DSC Arminia - hannover

• Zitat

Original von spaselmacke
    was hat die choreo in bielefeld mit problemen in hanoi zu tun? und wo hast du die info her?
    awd ist ein vermögensberater.

Ich nahm Bezug auf die Choreo (na gut, sagen wir das Banner) der Hannoveraner Fans, die anscheinend irgendwelche Probleme mit ihrem Stadionsponsor haben...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Naja, so richtig oft hat er ja nicht für den HSV gespielt, der Uwe. ;)

Jaja, schon klar. Aber auf einer Doppelseite (habe das Buch leider gerade verliehen) werden sowohl Uwe als auch Thommy erwähnt. Uwe musste spielen weil der etamäßige Torhüter (Stein? - vergessen) verletzt war und Thommy schießt genau in dem Spiel ein Tor. :D

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Original von JayJay

Das "fast" annste bedenkenlos streichen: endlich hängt das Toremachen nicht nur von einer Person ab und endlich verlässt man sich nicht nur auf die Konterstärke sondern nimmt das Spiel an sich wenn es sein muss - so wie heute nach dem 2:1 Anschlusstreffer für die Roten.

So - weitermachen !

Also bei uns hängt das "Toremachen" durchaus von einer Person ab.
    Wenn die Zuma einmal ordentlich umhauen, sieht´s bei uns aber ganz schön düster aus!

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Das war ja echt mal wieder super heute.
    Wat soll man dazu sagen?
    Alle haben gut gespielt, matze hat super gehalten ( Der Wdr Reporter Laberte Die Ganze Zeit Von UWE HAIN*ANFALLBEKOMM*)!!! beim tor konnt er nix machen.

Leider 2 verletzte aber 3 Punkte und Platz 9.

DAS WAR ZUMA DAS WAR ELEGANT=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

• Puh....wat ein geiles Spiel :):):)
    Super Leistung in der 2ten HZ! Das Ende der ersten war ja nicht sooo..aber dafür hat die 2te alles entschädigt :D
    Man war das geil. Und dann die super Stimmung. Nur das mit Radim is blöd gelaufen :(
    Und da mein Akku meiner Kamera leider irgendwie auf der hinfahrt sich "entladen" hat....(ka wie das gekommen is :D) hab ich "nur" 1 Video...aber schaut selbst:

http://www.ampix.net/fanblog/media/video/humba96.rar

• Man hat ja gar nicht mehr das Gefühl zu Arminia zu gehen. In vier Spielen zwei Mal nen Rückstand gedreht und gegen Mannschaften, die von den Erwartungen her über uns angesiedelt waren, zu Hause mindestens drei Tore geschossen. Wisst ihr, was ich in dieser Mannschaft ausmache, seit Thomas von Heesen hier Trainer ist? Eine ganz neue Qualität! Die Jungs behalten die Ruhe und spielen ihren Stiefel runter, egal ob es 0:1 oder 2:1 steht. Deshalb sieht es auch so souverän aus.

Klar, im Moment hat die Truppe auch einen Lauf, aber wie die Chancen erspielt werden, wie jeder für den anderen Fehler ausbügelt, auch wenn mal einer über den Ball senst, das ist schon klasse.
    Wenn hier einer von "schweren Fehlern Westermanns und Borges" schwafelt, die normalerweise hätten bestraft werden müssen, dem kann ich nur bescheinigen, dass er keine Ahnung hat. Borges und Westermann spielen seit etlichen Spielen sehr solide, obwohl die Mannschaft viel offensiver geeworden ist und sich im defensiven Mittelfeld auch etliche Fehlpässe leistet. Ganz fehlerfrei ist keine Abwehr, aber wir erspielen im Moment sehr viele Torchancen und mit der Partie heute ist auch unser Torverhältnis auf dem besten Wege, wieder positiv zu werden. Wenn da einer von "auf der zweiten HAlbzeit kann man aufbauen" spricht, hat der ein anders Spiel gesehen als ich. Denn wenn Robert Enke nicht so ein phantastischer Torhüter wäre, dann hätte es nach 15 Minuten schon 2:0 stehen können und mit Korzynietz Freistoß hätten wir dann ein schützenfest erlebt. Von Hannover kam bis auf Freistöße gar nichts, das ist mal Fakt!

15 Punkte, sechs Punkte Abstand nach unten, wieder gut gespielt, ich bin mehr als zufrieden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• es stimmt einfach vieles: die spielerische qualität für den klassenerhalt ist da, ok. aber die haben fast alle anderen konkurrenten auch. viel wichtiger ist, dass zb nach dem 1-2 eben nicht hannover, sondern unsere jungs das heft in die hand genommen haben. genau das gleiche wie in nuernberg. das ist es, was letztendlich auf diesem niveau den unterschied macht. das wird diese saison genau wie letzte saison bei arminia begriffen, die mannschaft hat moral und charakter, sie will unbedingt gewinnen, gegentore sind ihr schlicht egal,es wird einfach weiter dampf gemacht und noch ne schüppe drauf gelegt. und mit genau dieser einstellung packt mans normalerweise.

von daher bin ich nach dieser leistung doch recht optimistisch was den weiteren saisonverlauf betrifft.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette

Also bei uns hängt das "Toremachen" durchaus von einer Person ab.
    Wenn die Zuma einmal ordentlich umhauen, sieht´s bei uns aber ganz schön düster aus!

Und welchen Sinn hat diese Diskussion? Versteh ich nicht. Zuma ist ein überragender Spieler. Sollten wir uns wünschen, er wäre nicht da, damit wir nicht von ihm abhängig wären? Doch wohl kaum. Also was solls. Hoffen wir, dass er uns noch lange erhalten bleibt!!!

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von Richie
    Man hat ja gar nicht mehr das Gefühl zu Arminia zu gehen. In vier Spielen zwei Mal nen Rückstand gedreht und gegen Mannschaften, die von den Erwartungen her über uns angesiedelt waren, zu Hause mindestens drei Tore geschossen. Wisst ihr, was ich in dieser Mannschaft ausmache, seit Thomas von Heesen hier Trainer ist? Eine ganz neue Qualität! Die Jungs behalten die Ruhe und spielen ihren Stiefel runter, egal ob es 0:1 oder 2:1 steht. Deshalb sieht es auch so souverän aus.

Klar, im Moment hat die Truppe auch einen Lauf, aber wie die Chancen erspielt werden, wie jeder für den anderen Fehler ausbügelt, auch wenn mal einer über den Ball senst, das ist schon klasse.
    Wenn hier einer von "schweren Fehlern Westermanns und Borges" schwafelt, die normalerweise hätten bestraft werden müssen, dem kann ich nur bescheinigen, dass er keine Ahnung hat. Borges und Westermann spielen seit etlichen Spielen sehr solide, obwohl die Mannschaft viel offensiver geeworden ist und sich im defensiven Mittelfeld auch etliche Fehlpässe leistet. Ganz fehlerfrei ist keine Abwehr, aber wir erspielen im Moment sehr viele Torchancen und mit der Partie heute ist auch unser Torverhältnis auf dem besten Wege, wieder positiv zu werden. Wenn da einer von "auf der zweiten HAlbzeit kann man aufbauen" spricht, hat der ein anders Spiel gesehen als ich. Denn wenn Robert Enke nicht so ein phantastischer Torhüter wäre, dann hätte es nach 15 Minuten schon 2:0 stehen können und mit Korzynietz Freistoß hätten wir dann ein schützenfest erlebt. Von Hannover kam bis auf Freistöße gar nichts, das ist mal Fakt!

15 Punkte, sechs Punkte Abstand nach unten, wieder gut gespielt, ich bin mehr als zufrieden.

Richie, Mensch?! Wasn mit dir los? Endlich mal ne positive Stellungnahme von dir, ohne "aber"! :respekt:

Aber mal im Ernst. Heute hat echt alles gepasst. Die Stimmung war so gut wie lange nicht mehr (Welle? Naja?!) und die Mannschaft spielt besser als letztes Jahr. Und das ist einfach so. Wer vermisst schon Buckley, Lense, Skela? Einzig und allein Owo fehlt, aber auch nur, weil er ein Top-Mannschaftsspieler ist, und nicht, weil unserer derzeitigen Abwehr sowas fehlt.

Tja da bin ich mal platt....und zudem komme ich gerade ausm Sounds, wo heute ne Stimmung war, wie nach dem Sieg gegen Bayern letztes Jahr! :hi:

Um das mal mit den Worten des kleinen grünen Freundes zu sagen: "Spass gehabt ich habe!" :D

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• ich habe einfach nur angst, dass meine frau mich kneift und sagt: nun wach endlich auf du hast so lange geschlafen und ständig zuma und anderes zeug gemurmelt.

es ist wie richie schon sagt wirklich unheimlich, wo sind diese grottigen spiele geblieben, bei denen man nach zehn minuten wusste, dass es heute nichts wird. wo soind die unglückliches niederlagen durch einen schuss ins mönkemöller tor, wo sind die auswärtsspiele im pokal und wo die querelen im vorstand. wenn nun auch noch das winterfinanzloch ausbleibt falle ich vom glauben ab.

by the way: enke sollte bei der wm 2006 im tor stehen, sensationell, was der für dinger gehalten hat. wenn so einer dann trotzdem 4 kriegt, dann kann das nur für arminia sprechen.

welle naja ??? ist das ein wunder, wenn die leute auf 3 eine welle starten wollen, während mit kucera ein spieler augenscheinlich schwer verletzt am boden liegt, dass keiner mitmacht ?

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Vielen Dank, liebes Forum, damit hab ich nix mehr zu sagen. Tu ich aber trotzdem ;)

Das ist nicht mehr meine Arminia. Kein Verlassen auf EINEN der die Tore macht. Vorne keine Probleme mehr. Abwehr relativ sicher. Wir wollen Gabriel und Kauf nicht vergessen, doch die beiden werden es verdammt schwer haben. Fink wird vor allem immer besser und ist viel torgefährlicher. Kuczera ist sowas von ausgebufft, hält den Laden zusammen wie Petr es nicht besser könnte. Zuma Gott und wie der sich mit dem Boakye fast blind versteht und ihn dadurch stärker macht, wahnsinn.

Letztes Jahr hatten wir 'ne Bombentruppe. Unumstritten. Doch dieses Jahr sind wir noch besser. Weil eben überall besser besetzt. Ich habe Skela und Buckley nachgetrauert. Gebe ich zu. Doch wer braucht die? Thomas von Heesen hat Fehler gemacht. Zuma ins Mittelfeld und noch so'n paar Schoten, die uns vor allem in Dortmund ganz alt haben aussehen lassen. Doch er hat's eingesehen. Und obwohl ich immer noch skeptsich ihm gegenüber bin, rechne ich ihm das hoch an. Fast schon "zum Glück" dass sich Vata verletzt hatte und TvH gezwungen war, Zuma da hinzupacken wo er gefährlich ist. Und nebenbei Isaac aus seinem Loch rausholt, alles klasse im Moment.

• hey Leute!

war das ein Hammer-Spiel. Von uns waren wieder drei Leute vor Ort. Ich selber war im Enzian. Was für eine Stimmung. Ich habe es gar nicht geschafft, wie üblich, spätestens nach der Zusammenfassung nach Hause zu gehen.

Wir waren noch drei Exil-Arminen und sonst niemand in unserer Stammkneipe. Heino hat dann noch unsere Arminia CD mit den Top 30 Arminia-Songs rauf und runtergeleiert. Nur mal kurz angehalten, als das Spiel in Sport im Westen noch mal gezeigt wurde.

Dann noch dieses supergeile Interview von Super-Thomas-Von-Heesen gehört. Der Mann ist einfach klasse! Die Statements die der raushaut sind einfach nur 100% Sympathie pur pro Arminia. Was der Mann für die Außendarstellung von Arminia tut ist unbezahlbar (z.B.: auf die Frage "sind sie stolz darauf Zuma nach Bielefeld geholt zu haben" antwortet er sinngemäß "mir liegen solche egoistischen Sichtweisen fern. Ich freue mich einfach nur für unsere Fans, dass sie Spass an diesem Topspieler haben".

Das geht runter wie Öl. Wenn ich daran denke, dass ich zusammen mit Thommy im März noch im Enzian zusammen die Verlosung durchgeführt habe und er in einer völlig überfüllten Kneipe damals völlig natürlich mit jedem von "Mensch zu Mensch" alle Fragen beantwortet hat, kann ich nur sagen: RESPEKT, Thommy und "weiter so".

Um 23.00 Uhr kamen dann doch noch andere Gäste. Unsere Arminia-CD lief noch immer. Natürlich haben wir (nur noch zu zweit) lauthals mitgesungen. Zu unserer Verwunderung machten die Neuankömmlinge nicht gleich kehrt, sondern ließen sich nieder.

Wir haben dann noch weiteres Ostwestfälisches Liedgut den Gästen nähergebracht und uns dann zu Ihnen gesellt. Drei Männer und eine (an und für sich sympathische) Frau stellten sich als Bayern, Kaiserslautern und Hertha-Fan heraus. Das Mädel war zu allem Überfluss noch Hannover-Fan.

Wir haben dann gleich einen Kreis geschlossen und den Teufel in Ihr ausgetrieben, zumal sie nach eigenen Aussagen 6 Jahre in Bielefeld gelebt hatte.... Wir sind - so glaube ich - auf einen guten Weg, sie zu bekehren. Zumindest war sie nicht völlig abgeneigt, zu einem Arminia-Spiel mal bei uns vorbeizuschauen....

• Sodele, mein Senf auch noch :D

Erstmal, bei sport1.de stehen Matze und Isaac als Bielefelder in der Elf des Tages.
    Da hätte man meines Erachtens Kobylik und Zuma auch noch bedenkenlos dazutun können.
    Ich war von dem Spiel heute hin und weg.
    Klar überlegen und auch in der Höhe verdient gewonnen, wenn ich noch an die Großchancen denke, die Enke gehalten bzw. die vergeben wurden.
    Riesenkompliment an die Mannschaft ..hier sieht man was ein Kollektiv ohne teure Stars leisten kann..
    Ich hoffe, es bleibt bei Radim Kucera bei einer Dehnung bzw. Zerrung, ein Riss wäre fatal..
    Kucera war in den letzten Wochen ausnahmslos einer der Leistungsträger der Mannschaft.
    Bei Isaac sehe ich das ruhiger, da tippe ich auf keine schwerwiegende Verletzung.
    Jetzt ab nach Frankfurt :D

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

• Zitat

Original von Go4Goal

Erstmal, bei sport1.de stehen Matze und Isaac als Bielefelder in der Elf des Tages.

Hain in der Elf des Tages finde ich eine Frechheit und stellt das ganze Spiel auf den Kopf. Wenn, dann hätte Enke darein gehört.

• Zitat

Original von Almania

Hain in der Elf des Tages finde ich eine Frechheit und stellt das ganze Spiel auf den Kopf. Wenn, dann hätte Enke darein gehört.

Frechheit würde ich es nicht nennen, obwohl ich dir Recht geben muss.
    Was Enke an Dingern da rausgeholt hat, war klasse...besonders der Freistoß Mitte der zweiten Halbzeit und der anschliessende Nachschuss.
    Das hätten ganz wenige geklärt..

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Was ist das denn für eine Kameraführung? Da wird einem ja schwindelig beim zuschauen :D

;) :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!