Eigentlich wollte ich darauf nicht antworten, aber es juckt mich einfach zu sehr in den Fingern...
ZitatOriginal von Toto Schillaci
Siehst Du: Genau das ist der Punkt, weshalb ich gesagt habe, daß Du das Thema dieses Threads nicht ganz verstanden hast. Es geht dabei nämlich nicht darum, ganz bestimmte einzelne Entscheidungen der Moderatoren zu diskutieren, sondern die Gründe für den Zustand des Forums zu verstehen. Daß der generelle Geist der Moderatoren hier natürlich auch mit Beispielen belegt wird, ist naheliegend, jedoch ist es verfehlt, wenn Du jetzt die Diskussion auf diese Beispiele reduzierst.
Entschuldige, dass ich es gewagt habe deinen verzweifelten Aufruf für eine bessere Welt so abzuwürgen.
Du willst es wohl nicht auf die nette Art verpackt bekommen:
Also, dass du offensichtlich so tust, als wenn es dir um die Gründe geht, warum denn hier so wenig los ist (wie herzensgut du doch bist!) und das dann durch deine albernen Beispiele (von denen ich mir mit Absicht das albernste rauskramte) untermauern möchtest (die aber natürlich nicht der vollen Tragweite entsprechen), ist mir sehr wohl klar. So doof kann man ja schon gar nicht sein (naja, Podolski vielleicht), das nicht zu kapieren.
Das Dumme ist nur, dass hier keiner mit dir die 'ach so schlimmen Zustände' und 'warum ist hier nichts los' ernsthaft dikustieren wollte, bzw. niemand die Gründe für das vermeintliche ‚leere Forum’ an den Moderatoren ausmachen wollte. Daraufhin hast du angefangen einzelne Entscheidungen der Moderatoren zu diskutieren und diese Beispiele u.a. auch als Gründe angeführt warum hier so wenig los wäre. Dein erstes Posting in diesem Thread war doch das mit der Signatur, nicht? Natürlich mit einem Augenzwinkern versehen, aber da ging doch dein ‚Anliegen’ letztendlich los. Aber natürlich ist es verfehlt, dein Anliegen nur auf diese paar Beispiele die dann noch kamen zu reduzieren. Ich weiß doch, das waren nur ein paar kleine Mosaiksteinchen, Mosaiksteinchen in deinem Bestreben die Missstände in diesem Forum aufzeigen, Mosaikstenchen in deinem Bestreben ein intaktes Forum nach deinen Wünschen... ähm... unser aller Wünschen natürlich aufzubauen.
Die Diskussion in diesem Thread wurde also von dir an Hand einiger Beispiele ganz bewusst in eine Richtung geführt, oder nicht?
Aber natürlich hast du nur mal so ein paar Beispiele angeführt, um uns die Augen zu öffnen. Wie konnte ich dein Anliegen nur auf dieses blöde Beispiel reduzieren.
Dein Anliegen hast du ja nur deshalb durch ein paar wenige Beispiele untermauertet, um es quasi für uns 'sichtbar & verständlich' zu machen. Du wolltest uns ja nur die Augen öffnen. Und eines dieser Beispiele, nein, lass es mich 'Bilder' nennen, nahm ich zum Anlass, dich von deiner Gram zu befreien und zu sagen: Vergiss den Scheiß und genieß das Leben!
Welch böser Fehler von mir (Ich sollte mich nicht immer in Dinge einmischen, die mich nichts angehen....)
Ich bin ja normalerweise eigentlich immer die erste, die vom Thema abkommt und sich darüber aufregt, wenn ein Thread verschoben wird, usw. Aber ich finde, dass es hier sehr, sehr nett zu geht. Wenn man mal vom Thema abkommt, wird man mit einem Augenzwinkern daraufhingewiesen, dass man zurück zu Thema kommen soll. Auch das mal Threads verschoben werden, ist mir seltenst aufgefallen. So Idioten wie früher im Offiz.Forum gibt's nicht, das ist doch auch seh positiv.
Du suchst doch nur nach albernen Aufhängern, um dich über die Moderatoren auszulassen und rennst dann rum und diskutierst alberne Beispiele aus. Ich kann mich da Benno echt nur anschließen: Du benimmst dich wie ein Kind, dem man das Lieblingsspielzeug weggenommen hat. Wenn du ein Problem hast, dich etwas stört, dann sprich es offen an, aber bitte nicht unter dem Deckmantel 'die Gründe für den Zustand des Forums zu verstehen'. Ich finde nämlich, dass das Forum in einem ganz hervorragenden Zustand ist.