Bitte, bitte keine Kommentare mehr zu Herford!
Also ich muß auch sagen, was hier schon vielfach zum Ausdruck gebracht wurde: ein einfach geiles, lange nicht gesehenes Finish mit einem sicherlich etwas glücklichem Ergebnis. Es wurde eine fantastische Moral bewiesen, die Stimmung in der Mannschaft scheint wirklich fenomenal zu sein, der Glaube an die eigene Leistungsfähigkeit ist wieder da, der lange geforderte Systemwechsel funktioniert usw. Trotzdem darf man auch die gestern offenbarten Schwächen ansprechen:
-Leider war Westermann gestern tatsächlich ziemlich von der Rolle; beim 1:0 hat er das Kopfballduell verloren, bei der 100%igen von Kießling sah er ebenfalls alles andere als gut aus. Also sicherlich muß er bei allen guten Ansätzen und einer klaren Leisteungssteigerung im Laufe dieser Saison noch wesentlich konstanter werden.
-Von Kucera habe ich gestern fast gar nichts gesehen. Leider nur einige Unsicherheiten. Trotzdem bin ich auch von ihm überzeugt, und glaube, dass er eine echte Verstärkung für den Verein ist.
Aber genau diese beiden Personalien waren gestern für eine weitaus schwächere Defensivleistung im Vergleich zu den beiden Spielen zuvor verantwortlich.
-Küntzel fand gestern ebenfalls zu alter Schwäche zurück. Auch in der Szene, als er sich auf der rechten Seite sensationell durchgetankt hatte, offenbarte er wieder seine grandiose Torgefahr.
Außerdem muß man sagen, dass das Pressing gestern nicht funtioniert hat; zum einen weil Nürnberg sich von vorneherein gut auf das Bielefelder Spiel eingestellt hat, zum anderen weil sich oftmals im richtigen Moment nicht alle am Pressing beteiligt haben.
Das waren für mich die Hauptgründe für die schwächere Leistung im Vergleich zu den beiden Spielen zuvor.
Positiv herausheben muß man natürlich den Weltklassemann Zuma. Man kann richtig ins Schwärmen geraten; hoffentlich kann er diese Form über die Saison halten. Er hat gestern ganz klar den Unterschied ausgemacht.
Trotz aller Kritik freue ich mich natürlich auch riesig über den Sieg. Wenn wir jetzt noch vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen, reicht das schon fast für die Hinrunde, da ich davon überzeugt bin, dass wir eine wesentlich bessere Rückrunde erwarten dürfen. Mit Kauf und Gabriel werden wir defensiv deutlich stärker sein, das Team wird sich bis dahin mehr eingespielt haben, die Automatismen laufen, das Pressing wird mit Kauf wieder deutlich besser werden...also ich glaube, wir können optimistisch in die Zukunft blicken.
Nürnberg - Arminia
-
-
Zitat
Original von nrwsiggi
Auch wenn es nicht über 90 Minuten so aussah, für ein riesen Kampfgeist, besonders nach dem Rückstand kurz vor dem Ende.
Danke auch für die gute Vorarbeit, denn wir müßen ja Dienstag hin! Nach so einer kämpferischen Leistung werdet ihr ja wohl auch -bus schlagen!
------------------------------------------------
Dynamoszene OstwestfalenTja Siggi.... so sind wir eben.... nun wißt ihr zumindest wie es geht... bin mal gespannt, ob dann auch für jeden euer Fans die da einen Bullen hinstellen wie bei uns...;-)....
wünsch euch viel Glück....!
-
@ Superstar Arminia
Danke, Danke. Ich denke mal unsere Jungs sind derzeit einfach zu doof so nen Kampfgeist wie Arminia an den Tag zu legen.
Und zu den Bullen, wir haben Sicherheitsstufe 1, also für jeden Fan zwei Bullen.
Warst schon lange net mehr im ... Forum!-----------------------------------------------------
Dynamoszene Ostwestfalen -
Gleich nochmal im DSF, ich kann mich nich sattsehen...
-
nochmal zum Spiel in Nürnberg....
hab eben nochmal drauf geachtet, und frage mich, ob ich mittlerweile nichtmehr die Abseitsregeln der UEFA verstehe, aber beim 2:1 steht Daun zum Zeitpunkt der Flanke im Abseits, greift auch nach dem Lattenpraller ins Gesehen ein.... und gibt die Vorlage zu Banovic....
Gilt eigentlich nach der "Latte von Kießling" das vormalige Abseits als aufgehoben..?... wenn nicht, es war kein Bielefelder am Ball zwischendrin am Ball, ergo wäre es Abseits gewesen....
-
Zitat
Original von Herford!!!
Und was die Diskussion angeht: Ich brauch nicht mit jemandem zu diskuttieren der eh alles andere als seine Meinung für falsch hält!!!
Redest du jetzt schon mit dir selbst?[SIZE=7]Den konnt' ich mir einfach nicht verkneifen...[/SIZE]
-
Zitat
Original von Superstar Arminia
hab eben nochmal drauf geachtet, und frage mich, ob ich mittlerweile nichtmehr die Abseitsregeln der UEFA verstehe, aber beim 2:1 steht Daun zum Zeitpunkt der Flanke im Abseits, greift auch nach dem Lattenpraller ins Gesehen ein.... und gibt die Vorlage zu Banovic....
Ich habe mich auch über das gegebene Tor gewundert, da Daun ja nun wirklich sehr eindeutig ins Spielgeschehen eingriff, nachdem er zuvor mehr als offensichtlich im Abseits stand. Ich vermute mal, dass der Schiri das Eingreifen Dauns schon als 'neue Spielszene' wertete und deshalb das Tor als reguläres Tor zählte. Sicherlich auch eine Auslegungssache. -
Zitat
Original von Suomi
Ich habe mich auch über das gegebene Tor gewundert, da Daun ja nun wirklich sehr eindeutig ins Spielgeschehen eingriff, nachdem er zuvor mehr als offensichtlich im Abseits stand. Ich vermute mal, dass der Schiri das Eingreifen Dauns schon als 'neue Spielszene' wertete und deshalb das Tor als reguläres Tor zählte. Sicherlich auch eine Auslegungssache.Laut dem Nürnberger Forum hätten unsere beiden Last-Minute-treffer nicht zählen dürfen (Falsch gegebener Einwurf, Abseits beim 3:2) Hab ich inner Sportschau nix von gesehen, weiß von den Premiere-guckern einer mehr?
-
Abseits war's nach den Fernsehbildern ganz eindeutig nicht, zum Einwurf kann ich auch nichts beisteuern...
-
hätten die nürnberger weniger gemeckerh hätte dalovic net soviel freiraum gehabt...
aber ich denke nicht, dass es falscher einwurf war...
und ich hab die fernsehbilder öfters gesehen, und es ist live direkt vor meinen augen passiert...
-
Ich habe Premiere geguckt, aber da war der Einwurf, bzw. die Situation, die dazu führte, nur von weiten zu sehen. Die Szene mit Pass von Kobylik auf Zuma kann ich ebenso nicht beurteilen. Aber wenn's Abseits gewesen wäre, hätte man das sicherlich aufgedröselt. Im Gegensatz zu den Nürnberger Szenen wurden die Arminen Szenen aber nicht 50 mal gezeigt, deshalb können auch Premiere-Gucker da nicht viel zu sagen. Aber an dem 2:2 ist wohl mehr das Rumlamentieren der Nürnberger Schuld. Somit konnte Dalovic mit dem Ball doch gemütich durch den Strafraum spazieren. Der Rest ist Geschichte.
-
Geile Auswärtsfahrt.
Mehr gibts eigentlich nichts zu sagen.
-
-
Wer hätte vor drei Wochen gedacht, dass wir jetzt so dastehen? Wie gesagt, gab gestern auch einige spielerische Mängel, aber was soll es...
Und das Beste - Arminia Bielefeld könnte diese Saison ein echtes Luxus-Problem bekommen ;-)! Denn - was passiert, wenn Vata, Kruppi, Kauf, Gabriel wieder fit sind... wenn sich Leon mehr und mehr aufdrängt, wenn Porcello zu der Stärke zurück findet, die er letzte Saison zeitweise hatte?
Fink raus? Wohl kaum! Kucera raus? Eher nicht wegen der Ruhe, die er ausstrahlt. Westermann oder Borges raus? Jetzt, da sie sich gerade völlig finden - nein! Kobylik? Wir brauchen seine Flankenkompetenz! Am ehesten wackeln dann wohl Küntzel und Korze, aber auch die sind keine Schlechten...
Ist ja nur hypothetisch und bezieht sich auf gleichbleibende/steigende Formkurven und keine weiteren Verletzungen, aber trotzdem hat es doch was, sich als Fan von Arminia Bielefeld mit sochen Gedanken beschäftigen zu DÜRFEN !! -
Zitat
Original von Suomi
Ich habe Premiere geguckt, aber da war der Einwurf, bzw. die Situation, die dazu führte, nur von weiten zu sehen. Die Szene mit Pass von Kobylik auf Zuma kann ich ebenso nicht beurteilen. Aber wenn's Abseits gewesen wäre, hätte man das sicherlich aufgedröselt. Im Gegensatz zu den Nürnberger Szenen wurden die Arminen Szenen aber nicht 50 mal gezeigt, deshalb können auch Premiere-Gucker da nicht viel zu sagen. Aber an dem 2:2 ist wohl mehr das Rumlamentieren der Nürnberger Schuld. Somit konnte Dalovic mit dem Ball doch gemütich durch den Strafraum spazieren. Der Rest ist Geschichte.Abgesehen davon, wenn ich schon so eine Diskussion vom Zaun brechen will, dann muss ich auch, neben der Abseitsstellung von Daun, den Körpereinsatz von Kiesling gegen Schuler hinterfragen. Den sperrt er eindeutig ohne Ball frei. Wo soll das hinführen, wenn schon solche Szenen diskutiert werden?
Abseits war es nicht! Das war eben im DSF auch noch mal deutlich zu sehen. Außerdem finde ich es albern, jetzt zu versuchen einen EINWURF als spielentscheidende Fehlentscheidung hinzustellen. Zum einen gibt es kein Fernsehbild, welches klärt ob der Einwurf berechtigt war, zum anderen hätten sich die Nürnberger nur mehr konzentrieren müssen. Aber die lamentieren mit drei Mann rum und spielen Hurrafußball, anstatt das 2:1 über acht Minuten zu verwalten. Davon abgesehen hat sich der Abwehrspieler den Ball vor dem Ausgleich von Dalovic recht amateurhaft wegspitzeln lassen. Beim 3:2 waren die hinten offen wie ein Scheunentor. Das war eindeutig eigene Dummheit.
-
Zitat
Original von 4everBlue
Laut dem Nürnberger Forum hätten unsere beiden Last-Minute-treffer nicht zählen dürfen (Falsch gegebener Einwurf, Abseits beim 3:2) Hab ich inner Sportschau nix von gesehen, weiß von den Premiere-guckern einer mehr?
Also auf Premiere wurden beide Szenen nicht gut genug gezeigt um sich ein Urteil bilden zu können! ABER: In der Sportschau und im aktuellen Sportstudio konnte man das 3:2 sehr gut sehen und es war EINDEUTIG kein Abseits. Ich weiß nicht mehr wo es war, aber in einer Sendung wurde sogar eine Linie eingeblendet, die klar bewiesen hat, das Zuma fast noch einen Meter hinter dieser Linie stand. Zum Einwurf kann ich auch nichts sagen, dies konnte man auch nur in der Sportschau sehen. Aber das ging so schnell und die Kameras waren verhältnis mäßig weit weg, das man sich kein Urteil erlauben konnte. Vom Gefühl in der Szene dachte ich auch es gibt Einwurf für Nürnberg, aber 100% kann das keiner sagen, da die Kameras für diese Szene schlecht standen!
Ein Wort zu HF:
Kleiner Tipp: Westermann ist neben Zuma heute wieder in der Elf des Tages der Bams gewesen! Und das das zweite Mal hintereinander. Also wohl doch nicht im Moment nur Buli Durchschnitt! Wenn selbst andere Leute bzw. Zeitungen das so beurteilen, da kommst Du mit Deinem Argument schwarz,weiß, blaue Brille wohl nicht mehr weiter. Aber lassen wir das,konnte ich mir nur nicht verkneifen. -
Zitat
Original von Herford!!!
Ach Leute warum sollte ich eigentlich immer auf eure Provokationen eingehen??Ist doch einfach lächerlich. Ihr seht die Spiele nur aus der Vereinsbrille und immer alles rosarot. Selbst bei einem 0:5 würdet ihr ja noch schreiben "Besser einmal 0:5 verlieren als fünfmal 0:1" oder "Habt ihr gesehen wie wir die eine Chance herausgespielt haben da lässt sich drauf aufbauen" und auf eine realistische Einschätzung der Situation habt ihr ja eh keine Lust! Und so wie die Abwehr gestern gegen Nürnberg teilweise stand, als Beispiel sei nur das 2:1 genannt, hätten sie sich gegen Hertha oder sonst wen sicherlich mehr als "nur" 2 Buden gefangen.
Und was ein Lukas Sinkewitz in der Nationalmannschaft verloren hat weiß ich auch nicht. Aber auch ein Heiko Westermann, der sich, wie ich ja schrieb, zum Saisonstart zu einem durchschnittlichen Bundesligaprofi verbessert hat, hat dort nichts verloren. Denn er ist halt ein durchschnittlicher Bundesligaverteidiger im Moment. Nicht mehr und nicht weniger!!
Ach Herford,
das haben Fans nun mal an sich, dass sie das Positive ihrer Mannschaft herausstreichen. Da Du offensichtlich kein Fan bist, kannst Du das nicht nachvollziehen.
Heiko Westermann ist sicherlich ein solider Bundesliga-Spieler. Aber auf seiner Position gibt es in der Bundesliga eben im Moment keine soliden deutschen Kicker. Deshalb ist es schon ein Überlegung wert, ihm eine Chance zu geben. Nenn mir doch mal einen bessseren deutschen Innenverteidiger. Vielleicht Mertesacker, der ist aber momentan im Tief. Heiko ist derzeit besser als Wörns, Sinkiewicz und Metzelder. Bei den meisten anderen Clubs spielen Ausländer in der Innenverteiidigung. -
Zitat
Original von 4everBlue
Laut dem Nürnberger Forum hätten unsere beiden Last-Minute-treffer nicht zählen dürfen (Falsch gegebener Einwurf, Abseits beim 3:2) Hab ich inner Sportschau nix von gesehen, weiß von den Premiere-guckern einer mehr?
Fein... allein in drei Reportagen wird klar dargestellt, das Zuma nicht im Abseits stand, aber das geschilte Nürnberger Auge zweifelt danach immer noch...;-)... Zum Thema unberechtigter "Einwurf" wiederhole ich mich nochmals, , zumal der entscheidenede Freistoß beim 2:1 genauso umstritten war. Zum anderen konnte man aus unserer Position im Gästeblock gut erkennen, das der Ball im Aus war, das der Gästeblock eben in Verlängerung der Seitenauslinie" ist.
@ Soumi.... Abseits & Auslegungssache.... sicherlich war Kießlings Schus an die Latte eine Torchance, aber eben weil eran die Latte ging, kann er doch keine neue Torsituation bedeuten, dies würde Regelkonform dies Aussage haben, das jede Vorlage mit Hilfe des Gebälks das Abseits aufheben würde...
Aber wie du sagst,. leider Auslegungssache, wie soviel beim Abseitsspiel.... und dann noch ein nicht gerade überragender Schiri Wagner, der jetzt schon einen KickerSchnitt von 4,0 hat....in 4 Spielen...;-)
-
ich weiß nicht, ob es so gut wäre, dass er in die nationalmannschaft geht
-Doppelbelastung
-Höheres Verletzungsrisiko um nur mal ein paar negative aspekte zu nennengibt natürlich auch positive..aber er sollte sich erstmal über einen längeren zeitraum beweisen...erst dann sollte man ernsthaft darüber diskutieren..das zeug hat er sicherlich allemal
-
Zitat
Original von guido e
P.S ....teilweise gebe ich Herford recht aber man kann nicht immer schönen Fussball spielen. Schau Dir mal Real Madrid an teilweise unterirdischer Fussball!!!!
Wollen wir hier über das Spiel von Arminia reden oder Äpfel mit Birnen vergleichen? Unsere Blauen würden auch galaktischen Fußball spielen, wenn sich jemand fände, der 500 Mio Euro investieren würde. Bleibt doch mal auf dem Teppich, Leute.Wir haben gestern gewonnen, und dass nicht zufällig oder glücklich. Basta. Wir haben es uns erarbeiitet und die Fehler der Nürnberger bestraft. PUNKT. Dass das nicht immer schön aussieht, was die Blauen da spielen, ist ja wohl logisch. Wir sind in erster Linie ein Team, dass über die Defensive und den Kampf kommt. Schön sind unsere Konter und die Geistesblitze von Zuma. Und das reicht mir, um stolz auf das Team zu sein.
-
Bei aller Freude über den gestrigen gesamthaft gesehen glücklichen Sieg, sollte man nicht ausser Acht lassen, dass zwischen Flop und Top nur zirka 2 Minuten standen.
Hätten wir geflopt, wäre Nürnberg mit 9 Punkten zu uns aufgeschlossen und der 1. FC Kaiserslautern wäre mit seinen 8 Punkten auf einen Abstiegsrang gefallen.
Also wäre nur noch 1 Punkt zwischen den Abstiegsrängen geblieben.
Nur damit mal gesagt ist, wie eng es zurzeit in der Abstiegszone zu und her geht. Natürlich ist es ein gutes Gefühl, dass jetzt 5 Punkte zwischen uns und den Abstiegsrängen liegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!