolgen (z.B. Kauf) und werden sehen das sie doch lieber bei der Arminia bleiben! -
@ arminia1977
Buckley war bis letzten Spieltag verletzt und hat nach längerer Verletzungsphase letzten Samstag sein erstes Spiel nach seiner Verletzung erst wieder gemacht. Also ganz so richtig ist es noch nicht, das er bei Dortmund nur auf der Bank sitzt
-
-
Zitat
Original von ArBi
@ arminia1977Buckley war bis letzten Spieltag verletzt und hat nach längerer Verletzungsphase letzten Samstag sein erstes Spiel nach seiner Verletzung erst wieder gemacht. Also ganz so richtig ist es noch nicht, das er bei Dortmund nur auf der Bank sitzt
Ach ja stimmt, na ja habe es im Gefühl das er weiterhin nur auf der Bank sitzt und weiter nichts reißt!
Aber trotzdem sieht man immer wieder das es nicht unbedingt Ratsam ist als kleiner Armine nach einer ordentlichen bis guten Saison gleich Arminia zu verlassen, da gibt es jede Saison gleich mehrere Beispiele auf Seiten der Ex Arminen! Ich hoffe das irgendwann die Spieler mal begreifen, das man lieber mal 2 oder 3 gute Saisons ruhig bei Arminia spielen kann und dann immer noch wechseln kann! Das würde vielen Spielern und auch uns als Verein schon enorm weiter helfen! Na ja, vielleicht gibt es ja mal irgendwann so ein Denken bei unseren Spielern und es wird nicht immer nur gleich auf die schnelle Mark (Euro) geschaut! Wobei wenn ich mir so überlege wenn ein Zuma so weiterspielt, dann ist auch er wieder nach der Saison weg! Hoffe nur das wir dann wenigstens mal richtig Kohle für so einen bekommen und nicht das irgendwann wieder rauskommt, das auch er wieder eine Super geringe Ausstiegsklausel hat, wäre echt Schade! -
Zitat
Original von arminia1977
Hoffe nur das wir dann wenigstens mal richtig Kohle für so einen bekommen und nicht das irgendwann wieder rauskommt, das auch er wieder eine Super geringe Ausstiegsklausel hat, wäre echt Schade!
"Ausst**gskl**sel" ist ein Unwort ählich "PRXN MNSTR" und sollte in diesem Forum so nicht mehr verwendet werden!
-
Zitat
Original von ArBi
also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, hat Hain das genau so gesagt, zumindest hab ich es auch so gehört. Aber es bezog sich mehr auf die Moral als auf das Spielerische, glaub ich zumindest, oder doch nicht?
Es bezog sich eindeutig auf die Moral und ich meine er hat es auch minimal anders gesagt, als er jetzt überall zitiert wird. Aber wenn man dann mal den Vorsatz oder ein Wort weglässt, macht es sich in der Presse halt besser. Der Beckmann hat's in der Sportschau ja auch nicht geschnallt.@ Horst: Das Isaac-Tor soll Abseits gewesen sein, aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Wack das Tor wegen Foulspiels nicht gegeben haben soll.
-
siese - danke für den faz-Artikel.
Anscheinend eines der wenigen Blätter, die ein Faible für Underdogs haben, bzw. sich einen etwas genaueren Blick erlauben - was sie auch letzte Saison immer wieder bewiesen.Insgesamt aber finde ich, das Arminia nichts besseres passieren kann, als medial unterbewertet zu werden - ich verstehe auch nicht so ganz, weshalb sich einige hier darüber ärgern.
-
Zitat
Original von Block9
Insgesamt aber finde ich, das Arminia nichts besseres passieren kann, als medial unterbewertet zu werden - ich verstehe auch nicht so ganz, weshalb sich einige hier darüber ärgern.
Natürlich ist es gut, wenn wir unterbewertet werden, davon haben wir letzte Saison ja auch ganz gut gelebt. Aber mich regen diese sogenannten Experten auf, die uns schon vor der Saison abgeschrieben hatten und nun alles gerne so drehen, damit es nicht so aussieht, als wenn sie sich geirrt hätten. Die klopfen sich doch nach jeder Niederlage unserer Arminia auf die Schenkel und sagen sich: 'Ich wusste es ja von Anfang an, die bringen es nicht.' Außerdem kann man Arminia ja auch mal den nötigen Respekt entgegenbringen und dazugehört halt auch, dass man mal so eine gute Leistung würdigt und nicht einen 5-minütiges Giberto-Spezial bringt. -
Zitat
Original von Suomi
Natürlich ist es gut, wenn wir unterbewertet werden, davon haben wir letzte Saison ja auch ganz gut gelebt. Aber mich regen diese sogenannten Experten auf, die uns schon vor der Saison abgeschrieben hatten und nun alles gerne so drehen, damit es nicht so aussieht, als wenn sie sich geirrt hätten. Die klopfen sich doch nach jeder Niederlage unserer Arminia auf die Schenkel und sagen sich: 'Ich wusste es ja von Anfang an, die bringen es nicht.' Außerdem kann man Arminia ja auch mal den nötigen Respekt entgegenbringen und dazugehört halt auch, dass man mal so eine gute Leistung würdigt und nicht einen 5-minütiges Giberto-Spezial bringt.Na so oft werden die sich nicht mehr auf die Schenkel klopfen!
-
-
es ist viellecht noch zu früh das hier zu schreiben, aber sollte es Arminia wirklich Jahr für Jahr schaffen, vor der Saison als Absteiger Nummer 1. gehandelt und dann doch immer wieder durch gute Arbeit allen sogenannten Experten und sonstiegen Fussballbegeisterte in Ganz Deutschland das Gegenteil zu beweisen, könnte das den Ruf unserer Arminia enorm steigern. Nicht nur bei passiven Leuten sondern auch bei jungen Fussballern bzw. Profis, die dann gerne in Bielefeld Fussball spielen wollen.
Ich bin auf jedenfall stolz auf die Art und Weise, wie Arminia ein Team zusammenstellt. Es geht dabei eben nicht nur um klanghafte Namen sondern Persönlichkeiten die miteinander harmonieren müssen. Und so wie ich unsere Tem einschätze ist es genau darin SPITZE!
Weiter so Arminia. Wir brauchen nicht einzelne Stars(die machen nur Ärger, siehe Kuntz früher oder Podolki jetzt in Köln) sondern unser Team ist der Star! -
Zitat
Original von arminia1977
Ach ja stimmt, na ja habe es im Gefühl das er weiterhin nur auf der Bank sitzt und weiter nichts reißt!
Aber trotzdem sieht man immer wieder das es nicht unbedingt Ratsam ist als kleiner Armine nach einer ordentlichen bis guten Saison gleich Arminia zu verlassen, da gibt es jede Saison gleich mehrere Beispiele auf Seiten der Ex Arminen! Ich hoffe das irgendwann die Spieler mal begreifen, das man lieber mal 2 oder 3 gute Saisons ruhig bei Arminia spielen kann und dann immer noch wechseln kann! Das würde vielen Spielern und auch uns als Verein schon enorm weiter helfen! Na ja, vielleicht gibt es ja mal irgendwann so ein Denken bei unseren Spielern und es wird nicht immer nur gleich auf die schnelle Mark (Euro) geschaut! Wobei wenn ich mir so überlege wenn ein Zuma so weiterspielt, dann ist auch er wieder nach der Saison weg! Hoffe nur das wir dann wenigstens mal richtig Kohle für so einen bekommen und nicht das irgendwann wieder rauskommt, das auch er wieder eine Super geringe Ausstiegsklausel hat, wäre echt Schade!Keine Angst ich verlasse Arminia nicht
-
Gibt es eigentlich wieder Sounds oder Videos zum Spiel wie gegen Mainz ?
-
-
Zitat
Original von Suomi
Natürlich ist es gut, wenn wir unterbewertet werden, davon haben wir letzte Saison ja auch ganz gut gelebt. Aber mich regen diese sogenannten Experten auf, die uns schon vor der Saison abgeschrieben hatten und nun alles gerne so drehen, damit es nicht so aussieht, als wenn sie sich geirrt hätten. Die klopfen sich doch nach jeder Niederlage unserer Arminia auf die Schenkel und sagen sich: 'Ich wusste es ja von Anfang an, die bringen es nicht.' Außerdem kann man Arminia ja auch mal den nötigen Respekt entgegenbringen und dazugehört halt auch, dass man mal so eine gute Leistung würdigt und nicht einen 5-minütiges Giberto-Spezial bringt.Ich meine, Arminia wird grundsätzlich, was Medien, DFB, DFL angeht, nicht anders behandelt, als andere vergleichbare Vereine auch.
Und wenn sich Experten irren, ist das doch oft eher amüsant.
Es ist doch klar, das 2 oder 3 Siege gegen höher gewettete Clubs nicht reichen, erst nach dem Dreier gegen Bremen gings z.B. letzte Saison medial richtig los mit der Suche nach den swb-Erfolgs-"Geheimnissen"(UR, Buckley und der ganze Mist), vorher haben H96, der HSV, Hertha, der BVB gegen die kleine Arminia versagt.
Entscheidend ist doch immer die größere Schlagzeile, und da sind die Medien doch völligst! berechenbar - also ich find das lustig.
Nett ist natürlich dann so ein aus dem Rahmen fallender TAZ-Artikel zum Spiel gegen Hertha.Ich erinnere mich z.B. an den hier so geschätzten M. Breuckmann, der im Interview zum Spieltag (Inforadio Berlin) nach dem Sieg gegen die Kartoffelkäfer letzte Saison über den BVB lästerte, wie man denn gegen die Bielefelder Graupen überhaupt verlieren könne.
2 Wochen später mußte er dann feststellen, das er nicht mehr aufm richtigen Dampfer war.Trotzdem gab es damals rühmliche Ausnahmen, wie G. Delling, der das Spiel von Arminia beim HSV sah, und nicht nur die versagende "HSV-Raute" im Blick hatte, sondern eine Arminia "erkannte", die eine richtig gute Kugel spielte.
-
Zitat
Original von Block9
Nett ist natürlich dann so ein aus dem Rahmen fallender TAZ-Artikel zum Spiel gegen Hertha.Ich erinnere mich z.B. an den hier so geschätzten M. Breuckmann, der im Interview zum Spieltag (Inforadio Berlin) nach dem Sieg gegen die Kartoffelkäfer letzte Saison über den BVB lästerte, wie man denn gegen die Bielefelder Graupen überhaupt verlieren könne.
2 Wochen später mußte er dann feststellen, das er nicht mehr aufm richtigen Dampfer war.
Zur TAZ: Wenn mich nicht alles täuscht schreibt zumeist Andreas Beune die Artikel, also zählt das schon mal gaaar nicht.
Ansonten haben die es letztes Jahr nach dem Werder-Spiel immer noch nicht gemekert, meiner Meinung nach fing das erst mit dem verlorenen Schalke-Spiel an. Das war ein Sonntagsspiel und somit haben die meisten Journalisten damals das erste Mal überhaupt die Arminia spielen sehen. Vorher haben alle nur gegen Arminia verloren, weil Hertha, BVB, Werder, HSV, usw. gerade 'total in der Krise' waren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!