Das ist für uns Nicht-Paderborner sehr überraschend.
Da haben die Paddelbirnen ihre internen Streitigkeiten aber besser unter Verschluß gehalten als unsere Streithähne.
Was man so von Luhukays Arbeit mitbekommen hat, hat er doch anscheinend einen guten Job gemacht. Wäre vielleicht sogar einer für uns gewesen nach dieser Saison. Nun wird er wohl schon eher eine neue Stelle finden ...
Energieteam-Arena / Paderborn
-
-
Ob die jetzt Winfried Schäfer zum Vorstellungsgespräch antanzen lassen?
-
Wie ist eigentlich die Kinosituation in PB?
-
Ich denke nicht so gut ausgestattet wie Bielefeld, aber Paderborn hat ja einen Flughafen. Da könnte man ja kurz nach Köln ins Kino fliegen...
-
Zitat
Original von Karl-Heinz "Kalle"
Ich denke nicht so gut ausgestattet wie Bielefeld, aber Paderborn hat ja einen Flughafen. Da könnte man ja kurz nach Köln ins Kino fliegen...der war gut ...
-
Die Nachricht wirft ja wirklich jeden um: Sowohl positiv als auch negativ! Paderborn kann diese Saison spielen wie sie wollen. Steht das Stadion am 1.8.2007 nicht völlig ausgebaut zur Verfügung, werden sie einen Brief von DFB zugeschickt bekommen, in dem steht, dass sie die Saison 2007/2008 in der Oberliga antreten dürfen. Von daher sollte man sich über die sportliche Situation von Paderborn nun überhaupt keine Gedanken mehr machen.
-
Bin mal gespannt, wann da die ersten genaueren Infos kommen. Rybarczyk hat ja gleich mit hingeschmissen.
Wollen wir mal hoffen, dass die sich trotzdem halten. So ein Ausbildungsbetrieb in der näheren Umgebung kann nie schaden
-
Wirklich mal eine richtig geile Nachricht!
-
Paderborn: Gericht erklärt Bebauungsplan für unwirksam
Vorerst kein Stadion-Neubau
Da das Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster den Bebauungsplan für den Stadionneubau für unwirksam erklärt hat, muss der SC Paderborn die Hoffnung auf baldige Eröffnung der neuen "Paragon Arena" vorerst begraben. Vor allem eine zu geringe Zahl an Parkplätzen für die geplante Kapazität von 15 300 Zuschauern sowie mangelnde Verkehrsanbindung wurden von Seiten des Gerichts als Gründe für das Urteil angeführt.
Schon seit November 2005, als das OVG in zweiter Instanz drei gegen den Bebauungsplan klagenden Anwohnern Recht gegeben hatte, ruhen die Bauarbeiten am neuen Stadion. Einen neuen Bebauungsplan wird es wohl bis Anfang 2007 geben.
Da das 10 165 Zuschauer fassende Hermann-Löns-Stadion für einen Zweitligisten längerfristig nicht ausreicht, war der Neubau beschlossen worden, als der Verein im vergangenen Jahr in die 2. Liga aufgestiegen war. Damals war die Eröffnung der neuen Arena noch für den Januar 2006 geplant. Durch die Niederlage vor dem OVG ist diese nun auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben.
Quelle: http://www.kicker.de
-
-
Ich lach mich schlapp.
Mal gucken, bei welchem Konkurrenten sie jetzt um Stadionmitnutzung betteln gehen. Aber realistisch gesehen werden die anhand der vom Verein nicht verschuldeten Situation eine Ausnahmegenehmigung bekommen.
-
Zitat
Original von Anturios
Ich lach mich schlapp.Du kannst dich erst dann schlapplachen, bis in Bielefeld die Bagger zum Bau der neuen Haupttribüne rollen! Ansonsten haben wir ja (fast) die gleichen Probleme.
-
Nein, haben wir nicht.
In Paderborn gibt es begründete rechtliche Bedenken gegen die Entscheidung für die Baumaßnahme, was von den Gerichten auch entsprechend bewertet wurde. In Bielefeld ist alles wohl rechtlich einwandfrei, hier wird nur geklagt, um den Ausbau zu verzögern und über diese Macht der Verzögerung Zugeständnisse (Niedrigere Tribüne, Geld) zu erhalten. Vorm Verwaltungsgericht dürften die Anwohner aber keinen Erfolg haben.
Fazit: Die Paddelbirnen sind schuldig, wir nicht. Ihnen geschieht es genau richtig, wir sind arme Opfer.
-
Habe es schon im Stadionthreat gesagt, Man sollte sich von der Alm verabschieden und außerhalb der Stadt bei der Autobahn ein neues Stadion bauen. Dann hätte man für die nächsten Jahre erstmal Ruhe.
-
Zitat
Original von hotte
Habe es schon im Stadionthreat gesagt, Man sollte sich von der Alm verabschieden und außerhalb der Stadt bei der Autobahn ein neues Stadion bauen. Dann hätte man für die nächsten Jahre erstmal Ruhe.Was ich davon halte habe ich in genau jenem Thread ja bereits gesagt.
-
Zitat
Original von hotte
Habe es schon im Stadionthreat gesagt, Man sollte sich von der Alm verabschieden und außerhalb der Stadt bei der Autobahn ein neues Stadion bauen. Dann hätte man für die nächsten Jahre erstmal Ruhe.Konstruktive Lösungsvorschläge sehen anders aus. Oder soll Arminia dann die nächsten Jahre 2 Stadien abbezahlen?
-
-
Das mit der schlechten Verkehrsanbindung verstehe ich allerdings nicht ganz.
Das Ding liegt doch direkt an der Autobahn. -
Wer sich mit dem Stadion in Pb auseinander setzt wird feststellen, daß es genau die gleiche Schikane ist, wie bei uns.
Der "Klägerboss" sitzt ganz neben bei noch im Paderborner Stadtrat und beschwert sich dort, daß es jetzt so teuer geworden ist. Eine Fraktion in eben jenen Stadtrat will jetzt mit seiner Mithilfe Klage bei der EU einreichen. Ein richtig schöner Haufen Dorfmeierei, der bei uns auch noch entstehen kann.
-
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
Gönner:
Nee, die Situationen in Paderborn und in Bielefeld lassen sich wirklich nicht vergleichen.Und das ist ja eigentlich schon seit 1648 (dem Ende des dreißigjährigen Krieges) so.
Wenn ich Finke wäre, würde ich den Kram allerdings langsam hinschmeißen und mein Geld in das Basketballteam stecken - oder dem Club der Ostwestfalen zukommen lassen.
-
Der grundlegende Unterschied ist schon der, daß wir ein auch ohne neue Tribüne voll funktionsfähiges Stadion haben, nicht zu vergleichen mit dem Sportplatz in Schloß Neuhaus. Für uns wäre der Ausbau ein schöner Bonus, aber kein Muß. Notfalls kommt da halt eine Mauer hin ;). Paderborn dagegen braucht ein neues Stadion, um überhaupt lizensfähig zu sein ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!