DSC Arminia - hannover
-
-
Hallo
kann mir jemand helfen wollte noch dringend Bundesliga Pur heute sehen , habe es nicht geschaft vor lauter Arbeit . hat es jemand Aufgenommen . Hilfe
Mfg Bloondy -
Zitat
Original von Cherusker
Die Firma AWD will am Niedersachsenstadion einen 25m hohen Selbstbeweihräucherungsturm bauen. Da fahren nicht gerade viele von uns ab. Als beim Heimspiel gegen Werder von der Brigade Nord ein Spruchband gegen den Turm entrollt wurde, haben Ordner die herausgabe eingefordert. Die erfolgte nicht (Spruchband wurde zerrissen), danach kam es wohl noch yu Handgreiflichkeiten.Carsten Maschmeyer (Chef der AWD) ist auch Gesellschafter bei 96 und scheint mehr Macht zu haben, als einem lieb sein kann.
Für solche Aktionen könntet ihr Roten einem FAST ein bisschen sympathisch werden... -
Zitat
Meines Wissens nach soll der Turm nicht 25meter hoch sein, sondern 40 Meter, und dient Offiziel dazu, dass die Leute schon vom weitem sehen, wo das Stadion ist, und einfacher dahn kommen.
Aber: Diesen Turm würde man eh erst sehen, wenn man schon in unmittelbarer Nähe des Stadions ist, wo dann auch die richtigen Wegweißer zu finden sind..
Und hier sind wir wieder bei "Wenn man einen dummen Niedersachsen nich mit der Nase auf was stößt, findet er's nich" *lol* -
Im Augenblick warte ich eigentlich nur noch drauf, dass mich jemand kneift.
Ich hab mir in der letzten Saison nen Ast gefreut, wenn wir mit eineinhalb Torchancen auswärts drei Punkte mitgenommen haben. Was unsere Blauen im Moment bieten, ist allerdings besser, und das hätte ich wirklich nicht erwartet.
-
-
Nachfolgend noch ein Zitat aus dem Herha-Forum von gestern:
"muss den thread noch mal hochholen :
die niederlage in bielefeld muss man doch deutlich anders einordnen. was die zZt spielen ist krass. ich würde behaupten das das der beste fussball ist der momentan in der liga gespielt wird.
ich hab mir die arminen gestern tatsächlich volle 90min angeschaut und war nie gelangweilt"
Das liest man doch gerne
-
Zitat
Original von teutoburger
Nachfolgend noch ein Zitat aus dem Herha-Forum von gestern:"muss den thread noch mal hochholen :
die niederlage in bielefeld muss man doch deutlich anders einordnen. was die zZt spielen ist krass. ich würde behaupten das das der beste fussball ist der momentan in der liga gespielt wird.
ich hab mir die arminen gestern tatsächlich volle 90min angeschaut und war nie gelangweilt"
Das liest man doch gerne
Mist! Man nimmt Notiz von uns! Bald ist das mit dem unterschätzen vorbei.
-
Für euch gelesen:
Beim Bäcker hab ich mir die FAZ geholt. Martin Naber schreibt:"Bielefeld verblüfft die Bundesliga
Goldener Oktober für die Arminia...Das 4:1 gegen Hannover 96 war mehr, besser, begeisternder als das 3:0 über den Hauptstadtklub -..
.'Zweitligisten unter sich', kündigte der ZDF-Moderator Wolf-Dieter Poschmann diese Partie an, und das ist bezeichnend für die oft nicht besonders kenntnisreiche Außenwahrnehmung der steten Bielefelder Aufwärtsentwicklung.
...
Vom soliden Mitläufer zum souveränen Abwehrchef entwickelte sich der Brasilianer Borges, vom talentierten Neuzugang zum zuverlässigen Innenverteidiger der frühere Fürther Westermann, vom selten eingewechselten Ersatzstürmer zur torgefährlichen Spitze der Ghanaer Boakye, vom zunächst nur als erfrischend empfundenen Farbtupfer zu einem der derzeitigen Ligastars der Südafrikaner Zuma.
..
Wenn...Thomas von Heesen gefragt wird:'Wie wichtig ist es für ihre Mannschaft, einen solch starken Individualisten zu haben?' runzelt er die Stirn und antwortet:'Die Fragestellung ist falsch. Es muß heißen: Wie wichtig ist es für einen starken Individualisten wie Zuma, in einem so gut funktionierenden Kollektiv spielen zu können?'
..
Wäre Zuma gegen Hannover ausgefallen, hätte Trainer Thomas von Heesen sich wieder einmal etwas einfallen lassen müssen. So wie er die gesamte Saison schon den Personalmangel exzellent verwaltet.
...
'Die Erfolge zeigen mir, daß wir den richtigen Trainer gewählt haben', sagt Präsident Hans-Hermann Schwick. Zu Serienbeginn setzte von Heesen auf das von Vorgänger Uwe Rapolder eingeübte 4-2-3-1 System; die Verletzungen veranlaßten zur Umstellung auf ein 4-4-2 - und plötzlich glänzt die Kontermannschaft Arminia Bielfeld mit spektakulärem Angriffsfußball.
..."Also, ich hab den Eindruck, in der FAZ gibt es (mit) die kompetenteste Berichterstattung über den DSC!
-
Zitat
Original von teutoburger
die niederlage in bielefeld muss man doch deutlich anders einordnen. was die zZt spielen ist krass. ich würde behaupten das das der beste fussball ist der momentan in der liga gespielt wird.
Hach, das geht runter wie Öl. Und ich steh nicht mal auf'm Platz....P.S.: Die Werderaner spielen aber auch ganz nett...
-
Moinsen
generell kann man auch in den Medienlandschaften feststellen, das nun auch positiv über die Arminia berichtet wird. Sicher geht das runter wie Öl, aber brigt zum anderem das Risiko, das durch diese positive Berichterstattung nun langsam unser Underdogimage verlieren werden und von anderen Teams nun als nicht zu unterschätzendes Team behandelt werden.
Ich kan mich des EIndrucks nicht verwehren, das nämlich genau diese Unterschätzung unserer Arminia uns so manches Mal ganz gut getan hat.
Schauen wir mal, wie sich das so weiterentwickelt.
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Zitat
Original von Herford!!!
Tja was soll man zu dem Spiel sagen!Kucera verloren, wenn es nur das Innenband war dann ists ja gut. Das tat ja schon beim Hinsehen weh! Ich dachte auch den sieht man vor der Sommerpause nicht mehr wieder!
Die ersten 10 Minuten waren richtig stark naja kein Wunder nach dem glücklichen Tor von Fink war Hannover sicher geschockt, da hätte Zuma gleich das 2:0 nachlegen müssen, danach hat man mächtig abgebaut und Borges hat sich einen Bock nach dem anderen geschossen. Irgendwann rächt sich sowas. Hannover war immer einen Schritt schneller, ist besser in die Zweikämpfe gewonnen und Arminia total eingeschnürt.
Direkt nach der Halbzeit schläft die Abwehr auch noch in aller Seelenruhe. Westermann macht einen krassen Fehler, den hätten andere schon zu dem Zeitpunkt zum 1:1 genutzt!
Gott sei Dank fiel dann schnell das schöne 2:0, nur dann pennt die Abwehr, wie zuletzt häufiger, mal wieder und lässt den Mertesacker so frei köpfen. Im Anschluß war Arminia dann besser, hat dagegen gehalten, gut gekontert und schlußendlich auch verdient gewonnen. Schön auch das 4:1 von Boakye.
Ich würde sagen die Leistung der 2. Halbzeit kann man endlich mal als Ansatz nehmen um darauf aufzubauen. Nur muss sowas eben auch mal ein ganzes Spiel lang klappen und nicht nur eine knappe Halbzeit. Aber wie gesagt als ersten Schritt in die richtige Richtung kann man die 2. Halbzeit nehmen. Man darf sich nur nicht drauf ausruhen sondern muss versuchen noch besser zu werden. Wichtig war auch die Auswechslung von Küntzel, der heute mal wieder seine schlechte Normalform erreicht hat, gut dass Vata dann kam der hat das Spiel nochmal richtig belebt. Hoffe er spielt dann in Frankfurt von Beginn an auf dem rechten Flügel!
Welches Spiel hast du in der ersten Halbzeit gesehen. Erstens ist es ganz klar, dass Arminia nicht das ganze Spiel so ein Tempo gehen kann wie in den ersten Minuten. Zweitens wo hat Hannover Arminia eingeschnürt. Natürlich hatten sie auch die eine oder andere Torchance. Doch es war doch nicht so, dass Arminia hinten nicht mehr rausgekommen ist. Letzlich war das Spiel in der ersten Halbzeit über weite Strecken ziemlich ausgeglichen. Arminia hatte noch große Chancen (Zuma, Kobilyk), Hannover auch. Doch der größte Unsinn ist die Sache mit Borges. Wo hat er denn einen Bock nach dem anderen geschossen. Ok, er hatte in der ersten Halbzeit einen blinden Fehlpaß. Ansonsten stand er hinten sehr sicher und hat auch nach vorne sinnvoll gespielt. Dass er mit ein bischen mehr Risiko spielt als andere Abwehrspieler ist ja hinlänglich bekannt. Meiner Meinung nach kann er sich das aufgrund seiner guten Technik auch erlauben und bringt so auch was für den Aufbau.
Insgesamt war der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Hannover hatte zwar seine Spielanteile, war aber vorne viel zu harmlos. Vielleicht lag es auch an den Defensivspielern. Die besten Spieler bei Arminia waren für mich Hain, Borges, Fink, Zuma und Boakye. Hain hat den einen oder anderen Ball sehr gut entschärft. Borges war bis auf den einen Fehlpaß ein sicherer Rückhalt. Fink hat defensiv fast alle Zweikämpfe gewonnen. Nach vorne hat er hervorragend die Bälle verteilt und zudem noch ein Tor geschossen (wenn auch abgefälscht). Zuma war ein ständiger Unruheherd und hat auch wieder sein Tor gemacht. Boakye hat die erste Halbzeit ziemlich mäßig gepielt. Aber in der zweiten Halbzeit war er der entscheidende Mann. Ein Tor vorbereitet und zwei selber geschossen. Aber auch Korzynietz, Küntzel und Kobilyk haben mir gut gefallen. Ich konnte die mäßigen Noten für Küntzel in Kicker und NW nicht verstehen. Auch deine Einschätzung seiner Leistung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kämpferisch war er sowieso stark. Aber er hat in der ersten Halbzeit auch kluge Bälle auf der rechten Seite gespielt. Auch um mich herum hat es eigentlich nur positive Stimmen zu seiner Leistung in der ersten Halbzeit gegeben.
Lächerlich auch deine Bemerkung, dass die Leistung in der zweiten Halbzeit ein erster Schritt in die richtige Richtung sei. Ein 3:0 gegen Hertha ist ja auch sowas von normal. Aber da hat dich ja auch am meisten die ach so tollen Einlagen von Marcelinho begeistert, die ja auch so effektiv waren, dass sie zu diversen Toren geführt haben.
Warum kannst du nicht einfach mal die eine oder andere gute Leistung von Arminia ohne großes Wenn und Aber anerkennen. Gegen Hannover waren weite Strecken des Spiels sehr sehenswert (nicht nur die zweite Halbzeit und auch nicht nur 10 Minuten in der ersten Halbzeit). Wie gesagt, kann man nicht so einen Einsatz wie in den ersten Minuten über das ganze Spiel zeigen. Noch nicht mal Bayern macht das.
-
-
Also ich find, Herford, Du bist ein komischer Typ.
Ich freu mich, wenn Arminia schlecht spielt, aber wegen 2 heller Momente noch gewinnt. Auch freu ich mich, wenn sie toll spielen, aber wegen 2 dunkler Momente verlieren. Wenn sie dann noch toll spielen und gewinnen - und das Spiel gegen Hannover war das beste seit langem - dann sollte man sich erst recht freuen.
Du mimst hingegen stets den Bedenkenträger, der dann, wenns schief läuft irgendwie schon immer alles gewußt hat. Das ist ne etwas steife Haltung. Nimm es lockerer, das Grübeln bringt nix und nützt auch keinem. Du warnst stets vor zu großer Euphorie - ich hoffe auf Wunder! Und die kommen ja auch dann und wann. -
Eben, Herford. Häng Dich auf *lol*
Selbst ich hab ja nix zu meckern. Und das will was heißen *g*Bennobarkeeper: Ein wahres Wort! Doch die gleichen Redakteure, die der Arminia jetzt himmelhochjauchzend in den Arsch reinkriechen, zerreißen uns auch wieder, wenn's mal wieder schlechter läuft. Ein Volk von Katzbucklern und Schleimleckern, ich les' das gar nich mehr. Alle gleich bei den Zeitungen *ähem*
-
Zitat
Original von Eddie666
Ein Volk von Katzbucklern und Schleimleckern, ich les' das gar nich mehr.Der Spruch ist gut, den muß ich mir merken.....
Darf ich den bei passender Gelegenheit mal von dir klauen? -
Sicher darfst Du das, noch hab ich ihn mir nich patentieren lassen
Alles klar sonst in Holstein min Jong?
-
Na klar, und bei Holstein läuft es auch super
Langsam bekomme ich auch die Bestätigung für meine Aussage nach dem Spiel gegen HSV. Das Team hat sich langsam eingespielt.
-
Nuja, vergiss nicht, dass nach dem HSV überhaupt nur noch scheiße gespielt wurde. Bis Leverkusen trotz Rollerballscheißendreckstor. Denn man gute Nacht und vergiss zum Rückspiel mein Präsent nicht
-
Das nehme ich nächste woche schon mit nach BI. Komme am DO an.
-
@ herford!!!
klar hat borges einen richtig dicken bock gehabt im spielaufbau und dem gegner den ball vor die füße gespielt. aber hast du danach auch mal darauf geachtet wer den ball hinten wieder erkämpf hat????????? das war nämlich borges. hat seinen eigenen fehler wieder gut gemacht. und das ziemlich souverän!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!