• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von bielefeld_ost
    Wieso denn Verl??


    Die Verler sind dem ostwestfälischen Fußballfan gemeinhin als 'Verler Bauern' bekannt.


    Kartoffeln... Bauern... Verl... - na, fällt jetzt der Groschen? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • 1) schals werden am ende der saison gewaschen,.... es sei denn sie wuden in bier getränkt,.... was leider oft passiert,....gibt halt ein paar leute die es nicht schaffen, die biere, heil auf´fen block zu tragen :lol:


    2) vorm spiel, stets ne bratwurst essen, weil wenn ich es nicht tu, verliert ARMINIA grundsätzlich :rolleyes:


    *klingt komisch, ist aber so* :lol: :P

  • Bei mir ist es zur Zeit eher umgekehrt. Wenn ich keine Bratwurst vorm Spiel esse, dann gewinnen wir. Das wechselt von Saison zu Saison. Ich bleib jetzt also erst mal bei 'ner Pommes. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also ich spiele meistens Oddset. Und, wenn ich gegen Arminia setze, verlieren sie zumindest (meistens) nicht.... Ziemlich teures Ritual allerdings...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Mein Ritual ist leider eher unfreiwillig... Fahre immer mit dem Auto zur Bahnhaltestelle Lohmannshof, um von dort aus mit der 4 weiter zur Alm zu fahren. Leider komme ich immer exakt dann an, wenn die Bahn gerade losfährt, sodass ich mir zumeist ein Rennen mit der Bahn liefern muss, bis ich einsehe, dass es eh keinen Sinn mehr hat und anschließend an der Stapenhorststraße parke. Und jedes Mal nehme ich mir vor, früher von zu Hause aus loszufahren! Nächstes Mal funktionierts bestimmt!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Suomi
    Bei mir ist es zur Zeit eher umgekehrt. Wenn ich keine Bratwurst vorm Spiel esse, dann gewinnen wir. Das wechselt von Saison zu Saison. Ich bleib jetzt also erst mal bei 'ner Pommes. ;)


    Gute Idee - da sind bei Niederlagen wenigstens mal Variationen drin:
    rot-weiß
    weiß
    ohne
    mit einer Prise Pfeffer oder so


    Bei Heimspielen gehe ich immer mit dem rechten Fuß zuerst aus dem Haus, und bei Auswärstspielen..., also das ist schon ziemlich behämmert.
    Dieser Thread bringt Ideen aus der Sackgasse ?( ;)

  • Zitat

    Original von Block9
    Bei Heimspielen gehe ich immer mit dem rechten Fuß zuerst aus dem Haus, und bei Auswärstspielen...


    Ich mache auch noch was beklopptes. Aber bitte nicht lachen. Wenn eine gefährliche Situation (Freistoß oder Ecke) gegen Arminia bevor steht, halte ich mir meist den Arminia-Schal so halb vor's Gesicht (als wäre das ein Horrorstreifen ;)). Ich linse dann nur vorsichtig auf's Spielfeld. Dann fällt nie ein Tor. Hab's schon ein paar mal vergessen und was passierte dann??? :rolleyes:


    Das Grillemeier-Ritual (gegen Arminia tippen) habe ich in der Möhlmann-Saison lange Zeit auch durchgezogen, irgendwie habe ich es dann gegen Ende der Saison nicht mehr gemacht. Als ich dann in der Not wieder drauf zurückgriff war's zu spät. Die Serie war gerissen.


    Eine andere Serie / ein anderes Ritual die/das lange anhielt: Wir haben früher immer genau dann gesessen, wenn's besonders schlecht um Arminia stand, denn dann verlor Arminia nie. Dann haben wir es mit dem 'Sitzen' übertrieben und dann ward auch diese Serie dahin.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ach ja, fällt mir auch noch ein... Ich darf nie bei "Auf gehts, Arminia schießt ein Tor!" mitsingen weil es schon 2 mal vorgekommen ist das dann eins gegen uns gefallen ist! Ich zieh das jetzt seit nen paar Jahren durch und es klappt eigentlich ganz gut!

  • Bestimmt mehr als 10 Rituale! Allerdings glaube ich, dass ich die nicht verraten darf...einiges mach ich seit dem Auswärtsspiel in Mainz letzte 2 Ligasaison...und da hat schließlich alles Gute angefangen, oder? Und damit es nicht endet, werde ich es auch nicht verraten.


    Allerdings: Jedesmal eine Anstosszigarette zur 1. und 2. Halbzeit rauchen. Die muss beim Anstoss bereits ein- zwei Züge hinter sich haben. *Ich bin sonst Nichtraucher*

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts
    Bestimmt mehr als 10 Rituale! Allerdings glaube ich, dass ich die nicht verraten darf...einiges mach ich seit dem Auswärtsspiel in Mainz letzte 2 Ligasaison...und da hat schließlich alles Gute angefangen, oder? Und damit es nicht endet, werde ich es auch nicht verraten.


    Allerdings: Jedesmal eine Anstosszigarette zur 1. und 2. Halbzeit rauchen. Die muss beim Anstoss bereits ein- zwei Züge hinter sich haben. *Ich bin sonst Nichtraucher*


    Stimmt, ich vergaß, Zum Anstoss immer eine neue Lunte anzünden und Kaugummi rein und gaaaanz wichtig die Zeit stoppen!


    Bei nem Freistoss für den Gegner immer ansagen: Passiert sowieso nichts... und hoffen auf Matze! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Mein Ritual: ich gehe immer solange denselben Weg in meinen Block6, jetzt nach dem Bayern Spiel gehe ich wieder einen etwas anderen Weg. Also gegen Schlacke gehe ich dann erstmal den Weg zwischen Geschäftstelle und Block4. Und immer mit dem rechten Fuß zuerst auf meinen Stammplatz.

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Über meine Rituale fürs Stadion bin ich mir irgendwie noch nich wirklich im Klaren, aber beim Radio hören hab ich eins. Is mir jetzt beim Spiel gegen Golfsburg wieder aufgefallen.
    Ich bedecke alle Radiogeräte die unser Haus dann beschallen, damit ich auch ja nichts verpasse, mit Arminen Schals. Bis jetzt hats eigentlich immer gut geklappt, aber den Gang ins Stadion ersetzt es nicht. ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Ich habe 2 Rituale:


    Vorm Spiel grundsätzlich ne Bratwurst essen (wobei die Idee mit den Pommes auch nicht schlechte ist^^).
    Das zweite: Vorm Spiel küsse ich auf meinem Schal immer das Arminia-Emblem :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zur Zeit habe ich eigenzlich kein Ritual, was mir so bewußt wäre.


    Obwohl, es könnte sich da etwas entwickeln: war jetzt öfter vor´m Spiel in der Stadt bummeln und hab dann zugeschaut, wie der Bus ins Stadion rankommt.


    Aber als Teenie hatte ich die Angewohnheit, nach jeder Niederlage, die ich live miterlebt habe, meine Eintrittskarte zu zerreissen.

  • Zitat

    Original von Alm-Girl
    Aber als Teenie hatte ich die Angewohnheit, nach jeder Niederlage, die ich live miterlebt habe, meine Eintrittskarte zu zerreissen.


    Das würde mit meiner Dauerkarte aber auf lange Sicht ganz schön teuer :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das würde mit meiner Dauerkarte aber auf lange Sicht ganz schön teuer :lol:.


    :D, sowas gab es bei mir nicht, als mittellose Schülerin, die Automäßig auf Papa angewiesen war (wenn es keine stundenlange An- und Abfahrt werden sollte) :P.

  • nach einem sieg trage ich beim nächsten spiel immer die gleichen fanutensilien bis zur nächsten niederlage. war mal ziemlich blöd, als die siegesserie unter rapolder startete hatte ich diese arminia socken von brameiermehr zufällig an, weil man in den hohen schuhen die ich trug die dinger eh nicht sehen konnte. aber ohne die hohen schuhe sah es albern aus und ich war fast froh als sie wieder verloren haben, dass ich die kackdinger los wurde.


    gegen bayern hat sich mein blockschal nebst strickmütze nicht bewährt, so dass ich es am samstag mal mit der supporter jacke und dem treue schal versuche.


    eine wurst habe ich früher auch immer gegessen, aber zu 2,30 kaufe ich keine wurst, die würde mir im halse stecken bleiben. außerdem bekommt man von dem senf einen tierischen mauldampf.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!