Bester Forenbeitrag 0
-
DSC 2012 (rekordaufsteiger) (0) 0%
-
Zeitreise (x-man) (0) 0%
Und noch ein paar Loorbeeren ... . Ich würde dafür eindeutig x-man's Beitrag aus dem Zeitreisen-Thread vorschlagen. Auch heute noch ein echter Schenkelklopfer :
ZitatAlles anzeigenOriginal von x-man
ich würde jens ins bundesligajahr 1971 hinterher reisen, auf dem braunschweiger flugfeld(optional auch gern woanders) auf der lauer liegen, den(die) koffer an mich bringen und schleunigst ins jahr 1900 reisen. den koffer, für die hier entsprechende werte, auf einer renomierten bank anlegen und für etwa 5 jahre verzinsen.
danach würde ich zur abwechslung wieder in die zukunft reisen. und genau genommen, ins jahr 1974. da würde ich mir dann das weltmeisterschaftseröffnungsspiel vor 55000 zuschauern auf der ausverkauften bielefelder alm ansehen, schließlich sind gleich 5 arminen im team der deutschen. zwischen den vorrundenspielen und dem finale. gehts auf weitere reisen in die vergangenheit. im sommer 1964 wird arminia bielefeld zur ersten bundesligameisterschaft gekührt, da darf man nicht fehlen! 1963 wurde das trainingsgälande entlang des melanchthonweges fertiggestellt. glücklicherweise konnte der einzug diverser kleingärten im areal verhindert werden. 8 jahre zuvor wurden die letzten häuser dort weggerissen. es geschah nach dem finalsieg zur deutschen meisterschaft über rot-weiss essen, arminia war zum ersten male deutscher meister. ich reise nun nochmal fünfzehn jahre in die vergangenheit zurück und befinde mich auf dem bürgermeistersessel der stadt bielefeld und bin hauptamtlich für das flächennutzungsamt, dem bauamt und dem sportamt zuständig. nebenbei betreibe ich eine baugesellschaft und ein kreditinstitut.
während des wahlkampfes versprach ich der bielefelder bevölkerung, eine große sportliche sowie wirtschaftliche zukunft.
aus diesem jahr(das jahr 1948 ) springe ich wieder in die zukunft von 1974 und sehe noch die letzten minuten des finales. nachdem breitner und müller noch vor der pause ausgewechselt wurden, trafen die drei bielefelder sturmspitzen fünfmal ins holländische gehäuse. am ende stehen acht arminen auf dem treppchen und feiern den 12-1 triumph über unsere westlichen nachbarn. und wieder ab, in die vergangenheit, ins jahr 1905. ach, hätte ich doch fast eines meiner sparbücher vergessen, welches ich als kleines präsent dem emil zur gründung eines hiesigen fussballklcubs, schenkte. in den pressemitteilungen des kaiserreiches spricht man vom reichsten sportverein europas, vielleicht sogar der ganzen welt. nach dieser hetzerei geht es erstmal wieder zum fußball. zum nächsten sprung. die achtziger jahren waren wahrhaftig eine der vielen goldenen zeiten des clubs der ostwestfalen.
von 1980 bis 1986 holten die schwarz-weiss-blauen ihre titel 14,15,16,17,18(!) sowie den 10ten pokaltitel '86, im finale über den oberligisten fc schalke mit 5-0 und stellen nahezu den gesamten kader zur nachfolgenden wm. im land der kakteen werden wir wieder weltmeister sein -und das nun schon zum vierten male!
wieder geht es zurück in jahr 1920. während ich noch auf der deele von bauer lohmann seine kuh gerda bestaune kommt er auf die idee, seine wiese für den neuen westdeutschen meister zur verfügung zu stellen. "mensch.." sage ich, "..ich pack' da mit an". aber da sich auf dem lande wiedermal alles hinschleppt und ich mich langweile, fahre ich von hier aus ins jahr 1971. allseits munkelt man, ein skandal sei im umlauf. noch vor serienschluss treffe ich bei einer bundesligabegegnung zwischen schalke und offenbach(ja,"hoppen" war damals schon "in") auf einen herrn canellas. später überführe ich ihn wegen betrugs. im nachhinein werden die clubs schalke, offenbach, berlin, köln und braunschweig strafversetzt. diese clubs sollen es später nie mehr über die oberliga hinaus rauf geschafft haben?!. nach dem letzten saisonauswärtssieg bei eintracht und der anschliessenden meisterfeier zum fünften(!) titel steige ich in mein privatflugzeug um wieder richtung bielefeld zu jeten. der terminkalender ist voll, das neue stadion muss schließlich bis zur wm fertig sein. ich sitze da im flieger, schaue aus dem seitenfenster und sehe auf dem flugfeld jemanden mit einem dicken koffer herumlaufen...
Einfach riesig, findet Ihr nicht?