
Hallöchen aus Berlin!
Im Moment kann ich es noch gar nicht richtig fassen, was da im Oktober bei unserer Arminia abgelaufen ist. Denke, es wird den meisten von uns so gehen. Der Cherusker-Fürst dürfte jedenfalls stolz auf unsere Jungs sein!!!
Ich denke, wir sollten das auch ein paar Tage genießen dürfen, derartige
Höhen erleben wir ja nicht allzu oft.
Den sogenannten Experten haben wir es vorerst einmal mehr gezeigt. Vor allem sind wir nun endgültig den uns nach wie vor anhaftenden Ruf des Rapolder-Systems los - endlich.
Aber das Bewusstsein, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken, darf uns nicht abhanden kommen. Fünf der letzten sechs Spiele (Ausnahme gg. Wolfsburg, obwohl ich die Bedeutung dieser Begegnung nicht herunterspielen will) sind sogenannte Top-Spiele, wo es entweder gegen C-League-Kandidaten oder direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt geht. Da darf unserer Mannschaft die Konzentration und (An-)Spannung nicht abhanden kommen. Dennoch: Träumen kann so schön sein! Wenn wir tatsächlich in Frankfurt gewinnen sollten, dann, ja dann freu´ich mich schon jetzt darauf, wie 14 Tage später die Alm zum absoluten Tollhaus wird. Aber vorerst ist dies ein Traum...
Letztes Jahr sind wir mit 24 Punkten in die Winterpause gegangen - dieses wäre auch in dieser Spielzeit eine hervorragende Ausgangsposition. Hoffentlich klappt´s! Wir dürfen nämlich auch nicht vergessen, dass uns nach der Winterpause unser Sturm einen Monat lang fehlt, wg. des Afrika-Cups!!!
Von daher wäre auch ein Überwintern im DFB-Pokal superwichtig, da wir meines Erachtens im Sturm nachbessern sollten, vor allem wg. der Ausfälle von Zuma und Boakye. Da tut jeder Zusatz-Groschen richtig gut.
Wir, aber auch alle Experten, dürfen gespannt sein...