Nürnberg - Arminia

• Glücklich oder nicht - das war das geilste Spiel diese Saison! Natürlich ist der Ball gegen Hertha besser gelaufen, natürlich war die Abwehr besser - NA UND? Sollen wir die Punkte nur nehmen, wenn sie absolut verdient sind? Natürlich ist Nürnberg wesentlich besser in die Zweikämpfe gekommen, natürlich haben sie mit vielen hohen langen Bällen unser Pressing lange Zeit fast komplett unterbunden - trotzdem haben sie nicht die nötigen Buden gemacht. Nebenbei bemerkt fand ich den hochgejubelten Kießling ziemlich erbärmlich. Nur am lamentieren und hinfallen. Und das Cantaluppis Tritt gegen Westermann keine Karte nach sich gezogen hat...Aber was solls. Ich geb mich mit den Punkten zufrieden. :D

• Kaum ist man mit den Kindern auf nen Spiele-Tag - dann sowas ;)
    Aber wofür hat man Premiere programmiert - und dann bis eben zeitversetzt aber trotzdem irgendwie live mitgefiebert !

Ach, welch ein schöner Tag : die Fönwelle wird nicht mehr lange in Köln bleiben, Arminia ist zumindest vorübergehend Tabellenachter - und betandwin hat mein Konto deutlich aufgebessert !!!

Rotweinfläschchen her ...... Auf die Blauen - und das am Mittwoch mehr als 2000 Zuschauer im Pokal kommen !

So, und jetzt les ich mir hier erstmal alle Stats durch ..

Ach ja: schaut mal aus Spaß im Kölner Forum nach... die Reaktionen dort kann man erahnen :baeh: :baeh: :baeh:

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

• So, bin zurück vom Spiel. Oh Mann, das war Klasse. Ein Spiel in den letzten Minuten zu drehen zeugt schon von einer tollen Moral. Die erste Halbzeit hat mir allerdings besser gefallen, da war mehr Zug drin. In der zweiten hat man sich ein bisschen zu sehr zurück drängen lassen und es kam zu wenig Entlastung. Und trotzdem hatte man immer wieder Chancen, auch schon vor dem 1-2. Tja, der Rückstand kam dann quasi zwangsläufig, den hat man sich ja qusi selbst reingeömmelt. Und was danach abging, das war der absolute Wahnsinn.

• Tops:

• SIEG!
    • Westermann. Einfach genial der Mann!
    • Der kleine Armine auf der Gegentribühne. Er hat teilweise mehr gemacht als alle anderen. Dazu aber später mehr.
    • Leerer Würstchenstand
    • Der Mann der neben mir Saß. Der hat sich so dermaßen von geil aufgeregt
    • Fink sein 1. Tor
    • Leon sein 1. Tor
    • Das Tor von Zuma. Eiskalt die Veteidigung schwindelig gespielt!
    • Mannschaftsmoral
    • Der eine Nürnberger der mir anerkennend auf die Schulter klopfte

Flops:

• Zuma seine vielen Fouls. Das hat er eigentlich nicht nötig.
    • Schiri Wagner. Manchmal gepiffen, wo man hätte nicht pfeifen müssen.
    • Veteidigung in manchen Situationen des Spieles. Am Anfang dachte ich schon an einen Untergang. Dafür natürlich sorry :D :arminia:
    • Nürnberger Fans. Einige haben ihre Mannschaft gnadenlos ausgepiffen und mit Gegenständen beworfen. Absolut daneben!
    • Zeitweise die Stimmung der Arminen. Nach dem 2:1 kam erstmal garnichts. Nur nach Ecken oder Einwürfen in Strafraumnähe hat man für etwa 5-10 Sekunden mal was angestimmt. Erst nach dem 2:2 waren sie richtig da, da dann aber richtig! (Wer anderer Meinung ist soll sich melden)

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• dieser verein macht einen fertig, innerhalb weniger minuten von zu tode betrübt hin zu himmel hoch jauchzend. aber diese punkte sind schlichtweg verdient, denn die nürnberger wurden ja erst wieder stark, als herr wagner jeden zweikampf zu gunsten nürnberg abgepfiffen hat. kann mir irgendjemand erklären, wofür boakye die gelbe karte bekommen hat ?

nun noch zu premiere: ich war bei einem kumpel gucken, hätte ich selbst premiere, ich würde mein geld zurück verlangen. was zum teufel ist das für eine scheiß kameraführung ? da wird in wolfs ekelrunken reingezoomt, roth und andere iin epischer breite gezeigt und die momente, wo man etwas vom spiel sehen könnte, ergeht man sich in belanglosen wiederholungen....schlimm !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• @Herford: Eigentlich sollte man auf Deine Statements hier besser nicht reagieren... :baeh:

Trotzdem sei Dir gesagt: Da standen höchstens 3,4 Spieler der letzten Saison für Arminia auf dem Platz. Und Arminia hat vielleicht den Sieg nicht verdient, ein Unentschieden aber jedoch auf jeden Fall. Und: Im Gegensatz zu DIR habe ich und viele anderer uns über den Sieg gefreut, auch wenn er glücklich war. Dafür war es aber doch einfach nur geil - und es war Adrenalin pur!! :) :D

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von oemmes
    nun noch zu premiere: ich war bei einem kumpel gucken, hätte ich selbst premiere, ich würde mein geld zurück verlangen. was zum teufel ist das für eine scheiß kameraführung ? da wird in wolfs ekelrunken reingezoomt, roth und andere iin epischer breite gezeigt und die momente, wo man etwas vom spiel sehen könnte, ergeht man sich in belanglosen wiederholungen....schlimm !

Das geht mir auch schon lange tierisch auf den Sack, am besten waren noch die fast minutenlangen Zeitlupen nach dem 2:1? von Nürnberg! Da könnt ich manchmal wahnsinnig werden!!! :wall: :wall: :wall:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Zitat

Original von oemmes
    dieser verein macht einen fertig, innerhalb weniger minuten von zu tode betrübt hin zu himmel hoch jauchzend.

Ja aber oemmes... DARUM sind wir doch alle Arminen!!! :) Keiner von uns steht auf Schmalspurfußballkost, so wie all diese Erfolgsfans :D :lol:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Hab's heute auch auf Premiere gesehen... und auch noch mal in der Sportschau. Die Berichterstattung über Arminia ist wirklich eine Frechheit... . :nein:

Aber das kennen wir ja, daß uns niemand ernst nimmt. und vielleicht ist das ja auch besser so ;)

“We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester

JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

• Was soll eigentlich diese verdient oder nicht verdient Diskussion? Wie oft hat man keine Punkte geholt und hätte eigentlich welche verdient gehabt. Das alles ist doch total überflüssig. Man hat gewonnen und eine super Moral bewiesen. Dazu hat man mit Zuma einen Spieler der Spitzenklasse, der Spiele auch mal allein entscheidet. Unterm Strich bleibt ein Sieg, drei Punkte, Platz 8 momentan, glaube ich. Weiter so!!! Das macht einfach Spaß!

• hier ein Teilzitat von "dpa":

Die nach ihrem Sieg gegen Berlin selbstbewusst auftretenden Gäste übernahmen fortan das Kommando und drängten die Hausherren in die Defensive. «Club»-Torwart Schäfer musste in der 22. Minute erneut eingreifen und gegen Zuma retten. Nürnberg blieb durch Konter gefährlich und kam vor allem durch Stürmer-Hoffnung Stefan Kießling zu guten Chancen. In der 35. Minute besorgte Michael Fink mit einem Fernschuss aber den verdienten Ausgleich.

Der zweite Abschnitt begann für Nürnberg mit einer Bundesliga- Premiere. Philipp Tschauner ersetzte den verletzten Schlussmann Schäfer, und der 19-Jährige machte seine Sache gut. Die Hausherren gestalteten das Spiel offener. Der Lohn war die erneute Führung: Banovic reagierte nach einem Lattentreffer des überragenden Kießling am schnellsten. Der Treffer des Kroaten reichte aber doch nicht, denn Bielefeld nutzte die anschließenden Fehler in der Nürnberger Abwehr gnadenlos.

wir waren einfach cleverer. basta.

ulis

• ach, ist die ostwestfälische Mentalität nich was Schönes ?! Man fragt sich, wann hier wirklich mal alle sich einfach nur freuen !!! Mein Gott, wir haben innerhalb einer Woche Punkte gegen Lautern, Dortmund und Gladbach liegen lassen, die allesamt an sich hätten verlieren bzw. nie und nimmer gewinnen dürfen. Heute mag Arminia vielleicht nich die bessere Mannschaft gewesen sein - aber - und das ist den fünfer ins phrasenschwein wert - es gewinnt halt nicht immer die bessere, sondern auch mal die glücklichere Elf ---- und das waren wir, denn (noch so ne Phrase) Glück hat nur der Tüchtige !

ALSO: alle Meckerköppe heute MAUL HALTEN UND RAUS AUSM FORUM !!!! Heute dürfen wir feiern - UND WIEDER EIN SCHÖNES WOCHENENDE !!! ACH; WIE ABHÄNGIG MAN(N) DOCH DAVON IST HIHI

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• ... wir haben doch gerade in den letzten drei Minuten eines eigentlich ziemlich vergeigten Auftritts das Spiel gedreht und drei Punkte für den Klassenerhalt eingefahren (das erste Mal seit 11 Monaten übrigens), Leon hat direkt nach seiner EInwechselung das Tor getroffen, der Puma in unnachahmlicher Weise die FCN-Hintermannschaft schwindelig gespielt, oder?

Verdienter Sieg oder unverdienter Sieg, voller Einsatz über 90 Minuten oder nicht, scheiß Berichterstattung in der ARD, da kann ich nur eins zu sagen:

NA UND?

Auswärtssieg, nur das zählt.

Hanse-Tom

:Hail: :arminia:
    "ARMINIA unser im Himmel, geheiligt werden deine Farben, Dein SIEG komme, schwarz-weiß-blau geschehe, wie zu Hause, so auch auswärts. Unsere verdienten 3 Punkte gibt uns heute, und vergib uns unsere Zweifel, wie auch wir vergeben anderen Zweiflern. Und führe uns nicht zu den Prxxxen und erlöse uns von den Schalkern. Denn Dein ist der Schuß und das Tor und der Schrei in Glückseligkeit. D S C"

• allez allez ...

ist das geil, da rege ich mich voll über das 1:2 auf da ich fand das arminia die konter hätte besser fahren können/müssen und dann geschehen noch solche letzten minuten :D.

premiere berichtersttatung war ok, ard habe ich nicht gesehen. und ist ja auch scheiß egal, hauptsache 3 punkte :arminia:

• Ich habe mit einem Freund aus Nürnberg telefoniert, der heute live dabei war. Zitat:"So unverdient hat Arminia gar nicht gewonnen. Die Nürnberger Abwehr war heute ein Hühnerhaufen."
    Man(nschaft) muss eine Abwehr erstmal so durcheinander bringen, das es dreimal klingelt. ;)

Wir sind vor allem unberechenbarer geworden, (Gruß an H. Wolf :lol: )
    wir schießen wieder Tore. Die letzten 6 Tore wurden von 5 verschiedenen Leuten geschossen.

• noch ein satz zu unserem gemeinsamen freund herford....

das der mann (männchen...?)ahnung hat sieht man speziell an seiner nach zwei spieltagen getätigten einschätzung westermanns.... der ja seiner ansicht nach noch nicht einmal zweitligatauglichkeit hat.....

ich schliesse mich suomi an... jedes wort gegen (für,..) ihn ist ein wort zuviel.

somit also dies mein absolut letztes posting bzgl. des users herford !!!

zum spiel heute.... ich freu mich wie bolle .. endlich mal ein ein spiel glücklich gewonnen... aber auch glück muss man sich erarbeiten.

und fast noch schöner... meine persönliche einschätzung zu herrn rapolder geht auch auf... der hat bei uns sehr sehr viel glück gehabt das er auf ein intaktes umfeld und auf eine intakte mannschaft getroffen ist. der mann ist für jeden verein ein unkalkulierbares risiko, speziell wenn man ihm zuviel handlungsfreihiet lässt.

ich denke er wird jetzt noch einmal eine chance bei einem buli-verein bekommen wird (ich tippe auf lautern... ) und dann in der versenkung verschwindet..... oder in der suchtabteilung irgendeiner klinik...

grüsse
    atschi

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

• Das kann man wohl zu 1000% so unterstreichen. Diese Berichterstattung war wohl wirklich der Gipfel, auch wenn wir es ja mittlerweile eigentlich gewohnt sein müssten. Nunja ist ja auch nicht weiter tragisch, man kennt es ja auch nicht anders von der Sportschau, was Arminia betrifft.
    Zum Spiel:
    Sehr sehr Geil! Das sagt eigentlich schon alles, das Wie ist heute nicht so entscheidend. Obwohl der Sieg ja wohl auch nicht komplett unverdient gewesen ist. Also 12 Punkte das ist doch ne feine Sache, wer hätte das nach dem Gladbachspiel gedacht?

• Zitat

Original von Sport-Freak
    Ich habe mit einem Freund aus Nürnberg telefoniert, der heute live dabei war. Zitat:"So unverdient hat Arminia gar nicht gewonnen. Die Nürnberger Abwehr war heute ein Hühnerhaufen."
    Man(nschaft) muss eine Abwehr erstmal so durcheinander bringen, das es dreimal klingelt. ;)

Wir sind vor allem unberechenbarer geworden, (Gruß an H. Wolf :lol: )
    wir schießen wieder Tore. Die letzten 6 Tore wurden von 5 verschiedenen Leuten geschossen.

Im Prinzip warns sogar die letzten 8, die von 7 verschiedenen Leuten geschossen wurden ;) 2:0-Treffer v. Krupi gg. Mainz und der von Boakye in LEV :D nur Zuma hat 2mal getroffen

• Berichterstattung im Sportstudio war m.E. insgesamt vertretbar. Wenigstens ein paar Interviews mit unseren Blauen ! Und Johannes B. Kerner kann sogar den Namen Arminia Bielefeld mit dem Sprung nach oben fehlerfrei aussprechen... *staun*

• Zitat

Original von arminia-boyz
    Und Beckmann kann sogar den Namen Arminia Bielefeld mit dem Sprung nach oben fehlerfrei aussprechen... *staun*

Naja, laut dem WDR-(bzw. wahrscheinlich BR)Reporter steht Michael Hain bei uns im Tor :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!