Congstar Freundschaftswerbung

Abromovitsch der Bundesliga

• Zitat

Original von Thomy71

Mal kurz off-topic: Das ist doch nun wirklich nix neues. Weiß doch jeder... Und als deren Präsi muß er ja auch irgendwie Fan sein, der Franz :D

LOL :lol:

Aber es zeugt ja auch von Bescheidenheit, daß er 'nur' als 'der Kaiser' gilt ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Block9

Gebongt: wenn mir mal Reichtümer zufliegen, schmeißen wir zusammen,weil:
    war das glorreichste Auswärtsspiel während meiner auch recht kurzen Karriere, 3 Freistoßtore mit links, wobei ausnahmsweise auch mal der Innenrist zum Zuge kam, ansonsten war damals gerade nur Außenrist "in", fand ich jedenfalls :) ;)

Wie? die Arena aufm Berg gibts nicht mehr?

Jau das waren zeiten!Habe aufen E-Berg auch vor ca. 20 Jahren meine Karriere bekonnen!Leider gehört bzw. haben die Menos aus Asemissen den Platz jetzt gepachtet und feiern jeden So. nacher Kirche mit ca. 50 Leuten ein Fussballfest! :nein: :nein: :nein:

Einmal editiert, zuletzt von MC-Arthur ()

• Spiegel:

FB genehmigt Hoffenheimer Fußballfusion

Was wie eine verrückte Idee klang, nimmt immer mehr Gestalt an. Der Milliardär und SAP-Gründer Dietmar Hopp will die drittklassige TSG Hoffenheim mit zwei weiteren Provinzclubs verschmelzen und in die Bundesliga führen. Der DFB hat dazu sein Einverständnis gegeben.

Hamburg - Dieses Bundesliga-Vorhaben sei für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ein deutschlandweites Pilotprojekt und werde vom Verband ausdrücklich begrüßt, sagte der für den Spielbetrieb zuständige DFB-Direktor Willi Hink, laut einer Mitteilung der TSG. "Die weiteren Einzelheiten der Umsetzung werden ebenfalls in Kürze in enger Abstimmung mit den Verbänden geklärt", betonte Hink.

Milliardär Hopp: "Vorwärtsstrategie gewählt"
    Großbildansicht
    DPA
    Milliardär Hopp: "Vorwärtsstrategie gewählt"
    Ab der Saison 2006/2007 kann demnach die TSG Hoffenheim (Regionalliga Süd) mit dem SV Sandhausen (Oberliga Baden-Württemberg) und dem FC Astoria Walldorf (Verbandsliga Nordbaden) fusionieren und unter dem neuen Namen FC Kurpfalz Heidelberg oder HSW Heidelberg 06 antreten. Spätestens im Jahr 2008 soll dann dieser Verein in die erste Bundesliga aufsteigen.

Eine dafür notwendige Spielbetriebsgesellschaft soll am 1. Juni 2006 gegründet werden. Hopp, Mitglied und Mäzen der TSG Hoffenheim, werde an dieser neuen Gesellschaft 49 Prozent der Anteile halten, sagte TSG-Vorsitzender Peter Hofmann. Der Fußball-Abteilung der TSG würden 51 Prozent der Anteile zugeschrieben, erklärte Hofmann weiter. Geplant sei außerdem, dass die Vorsitzenden von Sandhausen und Walldorf dem Wirtschaftsbeirat der Gesellschaft angehören und die Jugendabteilungen der Vereine zusammenarbeiten sollen. Hofmann ist als Präsident des neuen Clubs vorgesehen.

Hopp plant für den neuen Fußballclub auch ein neues Stadion für 30.000 Zuschauer, "Kurpfalz-Arena" genannt, die entweder in Heidelberg oder Walldorf für geschätzte 40 Millionen Euro Baukosten entstehen soll.

Der heute 65 Jahre alte Hopp hatte früher selbst in Hoffenheim Fußball gespielt und den Verein als größter Förderer in wenigen Jahren von der A-Klasse bis in die Regionalliga Süd geführt. Hopps Konzept sah aber vor, mit Spielern der nordbadischen Region bis in die zweite Liga aufzusteigen - doch dieses Ziel wurde stets verfehlt.

Auch in dieser Saison liegt die TSG im Aufstiegsrennen hinter Augsburg und Koblenz zurück, vorige Woche wurde der langjährige Trainer Hansi Flick durch Roland Dickgießer ersetzt. Zudem hatte der DFB das kleine Dietmar-Hopp-Stadion dieser Tage als nicht zweitligatauglich eingestuft. Nach diesem sportlichen Stillstand habe Hopp dann die "Vorwärtsstrategie gewählt", so der Milliardär gegenüber der "Süddeutschen Zeitung".

PS: Als Sportdirektor ist Karl-Heinz Förster im Gespräch, als Trainer Klaus Toppmöller

Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Immerhin ist Herr Hopp schon 65. Ich glaube nicht, dass er den Bundesligaufstieg noch erlebt. Mit Toppmöller und Förster schon gar nicht.

Wer geht von den wirklichen Stars zu einem Retortenclub? Letztlich wird dort stehen, viel Aufwand, wenig Ertrag. Und die Frage ist, ob die Fans vom SV Sandhausen das so mitmachen?

Allerdings wäre es mal an der Zeit, dass sich die Mohns, Mieles, Oetkers, Hörmanns, Webers, Stocks, Oberwellands und wie sie alle heißen mal an einen Tisch setzen. Jeder eine Million und die Alm zur Ostwestfalen Arena ausbauen. Damit wäre erstmal eine gut Basis da.

• Ok, damit gehts im deutschen Fußball auch langsam bergab :nein: :nein: :nein:

Bald spielen wir in der "Telecom-Liga" und bestreiten jedes Jahr den "Opel-Pokal" oder so :nein: :nein: :nein:

Naja, solange Arminia nie so einen Mist macht gehts noch.Wenn mal wer auf die Idee kommt, dann gehe ich nicht mehr hin! Lieber gehe ich zu Arminia wenn sie in der 12. Liga spielen!

Naja, aber da haben die Bayern doch eigentlich wieder was wo sie Geld abstauben können :lol: :lol: :lol:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von oblomow
    Immerhin ist Herr Hopp schon 65. Ich glaube nicht, dass er den Bundesligaufstieg noch erlebt. Mit Toppmöller und Förster schon gar nicht.

Wer geht von den wirklichen Stars zu einem Retortenclub? Letztlich wird dort stehen, viel Aufwand, wenig Ertrag. Und die Frage ist, ob die Fans vom SV Sandhausen das so mitmachen?

Allerdings wäre es mal an der Zeit, dass sich die Mohns, Mieles, Oetkers, Hörmanns, Webers, Stocks, Oberwellands und wie sie alle heißen mal an einen Tisch setzen. Jeder eine Million und die Alm zur Ostwestfalen Arena ausbauen. Damit wäre erstmal eine gut Basis da.

Tja, auf T-Online steht das der gute Herr Hopp 2008 Bundesliga-Fußball bei sich sehen will. Es ist einfach nur noch lächerlich, wie eine solche Sportart in ein paar Jahren durch den Kommerz untergeht!

• Jonny...

Grundsätzlich hast Du recht, aber so schnell wird Dir der Ball nicht verlustig gehen. Dann eben 11. Liga wie Lok Leipzig oder ManU II, die jeweils vor 10.000 spielen. Oder Union in der 4. Liga mit 6.000 im Schnitt.

Irgendwann verlieren die Bosse den Spaß auch wieder, hoffe ich.

Als erstes wird man vermutlich die Abstiegsregel außer Kraft setzen (siehe US-Profisport), weil das Risiko zu groß ist, dass man sein Geld verpulvert hat...würde mich mal interessieren wieviel Leute dann noch Duisburg-Wolfsburg schauen. Andererseits eine Saison mal ohne Abstiegsangst wäre auch nicht schlecht :D

:Hail: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

• Die Namensrechte für die Liga sollen schon zur nächsten serie verkauft werden!!

es gibt sicher genug spieler, die dann dort hingehen!! mit geld ist alles möglich!
    was ich davon halte????? NIX!!! nur scheiße und krank sowas!!

Ich verstehe nicht, wieso einer soviel geld in einen club steckt und viele, zuvor genannte firmen, es nichtmal schaffen einen cent in arminia zu investieren! schade eigentlich! so. 2-4mio € täten uns gut!! :)

• Zitat

Original von Jonny Ballverluster

Tja, auf T-Online steht das der gute Herr Hopp 2008 Bundesliga-Fußball bei sich sehen will. Es ist einfach nur noch lächerlich, wie eine solche Sportart in ein paar Jahren durch den Kommerz untergeht!

Im Juli 2006 wird der Premiere Ligapokal der Premiere Bundesliga ausgespielt...;)

• Über diesen Menschen werden sich besonders auch Vereine der nachbarschaft wie Karlsruhe, Waldhof, Mainz und Lautern sehr freuen ;)

Womit hat der Kerl eigentlich sein Geld gemacht? Muß ja eine florierende Branche sein...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Tja. Vorbild USA. Da ist der (Profi-)Sport auch nur ein Hobby der großen alten reichen Unternehmer, um das "Fußvolk" auch in der Freizeit noch etwas unter seinen Fitichen zu haben.
    Dort wird man als reiner Kunde von "seinem" Konzern bedient und hat gefälligst zu jubeln und zu konsumieren. Abstieg gibt es (wie oben geschildert) nicht und es ist quasi alles von vorne bis hinten durchorganisiert für das Konzert der Großen, denn Meister wird der, dessen Besitzer in der Saison am meisten springen lässt.

Im deutschen Basketball oder im österreichischen Fußball sieht man schon, wie sowas dann in Europa aussieht.

Es scheint zwar einige Leute zu geben dennen das egal ist, aber in meinen Augen geht dabei die Identifikation und das Herzblut verloren. Wenn man in der Freizeit Firmen unterstüzen will, dann kann man auch weiter zur Arbeit gehen. Diese Clubs brauchen ihre Fans ausserdem auch nicht wirklich und entsprechend gering ist deren Einfluß. Man hat aus der Ferne den Eindruck, daß deren Fans so etwas neben dem Club herleben. Ein gutes Beispiel ist der VfL Wolfsburg mit seinem neuen Manager.

Verwunderlich ist auch, daß der DFB laut dem Artikel oben dieses "Pilotprojekt" begrüßt. Warum tun sie das denn? Ist doch nichts andes, als der VfL Wolfsburg, Wacker Burghausen, LR Ahlen und der SC Paderborn. Alles Clubs, die den deutschen Profifußball aus oben genannten Gründen nicht wirklich bereichern, was sich auch im Zuschauerzuspruch bestätigt.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Zitat

Original von RalfBSM
    SAP ist tatsächlich sehr florierend. Das nutzen mittlerweile sehr viele Unternehmen ;)
    Trotzdem is die Sache mist!

Und was ist SAP?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    Und was ist SAP?

Klickst du hier: Klick

Zitat

Original von Gönner
    Ist doch nichts andes, als ... Wacker Burghausen, LR Ahlen und der SC Paderborn. Alles Clubs, die den deutschen Profifußball aus oben genannten Gründen nicht wirklich bereichern, was sich auch im Zuschauerzuspruch bestätigt.

Nun ist zu Burghausens Verteidigung aber auch zu sagen, daß das Nest ziemlich klein ist und am Arsch der Welt liegt, was zur Folge hat, daß da kaum jemand wohnt, der hingehen könnte und aufgrund der weiten Wege von den paar dann erst recht kaum jemand die Auswärtsspiele besucht ;) Mannschaften wie Freiburg haben in ihrer frühen Zweitligazeit auch nicht die Massen mobilisiert und trotzdem ist enigermaßen was draus geworden. Nicht immer so kurzfristig denken!

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

• :wall: Es ist zum Kotzen was aus unserem Fußball wird.

:kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:
    -Coca Cola Bundesliga
    -evtl. bald 20 Teams in der 1. Liga
    -2006 die Coca Cola,Mc Donalds Fußball WM
    -Der asiatische Markt müßte mit gefälligeren Anstoßzeiten bedient werden.
    -Hopp klont sich einen Club
    (der soll sich mal die blöden Golfsburger anschauen,klappt da ja auch so klasse)
    -der DFB Pokal dürfte bald Bitburger Pokal heißen

Man sieht doch wie toll das in England klappt. Als normaler Fan ist man dort aufs übelste geleckt! Keine Stehplätze...wegen der Sicherheit :pillepalle: Es geht nur um die Kohle

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• @ Thomy71

Dann klär mich mal auf, warum es diese kleine Stadt in die zweite Liga geschafft hat und wo der Unterschied zwischen Ahlen und Burghausen z. B. liegt. Ausser, daß sich LR mit Kosmetik beschäftigt und Wacker ein Chemieunternehmen ist.

@ dsctom

20 Clubs in Liga 1 sind seit der Wiedervereinigung längst überfällig. Die großen Bosse wollen doch lieber eine "Fan, Zuschauer und Volksferne" Liga mit 16 Clubs haben, damit ihre Stars sich nicht gegen den Schrott (das sind so Clubs, wie wir :D ) verletzten und auspauern können.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Jetzt dreht doch nicht alle hier schon gleich wieder durch. Nur weil der Herr Hopp da so einen Bundesligisten aus dem Boden stampfen will, heißt das ja noch lange nicht, dass das sofort von Erfolg gekrönt ist. Das wird mit Sicherheit noch einige Jahre dauern bis dieser Verein in der Bundesliga mitmischt.

Für immer Arminia!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von dsctom
    -evtl. bald 20 Teams in der 1. Liga

Das ist doch das Beste was uns passieren kann. 20 Teams mit 2 direkten Absteigern und einem Playoff Spiel um den Klassenerhalt. Da ist es schwieriger für uns abzusteigen als bei dem jetztigen Modus.

Bochum, Cottbus und Duisburg sollten wir wohl locker hinter uns lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!