• Pauli hat gestern auf zu harten Boden und bei irregulären Bedingungen gewonnen, da hatte der Schaaf schon recht. Es war ein reines Glücksspiel und Bremen hatte keinen Vorteil mehr.
    Ohne Medienübertragung wäre es auch sicher ausgefallen.
    Ich bin sicher das wir die im Halbfinale packen, auch wenn es eng wird.
    Und gönnen tu ich das nur Arminia, niemand anderen :nein:
    Außerdem sind wir ja gut im zerstören von Träumen kleinerer Vereine :D

• Zitat

Original von Flori
    Ich bin sicher das wir die im Halbfinale packen, auch wenn es eng wird.

Na, wenn mir irgendwas das Finale als sicher erscheinen ließe, dann diese Aussage vom schlechtesten Hellseher aller Zeiten :D Frag mal Burghausen, Bochum und Hertha wie leicht man unter ach so regulären schneefreien Bedingungen diese Saison am Millerntor gewinnt ;) Insbesondere das 4:3 gegen Hertha sollte nun wirklich JEDEM gezeigt haben, was da für eine Mannschaft gewachsen ist. Nee, egal wer kommt, es wird völlig offen sein, sicher kann sich da keiner sein, selbst Bayern muß einen guten Tag erwischen.

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Zitat

Original von Thomy71

Na, wenn mir irgendwas das Finale als sicher erscheinen ließe, dann diese Aussage vom schlechtesten Hellseher aller Zeiten :D Frag mal Burghausen, Bochum und Hertha wie leicht man unter ach so regulären schneefreien Bedingungen diese Saison am Millerntor gewinnt ;) Insbesondere das 4:3 gegen Hertha sollte nun wirklich JEDEM gezeigt haben, was da für eine Mannschaft gewachsen ist. Nee, egal wer kommt, es wird völlig offen sein, sicher kann sich da keiner sein, selbst Bayern muß einen guten Tag erwischen.

Wir habens immerhin ins Elfmeterschießen geschafft beim letzten Pokalkick auf Pauli. Und das als 2. Ligist ;) Gut das du Bochum nicht erwähnst, das 4:0 sehe ich schon als normal an :D

Ich bestreite ja auch nicht das Bremen gestern bei regulären Bedingungen verloren hätte (Rasenheizung). Das hätten sie mit der Leistung ganz sicher.
    Aber auf gefrohrene Boden zu spielen, ist einfach nicht in Ordnung.

• Zitat

Original von Flori
    Wir habens immerhin ins Elfmeterschießen geschafft beim letzten Pokalkick auf Pauli. Und das als 2. Ligist ;) Gut das du Bochum nicht erwähnst, das 4:0 sehe ich schon als normal an :D

Jo, gegen die damals mit 1,5 Mio. Retteraktion- Etat zusammengeschusterte Nottruppe :D :respekt:

Und wenn du meinen Text nochmal ganz langsam liest wird dir auffallen: Bochum habe ich auch erwähnt ;)

Also, ich fände, ein Halbfinale Frankfurt - Bayern und St.Pauli - Arminia hätte was, da kann sich dann keiner beschweren, daß er über- oder unterfordert ist, beide Stadien wären voll und alle hätten ihren Spaß. :) Wer ist eigentlich Glücksfee am Samstag?

Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Zitat

Original von TheDude
    Wieso sollte da die Motivation der Fans größer sein? Ich glaube, niemand wünscht sich mehr den Finaleinzug als wir Bielefelder, oder ;)? Und nur weil mehr Fans (was im Durchschnitt natürlich auch noch falsch ist) kommen, muss ich einem Verein doch nichts gönnen, siehe Dortmund!

Wieviele Leute würden denn heute auf die Alm kommen, wenn wir Regionalliga spielen würden? ;) Das muss man ja auch noch berücksichtigen. Zumal im gleichen Ort auch noch ein Bundesligist relativ erfolgreich kickt.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Traurig, aber wahr, hat der sch... DFB still und heimlich die Regeln geändert.

Wie hier klar nachzulesen ist, müssen wir dfb-pokalsieger werden, um international dabei zu sein !!! Oder sechster werden ;)

Klar, daß sie solche sch.. karnevalsvereine pushen, uns aber eine hürde nach der anderen vor die nase setzen.

ja, nee, is klar...

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• da hat sich doch nichts geändert oder hab ich mich da verlesen? es bleibt alles beim alten und wir kommen auch als finalist weiter wenn der sieger unter den ersten 3 is oder is da was neu?!
    "
    Der DFB-Pokalsieger befindet sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten drei Vereinen und der zweite Finalist ist Tabellensechster (oder schlechter) bzw. Zweit- oder Amateurligist.
    es kommen weiter:
    Der zweite DFB-Pokalfinalist
    Der Tabellen-Vierte
    Der Tabellen-Fünfte "

Quelle: http://www.dfb.de

Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

• puh, da hat mir wohl der erste schock die sinne vernebelt :lol:
    DANKE für den hinweis, wer LANGSAM + ALLES lesen kann, ist klar im vorteil.

also doch gegen die weißwürste in berlin ;)

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• meine güte hast du mir nen schreck eingejagt! :lol:
    ich hatte schon vor mich morgen bei unserer fussballfachrunde ganz groß über die fussballmafia dfb zu beschweren... :D
    aber jetzt alles wieder gut und ich brauch mich nur über polizeigewalt auf zu regen. ;)

Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

• Zitat

Original von arminia-boyz

puh, da hat mir wohl der erste schock die sinne vernebelt :lol:
    DANKE für den hinweis, wer LANGSAM + ALLES lesen kann, ist klar im vorteil.

also doch gegen die weißwürste in berlin ;)

so einfach ist das Thema noch nicht vom Tisch, denn diese Internettseite sagt was anderes!

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Pokal

"Ebenfalls für den UEFA-Pokal qualifizieren sich die nationalen Pokalsieger ...
    Sollte sich eine Mannschaft für einen dieser Wettbewerbe „doppelt qualifizieren“ (z. B. gleichzeitig Pokalsieger und UEFA-Cup-Tabellenplatz), rücken die nachstehenden Teams nach. Das heißt, im Fall von Deutschland wäre der 6. noch im UEFA-Cup und der 9. noch im UI-Cup. "

wie schon unter Heim und Auswärtsspiele gepostet: was stimmt denn nu???

• Du willst jetzt nicht ernsthaft fragen, ob man dem DFB selbst oder einem von Internetusern geschriebenen Online- Lexikon eher trauen darf, oder? :rolleyes: Außerdem wird die Träumerei sich nach dem Halbfinale so oder so erledigt haben :D :D :D

Edith gibt ArBi noch auf den Weg: Auch hier hilft gründlich lesen. In der Wikipedia- Variante ist von "doppelter Qualifikation" die Rede, d.h. wenn der Pokalsieger gleichzeitig einen UEFA-CUP-PLATZ belegt. Das tut Bayern aber nicht, die belegen einen Champions-League-Platz.

Stefan Raab

2 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

• Wikipedia ist keine zitierfähige Quelle, sondern eine Plattform, auf der jeder anonym seine Meinung veröffentlichen darf.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Wikipedia ist keine zitierfähige Quelle, sondern eine Plattform, auf der jeder anonym seine Meinung veröffentlichen darf.

kannte die Seite vorher nicht. OK, wenn es dann doch so seien sollte, das man im Falle eines Weiterkommen und das Weiterkommen der Bayern gleichzeitig qualifiziert ist für den UEFA Cub soll es mir nur recht sein ;)

• so wie ich das sehe, ist neururer bislang der einzige, der diese eventuelle regeländerung tatsächlich angesprochen hat, oder ? kurz darauf gabs jedenfalls ein dementi von der DFL. hier der auszug aus der neuen presse, ich glaub vom 20.2.:

Zitat

[...] Es werden zwölf Endspiele für 96 im Kampf um einen UEFA-Pokal-Platz. Die Konkurrenz ist enorm. Neben Hannover (30 Punkte) streiten auch Stuttgart, Hertha, Gladbach (alle 30), Dortmund (29) und Leverkusen ( 28 ) um Platz fünf.
    Der muss es am Saisonende aber auch werden, um einen Startplatz im UEFA-Cup zu bekommen. 96-Trainer Peter Neururer hatte in der vergangenen Woche ja vermutet, dass „nicht mehr der Verlierer des Pokalfinals starten darf, sondern der Sechste der Bundesliga“, falls Bayern das DFB-Pokalfinale gewinnt.
    Mit diesem Gerücht räumte Christian Pfennig, Pressesprecher der Deutschen Fußball-Liga (DFL), gestern auf. „Nur in dem Fall, dass beide Finalisten schon qualifiziert sind, bekommt der Bundesliga-Sechste einen Startplatz“, sorgte Pfennig für Orientierung. Da neben Bayern-Gegner St. Pauli aber Frankfurt und Bielefeld im Pokal-Halbfinale stehen, ist diese Möglichkeit fast ausgeschlossen. [...]

demnach würde uns eine finalteilnahme gegen bayern sehr wohl für den UEFA-cup reichen.

• Da Horst Stapen gerade im Eintracht-Arminia-Thread (nicht nur) angesichts meiner Ich-hab-keine-Karte-sicher-Klage für das andere Halbfinale fragte, ob das Spiel nicht neutral betrachtet im Volxpark stattfinden müßte, will ich das mal hier an passenderer Stelle beantworten.

NUR neutral betrachtet müßte das Spiel gegen die Bayern in der AOL-Arena stattfinden. Da St.Pauli aber kein Neutral-Spiel sondern ein Heimspiel hat, kommt nur das Millerntor in Frage. Wenn Armnia nächstes Jahr mit etwas Los- und sonstigem Glück plötzlich gegen Barcelona spielt und ich würde mich zu fragen trauen, ob das nicht besser auf Schalke oder in diesem schwarz-gelben Stadion stattfinden müßte... holla, da würd' ich aber auf's Maul kriegen, oder? :D

Nee, die Frage, nach deren Antwort mit mir einige tausend Mitglieder lechzen ist eine andere. Nämlich, warum im Viertelfinale gegen Bremen nach Bedienung aller Dauerkarten- Inhaber und Mitglieder sowie Sponsoren und Sponsorinnen noch knapp 1.000 Karten in den freien Verkauf gingen, während jetzt für 6.000 Mitglieder grad noch unbestätigte 1.200 Karten zur Verlosung freigegeben wurden. Bis jetzt gab es nur zaghafte Erklärungsversuche wie das vom DFB neu vermessene Stadion (19.400 statt 19.800), Sponsorenkarten auch für den Gast (350) oder großzügig auf den Markt geworfene Rückrundenpakete mit Pokal- Vorkaufsrecht (500 bis 700, keiner weiß es genau). Irgendwie fehlt da immer noch einiges, so rein rechnerisch.

Stefan Raab

Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

• apropos wikipedia, ich Idiot habe in meiner Facharbeit Wikipedia als Quelle benutzt und daraus zitiert.....

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: Freitag werd ich dann sehen, wie es sich ausgewirkt hat....

• Naja, SO schlecht ist der Ruf von Wikipedia eigentlich nicht. Ob es schon als alleinige Quelle einer Facharbeit taugt, wird sich dann zeigen ;)

Stefan Raab

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Wikipedia ist keine zitierfähige Quelle, sondern eine Plattform, auf der jeder anonym seine Meinung veröffentlichen darf.

Ganz so ist das auch nicht. :verbot: Wiki hat schon enzyklopädischen Anspruch, die Artikel haben gewisse Standards zu erfüllen, sonst fliegen sie wieder raus... und seit neuestem sind auch anonyme Veröffentlichungen passe, um die Qualität zu steigern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!