ZitatOriginal von Superstar Arminia
ja, und dreh mal deine Beispiele um... was machste denn, wenn sich Matze verletzen würde, und aufgrund mangelnder Praxis der Ersatzkeeper sich drei Dinger eifängt....? Bist du sicherlich der, der am lautesten schreit.....
nein - wäre ich nicht - wie kommst du drauf?
nochmal: der sehr gute bezahlte Job eines ERSATZ-Keepers ist es sich für den Moment - dessen Eintritt ungewiss ist - fit zu halten und zu motivieren.
Bist du denn der Meinung, dass die (vermutlich) fehlende Spielpraxis dadurch zu erlangen ist, dass der Trainer Eilhoff zur 60. Minute einwechselt?
Die Wahrscheinlichkeit sich in dem Spiel noch auszeichnen zu können war doch eher gering, oder?
ZitatOriginal von Superstar Arminia
hör auf... gerade dein Argument, das es Profisport ist, verlangt von den Verantwortlichen professionelles Denken ab, und das kan sicher nicht sein, 11 Leute um sich zu scharen, sondern mindestens 16.....
Sinn von Profisport - das wird unsteitig sein - ist es Geld zu verdienen. Geld kann zB durch sportlichen Erfolg verdient werden. Das erreichen des DFB-Pokal 1/4-Finals ist ein solcher Erfolg. ME ist es sehr professionell diesen Erfolg und das damit verbundene Geld nicht durch eine experimentelle Einwechslung auf einer Schlüsselposition zu gefährden.
Außer Frage steht, dass auch ein Ersatztorhüter unter Wettkampfbedingungen Spieleinsätze absolvieren können muss, um seine Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Ebenso möchte ich meinen Hut vor Eilhoff ziehen, dass er offensichtlich im Tranining prima mitzieht und sich ansonsten in die Rolle des zweiten Mannes fügt ohne Unruhe zu stiften. Allen Respekt hierfür.
Ich meine aber, dass das Spiel von gestrigen Abend einfach nicht die richtige Situation gewesen ist ihn einzuwechseln.