Congstar Freundschaftswerbung

Nürnberg - Arminia

• Zitat

Original von Richie
    Die Technik war genial. Der Trick gegen den Abwehrspieler war durchschnittlich, also rechts antäuschen, links vorbei, , aber das umlegen des Balles von Außenrist auf den Innenrist um am Torwart vorbei schlenzen zu können, da hätte sich mancher deutsche Spieler den Fuß bei gebrochen :lol:. Ich frage mich immer mehr, was so einen genialen Fußballer ausgerechnet auf die Alm verschlagen hat. Zuma könnte - nein müsste! - ganz woanders spielen.

Ich frage mich ob wir überhaupt schon jemals einen Stürmer hatten, der so geschmeidig daherkommt, und dazu noch mit mindestens -50° gefühlter Eiseskälte vor dem Tor?! :D Oder vermisst hier jemand ***ley? :P

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Zitat

Original von Richie
    Zuma könnte - nein müsste! - ganz woanders spielen.

Mal doch den Teufel nicht an die Wand... Ich warte nur auf die Nachricht, dass es eine Ausstiegsklausel gibt und Zuma nach Dortmund wechselt... ;(

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Mal doch den Teufel nicht an die Wand... Ich warte nur auf die Nachricht, dass es eine Ausstiegsklausel gibt und Zuma nach Dortmund wechselt... ;(

Mit 31 werden ihn die Bayern oder Schalker auch nicht mehr unbedingt für viel geld holen. Außerdem scheinter sehr vereinstreu zu sein. Ich bin da nicht so besorgt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Schmitty1969

Ich frage mich ob wir überhaupt schon jemals einen Stürmer hatten, der so geschmeidig daherkommt, und dazu noch mit mindestens -50° gefühlter Eiseskälte vor dem Tor?! :D Oder vermisst hier jemand ***ley? :P

Na ja, aber gegen eine Flügelzange Zuma/Buckley hätte ich jetzt auch nicht wirklich viel einzuwenden...

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ach, war das ein schönes Wochenende.

Da saß ich am Samstag von 15:30 - 17:10 Uhr vorm Radio und habe selbiges wutentbrannt nach dem 2:1 ausgeschaltet. So ne scheiße, dachte ich, wieder so ein dummes Tor kurz vor dem Spielende und die nächste Niederlage auswärts. Tja, und dann sehe ich die Sportschau und freue mir nen Ast. (Eigentlich ist das noch gar kein Ausdruck!) Solche Momente als Arminia-Fan muss man erstmal mehrere Wochen ausnutzen, denn normalerweise läuft es ja eher andersrum. Geärgert hat mich auch die Berichterstattung in der ARD, noch nicht mal ein Interview mit nem Bielefelder. Und das schlimmste: Als Leon und auch Zuma nach dem 2:2 bzw. 2:3 zum Bielefelder Block gelaufen sind, wurde kurz bevor man den jubelnden Haufen sehen konnte, das Bild ausgeblendet. Hätte bestimmt geil ausgesehen!! Mann, ich ärgere mich so, dass ich das ganze nicht live gesehen habe. Aber egal!
    Besonders freut mich das Tor für Fink, der sich schon einige Male aus der Distanz ein Herz gefasst hat und für Torgefahr sorgte. War eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis der mal trifft. Das sollte ihm Auftritt geben. Im Moment würde ich sogar sagen, dass Rübe Kauf echte Probleme hätte, zum Team zu gehören. Fink macht nach vorne einfach wesentlich mehr!

• Also ich sehe Rübe dennoch sofort wieder in der Startelf, weil er einfach Zweikampfstärker und irgendwie spritziger ist und wirkt als Fink!!
    Auf jeden Fall ist viel Konkurrenz derzeit in der Mannschaft, denn auch Gabriel und Vata müssen sich ran halten!!

Ich wüsste nicht wie ich die IV aufstellen sollte, wenn alle 3 (weste. /Borges /gabriel) zur Verfügung stehen...

Einmal editiert, zuletzt von ossI ()

• Zitat

Original von TheDude
    Ach, war das ein schönes Wochenende.

Im Moment würde ich sogar sagen, dass Rübe Kauf echte Probleme hätte, zum Team zu gehören. Fink macht nach vorne einfach wesentlich mehr!

Das sehe ich ähnlich. Fink wirkt jedenfalls wesentlich torgefährlicher als Rübe, wobei Rübes Qualitäten im Pressing und in der Balleroberung kaum zu toppen sind.
    Ich hoffe nur inständig, dass man bald am besten bei beiden Vollzug hinsichtlich einer Vertragsverlängerung melden kann.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Herford!!!
    Über was soll ich mich freuen?

Über den glücklichen Sieg? Ich hab ja geschrieben das das positiv war. Über so eine Leistung kann man sich aber nicht freuen!

Also ist das doch nichts worüber man, wie einige hier im Forum, in grenzenlosen Jubel ausbrechen sollte...

Nur für dich zur Info:

Wir reden über den Verein Arminia Bielefeld!

Der beste Club der Welt übrigens.... :baeh:

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Spud
    Nur für dich zur Info:
    Wir reden über den Verein Arminia Bielefeld!
    Der beste Club der Welt übrigens.... :baeh:

Richtisch!!!
    :respekt: :head: :Hail:

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Renne
    Du willst scheinbar nicht verstehen, dass Vata kein Stoßstürmer ist und daher auf einer fremden Position spielt(e), für Dir er schon rein körperlich nicht geeignet ist.

Natürlich ist er dafür nicht geeignet. Da gibt es überhaupt nichts zu verstehen. Eigentlich solltest Du meine Meinung über Vata kennen und daher wissen, daß ich ihn nie für einen Stürmer gehalten habe, was ja mittlerweile offenbar auch Thomas von Heesen eingesehen hat. Bloß Fatmir Vata schien sich laut eigener Aussage noch dafür zu halten, aber auch das hat man von ihm schon lange nicht mehr gehört.

Was ich aber sagen wollte, ist, daß Fatmir Vata auch auf der Position hinter dem zentralen Stoßstürmer (den hat bei uns ja auch schon vor der Verletzung von Vata meist Boakye gespielt) ersetzbar ist, weil er durch seine Fouls provozierende Spielweise im Spielaufbau zu ineffektiv ist. Denn wenn der Ball erst einmal ruht, ist der Vorteil des dynamischen Spiels unserer schnellen Offensivleute dahin. Und einen so treffsicheren Freistoßschützen haben wir auch nicht, daß man das durch Treffer aus den dabei entstehenden Standardsituationien ausgleichen könnte.

Zitat

Ich versichere Dir, dass Du Vata, wenn er denn fit ist, bedenkenlos dort aufstellen kannst wo gestern wahlweise Küntzel oder Boakye gespielt haben.

Weder Küntzel noch Boakye hat gestern auf Vatas Position gespielt. Sorry, normalerweise schätze ich ja Deine Meinung, aber diesmal liegst Du nach meinem Dafürhalten weit daneben. Im Übrigen möchte ich Dich herzlich bitten, anderen nicht mit solchen Ausdrücken wie "Du willst nicht verstehen" Borniertheit zu unterstellen, nur weil Du anderer Ansicht bist. Danke!

Ciao, Toto

P. S.: Unsere ersten Fotos sind jetzt online, weitere folgen vielleicht später noch...

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

2 Mal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

• Das ist für mich gar keine Frage: wenn Kauf wieder fit ist, wird er spielen. Ob nun für Fink oder neben ihm. Hier vergessen einige doch sehr schnell, welche überragenden Fähigkeiten Kauf im Pressing und in der Balleroberung besitzt. Das ist auch ein Punkt, an dem das Bielefelder Spiel zuweilen noch etwas krankt. Wir erobern im Mittelfeld zu wenig Bälle, um öfters mal gefählich kontern zu können. Aber insgesamt stimmt es schon, dass T.v.H. ein Problem bekommt, wenn alle wieder fit sind. Zurzeit ist kaum jemand aus dem Team wegzudenken. Vielleicht könnte ich mir Pinto oder Vata für Küntzel, Gabriel für Korze und Westermann dann auf rechts und Kauf für Kucera vorstellen. Aber dann bleiben immernoch Leute wie Rau, Kruppi, Porcello, Leon usw. Also, wenn alle fit sind, ein in der breite sehr gut besetzter Kader. Das alles läßt doch wirklich hoffen. Jetzt noch zwei Heimsiege in dieser Woche, und alles wird gut.

Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

• Also ich finde Vata hat seine Sache letztes Jahr sehr gut gemacht. Er hat 100%ig das gespielt, was Rapolder von ihm verlangt hat. Rücken zur Abwehr, Ball halten und auf die Außen spielen. In diesen Situationen hat er sich nie absichtlich fallen lassen, es sei denn, er wurde wirklich gefoult. Ich glaube Rapolder wäre dankbar, wenn er so einen in Köln hätte. Natürlich ist Vata kein Strafraumstürmer, aber das was Thommy und UR von einem Stürmer verlangen, hat Vata doch immer gut erfüllt. Wenn er zudem noch etwas größer wäre und Tore schießen könnte, wäre er unbezahlbar für uns und würde wohl beim FC Chelsea spielen.
    Und Vata hat doch schon mal auf der derzeitigen Küntzel-Position rechts (aushilfsweise) und auch auf der Stümer- (Boakye) Position gespielt. Oder bilde ich mir das zusammen mit Renne ein?

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Ich sehe Kauf auch erst mal auf der Bank. Fink und Kucera sind mindestens genauso zweikampfstark, aber dafür wesentlich torgefährlicher und spielstärker. Auf jeden Fall hat man die Sicherheit, daß man Kaufs Vertrag nicht um jeden Preis verlängern muss.
    Da wächst auf jeden Fall was zusammen.
    Jetzt erwarte ich so langsam mal eine Steigerung von Korze, der macht mir noch viel zu wenig.

• Zitat

Original von Toto Schillaci
    Weder Küntzel noch Boakye hat gestern auf Vatas Position gespielt. Sorry, normalerweise schätze ich ja Deine Meinung, aber diesmal liegst Du nach meinem Dafürhalten weit daneben. Im Übrigen möchte ich Dich herzlich bitten, anderen nicht mit solchen Ausdrücken wie "Du willst nicht verstehen" Borniertheit zu unterstellen, nur weil Du anderer Ansicht bist. Danke!

Ich sagte, sowohl auf der Position von Boakye wie auch der Position von Küntzel am Samstag wäre Vata ein guter Spieler.

Und was den Rest angeht -- wenn ein Spieler falsch aufgestellt ist, ist er halt nicht so gut. Du tust so als wäre Vata generell ein schlechter Spieler, und diese Meinung teile ich nicht. Ich unterstelle Dir keine Borniertheit, ich finde lediglich die Argumentation, mit der Du zu Deiner Meinung über Vata kommst ausgesprochen schräg.

.

Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

• Also auf unsrer Seite schreibt man Fanberichte, die sind dann natürlich nicht neutral. Ich schreib den klar aus meiner Sicht.

Wir waren klar überlegen, unser übliches Problem ist es eben, zwingende Chancen reinzumachen oder mal Glück zu haben.

Die Spielweise will ich gar nicht ankreiden, für mich hat Herr Lutz Wagner viel zu kleinlich gepfiffen....Der hat das ganze Spiel verpfiffen, ständig, bei jeder Kleinigkeit und das auf beiden Seiten.

Unserem Ersatzkeeper möchte ich keine Schuld geben, ich peitsche nicht auf ihn ein, da er einfach ins kalte Wasser geworfen wurde, Raphael Schäfer hätte den wohl auch nicht gehabt, da der im 1 gegen 1 auch nicht gut aussieht, siehe vor ner Woche das Bremenspiel!

Und in jedem Verein gibt es Deppen, die die Spieler bewerfen! Ich hab nur Mitleid mit den Jungs, die sich reingehängt haben. Diejenigen kamen auch in die Kurve wie Kießling, Paulus, Reinhardt(der heulte sogar), Wolf, Banovic und Tschauner. Wie sich Banovic im Interview auf der Sportschau aufgeregt hat, das fand ich faszinierend. Hätte kaum gedacht, dass der sich so mit seinem Verein identifiziert.

• Zitat

Original von 4everBlue

Laut dem Nürnberger Forum hätten unsere beiden Last-Minute-treffer nicht zählen dürfen (Falsch gegebener Einwurf, Abseits beim 3:2) Hab ich inner Sportschau nix von gesehen, weiß von den Premiere-guckern einer mehr?

Wenn ich mich recht entsinne hat einer von euch den Ball doch abgewehrt vom Kießling, somit entsteht glaub ich eine neue Spielsituation!

• Zitat

Original von Renne

Ich sagte, sowohl auf der Position von Boakye wie auch der Position von Küntzel am Samstag wäre Vata ein guter Spieler.

Und was den Rest angeht -- wenn ein Spieler falsch aufgestellt ist, ist er halt nicht so gut. Du tust so als wäre Vata generell ein schlechter Spieler, und diese Meinung teile ich nicht. Ich unterstelle Dir keine Borniertheit, ich finde lediglich die Argumentation, mit der Du zu Deiner Meinung über Vata kommst ausgesprochen schräg.

Hey, Friede Leute. ist doch nur eine Positionsdiskussion ;).

Ich bin der Ansicht, dass Vata oftmals durch die Vorgaben geknebelt wurde. Meiner Ansicht nach darf man so einen dribbelstarken Spieler nicht dazu einsetzen, in der Nähe des 16ers Freistöße zu provozieren, sondern er muss wie Zuma mit seiner Wuseligkeit in den Strafraum kommen, um Torgefahr zu erzeugen. Ich persönlich könnte mir Vata gut als Halbstürmer hinter Boakye in einem 4-4-2 mit Zuma auf der rechten Seite vorstellen. Das Duo Vata/Boakye hat im Aufstiegsjahr sehr erfolgreich funktioniert.

Ansonsten finde ich es total genial, dass wir hier mittlerweile über den Einsatz von Spielern diskutieren, die wir vor der Saison für schlichtweg unersetzlich gehalten haben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von 2Pac

Wenn ich mich recht entsinne hat einer von euch den Ball doch abgewehrt vom Kießling, somit entsteht glaub ich eine neue Spielsituation!

Soweit ich es weiß, war es doch die Latte, oder vertue ich mich da....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!