Nürnberg - Arminia
-
-
Boah, ich hab das Spiel heute gar nicht mitbekommen, war den Nachmittag weg und hatte es sogar vergessen udn dann kam jemand zu mir und meinte es stand 2:1 und es wär die 80. Minute.
Kurz darauf kam die Frohe Kunde Arminia hat in den letzen 2 Minuten das Spiel gedreht udn ich bin echt ausgeflippt und hatte darauf hin eine Stunde lang den übelsten Grinsflash weil ich einfachso glücklich war.
Geärgert habe ich mich nur darüber, dass ich nicht mitgefahren bin nach Nürnberg, das ist das einzig blöde´.. Weil bei einem Auswärtsspiel die letzen 2 Minuten quasi auszutiockenweil das Spiel gedreht wurde und zu feiern und dann danach natürlich auch, ist wohl wirklich das ALLER GRÖßTE!!!! oder nicht?
Und das schöne ist auch, dass ich in diesem Thread etwas weiter vorne und in einer Fun Tippgemeinschaft mit Kumpels das 2:3 vorrausgesagt habe, sogar dasse sknapp wird. Hab aber keinen bock den Post nochmal rauszusuchen, obwohl er glaub ich irgendwo auf der ersten Seite ist.
EDIT:
Hab ihn doch herausgesucht: heheZitatAlso ich bin doch nach dergestrigen Leistung durchaus optimistisch, dass es klappen könnte. Ich tippe aber auf ein Nervenaufreibendes 2:3 wie letze Saison in Freiburg.
-
Auf Premiere hieß es auch immer, dass Nürnberg so überzeugend auftreten würde. Die sind schon gut und aggressiv ins Spiel gegangen, aber wirklich viel bei rumgekommen ist ja nun auch nicht. Vor allem immer wieder lange hohe Pässe, was gegen unsere heute nicht ganz so souveräne Abwehr teilweise auch keine schlechte Wahl war. Andererseits hatte Nürnberg bei einigen Szenen auch durchaus Glück, bspw. bei Kießlings Schuss aus ca. 18 Metern, den Hain mit einer Faust übers Tor gehauen hat. Die Ausgangsszene im Mittelkreis hätte man durchaus auch abpfeifen können, als der Nürnberger mit der Hand am Ball war. Oder auch der Rempler von Kießling an Schuler vorm 2:1, der im Sportstudio Erwähnung fand.
Aber was solls, ist im Grunde genau wie letzte Saison nach dem Heimsieg über Nürnberg, wo die auch auf die Tränendrüse gedrückt haben wie unverdient die Niederlage doch wäre, und Wolf hat sich sogar noch zu dieser komischen Aussage über Mintal und Buckley hinreissen lassen, dass von Buckley nichts zu sehen gewesen wäre im Gegensatz zu Mintal. Woher letzterer bloss seinen Spitznamen hat? Was solls, das ist vermutlich auch ein Teil von deren Problem. Wenn ich mir bspw. heute - ich schreibs nur ungern - Klopp nach der Mainzer Niederlage in Berlin anschaue, das wirkt einfach sympathischer als das Gejammer über die Ungerechtigkeit des Fussballs.
Auf jeden Fall waren das heute die tollsten 6 Minuten seit langem!
@ WILDBOY: "Zuma seine vielen Fouls"? Dergleichen ist mir nicht aufgefallen. Dass Zuma sich nicht einfach die Butter vom Brot nehmen lässt finde ich durchaus angebracht, GRADE gegen Gegner wie Nürnberg, die selbst auch mal gern hinlangen. Und grade was das angeht hatte ich in der 1. HZ das Gefühl, dass Arminia da vielmehr zurückgeben müsste. Da hat der Schiri in der 1. HZ einfach sehr viel durchgehen lassen, in der zweiten hat Arminia dann auch oft und teilweise ordentlich hingelangt, nur gabs da immer gleich gelb (Boakye ausgenommen, keine Ahnung wofür die gelbe Karte war).
-
Uli Zwets redet unsere Arminia ja auch immer schlechter als sie wirklich ist... Man war das geil... Hab den Typen seit langem mal wieder gehört und hätt das Spiel 5 Minuten länger gedauert, hätt man mich mit Herzinfarkt ins krankenhaus einliefern könn.
-
Habe mich jetzt wieder beruhigt und kann mich immer noch über die 3 Punkte freuen, von denen ich in der 85 Minute im Leben nicht mehr ausgegangen bin! Es war das erste Mal das ich bei Premiere auf Konferenz geschaltet habe, obwohl Arminia live spielt! Und dann kam in der 88 Minute plötzlich Tor in Nürnberg und ich dachte noch in dem Moment: Ja Super 3:1 das wars dann wohl! Aber nein ich sah unsere weißen Spieler am jubeln, dann erstmal rumgesponnen wie blöd in unserem Haus und erstmal wieder auf Live geschaltet zum Arminia Spiel! Eigentlich habe ich die nächsten Sekunden immer nur gehofft, hoffentlich holen wie wenigstens diesen Punkt trotz nicht allzutoller Leistung heute! Und dann in der 90 Minute das 3:2! UNGLAUBLICH. So wie ich am Rad gedreht habe, wird man das wohl noch 3 Straßen weiter gehört haben, aber Scheiß egal es war ein Super geiles Tor und mein Wunsch (Traum) wurde erfüllt das Arminia endlich mal ein Spiel in den letzten Minuten dreht und man diese Erfolge nicht immer nur von anderen Vereinen kennt! Wie gesagt ich freue mich jetzt noch extrem über diese 3 Punkte, das glaubt kein Mensch! Aber auch mir ist nicht entgangen, das dies heute wirklich keine dolle Leistung gewesen ist, aber egal! Mund abputzen und weiter, nur gegen Hannover muß wieder eine spielerisch bessere Mannschaft auf dem Platz stehen, ansonsten wird es sehr schwer. Wir müssen jetzt den Lauf nutzen um die Punkte zu holen, damit man auch 1 oder 2 Spiele locker verlieren kann. Jetzt gegen Hannover 3 Punkte holen und dann in Frankfurt nachlegen. Danach sehe es sehr, sehr gut aus. Hoffen wir das es so kommt, denn die schweren Spiele gegen Bayern, Schalke usw. kommen danach noch!
-
Übrigens hat mein Gegen Arminia tippen wieder geklappt, jetzt im Prinzip das dritte Mal in Folge! Mal sehen was ich mir gegen Hannover überlege! Ich werde auf jeden Fall wieder gegen Arminia tippen, solange es hilft! HeHe!
-
-
Voller Optimismus stieg ich heute in den Zug ein und fuhr Richtung Nürnberg. Auf dem Weg sprach ich mit vielen Glubbfans: SIEG war unser Ziel und wir waren uns einig. Gegen wen soll man gewinnen, wenn nicht gegen Bielefeld?
In Würzburg stiegen dann Metclubfanz und Olfri (Im FFD bekannt) ein, auch sie sprühten vor Optimismus und tippten auf Sieg.
In Nürnberg angekommen ging es sofort ins Stadion. Die Choreographie war auch Spitzenklasse, die Partie ging los und ehe wir uns auf das Spiel konzentrieren, klingelte es das 1.mal im Bielefelder Kasten: Ecke von Banovic, Kießlings Versuch ging nicht rein, im Nachschuss haut Dominik Reinhardt den Ball mit viel Glück rein. Auf den Rängen tobten die Fans wie Verrückte, das Stadion mit nur etwas mehr als 20.000 Zuschauern gefüllt, wurde zu einem kleinen Hexenkessel in der Nordkurve. In der Folgezeit waren wir auch ziemlich überlegen, hatten Chancen durch Kießling und Sven Müller, knapp wars teilweise. Schäfer wurde nur einmal richtig geprüft, er bekam aber den Ball noch knapp vor der Torlinie....Bis zum Tor...Zuma legt den Ball ab, Fink zieht ab und ins Eck rein, keine Chance für Schäfer, der sich in der Folgezeit verletzte.
1-1....Wird das Spiel nun gedreht?-NEIN, der Glubb kam zurück und erarbeitete sich weiterhin Chancen, zwar keine 100prozentige, aber einige gute Gelegenheiten waren dabei, in der 1. Halbzeit.
In der Halbzeit meinte ich schon, dass sich das rächen wird, wir werden noch verlieren...So waren meine Worte gegenüber Raffo ( Aus dem Fanforum).
Halbzeit 2 ging los mit einer dicken Überraschung: Tschauner stand im Tor, sein 1.Bundesligaspiel. Schäfer hatte sich einen Nerv eingeklemmt und konnte somit nicht weiter mitwirken.
Die Partie wurde offener, die besseren Chancen auf der Seite der Nürnberger. Es wurden im weiteren Verlauf noch Daun und Vittek für Schroth und Polak eingewechselt.
Dann in der 83. Minute, Gestochere im Strafraum der Bielfelder, erst Kießling, ein zweites mal Kießling, dann Daun, alle werfen sich rein, doch dann köpft Banovic den Ball rein==>2-1!!! Die Tribüne bebt, endlich mal Glück kurz vorm Ende ein Tor zu erzielen. Geistlich war ich schon beim Feiern. Endlich ein richtiger Befreiungsschlag. Die Fans singen schon ,"Oh wie ist das schön"==>Ich bewusst nicht, ein 2-1 ist kein sicheres Ergebnis.
Dann kam die 88. Minute, grauenhaft >>88.Minute<<, das kennen wir von einigen Jahren zuvor. Einwurf zu Unrecht für Bielefeld, unsere Spieler meckern und achten nicht auf die Bielefelder...Leon zieht ab und drin...Tschauner ohne Chance....
Ein gellendes Pfeifkonzert gegen die eigene Mannschaft war die Folge, leicht hemmisch klatsche man für Bielefeld. Und in der 90.Minute führt Zuma Reinhardt vor, Tschauner kommt wohl zu früh raus und Zuma vollendet....Was geht da denn bitte? Ein sicheres Spiel aus der Hand gegeben....Die Fans sangen ,,Wir haben die Schnauze voll'' und ,,Ihr seid so blöd''....
Spieler wie Kießling, Paulus, Reinhardt und Banovic kommen in die Kurve, holen sich die Demütigungen ab, die anderen verziehen sich==>CHARAKTERLOS!Analyse:
Wir haben drei Punkte verschenkt, wenn man so auftritt in den letzten Minuten und in einen Konter läuft und rummeckert an einem Einwurf, dann hat man es nicht anders verdient. Und seit heute ist es für mich klar: Mit Wolf gibt es keinen Erfolg mehr! Es gibt keinen einzigen Spielzug, keine Spielkultur und nur blindes nach vorne hauen. Nationalspieler wie Polak spielen unter ihrer Würde, andere Nationalspieler hocken auf der Bank oder gar auf der Tribüne wie Chedli, Mnari und Vittek. Beim Aufwärmen beweisen sie hingegen ihr technisches Können! Wozu kauft man solche Topspieler, wenn man mit ihnen nicht aufläuft? Wieso gibt es keinen Pass in den freien Lauf? Wieso hat man Standards noch immer nicht total im Griff?
Das einzige was ich Wolf in Zukunft HOCH anrechnen würde, wäre, dass er seinen Hut frewillig nimmt.
Zur Spieleranalyse:
Schäfer - Hatte kaum was zu tun, beim Gegentor machtlos. Einmal knapp vor der Linie geklärt! Note: 3
Reinhardt - 1.Bundesligator, dafür das letzte verschuldet. Wie kann man da so wegrutschen und nicht dazwischen gehen? Sonst einige Impulse gesetzt. Note: 4+
Wolf - Etwas unauffällig, aber deshalb nicht gleich schlecht, gute Leistung, denn er hatte Boakye im Griff. Note: 2
Paulus - Oft zu zarghaft rein in den Mann und einige weitere Schwächen. Note: 4+
L.Müller- Licht und Schatten. Teils einige gute Akzente gesetzt, aber auch einige male gepatzt. Note: 3
Cantaluppi - Auch durchschnittlich, hat gekämpft und oft den Ball behauptet oder gehalten, hat gepasst. Note: 3
Polak - So schlecht war er gar nicht, trotzdem auch keine gute Leistung. Einmal dachte ich mir, jetzt zieht er ab, aber leider war ein Bein schneller. Trotzdem ein Fehleinkauf, man kann mehr von ihm erwarten. Note: 4
S.Müller - Hat mir sehr gefallen, oft vorne dabei und einige gute Dribblings. Einmal hätte er Vittek schön in den freien Raum anspielen können, hat er aber verschlafen. Ein Schuss von ihm wäre auch beinahe rein, doch Hain parierte glänzend. Note: 2
Banovic - Wieso muss dieser Mann auf links spielen, selbst wenn Mintal ausfällt? Gute Leistung, war oft zu sehen, spielte anständig und hat seine Leistung mit einem Tor gekrönt. Seine Analyse in der Sportschau war auch richtig und die Kritik durfte er auch verteilen. Note: 2+
Schroth - Sowas von unauffällig....So eine Leistung ist nicht mal 2.Liga-Niveau...Note: 6
Kießling - Gekämpft, gerackert und den Ball nicht reingehauen...Heute hat man gesehen, dass aus ihm nie ein Großer wird, wenn er nicht kaltschnäuziger wird. Note: 4
Tschauner - 1.Partie in der Bundesliga, war sichtlich nervös, aber auch souverän, beim 2.Tor hätte er noch abwarten können, aber ein Fehler war es nicht. Note: 3
Vittek - Ohne richtigen Biss in der Partie...Hat sich oft angeboten, selten den Ball gekriegt...Man hätte ihn von Beginn an bringen sollen, dann wäre es vielleicht besser gelaufen, besser als Schroth allemal. Note: 5
Daun - Gekämpft wie immer, dazu Tor vorbereitet. Note: 3W.Wolf - Wieso wechselt er Polak aus und bringt Daun? UNVERSTÄNDLICH! Somit war eine große Lücke im defensiven Mittelfeld, die uns um wenigsten einen Punkt brachte. Note: 6-
SOFORT RAUS!
http://www.fans-pur.de
http://www.fanforum-deutschland.deBilder und Videos sind on....
-
Zitat
Original von 2Pac
http://www.fans-pur.de
http://www.fanforum-deutschland.deBilder und Videos sind on....
Genau den gleichen text hast Du im FCN Forum auch gepostet! Na ja, hast ja schon irgendwie Recht! War ein sehr glücklicher Sieg für uns, aber die 3 Punkte zählen sonst nichts!
-
Zitat
Original von oemmes
dieser verein macht einen fertig, innerhalb weniger minuten von zu tode betrübt hin zu himmel hoch jauchzend. aber diese punkte sind schlichtweg verdient, denn die nürnberger wurden ja erst wieder stark, als herr wagner jeden zweikampf zu gunsten nürnberg abgepfiffen hat. kann mir irgendjemand erklären, wofür boakye die gelbe karte bekommen hat ?nun noch zu premiere: ich war bei einem kumpel gucken, hätte ich selbst premiere, ich würde mein geld zurück verlangen. was zum teufel ist das für eine scheiß kameraführung ? da wird in wolfs ekelrunken reingezoomt, roth und andere iin epischer breite gezeigt und die momente, wo man etwas vom spiel sehen könnte, ergeht man sich in belanglosen wiederholungen....schlimm !
das ist bei denen immer so. Egal welches Spiel man sieht. Da ist eben der qualitative Unterschied zu einer Länderspielübertragung im ZDF.
-
klar war das spiel nicht optimal und es wird einige sachen speziell in der abwehr zu besprechen geben, aber es war insgesamt gesehen gut genug fuer ein unentschieden bei einem direkten konkurrenten, denn ein punkt wäre ansich das gewesen was beide mannschaften leistungsmässig verdient gehabt hätten.
arminia ist ein abstiegskandidat. daran sollte sich der eine oder andere(falls es den gibt) mal erinnern. wir spielen hier nicht um die meisterschaft, fuer uns werden einige siege relativ glücklich sein.
aber heute hat man das glück auch gezwungen. wer 10 minuten vor ende so ein tor kriegt und dann aber das spiel noch komplett dreht...sorry, das hat auch was mit einstellung zu tun.
fazit:
ein unentschieden wäre gerecht gewesen, der sieg war aufgrund der moral der mannschaft sowie zumas einzelfähigkeiten dennoch nicht unverdient.
nur geil mal wieder -
Das Westermann überall so in den Himmel gehoben wird ist mir tatsächlch ein Rätsel.
Wenn ich an letzte Woche denke hat er nicht immer glücklich ausgesehen, allein der eine Pass der direkt zum Gegner geht und wo Gilberto fast das 1:0 für Hertha erzielt hat, dann gegen Gladbach hat er sich vor dem 1. Tor austanzen lassen.
Sicherlich hat er sich im Vergleich zu den ersten Spieltagen verbessert, aber dass er deswegen gleich als Kandidat für die Nationalmannschaft gehandelt wird ist und bleibt mir angesichts dieser Fehler ein Rätsel!!
-
Zitat
Original von Herford!!!
Das Westermann überall so in den Himmel gehoben wird ist mir tatsächlch ein Rätsel.Wenn ich an letzte Woche denke hat er nicht immer glücklich ausgesehen, allein der eine Pass der direkt zum Gegner geht und wo Gilberto fast das 1:0 für Hertha erzielt hat, dann gegen Gladbach hat er sich vor dem 1. Tor austanzen lassen.
Sicherlich hat er sich im Vergleich zu den ersten Spieltagen verbessert, aber dass er deswegen gleich als Kandidat für die Nationalmannschaft gehandelt wird ist und bleibt mir angesichts dieser Fehler ein Rätsel!!
Es ist ja nunmal so, das er ein sehr junger Spieler ist! Dieser Spieler dem Du nach 2 Spieltagen jegliche Bundesligatauglichkeit ja sogar 2 Ligatauglichkeit abgesprochen hast, hat sich enorm entwickelt. Von Nationalmannschaft oder so haben nicht wir gesprochen, sondern der Kicker hatte dieses geschrieben! Soviel dazu, er macht zwar noch einige Fehler, aber er wird immer besser und ich bin mir sicher das er uns noch weiterhin viel Freude bereiten wird! Und das, lieber Sascha, solltest Du auch mal so sehen!
Ich könnte genauso gut sagen was hat ein Sinkewietz von Köln in der Nationalmannschaft zu suchen, nach 4 guten Spielen? Die letzten 5 Spiele war er unterirdisch in Köln (siehe auch FC Köln Forum) und trotzdem wird er wahrscheinlich wieder vom Klinsi eingeladen! Und wenn man diesen Vergleich mit Sinkewietz von Köln sieht, da könnte unser Heiko genauso gut (vielleicht sogar besser) in der Nationalmannschaft mitspielen. Also erstmal lesen von wem das kommt, von wegen Heiko in die Nationalmannschaft, und dann die Schnauze aufmachen. Und das von einem der diesen Spieler vor ein paar Wochen noch die 2 Liga Tauglichkeit absprechen wollte. Herford das war mein letzter Kommentar zu Deinen Post, da Du echt nur noch bescheuert bist! Ich kenne keinen der sich heute nicht über die 3 glücklichen Punkte freut, nein Du mußt wieder alles Schlecht reden und von Freude über 3 Punkte ist bei Dir eh nichts zu merken! Du bist arm, Du bist ein Wicht, Du bist für mich zukünftig nicht mehr real, da so einer wie Du kein Arminia Fan sein kann. Ich wünsche Dir ein schönes Leben, das war mein letzter Post zu Deinen schwachsinnigen Antworten! Amen. -
Zitat
Original von arminia1977
Genau den gleichen text hast Du im FCN Forum auch gepostet! Na ja, hast ja schon irgendwie Recht! War ein sehr glücklicher Sieg für uns, aber die 3 Punkte zählen sonst nichts!
Ja den zitier ich auf mehreren Seiten! -
Zitat
Original von Herford!!!
Das Westermann überall so in den Himmel gehoben wird ist mir tatsächlch ein Rätsel.Wenn ich an letzte Woche denke hat er nicht immer glücklich ausgesehen, allein der eine Pass der direkt zum Gegner geht und wo Gilberto fast das 1:0 für Hertha erzielt hat, dann gegen Gladbach hat er sich vor dem 1. Tor austanzen lassen.
Guck dir mal die IV der Nationalmannschaft an, ich würde da welche vom FCG spielen lassen
-
so, Fotos und Bericht sind online ... und ich leg mich jetzt schlafen
-
-
Zitat
Original von Herford!!!
Du laberst(schreibst) ein scheiß!Du bist voll ein erfolgsfan!
Wenn Paderborn austeigen sollte :Dbiste bestimt für die und nicht mehr für arminia
Bleib hier einfach weg und laß uns richtigen arminia fans alleine!
Bleib hier einfach weg und laß uns richtigen arminia fans alleine! -
Zitat
Original von Jin Bean
Bin mal gespannt was uns die Sportschau heut berichtet......
20min Special über Kießling???????
*Achtung Ironie**lol* Darf ich Dich ganz freundlich bitten mir die Lottozahlen der nächten Woche per PN zukommen zu lassen. Einfach unglaublich.
Zum Spiel:
Nach dem 2:1 so kurz vor Schluss hatte ich schon aufgegeben. Ticker zu gemacht und mich meinem "Mittagessen" zugewendet, bis es mir dann beim 2:3 die Kartoffel aus dem Mund hat fallen lassen.
Hätte nie gedacht, daß wir jemals auf diese Art und Weise noch ein Spiel umbiegen würden.
-
Zitat
Original von Herford!!!
Jaja, und 1+1 ist dir auch ein Rätsel...
-
-
Wenn das gestern mal kein Feiertag war... Ich bin jedenfalls noch immer hellauf begeistert. Das letzte mal hat es so ein "Bayern-Syndrom" zu Gunsten von Arminia wohl Anfang der 80er Jahre beim 3:2 gegen 1860 gegeben.
Weniger überraschend ist die Beharrlichkeit Herfords hier weiterhin seine Rolle zu spielen. Schon ein echter Knaller! Wobei er sich mit den gestrigen Kommentaren allerdings endgültig der Lächerlichkeit preisgegeben hat. Eins hat er zugegebenermassen aber erreicht, und zwar eine nicht geringfügige Aufmerksamkeit der anderen User.
Vielleicht sollte man ihn zukünftig einfach mal im Stadion würdigen, z.B. wenn ein Heimspiel richtig schlecht laufen sollte, könnte die Fankurve ihren Unmut mit dem Schlachtruf Herford, Herford, Herford... äussern. -
Ist es noch niemandem aufgefallen? Auf normale Antworten reagiert Herford fast nie. Also bitte, wenn ihr auf ihn reagiert, dann sachlich uns argumentativ, denn diese Smilie-Posts oder der offensichtliche Ärger über seine Contraposition sind seine Motivation hier zu schreiben. Ich sehe ja ein, dass es schwer fällt, aber Ruhe und sachliche Diskussion werden ihn entweder ins Forum integrieren oder endgültig vertreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!