Congstar Freundschaftswerbung
  • Mal ne andere Sache. Ein Freund meint irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass der DFB dem FC St. Pauli schon vorher auf Anfrage des Vereins zugesichert hat, dass wenn sie einen Erstligisten zugelost bekommen, sie auf jeden Fall das Livespiel bekommen werde um den Verein finanziell zu helfen.
    Hat da noch jemand von gehört?? Irgendwie finde ich, dass sowas schon hoch unfair wäre, denn es gibt viele Vereine, die das Geld gut gebrauchen können. Außerdem muss man auch sagen, dass Bayern - HSV viel spannender ist und DAS Topspiel ist, zum ersten Mal seit langer Zeit, dass man nicht meckern kann, dass Bayern gezeigt wird, wenn sie es übertragen, eher andersherum!! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Suomi
    Bekommen nicht alle das gleiche Geld, egal welches Spiel gezeigt wird? :rolleyes:

Nee, die Teilnehmer des Live-Kicks bekommen Extra-Kohle. Darum hat sich die Liga ja auch über die ständige Bayern-Beteiligung echauffiert.

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Zitat

Original von Jaspa
    Mal ne andere Sache. Ein Freund meint irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass der DFB dem FC St. Pauli schon vorher auf Anfrage des Vereins zugesichert hat, dass wenn sie einen Erstligisten zugelost bekommen, sie auf jeden Fall das Livespiel bekommen werde um den Verein finanziell zu helfen.
    Hat da noch jemand von gehört??

Also, ich halte mich ja auf dem Gebiet "FC St.Pauli" für vergleichsweise gut informiert. Wenn das so wäre, wäre das längst irgendwo durchgesickert und in den braun-weißen Kreisen und damit auch meinen Ohren bekannt geworden.

Gleichwohl schließe ich nicht aus, daß sie das St.Pauli-Spiel wählen, weil es halt insofern was besonderes wäre, daß z.B. FCK-05 oder Bayern-HSV sowieso zweimal diese Saison stattfinden. Andererseits könnte man die beiden Spiele nach den überraschenden Verläufen der jeweils letzten Auflage auch gut als "Revanche" verkaufen.

Edit:

Wenn es eine solche Zusage vorher gab, würde das allerdings die im Vergleich zum St.Pauli-Forum geradezu euphorische Reaktion von St.Paulis Vize auf die Auslosung erklären :D Die Reaktion unter den Fans war eher :wall:

Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

• Inzwischen haben sich St.Paulis Fans scheinbar doch mit dem Gegner Hertha BSC angefreundet, seit gestern - und damit gut 5 Wochen vor dem Spieltermin - ist das Match ausverkauft. Natürlich nur, wenn die Berliner es auch packen, ihre Karten loszuwerden ;)

Stefan Raab

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hey, warum ist dieser Thread eigentlich bei "Fußball allgemein" und nicht bei den "nationalen und internationalen Wettbewerben"? ?( Kann man ja lange suchen.

Also dann, läuten wir die nächste Runde ein, am Millerntor stehen glaub ich schon die ersten und wollen ins Stadion [Blockierte Grafik: http://www.stpauliforum.de/images/smiles/grin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.stpauliforum.de/images/smiles/schal.gif]

Lebenszeichen unterm Totenkopf

Aber erstmal kommen ja heute Arminia und zwei andere weiter. Der DSC ist übrigens prädestiniert, St.Paulis nächster Gegner zu sein. Nach BUrghausen, BOchum und BErlin können ja nur noch BIelefeld oder die BAyern kommen ;)

Stefan Raab

2 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

• Zitat

Original von Thomy71
    Hey, warum ist dieser Thread eigentlich bei "Fußball allgemein" und nicht bei den "nationalen und internationalen Wettbewerben"? ?( Kann man ja lange suchen.

Ich hab's dann jetzt mal verschoben. :)

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von ossI
    weiss einer, wann das Viertelfinale ausgelost wird???
    nur aus rein fussballerischen Interessen!!!

Na aus was für Interessen denn sonst? Oder kann man jetzt auf die Uhrzeit der Auslosung wetten?

Frieden für Lampukistan!

• Im Anschluss an die Zusammenfassung der Achtelfinalpartien vom Mittwoch werden live in der ARD-Sportschau die Viertelfinal-Paarungen im DFB-Pokal ausgelost.

Als "Glücksfee" fungiert dabei Nationalspielerin Célia Okoyino da Mbabi, die am Mittwoch in der Halbzeitpause der Begegnung zwischen Titelverteidiger Bayern München und dem Hamburger SV (20.30 Uhr/live in der ARD) bereits das Halbfinale im DFB-Pokal der Frauen auslosen wird. Bei der Auslosung wird auch Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff zugegen sein.

Die Achtelfinal-Auslosung hatte am 29. Oktober im Rahmen des "Aktuellen Sportstudios" stattgefunden. Als "Glücksfee" fungierte dabei Nationalspielerin Silke Rottenberg (FCR 2001 Duisburg). Die 33-Jährige wurde 2005 mit der DFB-Auswahl Europameister und absolvierte bisher 114 Länderspiele für Deutschland. Auch Nationalmannschafts-Assistenztrainer Joachim Löw war bei der Auslosung mit von der Partie.

http://www.dfb.de

• Zitat

Original von Exteraner
    Ich glaube die Auslosung findet morgen nach dem Spiel Bayern - HSV statt.

Das wäre ja mal ganz was neues bzw. altes. Neuerdings wird man doch immer samstagabends vor irgendeine belanglose Sportschau / Sportstudio gezwungen, das man sonst nie gucken würde.

Stefan Raab

• Der komische Lauterner mit der Nummer 7 hat gerade eine Gelb-Rote Karte bekommen :) !!!

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

• Tja, von den heutigen Resultaten abgeleitet würden mir schon folgende Partien gut gefallen im Viertelfinale:
    DSC Arminia - TSV 1860 München
    DSC Arminia - FSV Mainz 05

Das wären 2 Lose bei denen ich morgen erstmal Super zufrieden wäre und bei denen auch sicherlich mindestens 14 000 Zuschauer kommen würden und ein Einzug ins Halbfinale realistisch wären!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

• Zitat

Original von arminia1977
    Tja, von den heutigen Resultaten abgeleitet würden mir schon folgende Partien gut gefallen im Viertelfinale:
    DSC Arminia - TSV 1860 München
    DSC Arminia - FSV Mainz 05

Das wären 2 Lose bei denen ich morgen erstmal Super zufrieden wäre und bei denen auch sicherlich mindestens 14 000 Zuschauer kommen würden und ein Einzug ins Halbfinale realistisch wären!

Ich würde gegen Mainz sogar auf etwa 18.000 tippen und gegen 1860 auf etwa 19.000

Aber hauptsache zu Hause

• Die Lauterer hatten ja schon immer ordentlich Potential zum Lächerlichmachen, aber was die im Moment bzgl. des umstrittenen Elfers abziehen, ist schon kaum noch kommentierbar. "So etwas darf ein Schiedsrichter einfach nicht machen"... was für ein Unsinn! Ich habe jetzt fünfmal die Superslomo gesehen und bin immer noch nicht sicher, ob der Ball wirklich vollumfänglich hinter der Linie war!

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• ich habe das gefühl, dass wir erneut gegen rohrstock ran müssen...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Also ich glaube bei dem Elfer sollte es keine Diskussion geben. Der war nunmal drin. Ob der Schiri das nun sehen MUSS ist ne andere Sache!
    Ich mag Lautern nicht und besonders Wolf ist n Trotzkopf, aber trotzdem kann ich den Ärger verstehen. Wenn sowas bei uns passiert wäre, wäre hier die Hölle los im Forum.

Ganz zu schweigen, was passieren würde wenn Bayern München so ein Ding verwehrt würde! Da hätte Hoeneß den Weiner längst in die Wurst gemacht! (nicht zu unrecht ;) )
    Trotzdem bin ich froh, dass Mainz weiter ist! 'n Heimspiel gg. die würde mir schon Freude bereiten!

gruß MD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!