DFB-Pokal-Achtelfinale: Arminia - Unterhaching
-
-
Der Torwartfehler zum 2:0 sah echt lustig aus. Bei uns halten sogar die Maulwürfe zu Arminia und halten den Kopf hin! Hoffe wir behalten unser Losglück, würde mich aber nicht wundern, wenns uns diesmal fies erwischt.
-
einmal etwas zu "perfekter pokalabend" und "einwandfreier sieg". vorweg geschickt, ich bin froh, dass wir eine runde weiter sind und es wieder so war, dass ein deutlicher klassenunterschied zu erkennen war. die erste halbzeit war auch wirklich gut. aber auch gegen einen dezimierten zweitligisten darf man in der zweiten halbzeit nicht so sträflich mit seinen großchancen umgehen und seine bemühungen gen null runterschrauben. erstens besteht die gefahr, dass es unnötig hektisch wird, wenn ein glücksding wie der schuss von buck mal rein geht und außerdem gibt man mit einer unmotivierten leistung wie der in der zweiten halbzeit denen recht, die eine solche partie lieber von zuhaus verfolgen. ein bisschen mehr hätte es ruhig sein dürfen, die karte hat ja auch nicht nur die hälfte gekostet.
zum anderen steht für mich seit gestern fest, dass pinto wirkliche höchstleistungen nur in der presse bringt, wir aber zukünftig durchaus auf ihn verzichten können und das dalovic absolut kein bundesliganiveau hat.
vata hingegen hat mir als stürmer sehr gut gefallen unter anderem auch deshalb, weil er nicht so oft gefallen ist.
-
als erstes möchte ich vor den 30-40 hachinger fans meinen hut ziehen.....
zum spiel gibts nicht viel zu schreiben, lustig find ich den bericht in der nw, in dem über ausgelassene chancen geschrieben wird und vata in der klammer mit einem ! erwähnt wird. der sieg hätte, wenn arminia mit 100 % weiter gespielt hätte, viel höher ausfallen müssen.
als der bericht im zdf kam, bin ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen. erst redet der reporter immer wieder über die alm (!!) und dann wird die mannaschaft, der trainer und auch das publikum mehrmals gelobt. alles in allem ein schöner abend, hauptsache die auslosung heute abend klappt auch noch.... -
Naja.. nach all den positiven Äußerugen möchte ich auch mal was negatives von gestern Abend loswerden.
Zum einen verstehe ich es nicht, daß bei einem offensichtlich klaren Spielverlauf in der zweiten Halbzeit nichtmal in der Lage ist, Spielern Praxis zu geben, die sonst nur unter Vorbehalt zum Einsatz kommen (würden)....
zum einen der vom Fanblock geforderte Dennis Eilhoff ( sowas gehört zur Fairness eines Trainers, in so einem Spiel dann spätestens in Minute 60 zu tauschen)....
Den "alten Mann Vata "scheucht von Heesen 90 minuten über den Platz ud bringt erst knapp 10 minuten von Schluss Leon.... gerade ihm hätte er mehr Praxs geben sollen, vielleicht sogar müssen, man hat gesehen, daß durch den Wechsel als zentrale Position hinter den Spitzen durch Vata wenig kam, mit Leon strukturierte sich das ganze merklich. Vata war dann ja bekanntlich auf rechts außen... un bezeichnend fande ich damit auch, daß man eigentlich den Spieler, mit dem ein Leon harmonieren könnte von Spielansatz her, nämlich Kobylik rausnimmt.... ich glaube Vata hatte seine Schuldigkeit mehr als getan an diesem Abend.
Danneberg: 2 Minuten vor Ende!!!!! Also in der 80 hätte er sicher eingesetzt werden können, wenn man ihm schon was zutrauen will.
Alle drei Punkte haben mich gestern echt genervt, zumal dieser Sieg zu keiner Zeit wirklich in Gefahr geriet.... die ein oder andere Trainerentscheidung bleibt mir da echt ein Rätsel, wobei ich ausdrücklich unterstreichen möchte, hier icht den Trainer anzugreifen oder in Frage zu stellen.
-
Zitat
Original von Superstar Arminia
zum einen der vom Fanblock geforderte Dennis Eilhoff ( sowas gehört zur Fairness eines Trainers, in so einem Spiel dann spätestens in Minute 60 zu tauschen)........und zu einem professionellen Trainer gehört, dass er den Keeper nicht wechselt
-
Du hast in allen Punkten meine volle Zustimmung. Dennis wäre doch echt mal dran gewesen, genau wie Leon für Vata
Aber wahrscheinlich hätte es dafür 5:0 stehen müssen, um dieses "Risiko" einzugehen
-
Zitat
Original von rumburak
....und zu einem professionellen Trainer gehört, dass er den Keeper nicht wechselt
Ich fande es richtig das TvH nicht Dennis gebracht hat! Wäre der Ball nicht an den Pfosten gegangen und Dennis hätte dann vielleicht einen Fehler noch in der Schlußphase gemacht und es hätte plötzlich 2:2 gestanden, dann möchte ich nicht wissen was hier los gewesen wäre! Sicherlich ist das jetzt extrem Negativ gedacht, aber ich habe zu meinen Nachbarn immer gesagt das mir dieses Dennis Gefordere ab der 60 Minute Tierisch auf den Sack ging! Wenn es 4:0 oder so gestanden hätte dann Ok, aber so hat TvH meines Erachtens alles richtig gemacht!
-
Ich weiß nach diesem Spiel nur eins, Bayernfan zu sein muss doch extrem langweilig sein!!!!!!!! Die haben dauernd solche Spiele, wo sie von der ersten Minute an wissen, dass sie eh gewinnen.
Da würde mir was fehlen. Ich brauche die Nervenanspannung wie gegen Köln.Ne da lieber jedes Jahr gegen den Abstieg, als solche Spiele öfters.
p.s. zwei Langweiler könnten wir aber noch gebrauchen. Im Viertel und Halbfinale loool
-
Mir ging dieses Dennis-Gesinge auch tierisch auf die Nerven.
Man muss in jedem Spiel die bestmöglich Elf auf den Platz schicken und auch dort lassen, wenn es nicht irgendwelche Probleme gibt.Ich konnte nie verstehen, warum der Pferdezüchter aus Marienfeld im DFB-Pokal immer den zweiten Torwart hat spielen lassen.
-
Wenn du meinst, dies wäre ein Qualitätmerkmal..... naja. *lacht*...
ich glaube eher, daß es ein Qualitätmerkmal eines Trainers ist, eine Mannschaft aufzubauen, und eben auch die Alternativen zu formen, deine Aussage ist nichts anderes als "Dick Advokaat Taktik"... kaufen, kaufen kaufen, und nachher doch nichts leisten können.
@ Arminia 1977
Gerade ein Dennis Eilhoff braucht diese Erfahrung im Profigescäft, was würde passieren, wenn von heute auf morgen Matze Hain verletzungsbedingt nicht dabei sein kann....
Also, am besten löffelt den Quark, anstelle ihn zu schreiben...!
-
und was passiert, wenn sich Eilhoff während seines Einsatzes verletzt und Matze gerade unter Dusche steht?
zu Eilhoffs Stellenbeschreibung gehört doch auch, dass er wartet - wartet auf den Moment in dem er sich präsentieren kann. Und der kommt, wenn der andere Keeper keine guten Leistungen anbietet oder verletzt ist. Sonst nicht...immerhin ist es Profisport und nicht eine Amateur-Truppe bei der jeder bei Laune gehalten werden muss.
-
-
anstatt leon hätte man danneberg schon vor der 80. bringen koennen und eilhoff dann für die letzten minuten, das wäre sicher praktikabel und die bessere lösung gewesen. aber da muss man sich jetzt nicht wirklich dran aufhängen.
-
Zitat
Original von rumburak
und was passiert, wenn sich Eilhoff während seines Einsatzes verletzt und Matze gerade unter Dusche steht?zu Eilhoffs Stellenbeschreibung gehört doch auch, dass er wartet - wartet auf den Moment in dem er sich präsentieren kann. Und der kommt, wenn der andere Keeper keine guten Leistungen anbietet oder verletzt ist. Sonst nicht...immerhin ist es Profisport und nicht eine Amateur-Truppe bei der jeder bei Laune gehalten werden muss.
ja, und dreh mal deine Beispiele um... was machste denn, wenn sich Matze verletzen würde, und aufgrund mangelnder Praxis der Ersatzkeeper sich drei Dinger eifängt....? Bist du sicherlich der, der am lautesten schreit.....
hör auf... gerade dein Argument, das es Profisport ist, verlangt von den Verantwortlichen professionelles Denken ab, und das kan sicher nicht sein, 11 Leute um sich zu scharen, sondern mindestens 16.....
@ MJockel
da gebe ich dir sogar recht, denn die 8 Minuten haben für Leon auch nichts mehr bringen können. Entweder hätte man ih früher bringen müssen, zu dem Zeitpunkt wars eh verschenkt....
Im übrigen hängt sich hier niemand auf, dafür ich Schwarzenegger zuständig, sondern sicherlich sollte man derartiges trotz eines positiven Spielausganges hinterfragen dürfen...
-
Zitat
Original von Jonny Ballverluster
Leider Gottes werde ich meine Serie brechen und seit langem mal wieder ein Pflicht-Heimspiel mir nicht Live im Stadion ansehen.Ich leide leider zur Zeit unter einer Erkältung und die Eltern streiken. Naja ich wünsch den Blauen viel Glück, und peitscht die heute Abend mal zum Sieg!
Edit>Gibt es das Spiel irgendwo live im Fernsehen zu sehen?
So, zum Glück konnte ich meinen Vater noch breitschlagen, und war doch noch aufm letzten Drücker im Stadion. Ich kam gerade auf Block 3 da fiel das Tor von Borges! Eigentlich hätte das gestern ein souveränerer Sieg werden müssen, aber es hat nicht sein sollen!
-
jawohl es klappt
vor dem köln spiel hab ich meinen wimpel wieder richtig gehangen
der hing davor einige wochen etwas schiefund schon gewinnen wir
-
Ach Leute, manche brauchen wohl immer was zu meckern
Schon einmal auf die Idee gekommen, daß TvH die 3 teilweise noch kurz vor Schluß eingewechselt hat, damit diese auch die Siegprämie bekommen - quasi als kleines Weihnachtsgeschenk?
-
Womit wir den Schuldigen für die wenigen Punkte inner letzten Zeit gefunden hätten.
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Ach Leute, manche brauchen wohl immer was zu meckernSchon einmal auf die Idee gekommen, daß TvH die 3 teilweise noch kurz vor Schluß eingewechselt hat, damit diese auch die Siegprämie bekommen - quasi als kleines Weihnachtsgeschenk?
Lesen bildet... richtig lesen schärft das Verständnis und verstehen bedeutet oft, den Hintergrund zu begreifen....
und als "Schlauberger" wie du dich ja gerade gibst, frag dich doch mal, wer dann das Weihachtsgeld an Herrn Eilhoff zahlt....
aber für dich (oder besser euch zwo).... : es geht einzig um die Spielpraxis der drei Genannten...!...
-
Ich finde es richtig, dass TvH die 2:0 Führung nicht zum Anlass genommen hat, große Albereien zu machen. Sowas verbietet sich in meinen Augen auch aus Respekt vor dem Gegner. Haching war zwar schwach, aber auch durch die frühen Verletzungen geschwächt.
Ansonsten kann man sagen, dass die erste Halbzeit super gespielt war von Arminia. Druck und schnelle Kombinationen. Ich war sehr überrascht, dass viele dieser Kombinationen auch erfolgreich über Dalovic ließen. Sein Tor war dann sicherlich glücklich, aber er hatte es verdient.
Was Selbstvertrauen im Fußball ausmacht sah man bei Kobylik und Pinto. Kobylik ist zur Zeit gut drauf und hat an der Außenlinie immer wieder (erfolgreich) das 1:1 gesucht. Pinto dagegen hat in den meisten Fällen auf den Ball getreten oder sich gleich verzettelt.
2. Halbzeit war dann nicht mehr viel los, teilweise wurde zu lässig gespielt.
Aber insgesamt ein guter Abschluss für das Jahr 2005.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!