Energieteam-Arena / Paderborn
-
-
steht nicht sowieso auf den Schildern an Block 3, das sich hier keine Fans mit auswertigen Fandevotionalien aufhalten sollen...;-)...
Damit könnte man ja die PB auch in den Gästeblock einquartieren... 10% der Kapazität sollte eigentlich reichen, mehr kriegen die doch in PB auch nicht ins Stadion...;-)
-
Ich will keine Paderborner (Fans) auf der ALM sehen!Sollen die doch meinetwegen Pleite gehen
-
-
Wäre schon nicht schlecht wenn Paderborn nach dem Aufstieg auf der Alm spielt.
Das würde für uns 18 Heimspiele plus jede menge Kohle bedeuten. Das Stadion gehört ja dem Verein und genau der bekommt die Kohle und nicht die Stadt oder das Land wie bei anderen Vereinen
-
Angenommen, Paderborn würde aufsteigen und Bielefeld steigt nicht ab: Hätten wir dann mit 34 Heimspielen auf der ALM nicht eine gewisse 'Fußballübersättigung'? Dem Rasen würde es sicherlich auch nicht gut tun. Und was die Anwohner betrifft... .
Konkurrenz belebt das Geschäft, darum nichts gegen die Paddelbirnen, aber auf der ALM?
-
wir sollten besser beten, dass diese spassemacken nicht aufsteigen. die art und weise wie in paderborn vorgegangen wird gehört bestraft und nicht mit dem aufstieg belohnt. nur weil so ein halbschwuler möbelverkäufer meint sich ein denkmal setzen zu müssen, spielt ein verein, den keiner mehr braucht im oberen drittel der zweiten liga, dazu ein oberbürgermeister, der auch endlich mal ein großprojekt geschissen kriegen möchte und schon werden steuergelder wider aller gesetzlicher regelungen verpulvert.
-
Erstmal drücken wir heute abend den Freiburgern die Daumen. Gewinnen die nämlich ihr Montagsspiel gegen die 60er, wären die Paddelbirnen wenigstens nicht mehr auf einem Aufstiegsrang
Aber auch wenn sie aufsteigen würden... irgendwie müssten wir ja damit leben. Und irgendwo müssten die Paddelbirnen ja auch ihre Spiele austragen. Die ALM wäre aber wohl der falsche Ort... . Gebe es nicht auch die Möglichkeit für die Finke-Kicker, in den Gütseler Heidewald auszuweichen? Das wäe dann doch das Stadion, welchem man in OWL nach der ALM noch am ehesten eine gewisse 'Bundesligatauglichkeit' zusprechen könnte... .
-
Sehr gut finde ich den Gedanken, in Düsseldorf zu spielen. Die komische LTU-Arena werden sie ja wohl mit Leichtigkeit füllen
Falls die Kapazität nicht reichen sollte: in München steht seit kurzem ein schmuckes 70.000-Zuschauer-Stadion leer -
Selbst wenn PB aufsteigen sollte, was ich persönlich nicht glaube (Aue hatte auch schon mal so ein Hoch und landete am Ende unter den ersten 6), wird Paderborn unter Garantie nicht in Bielefeld spielen, weil
a) die Anwohner das nicht mitmachen würden
b) wir den Rasen dann ca. alle zwei Monate komplett austauschen könnten (und das bringt dann für den DSC auch mehr Nachteile als Vorteile, von den Kosten mal zu schweigen!)
c) Hr. Finke sicherlich lieber in Düsseldorf als in Bielefeld spielen würde
d) wir nächste Saison im UEFA-Cup spielen *hüstel* und daher terminlich total ausgebucht sind
Also - nix Paderborn
ALEX -
Zitat
Original von oemmes
wir sollten besser beten, dass diese spassemacken nicht aufsteigen. die art und weise wie in paderborn vorgegangen wird gehört bestraft und nicht mit dem aufstieg belohnt. nur weil so ein halbschwuler möbelverkäufer meint sich ein denkmal setzen zu müssen, spielt ein verein, den keiner mehr braucht im oberen drittel der zweiten liga, dazu ein oberbürgermeister, der auch endlich mal ein großprojekt geschissen kriegen möchte und schon werden steuergelder wider aller gesetzlicher regelungen verpulvert.Naja, den Finke finde ich auch unerträglich, trozdem komme ich nicht umhin, der in Paderborn geleisteten Arbeit Respekt zu zollen.
Es ist ja nicht so, daß Finke die Geldschatulle geöffnet und einen Star nach dem anderen gekauft hätte. Vielmehr wurden Spieler geholt, die bisher nicht groß aufgefallen waren, dazu ein Trainer, von dem man auch recht wenig wußte, der sich aber als absoluter Glücksgriff erwiesen hat. Luhukay hat aus einer namenlosen Mannschaft eine funktionierende Einheit geformt, die fast durchweg sehenswerten Offensivfußball zeigt. Ich glaube, die kölschen Wasserbiertrinker wären gut beraten gewesen, statt Rapolder Luhukay eine Chance als Cheftrainer zu geben.Aber auf der Alm möchte die Paderborner trotzdem höchstens einmal pro Saison sehen
-
Also mir würd's gefallen. Ich habe meinen schlanken Füßlein und Ärschlein schon in fast jedem erdenklichen Block unseres wunderschönen Stadions ein Zuhause gegeben - allerdings noch nie im Gästebereich. Da würde ich aber sicher öfter mal hingehen, warum denn nicht?
Mein erstes PB-Spiel habe ich übrigens im Fantross von Fortuna Düsseldorf mitgemacht, Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliag 1994, das war ein Spaß!
-
Zitat
Original von Hitchcock
Erstmal drücken wir heute abend den Freiburgern die Daumen. Gewinnen die nämlich ihr Montagsspiel gegen die 60er, wären die Paddelbirnen wenigstens nicht mehr auf einem Aufstiegsrang
Und ich würde auch viel lieber die Freiburger wieder in Liga 1 sehen.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass die Anwohner zustimmen würden, wenn Pa-Pa-Paderborn hier spielen wollen würde. -
-
... wären wohl wirklich etwas zu viel.
Man stelle sich mal folgendes Szenario vor :
Samstag: Arminia - Bayern
Dienstag: Arminia - Atletico Madrid
Mittwoch: Paderborn - Hannover (Nachholspiel Liga)
Donnerstag: Arminia - Fürth (DFB Pokal Nachholspiel)
Samstag: Paderborn - DortmundAbe ganz ehrlich: Wenn die Kohle stimmen würde - warum nicht?
Für beispielsweise 2,5 Millionen Euro im Jahr an Nettogewinn könnte man locker einmal den Rasen auswechseln und hätte immer noch rund 1,5 Millionen Gewinn gemacht.Ausserdem wäre es witzig die Paderborner mit ihrem achso tollen Großprojekt gescheitert zu sehen und mit duckendem Haupt auf der BIELEFELDer Alm kicken zu sehen :).
-
Zitat
Original von Fichte
Ausserdem wäre es witzig die Paderborner mit ihrem achso tollen Großprojekt gescheitert zu sehen und mit duckendem Haupt auf der BIELEFELDer Alm kicken zu sehen :).Aber erstmal abwarten, ob WIR unseren Stadionumbau hinbekommen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
-
Aber wir haben immerhin schon ein Stadion, Paderborn nur einen Bolzplatz und eine Bauruine
-
So - nach einem starken Freiburger Auftritt haben sich die Breisgauer völlig verdient wieder in die Aufstiegsränge gekämpft. Die Paddelbirnen sind also erstmal wieder 2 Punkte dahinter... .
-
Und am Sonntag endet die Glückssträhne der Padelbirnen hoffentlich entgültig mit einer von mir aus auch knappen Niederlage in der heimischen "Finkearena" zu Paderborn. Wir wollen ja nicht , das die zu schnell aufsteigen, um dann auch gaaanz schnell und tief zu fallen.
-
Also ich hätte da absolut gar kein Problem mit. Was Paderborn aufgebaut hat ist schon aller ehrenwert. Und nur weil sich da so ein Bauer quer stellt sollte man den Paderborner Jungs die Chance auf Bundesliga nicht verwehren. Außerdem hätten wir schon mal einen sichern Absteiger, da es ja sehr schwer ist die Liga zuhalten, wenn man nur Auswärts spielt. Und beim Thema Bauer können wir ja auch mitreden, da unsere Anwohner ja genau so drauf sind. Und die Miete können wir auch gut gebrauchen. Außerdem könnten Bollmann und Ndjeng dann öfter ihre alten Kollegen besuchen. Ich sehe also nur den Raswen als Nachteil, den man mit der Miete allerdings erneuern kann.
-
so einfach, dass man alles auf einen bauer schieben könnte ist die sache aber nicht gelagert.
stell dir mal vor, die setzen direkt in euren garten einen fernsehturm und du stellst fest, dass es für dieses bauwerk keine baugenehmigung gab und herr ob david sich über bestehendes recht hiweg gesetzt hat, um das bauwerk in eurem garten zu ermöglichen.
für die vielen fersehnutzer wärst du dann auch nur so ein david78 der sich anstellt und trotzdem hättest du recht.
-
Leute! Aufwachen!!
Paderborn wird nie im Leben bei Arminia spielen. Da verwette ich sogar die Paragon-Arena drauf.
Finke würde doch nich bei seinem Konkurennten anklopfen und fragen, ob er bei ihnen spielen darf. So kann man ja schließlich nicht "langfristig die Nummer 1 in Ostwestfalen werden".
Für die Fans ist Bielefeld der Feind Nummer 1! Die würden höchstens nur den Gästeblock betreten! Oder würden wir bei Bochum in den Heimblock wollen?! Is doch so! Lassen wir aber die Fans mal weg. Die haben in dieser Beziehung das wenigste zu sagen.Was ich kürzlich in der Zeitung gelesen habe: Irgendson Knoten bei Paderborn, glaube der Manager, hat gesagt, dass er sehr zuversichtlich ist, dass das Stadion März weitergebaut werden kann. Denn es kann uns niemand aufhalten. Man was habe ich so früh morgens wieder lachen können, als ich das in der Zeitung gelesen habe.
Und außerdem: Ich glaube nicht, dass Paderborn aufsteigen wird.
Wenn ja, dann bin ich echt mal gespannt wie es ausgehen wird!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!